Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
11.04.2011 12:27
Zitat von Brina85:

Zitat von Jenni82:

Zitat von Brina85:

Zitat von Jenni82:

Zitat von findus2010:

Ach Jenni, hatte ganz vergessen dass ich dein Schlafzimmer auch schick finde, und sooooooo riesig!!! Wahnsinn.

danke wir lagen da gestern abend dann ja auch zum ersten mal und mein mann meinte auch nur, dass es ja soo groß sei.. es halt sogar ein wenig.. deshalb teppich, kommode und dann ja noch der stubenwagen.. vielleicht stell ich mir auch noch nen sessel zum stillen rein. hab hier oben welche die genau zum bett passen..


Ich habe im Kinderzimmer nen Sessel stehen weil ich denke wenn ich die kleine Nachts wach wird und Hunger hat ist es vielleicht auch für meinen Freund besser wenn ich ins Kinderzimmer rüber gehe. Er muss ja dann morgends früh raus zur Arbeit. Aber ich bin mir da auch noch nicht so schlüssig

das habe ich mir auch schon überlegt... bei meinem mann klingelt der wecker zwischen 3 und 5h.. das kinderzimmer ist ein stockwerk weiter oben. aber neben dem schlafzimmer ist das gästezimmer. da steht ein sofa und halt auch ein bett. wenn es zu schlimm wird müssen wir halt mal getrennt schlafen

mh getrennt schlafen würde ich nicht sagen. Mein Freund steht auch so um 5 auf und ich finde es reicht doch wenn du zum wickeln und füttern evtl. in nem anderen raum gehst damit du deinem Mann noch ein wenig ruhe gönnst. Aber ich denke sowas sollte man echt spontan entscheiden, denn man weiß ja nie wie das Baby ist. Manche Babys geben keinen laut von sich, andere sind Schreikinder..... deswegen würde ich abwarten


ne ne, nur im notfall getrennt schlafen. falls der lütte mal absolut keine ruhe geben will.. n wenig schlaf muss ich meinem mann ja gönnen
sissyle
2966 Beiträge
11.04.2011 12:27
hm, danke für eure erfahrungen. dann muss ich morgen wohl meinen kaufrausch entscheiden lassen ob ich die brauche...
Aber will auch net zuviel kaufen, wenn es dann nur im schrank liegt wär es schade drum...!
11.04.2011 12:30
@missitaly: alles, alles liebe zum 4ten jahrestag
mach dir nichts draus... wir schenken uns auch nichts. wir gehen halt im normalfall dann abends essen, aber wenn es den tag nicht passt dann ist es eben so.. machen uns dann nen schönen abend zu hause
floluc
9178 Beiträge
11.04.2011 12:30
Zitat von twenty-7:

Zitat von floluc:

Zitat von twenty-7:

Zitat von floluc:

Zitat von twenty-7:

Zitat von floluc:

so habe eben noch gesaugt und gebügelt und nun hab i ärger bekommen von mein mann,weil i alles mit einmal gemacht habe und er kein frühchen möchte
so hab mir eben grad ne pizza in den ofen geschoben.blöde onlinebanking geht immer noch nicht.

@twenty:eine süße kleine kuller hast du,aber die wird bestimmt noch wachsen

@findus:glaub schlafsack in 50/56 brauch man nicht,passt ja nur kurz

sagt mal,seit ihr zurzeit auch so müde???muß jeden mittag schlafen und abends im bett bin ich auch gegen halb zehn so müde,das i einschlaf


danke, ja sie wird natürlich noch wachsen musste ja wieder erst aufholen, was ich im kh abgenommen habe
aber mäuschen ist groß genug

mach nicht zu viel, ruh dich aus, da hat dein mann schon recht

darfst du nun eigentlich garnicht mehr aufstehen bis zur geb.?


wenn ich das wüsste also darf kurz mal für 10 minuten spazieren aber da drückt es dann richtig dass ich ein schlechtes gewissen habe
sitze auch öfters mal aber meisstens liegen
mal sehen, vielleicht ab der 34ten oder 36ten, dann ist es nichtmehr so tragisch aber schonen bis zum schluss
hauptsache unsere prinzessin bleibt lange drin und kommt gesund zur welt

ich soll bis zur 36ssw ruhig machen,bekommst da was gegen thrombose?haben die mir im kkh gleich verpasst


ne, strümpfe aber bei der hitze
wohnen noch im dach, das hälst ned aus
im kh hab ich spritzen dazu bekommen aber was nimmst du?
gibt es da tabletten?
wird dein bauch auch so oft hart?
das macht mich fertig

nee da gibt es nur spritzen glaub.ich muß nix nehmen,darf ja aufstehen,nur nicht länger als ne halbe stunde am stück,bewege mich eigentlich häufig.
seitdem i ruhig mache wird mein bauch nicht mehr oft hart,viellléicht 5-6mal am tag,aber das ist ja alles im rahmen.habe eignetlich nicht soviel angst mehr,bin ja aber auch 2-3wochen weiter als du.hoffe aber das sie trotzdem noch bis zur 36ssw bleibt
Jani85
27577 Beiträge
11.04.2011 12:34
Zitat von Brina85:

Zitat von Jenni82:

Zitat von Brina85:

Zitat von Jenni82:

Zitat von findus2010:

Ach Jenni, hatte ganz vergessen dass ich dein Schlafzimmer auch schick finde, und sooooooo riesig!!! Wahnsinn.

danke wir lagen da gestern abend dann ja auch zum ersten mal und mein mann meinte auch nur, dass es ja soo groß sei.. es halt sogar ein wenig.. deshalb teppich, kommode und dann ja noch der stubenwagen.. vielleicht stell ich mir auch noch nen sessel zum stillen rein. hab hier oben welche die genau zum bett passen..


Ich habe im Kinderzimmer nen Sessel stehen weil ich denke wenn ich die kleine Nachts wach wird und Hunger hat ist es vielleicht auch für meinen Freund besser wenn ich ins Kinderzimmer rüber gehe. Er muss ja dann morgends früh raus zur Arbeit. Aber ich bin mir da auch noch nicht so schlüssig

das habe ich mir auch schon überlegt... bei meinem mann klingelt der wecker zwischen 3 und 5h.. das kinderzimmer ist ein stockwerk weiter oben. aber neben dem schlafzimmer ist das gästezimmer. da steht ein sofa und halt auch ein bett. wenn es zu schlimm wird müssen wir halt mal getrennt schlafen

mh getrennt schlafen würde ich nicht sagen. Mein Freund steht auch so um 5 auf und ich finde es reicht doch wenn du zum wickeln und füttern evtl. in nem anderen raum gehst damit du deinem Mann noch ein wenig ruhe gönnst. Aber ich denke sowas sollte man echt spontan entscheiden, denn man weiß ja nie wie das Baby ist. Manche Babys geben keinen laut von sich, andere sind Schreikinder..... deswegen würde ich abwarten

Also da Jakob im Beistellbett schläft habe ich vor ihn im Bett zu stillen und dann quasi gleich weiter zu schlafen. Außer er weint halt ganz arg, um ihn zu trösten würde ich dann halt rausgehen aber mehr weil im Schlafzimmer zu wenig Platz ist zu rum laufen.
11.04.2011 12:42
Zitat von Jani85:

Zitat von Brina85:

Zitat von Jenni82:

Zitat von Brina85:

Zitat von Jenni82:

Zitat von findus2010:

Ach Jenni, hatte ganz vergessen dass ich dein Schlafzimmer auch schick finde, und sooooooo riesig!!! Wahnsinn.

danke wir lagen da gestern abend dann ja auch zum ersten mal und mein mann meinte auch nur, dass es ja soo groß sei.. es halt sogar ein wenig.. deshalb teppich, kommode und dann ja noch der stubenwagen.. vielleicht stell ich mir auch noch nen sessel zum stillen rein. hab hier oben welche die genau zum bett passen..


Ich habe im Kinderzimmer nen Sessel stehen weil ich denke wenn ich die kleine Nachts wach wird und Hunger hat ist es vielleicht auch für meinen Freund besser wenn ich ins Kinderzimmer rüber gehe. Er muss ja dann morgends früh raus zur Arbeit. Aber ich bin mir da auch noch nicht so schlüssig

das habe ich mir auch schon überlegt... bei meinem mann klingelt der wecker zwischen 3 und 5h.. das kinderzimmer ist ein stockwerk weiter oben. aber neben dem schlafzimmer ist das gästezimmer. da steht ein sofa und halt auch ein bett. wenn es zu schlimm wird müssen wir halt mal getrennt schlafen

mh getrennt schlafen würde ich nicht sagen. Mein Freund steht auch so um 5 auf und ich finde es reicht doch wenn du zum wickeln und füttern evtl. in nem anderen raum gehst damit du deinem Mann noch ein wenig ruhe gönnst. Aber ich denke sowas sollte man echt spontan entscheiden, denn man weiß ja nie wie das Baby ist. Manche Babys geben keinen laut von sich, andere sind Schreikinder..... deswegen würde ich abwarten

Also da Jakob im Beistellbett schläft habe ich vor ihn im Bett zu stillen und dann quasi gleich weiter zu schlafen. Außer er weint halt ganz arg, um ihn zu trösten würde ich dann halt rausgehen aber mehr weil im Schlafzimmer zu wenig Platz ist zu rum laufen.

Jani das klingt logisch, aber musst du nicht sowieso aufstehen um die Windeln zu wechseln?
twenty-8
6729 Beiträge
11.04.2011 12:42
Zitat von floluc:

Zitat von twenty-7:

Zitat von floluc:

Zitat von twenty-7:

Zitat von floluc:

Zitat von twenty-7:

Zitat von floluc:

so habe eben noch gesaugt und gebügelt und nun hab i ärger bekommen von mein mann,weil i alles mit einmal gemacht habe und er kein frühchen möchte
so hab mir eben grad ne pizza in den ofen geschoben.blöde onlinebanking geht immer noch nicht.

@twenty:eine süße kleine kuller hast du,aber die wird bestimmt noch wachsen

@findus:glaub schlafsack in 50/56 brauch man nicht,passt ja nur kurz

sagt mal,seit ihr zurzeit auch so müde???muß jeden mittag schlafen und abends im bett bin ich auch gegen halb zehn so müde,das i einschlaf


danke, ja sie wird natürlich noch wachsen musste ja wieder erst aufholen, was ich im kh abgenommen habe
aber mäuschen ist groß genug

mach nicht zu viel, ruh dich aus, da hat dein mann schon recht

darfst du nun eigentlich garnicht mehr aufstehen bis zur geb.?


wenn ich das wüsste also darf kurz mal für 10 minuten spazieren aber da drückt es dann richtig dass ich ein schlechtes gewissen habe
sitze auch öfters mal aber meisstens liegen
mal sehen, vielleicht ab der 34ten oder 36ten, dann ist es nichtmehr so tragisch aber schonen bis zum schluss
hauptsache unsere prinzessin bleibt lange drin und kommt gesund zur welt

ich soll bis zur 36ssw ruhig machen,bekommst da was gegen thrombose?haben die mir im kkh gleich verpasst


ne, strümpfe aber bei der hitze
wohnen noch im dach, das hälst ned aus
im kh hab ich spritzen dazu bekommen aber was nimmst du?
gibt es da tabletten?
wird dein bauch auch so oft hart?
das macht mich fertig

nee da gibt es nur spritzen glaub.ich muß nix nehmen,darf ja aufstehen,nur nicht länger als ne halbe stunde am stück,bewege mich eigentlich häufig.
seitdem i ruhig mache wird mein bauch nicht mehr oft hart,viellléicht 5-6mal am tag,aber das ist ja alles im rahmen.habe eignetlich nicht soviel angst mehr,bin ja aber auch 2-3wochen weiter als du.hoffe aber das sie trotzdem noch bis zur 36ssw bleibt


oh sei froh
du bist erstens weiter und nur 6 mal am tag ist doch normal für die woche... das geht schon bis zum schluss bei dir, sicherlich
habe manchmal in der std. besonders morgens und abends so 10-20 mal nen harten bauch aber nicht immer mit schmerzen verbunden
und manchmal in der stunde 2 mal
das ist so unterschiedlich
aber es hatte noch keine auswirkungen auf den muttermund bis jetzt, also hieß es donnerstag beim arzt
das beruhigt mich etwas
11.04.2011 13:07
Zitat von floluc:

huhu miss du olle eule

Na du Schnecke
Jani85
27577 Beiträge
11.04.2011 13:12
Zitat von Brina85:

Zitat von Jani85:

Zitat von Brina85:

Zitat von Jenni82:

Zitat von Brina85:

Zitat von Jenni82:

Zitat von findus2010:

Ach Jenni, hatte ganz vergessen dass ich dein Schlafzimmer auch schick finde, und sooooooo riesig!!! Wahnsinn.

danke wir lagen da gestern abend dann ja auch zum ersten mal und mein mann meinte auch nur, dass es ja soo groß sei.. es halt sogar ein wenig.. deshalb teppich, kommode und dann ja noch der stubenwagen.. vielleicht stell ich mir auch noch nen sessel zum stillen rein. hab hier oben welche die genau zum bett passen..


Ich habe im Kinderzimmer nen Sessel stehen weil ich denke wenn ich die kleine Nachts wach wird und Hunger hat ist es vielleicht auch für meinen Freund besser wenn ich ins Kinderzimmer rüber gehe. Er muss ja dann morgends früh raus zur Arbeit. Aber ich bin mir da auch noch nicht so schlüssig

das habe ich mir auch schon überlegt... bei meinem mann klingelt der wecker zwischen 3 und 5h.. das kinderzimmer ist ein stockwerk weiter oben. aber neben dem schlafzimmer ist das gästezimmer. da steht ein sofa und halt auch ein bett. wenn es zu schlimm wird müssen wir halt mal getrennt schlafen

mh getrennt schlafen würde ich nicht sagen. Mein Freund steht auch so um 5 auf und ich finde es reicht doch wenn du zum wickeln und füttern evtl. in nem anderen raum gehst damit du deinem Mann noch ein wenig ruhe gönnst. Aber ich denke sowas sollte man echt spontan entscheiden, denn man weiß ja nie wie das Baby ist. Manche Babys geben keinen laut von sich, andere sind Schreikinder..... deswegen würde ich abwarten

Also da Jakob im Beistellbett schläft habe ich vor ihn im Bett zu stillen und dann quasi gleich weiter zu schlafen. Außer er weint halt ganz arg, um ihn zu trösten würde ich dann halt rausgehen aber mehr weil im Schlafzimmer zu wenig Platz ist zu rum laufen.

Jani das klingt logisch, aber musst du nicht sowieso aufstehen um die Windeln zu wechseln?

Also meine Schwester hat Nachts Windeln nur im Notfall gewechselt (also wenns stinkt oder echt voll ist). Das Kind wird dann ja auch richtig wach und dann Licht an und alles (da ist mein Mann dann auch wach weil die Wickelkommode steht nämlich im Schlafzimmer). Also wenns sich vermeiden lässt will ich Nachts nicht wickeln.
11.04.2011 13:13
so, ich fahr nu in obi - einlegeböden für hannes kleiderschrank kaufen.. und dann gehts los mit dem wäschemarathon..
Charly81
3319 Beiträge
11.04.2011 13:15
Ich hab insgesamt 4 Bauchbänder und zieh die total oft an. Drei sind schwarz mit 1. Katzenpfötchen, 2. zwei kleinen Glitzerhändchen und 3. mit dem Schriftzug "50 % Papa, 50 % Mama, 100 % Ich" drauf und das vierte ist so lila-grau gemustert. Ich zieh die immer über die H&M Tops drüber und darüber dann eine Strickjacke o.ä. Aber noch eins kauf ich mir nicht mehr.

*

Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag!!
11.04.2011 13:16
Zitat von Jani85:

Also meine Schwester hat Nachts Windeln nur im Notfall gewechselt (also wenns stinkt oder echt voll ist). Das Kind wird dann ja auch richtig wach und dann Licht an und alles (da ist mein Mann dann auch wach weil die Wickelkommode steht nämlich im Schlafzimmer). Also wenns sich vermeiden lässt will ich Nachts nicht wickeln.


