Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
starbuck
13483 Beiträge
30.04.2011 21:11
Zitat von Firiel:

Muss mal gerade rumheulen
Hatte gestern Abend das letzte Mal GVK... Die Hebamne hat uns ziemlich bekloppt gemacht bzgl Wochenbett....
Naja, geh da nicht weiter drauf ein... Auf jeden Fall soll man mit seiner Familie über die erste Woche, wenn man aus dem KH zurück ist, sprechen.
Da mein Mann dann nicht sofort Urlaub bekommt, habe ich auf die Hilfe meiner Ma gehofft... Also dass sie für mich mal was mit einkauft und vielleicht auch was kocht...
Von wegen... da sagt sie zu mir: wenn du stillst, dann darf ich das Essen nicht so würzen wie sonst und ich weiß nicht, wie man dann kocht ( ist klar/ mein Bruder und ich wurden gestillt )
Und: immerhin Sitz ich nicht mit dem Arsch daheim...
Das hat gesessen... Hab mich dann bedankt und ihr gesagt, dass das Telefon ausgesteckt und die Tür zu ist, wenn ich aus dem KH komm...
Was freu ich mich auf die Zukunft Zum Kotzen
mensch, was ist denn mit deiner mutter los???? geht ja mal gar nicht!!!!
Jani85
27577 Beiträge
30.04.2011 21:12
Och firiel das ist aber echt total blöde von deiner Mum! Da wäre ich an deiner Stelle auch traurig und enttäuscht. Aber du schaffst das auch sicher so ohne sie.
Firiel
4331 Beiträge
30.04.2011 21:16
Ja, ich werd mir ein Stillkochbuch kaufen, vorkochen und einfrieren.
Sie sagt sich: warum soll es ihrer Tochter besser gehen, als ihr damals nach den Geburten... Und die Frauen sind heutzutage eh nicht so belastbar, wie früher... Bla bla
Ach man, sie sieht das mit ihren Augen und ich muss das akzeptieren...
Dann sind die auf ner Hochzeit von meiner Cousine kurz nach der Geburt - mein Mann und ich wurden NICHT eingeladen, weil das in Polen statt findet. Und meine Mutter erwartet von mir, dass ich mich dann um deren Haus, Garten, Friedhof usw kümmer... Martin kommt vor 21:00 nicht heim
Ich glaub ich bleib direkt 10 Wochen im KH
So, ich geh mal kurz off - Schatz hat Essen geholt
findus2010
9047 Beiträge
30.04.2011 21:21
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

@findus: nee es ist eher noch schlimmer geworden mit den aktivitäten. Wir waren dann Mittwoch auch noch bei Zwilling und Haibo im Werksverkauf und haben viel Geld ausgegeben
Donnerstag waren wir schwimmen und Abends mit Freunden bei Italiener und Freitag haben wir unser Auto gepackt (so 3 std.) und dann bis Nachts mit meinem Bruder Geburtstag gefeiert.
War aber wirklich schön. Bin aber auch froh wieder zuhause zu sein!

Na zum Glück kannst du dich ja jetzt zu Hause ausruhen Aber klingt doch sehr schön

Ich muss jetzt mal unseren Keller aufräumen! Der ist sooo chaotisch, dass ist furchtbar, man kommt kaum noch rein! Aber hier hab ich schon mehr ruhe, ganz klar.
Ich glaub in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist mein Bauch abgesunken! Das fühlt sich komisch an!

Haste Vergleichsfotos gemacht gehabt???? Ui, dann kann es ja bald losgehen... Aber ein wenig muss Jakob noch warten oder? Also mind. noch 3 Wochen.

Man sieht es sogar ohne Fotos find ich, aber wir haben auch Bilder. Und man spürt es einfach auch. Er muss noch drei Wochen drin bleiben! Ich will schließlich hier entbinden und nicht so weit weg, außerdem will ich kein Frühchen! Ich glaub aber immer noch das er eher zu spät kommt. Mal sehn was der FA am Montag sagt. Bin gespannt.

Oh ja, berichte dann. Aber ich glaube, wenn sich der Bauch senkt, ist immer noch Zeit... Die neue Frau meines Schwiegerpapas hat 4 Töchte rund meinte, wenn er sich senkt, hat man noch 4 Wochen. Also bei ihr war es zumindest so...
esy88
16954 Beiträge
30.04.2011 21:22
Ach firiel fu arme. Darf ich fragen warum dein bruder gestorben ist
starbuck
13483 Beiträge
30.04.2011 21:22
Zitat von Firiel:

Sie sagt sich: warum soll es ihrer Tochter besser gehen, als ihr damals nach den Geburten... Und die Frauen sind heutzutage eh nicht so belastbar, wie früher... Bla bla
Dann sind die auf ner Hochzeit von meiner Cousine kurz nach der Geburt - mein Mann und ich wurden NICHT eingeladen, weil das in Polen statt findet. Und meine Mutter erwartet von mir, dass ich mich dann um deren Haus, Garten, Friedhof usw kümmer... Martin kommt vor 21:00 nicht heim
och mensch...sowas blödes!!!! das tut mir echt leid für dich!!!
findus2010
9047 Beiträge
30.04.2011 21:24
Zitat von Firiel:

???? ich versteh sie nicht. Sie muss sich doch auf ihr Enkelchen freuen. Jetzt mal abgesehen davon, dass ihr zu der Hochzeit nicht eingeladen seid, was ich jetzt auch nicht nett finde, aber akzeptieren würde, weil es eh kurz nach der Geburt ist, aber wie kommt sie darauf, dass ihr euch um alles kümmert, wenn sie nicht mal in der Lage ist DIR zu helfen? Wie kann man gleichzeitig Hilfe verweigern und davon ausgehen, dass man selbst hilfe bekommt????
starbuck
13483 Beiträge
30.04.2011 21:24
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

@findus: nee es ist eher noch schlimmer geworden mit den aktivitäten. Wir waren dann Mittwoch auch noch bei Zwilling und Haibo im Werksverkauf und haben viel Geld ausgegeben
Donnerstag waren wir schwimmen und Abends mit Freunden bei Italiener und Freitag haben wir unser Auto gepackt (so 3 std.) und dann bis Nachts mit meinem Bruder Geburtstag gefeiert.

Na zum Glück kannst du dich ja jetzt zu Hause ausruhen Aber klingt doch sehr schön

Ich muss jetzt mal unseren Keller aufräumen! Der ist sooo chaotisch, dass ist furchtbar, man kommt kaum noch rein! Aber hier hab ich schon mehr ruhe, ganz klar.
Ich glaub in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist mein Bauch abgesunken! Das fühlt sich komisch an!

Haste Vergleichsfotos gemacht gehabt???? Ui, dann kann es ja bald losgehen... Aber ein wenig muss Jakob noch warten oder? Also mind. noch 3 Wochen.

Man sieht es sogar ohne Fotos find ich, aber wir haben auch Bilder. Und man spürt es einfach auch. Er muss noch drei Wochen drin bleiben! Ich will schließlich hier entbinden und nicht so weit weg, außerdem will ich kein Frühchen! Ich glaub aber immer noch das er eher zu spät kommt. Mal sehn was der FA am Montag sagt. Bin gespannt.

Oh ja, berichte dann. Aber ich glaube, wenn sich der Bauch senkt, ist immer noch Zeit... Die neue Frau meines Schwiegerpapas hat 4 Töchte rund meinte, wenn er sich senkt, hat man noch 4 Wochen. Also bei ihr war es zumindest so...
sieht man das sehr deutlich, wenn sich der bauch absenkt?
Jani85
27577 Beiträge
30.04.2011 21:36
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Ja ich glaub auch das man dann immer noch gut Zeit hat. Aber wenn er früher kommen würde wäre nicht schlecht. Meine Geschwister und ich waren alle so große, dicke Babys, ich will aber lieber ein kleines
.
Wie siehts bei dir aus? Alles im grünen Bereich?
Jani85
27577 Beiträge
30.04.2011 21:39
Zitat von starbuck:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

sieht man das sehr deutlich, wenn sich der bauch absenkt?

Also ich bin Freitag aufgestanden und da hat sich der Bauch schon "komisch" angefühlt und ich find er "hängt" mehr, schwer zu beschreiben. Vorher war er mehr kugelig in der Mitte und jetzt ist er oben flacher und unten "hängender" oder dicker.
findus2010
9047 Beiträge
30.04.2011 21:41
Ich will auch, dass meiner eher kommt, aber nur, weil 2 Wochen nach dem festgesetzten ET meine Eltern ihren 50. Geburtstag ganz groß feiern und ich da gerne fit dabei wäre voll egoistisch, ich weiß
.
Sonst ist bei mir alles ok. Ich hab nur ganz schön Schmerzen unter der Brust, wenn ich nen BH anhab. jetzt zieh ich das Ding immer sofort aus, wenn ich zu hause ankomme. Die Brüste liegen auf dem Bauch auf und klemme somit den Bh ein... Und ich schwitze in der nacht wie ein Tier und muss mich umwuchten Aber sonst ist alles super. Hab auch kein Wasser oder so, denke ich...
.
Ist bei dir sost alles ok, außer das Wasser und die Ostervöllerei
30.04.2011 21:46
Och firiel..das is ja doof mit deiner Mum!
Aber du wirst ja sehen wie es dann wirklich ist.. würde mich aber erstmal auch etwas distanzieren nach so einer blöden Konversation!
So sind aber meine Schwiegereltern auch.. also die haben auch diese Einstellung, wieso sollte es jetzt einfacher sein als früher.. haha.
Die meinten ja auch, sie verstehen nicht wieso es das Elterngeld für ein Jahr gibt!! Und sie können es überhaupt nicht verstehen wieso ich jetzt schon alles fürs Baby habe.. ihrer Meinung nach kauft man es erst, wenns da ist.. Hallo???!!!
Man hab ich mir da auch schon aufgeregt..
Meine Eltern sind da echt ganz anders, und ich bin sooo froh darüber!

@melone..

Ich wunder mich auch immer wie oft ich danach aufs Klo renne!

Jani85
27577 Beiträge
30.04.2011 21:47
Zitat von findus2010:

Ich will auch, dass meiner eher kommt, aber nur, weil 2 Wochen nach dem festgesetzten ET meine Eltern ihren 50. Geburtstag ganz groß feiern und ich da gerne fit dabei wäre voll egoistisch, ich weiß
.
Sonst ist bei mir alles ok. Ich hab nur ganz schön Schmerzen unter der Brust, wenn ich nen BH anhab. jetzt zieh ich das Ding immer sofort aus, wenn ich zu hause ankomme. Die Brüste liegen auf dem Bauch auf und klemme somit den Bh ein... Und ich schwitze in der nacht wie ein Tier und muss mich umwuchten Aber sonst ist alles super. Hab auch kein Wasser oder so, denke ich...
.
Ist bei dir sost alles ok, außer das Wasser und die Ostervöllerei

Ohh das wird wohl etwas eng für euren Junior. Wahrscheinlich biste dann Hochschwanger dabei.
Ich schwitz Nachts immoment aber auch so.
.
Sonst ist bei uns alles Prima. Mein Mann ist immoment so ein Engel. Nachdem mir die Hebi Ananas "verschrieben" hat, ist er losgezogen und hat eine gekauft und mir auch klein geschnitten. Der kümmert sich immoment eh so liebevoll um uns bin ganz stolz auf ihn!
.
Ich ha ja etwas Angst vor der Waage am Montag
30.04.2011 21:48
Zitat von Jani85:

Ja ich glaub auch das man dann immer noch gut Zeit hat. Aber wenn er früher kommen würde wäre nicht schlecht. Meine Geschwister und ich waren alle so große, dicke Babys, ich will aber lieber ein kleines

War auch so ein Brummer von fast 5kg und 56cm..
Hoffe die Lia wird nicht ganz so pummelig.. aber ich glaube die Karten stehen schlecht..
Jani85
27577 Beiträge
30.04.2011 21:50
Zitat von Ananas.:

@melone..

Ich wunder mich auch immer wie oft ich danach aufs Klo renne!

Wassermelone wirkt auch entwässernd!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt