Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Charly81
3319 Beiträge
05.04.2011 15:38
Zitat von missitaly:

Wie lange kann ich denn Fetakäse im Kühlschrank lagern?? Hab ihn gestern aufgemacht, er ist in der Packung mit Salzlake, aber nicht verschlossen.

Wenn du ihn mit der Salzlake in eine Tu**er-Schüssel o.ä. legst, bestimmt noch eine Woche.
05.04.2011 15:38
Zitat von Charly81:

Zitat von missitaly:

Ah jetzt weiss ich was ich vergessen habe
.
Testhandschuhe: Habe ich auch, ist besser sie zu haben, fingerchen rein, Orange, perfekt...So soll es sein.. und ich hab die bis jetzt nur 2x benutzt und hab sie seit Februar.
.
KK: Ähm ich glaub, das meine wie ich gelesen habe automatisch bei mir versichert wird, ist aber auch egal, ich und mein freund sind bei der selben.
.
Wie kann man denn sich selber den Bauch aufschlitzten??????? Ist ja gruselig, wie geht das denn, sich so weh zu tun.

Ich würde es toll finden, wenn die Kleine gleich in den Genuss einer privaten Versicherung ist. Man muss der Kasse nur innerhalb von 2 Monaten Bescheid sagen, dann ist sie automatisch bei meinem Freund mitversichert.

*

Das hab ich mich auch gefragt. Also ohne jemandem jetzt zu nahe treten zu wollen, aber da trink ich doch lieber eine Flasche Schnaps und hau mir ein paar Tabletten rein. Echt brutal - vor allem die Schmerzen!!!!!

Aber echt.... Oder irgendwie wo´s schnell geht, aber doch nicht selbst den Bauch aufschlitzen, sind wir hier in Deutschland in einem schlechten Horrorfilm..Oh ich stell mir das jetzt gerade Bildlich vor.... ist schon krass
esy88
16954 Beiträge
05.04.2011 15:48
Also ich werde die nivea nehmen denke es ist nichts schlechtes wenn sie extra für babys und kinder gemacht wurden.

Andere frage: wie habt ihr von der pre auf die 1 umgestellt? Jeden tag eine flasche von pre durch die 1 ersetzen und am 2. Tag 2 mahlzeiten ersetzen oder wie mach ich das am besten?
findus2010
9047 Beiträge
05.04.2011 16:01
So Feierabend, ich mahc mich mal los zum Arzt. Muss danach noch einkaufen, kann also etwas dauern!
05.04.2011 16:03
Zitat von esy88:

Also ich werde die nivea nehmen denke es ist nichts schlechtes wenn sie extra für babys und kinder gemacht wurden.

Andere frage: wie habt ihr von der pre auf die 1 umgestellt? Jeden tag eine flasche von pre durch die 1 ersetzen und am 2. Tag 2 mahlzeiten ersetzen oder wie mach ich das am besten?

Das merkst du daran das dein Maus dann ständig hunger bekommt, das heisst dann, das sie nicht satt wird. Aber ist doch nicht schlimm, denn Muttermilch ist ja auch so dünn und gibt man über Monate noch dazu.
esy88
16954 Beiträge
05.04.2011 16:05
Ja das weis ich schon will nur wissen wie man dann am besten auf 1 umstellt. Pro tag 1 mahlzeit mehr durch die 1 ersetzen oder wie macht man das am besten ohne das sie zuviel bauchweh bekommen
sissyle
2966 Beiträge
05.04.2011 16:52
easy willst du nicht stillen?
Charly81
3319 Beiträge
05.04.2011 16:58
Zitat von findus2010:

So Feierabend, ich mahc mich mal los zum Arzt. Muss danach noch einkaufen, kann also etwas dauern!

Viel Spaß!!!
xBlackSinx
849 Beiträge
05.04.2011 17:06
Zitat von LuckyMummy:

Zitat von Charly81:

Zitat von xBlackSinx:

Huhu ihr lieben
Wollte mich nur eben melden und bescheid sagen das bei uns wieder alles i.O. ist ...War ja heute bei meiner Frauenärztin und der Kleine Mann ist wohl genärt und ihm geht es wunderbar ...Er hat heute auch das erstemal sein Gesicht so richtig gezeigt auf den 3D Bilder Ich bin sooo verliebt ...Allerdings haben wir keinen Scanner und mit dem Handy werden die Bilder doof ...
Meine Mum hat aber nen Scanner mal schauen ob ich alle Bilder mal einscannen kann ...
Also er wiegt 1350g und ist 38 cm groß ...
Noch dazu (was mich ziemlich erschrocken hat) ist mir heute Nacht meine Brust "übergelaufen" ...Hatte das auch eine von euch oder hat es immernoch? ...Das heißt dann wohl das ich doch stillen werde
Stillt noch wer? Ich hab mich noch gar nicht damit befasst weil ich eigentlich vor hatte nicht zu stillen ...

Oh wie schön
Ich hatte das noch nicht, werde aber trotzdem versuchen, zu stillen.

Was gibt es den für einen Grund nicht stillen zu wollen? Das hat doch eigentlich nur Vorteile, oder?

Ich wollte nicht stillen weil ich Angst habe /hatte das ich was falsch mache und das ich nachher depressiv werde oder sonst was weil ich zu wenig schlaf bekomme und das sich das nachher auf das Kind überträgt weil es schon häufig vorgekommen ist das MÜtter durch das stillen nur noch Nervenbündel waren hinterher ...Ich hab noch nicht einmal was positives über das stillen gehört und da macht man sich dann doch schon GEdanken und um mein KInd und mich zu schützen wollte ich das nicht machen ...Aber je näher es an die Geburt rückt will ich das doch machen
LuckyMummy
676 Beiträge
05.04.2011 17:11
HUHU, bin vom Frauenarzt da!

Juhu...die kleine wiegt jetzt 1580g und ist 40 cm groß!
Ich freue mich!

Nur mein Gebärmutterhals ist verkürzt! Ungefähr 4,5 cm!

LG LuckyMummy
05.04.2011 17:19
Zitat von LuckyMummy:

Ich freue mich!

LG LuckyMummy

Das freut mich das es deinem Baby gut geht.... wenn man so die Größe und das Gewicht liest wird einem immer bewusster das wir wirklich nicht mehr lange haben
Was hat das jetzt für Auswirkungen das er verkürzt ist? Ist das viel kürzer als "normal" bei dir?
LuckyMummy
676 Beiträge
05.04.2011 17:22
Zitat von Brina85:

Zitat von LuckyMummy:

Ich freue mich!

LG LuckyMummy

Das freut mich das es deinem Baby gut geht.... wenn man so die Größe und das Gewicht liest wird einem immer bewusster das wir wirklich nicht mehr lange haben
Was hat das jetzt für Auswirkungen das er verkürzt ist? Ist das viel kürzer als "normal" bei dir?

Habe das so verstanden, dass man durch einen verkürzten Gebärmutterhals ne Frühgeburt bekommen kann! Da mein gebärmutterhals aber schön verschlossen ist und nicht unter 2 cm liegt, gibt es keinen Grund zur Panik! Fruchtwasser auch genau richtig!

LG LuckyMummy
floluc
9178 Beiträge
05.04.2011 17:59
huhu,wollt nur mal kurz "hallo" sagen,falls es jemand interresiert
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
05.04.2011 18:00
Zitat von floluc:

huhu,wollt nur mal kurz "hallo" sagen,falls es jemand interresiert

Hallo auch an dich
esy88