.
ne freundin von mir hat so ein nachtlicht zum windeln wechseln.. sie meinte auch, dass man normales licht vermeiden sollte, da die kleinen sonst zu wach werden. man sollte halt wirklich nur ein gedämmtes licht verwenden und nur ganz wenig, leise und ruhig reden.. ich denke, dass wir über das wie oft windeln wechseln erst reden können, wenn unsere kleinen da sind die verdauung ist bestimmt auch vin kind zu kind verschieden
11.04.2011 13:27
Zitat von Brina85:

Zitat von Jenni82:

Zitat von findus2010:

Ach Jenni, hatte ganz vergessen dass ich dein Schlafzimmer auch schick finde, und sooooooo riesig!!! Wahnsinn.

danke wir lagen da gestern abend dann ja auch zum ersten mal und mein mann meinte auch nur, dass es ja soo groß sei.. es halt sogar ein wenig.. deshalb teppich, kommode und dann ja noch der stubenwagen.. vielleicht stell ich mir auch noch nen sessel zum stillen rein. hab hier oben welche die genau zum bett passen..


Ich habe im Kinderzimmer nen Sessel stehen weil ich denke wenn ich die kleine Nachts wach wird und Hunger hat ist es vielleicht auch für meinen Freund besser wenn ich ins Kinderzimmer rüber gehe. Er muss ja dann morgends früh raus zur Arbeit. Aber ich bin mir da auch noch nicht so schlüssig


Also ich hab auch nen Stillsessel im Kinderzimmer.. bzw muss der noch aufgebaut werden..
Weil mein Freund würde auch die Krise bekommen, wenn er wieder früh raus muss. Der soll ja wenigstens ein bisschen schlafen!
Jani85
27577 Beiträge
11.04.2011 13:35
Zitat von Jenni82:

Zitat von Jani85:

Also meine Schwester hat Nachts Windeln nur im Notfall gewechselt (also wenns stinkt oder echt voll ist). Das Kind wird dann ja auch richtig wach und dann Licht an und alles (da ist mein Mann dann auch wach weil die Wickelkommode steht nämlich im Schlafzimmer). Also wenns sich vermeiden lässt will ich Nachts nicht wickeln.


.
ne freundin von mir hat so ein nachtlicht zum windeln wechseln.. sie meinte auch, dass man normales licht vermeiden sollte, da die kleinen sonst zu wach werden. man sollte halt wirklich nur ein gedämmtes licht verwenden und nur ganz wenig, leise und ruhig reden.. ich denke, dass wir über das wie oft windeln wechseln erst reden können, wenn unsere kleinen da sind die verdauung ist bestimmt auch vin kind zu kind verschieden

Ja mal sehn und da gibts bestimmt auch Muttis die das entspannter sehen als andere. Das muss man dann auch immer noch mit sich ausmachen.
Lori26
2873 Beiträge
11.04.2011 13:46
Huhu,

ich bin nun von meiner FA zurück. Es ist alles soweit in Ordnung. Mumu ist noch zu. Ich bin zwar weiterhin krankgeschrieben, weil ich Kontraktionen habe, aber mit den Nieren scheint auch erstmal alles gut zu sein.

Sie hat nur im Urin Zucker und Eiweiß festgestellt. Nun wurde mir nochmal Blut abgenommen und nächste Woche weiß ich wieder mehr

Nun habe ich mal eine Frage an euch: Der erste Tag meiner letzten Periode war der 02.09.10 somit hätte ich meinen ET am 09.06. Damals war unser kleiner Schatz zu klein und für die Nackenfaltmessung musste sie einen Termin eintragen und hatte sich auf den 19.06 festgelegt, obwohl ich es nie verstanden hatte, weil es auch mit dem Zeugungsdatum nicht hingekommen wäre..nun gut. Bei der Nfm war der ET auf dem 24.06, aber es wurde nichts geändert.
Letzte Woche und heute waren es aber extreme Abweichungen. Laut Ultraschall bin ich schon zwei Wochen weiter!! Nach dem BPD ET 06.06 nach dem ATD ET 09.06???? Den ET wird meine FA im Mutterpass nicht mehr ändern, weil sie gesagt hat, es zählt was man am Anfang eingetragen hat und die Kinder im Laufe der Zeit sich unterschiedlich entwickeln...ist nur blöd, wenn er doch so früh kommt und ich aber viel später im Mutterschutz gehe???? Kennt ihr das von euren Kids????

@jenni: tolles Schlafzimmer!!! Traumhaft
@missy: Glückwunsch zum Jahrestag und mein Freund und ich schenken uns auch nichts, dafür gehen wir dann abends essen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt