Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
16.11.2010 13:17
Zitat von floluc:

Zitat von Sana85:

Wieviel müsst ihr eigentlich für die Nackenfaltenmessung bezahlen???

ich hatte damals glaub an die 200euro bezahlt,lasse sie diesmal aber nicht machen

ist die untersuchung nicht zu empfehlen?
Babydream89
246 Beiträge
16.11.2010 13:18
Zitat von floluc:

Zitat von Sana85:

ich hatte damals glaub an die 200euro bezahlt,lasse sie diesmal aber nicht machen

wozu ist die eigentlich??? und ab wann kann oder soll man die machen?
SanftesWesen
987 Beiträge
16.11.2010 13:19
Zitat von Sana85:

Zitat von floluc:

Zitat von Sana85:

Ich lasse das am Montag machen. In der Praxis zahle ich erst 100 Euro und wenn das Labor fertig ist mit der Blutuntersuchung können noch mal so an die 50 euro auf mich zu kommen
floluc
9178 Beiträge
Zitat von Sana85:

Zitat von floluc:

Zitat von Sana85:

nachdem ich se gemacht und bezahlt hatte,war ich dann später bei meiner hebamme und sie sagte mir,das es nur geldmacherei ist und die ärzte sowieso nach auffälligkeiten schauen und wenn was auffällig ist sagen die einen schon bescheid und dann zahlt wohl die krankenkasse
Zitat von Babydream89:

Zitat von floluc:

Zitat von Sana85:

zw. 12. und 14. SSW
ich glaub es wird die wahrscheinlichkeit ermittelt, ob das kind eventuell behindert ist...
Babydream89
246 Beiträge
16.11.2010 13:21
Zitat von Sana85:

Zitat von Babydream89:

Zitat von floluc:

Zitat von Sana85:

zw. 12. und 14. SSW
ich glaub es wird die wahrscheinlichkeit ermittelt, ob das kind eventuell behindert ist...

achso okay
SanftesWesen
987 Beiträge
16.11.2010 13:21
Zitat von Babydream89:

Zitat von floluc:

Zitat von Sana85:

ab der 11. woche kann man die machen lassen. Man kann dann sehen ob irgendwelche Chromosomstörungen als risiko da sein könnten.
Chrissy87
474 Beiträge
16.11.2010 13:23
Zitat von Sana85:

Zitat von Babydream89:

Zitat von floluc:

Zitat von Sana85:

zw. 12. und 14. SSW

Also ich lass die Untersuchung machen...habe am 06.12 meinen nächsten FA termin und da wird das gleich mitgemacht. Ich bezahle einmal in der Praxis 50€ und wenn ich dann Post vom Labor bekomme dann nochmal um die 50€. Fazit 100€ , aber ich geh lieber auf Nummer sicher. Letzendlich ist es jedem selbst überlassen, ob man es macht oder nicht.
16.11.2010 13:37
Ich habe mir gerade ein so super tolles Buch gekauft Das ist einfach nur traumhaft! Heißt "Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag" von Dr. Maggie Blott
Wow Jeden Tag Veränderungen und Berichte! Sehr empfehlenswert, kostet aber knappe 30 € Und so tolle Bilder da drinnen *hach* Ich bin verliebt in das Buch
Darin werde ich den Rest des Tages lesen!

Hat das zufällig auch einer?
caatinka
428 Beiträge
16.11.2010 13:37
also wir haben am 23.11. den termin für diese untersuchung. bin die ganze zeit am hin- und herüberlegen, ob wir es lieber lassen sollen. kostet immerhin 240 euro!
16.11.2010 13:38
Zitat von caatinka:

also wir haben am 23.11. den termin für diese untersuchung. bin die ganze zeit am hin- und herüberlegen, ob wir es lieber lassen sollen. kostet immerhin 240 euro!

Bei uns kostet die auch fast 240 €
Ich weiß auch irgendwie nicht, ob ich die machen lasse, denn es bringt mir ja eigentlich nichts!
16.11.2010 13:38
ich hab auch grad termin ausgemacht für den 13.dez.
kostet 160euro... aber ich machs schon...
16.11.2010 13:40
Selbst wenn ich weiß, dass mein Kind eine Behinderung haben könnte, denn würde ich es genauso lieben, wie ein gesundes Kind! Würde für mich nichts verändern!
SanftesWesen
987 Beiträge
16.11.2010 13:40
Ich lasse es auch am Montag machen. Nur komisch das die Preise so weit auseinander klaffen. bei mir kostet es 150 euro
caatinka
428 Beiträge
16.11.2010 13:46
Zitat von SanftesWesen:

Ich lasse es auch am Montag machen. Nur komisch das die Preise so weit auseinander klaffen. bei mir kostet es 150 euro

naja meine frauenärztin macht das nicht selber, sondern wir fahren nach düsseldorf in eine praxis für praenatale medizin und die haben echt ordentliche preise, machen aber auch mehr als andere FA.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt