Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
03.05.2011 16:07
Zitat von bini73:
Zitat von Jani85:
Zitat von bini73:
@Struppi: danke, lieb von dir
@tasche packen: dazu müßt ich erstmal zum shoppen gehen, hab noch garnichts für die Maus![]()
@shoppen gehen: fällt aus wegen schonen und liegen![]()
Du hast noch gar nichts für das Baby? Dann würd ich an deiner stelle einfach mal online schauen.
Warum musst du dich schonen? Aber die Tasche für dich fürs KKH würd ich dann erst recht packen. Fürs Kind brauchste da ja erst mal nichts. Da gibts ja Klamotten und Windeln.
Bin schon ständig online unterwegs und schau nach netten Babysachen.
Mein Gebärmutterhals hat sich auf 2,1cm verkürzt, deshalb die Schonerei.![]()
Hast recht, Tasche packen wäre langsam angebracht![]()
Ja, grad dann. Geht halt manchmal schneller los als man denkt. Zwei Junibabys sind schon auf der Welt!
Habt ihr denn schon KiZi und Maxi Cosi? Das ist ja erst mal das wichtigste

03.05.2011 16:14
Zitat von Jani85:
Zitat von bini73:
Zitat von Jani85:
Zitat von bini73:
@Struppi: danke, lieb von dir
@tasche packen: dazu müßt ich erstmal zum shoppen gehen, hab noch garnichts für die Maus![]()
@shoppen gehen: fällt aus wegen schonen und liegen![]()
Du hast noch gar nichts für das Baby? Dann würd ich an deiner stelle einfach mal online schauen.
Warum musst du dich schonen? Aber die Tasche für dich fürs KKH würd ich dann erst recht packen. Fürs Kind brauchste da ja erst mal nichts. Da gibts ja Klamotten und Windeln.
Bin schon ständig online unterwegs und schau nach netten Babysachen.
Mein Gebärmutterhals hat sich auf 2,1cm verkürzt, deshalb die Schonerei.![]()
Hast recht, Tasche packen wäre langsam angebracht![]()
Ja, grad dann. Geht halt manchmal schneller los als man denkt. Zwei Junibabys sind schon auf der Welt!
Habt ihr denn schon KiZi und Maxi Cosi? Das ist ja erst mal das wichtigsteDas das kleine nen Bett hat und ihr es irgendwie nach Hause bekommt.
![]()
Mach mir keine Angst

Bett und Maxi Cosi haben wir, sie kann also heim kommen und hat auch einen Platz zum schlafen

Ich hab mir einfach zu lange Zeit gelassen mit einkaufen, ich dachte immer ach das hat noch Zeit, und jetz wird die Zeit ganz schön knapp

03.05.2011 16:15
jetzt ist meine laune vollkommen am boden....
nachdem ich vorhin dann auf dem sofa eingeschlafen war und nach dem aufwachen das ganze muster im gesicht hatte, dachte ich mir, machst dich mal fertig und holst schatz dann von der arbeit ab...
so ich bei ihm auf der arbeit angekommen, meint er er muss gleich wenn er feierabend hat noch eben bei seinem chef im büro vorbei, der wollt irgendwas (büro ist zwei straßen vom cafe entfernt)... ich dann okay komm ich um 16 uhr wieder könn wir dann ja zusammen zum büro laufen und ich warte dann kurz unten oder geh eben zum rossmann oder weiß der geier was.... er daraufhin weiß ja nicht wie lang das dauert.... aber schon so bissl genervt kam das von ihm rüber.... daraufhin meinte ich ich geh dann eben jetzt weiter in die stadt und treffen wir uns später wieder zu hause, weil ich mir dann ja zeit lassen kann.... passte ihm auch nicht..... wieso ich denn in die stadt will??? hallo ich bin den ganzen tag zuhause mach den haushalt und den rest des tages langweile ich mich und er fragt so blöd und will mich nicht dabei haben....
naja bin dann rausgestiefelt und hab kurz ne runde durch die stadt gedreht, war dann aber so genervt von diesem blödem gespräch, dass ich mir dachte gut gehste noch mal bei ihm vorbei und sagst ihm dass du nach hause gehst und ich dann da auf ihn warte... (in der hoffnung es dauert nicht so lang).... komme also wieder ins cafe rein und er sieht mich sagt zu mir : was willst du denn schon wieder hier???
hab mich nur umgedreht und bin nach hause gegangen....
danke genau das hab ich heute gebraucht...
nachdem ich vorhin dann auf dem sofa eingeschlafen war und nach dem aufwachen das ganze muster im gesicht hatte, dachte ich mir, machst dich mal fertig und holst schatz dann von der arbeit ab...
so ich bei ihm auf der arbeit angekommen, meint er er muss gleich wenn er feierabend hat noch eben bei seinem chef im büro vorbei, der wollt irgendwas (büro ist zwei straßen vom cafe entfernt)... ich dann okay komm ich um 16 uhr wieder könn wir dann ja zusammen zum büro laufen und ich warte dann kurz unten oder geh eben zum rossmann oder weiß der geier was.... er daraufhin weiß ja nicht wie lang das dauert.... aber schon so bissl genervt kam das von ihm rüber.... daraufhin meinte ich ich geh dann eben jetzt weiter in die stadt und treffen wir uns später wieder zu hause, weil ich mir dann ja zeit lassen kann.... passte ihm auch nicht..... wieso ich denn in die stadt will??? hallo ich bin den ganzen tag zuhause mach den haushalt und den rest des tages langweile ich mich und er fragt so blöd und will mich nicht dabei haben....
naja bin dann rausgestiefelt und hab kurz ne runde durch die stadt gedreht, war dann aber so genervt von diesem blödem gespräch, dass ich mir dachte gut gehste noch mal bei ihm vorbei und sagst ihm dass du nach hause gehst und ich dann da auf ihn warte... (in der hoffnung es dauert nicht so lang).... komme also wieder ins cafe rein und er sieht mich sagt zu mir : was willst du denn schon wieder hier???
danke genau das hab ich heute gebraucht...

03.05.2011 16:20
Zitat von Lori26:nöööö, kann man so eigendlich nicht sagen. die ersten zwei mal haben echt spass gemacht, das letzte mal war nicht so weil ich so bauchweh hatte, und heut ist einfach die situation doof. da hätt ich lieber die jungs und meinen wauzer bei mir, wenn mein mann schon nicht da ist, und mach ihnen ordendlich abendessen und steck sie rechtzeitig ins bett (halb 8 statt 9, morgen ist schule). und ich weiss schon dass beide zicken werden, wenn wir wieder heim kommen weil sie völlig überdreht sind...
Huhu,
@Starbuck: du hast nie Bock auf dein GVK. Ist es so doof oder woran liegt es???
@Struppi: Ja, ich wollte gerne den Namen und Tel. von deiner Fotografin haben, aber das ist voll lange her. Ich bin heute im Dorf gewesen und habe mir ein Angebot machen lassen. 70 €Aufnahmegebühr diese gilt bis zu drei Jahren, d.h. ich kann mit dem Baby auch Fotos machen und muss nur die Auszüge bezahlen. 10,99 € kostet das erste Bild jedes weitere 5 €....das geht doch, oder?
@Flo: ich habe bei der Suche geschaut, aber nur eine gefunden mit den Schnullerketten für 8 € Plus Versand??? Hattest du auch diese? Da hätte ich gerne mehr Farben zur Auswahl gehabt![]()
Zu irgendjemanden wollte ich noch was schreiben, weiß aber nicht zu wem????

03.05.2011 16:23
Zitat von Karolinchen:och nee du arme...
danke genau das hab ich heute gebraucht...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

03.05.2011 16:23
Zitat von bini73:
Mach mir keine Angst![]()
Bett und Maxi Cosi haben wir, sie kann also heim kommen und hat auch einen Platz zum schlafen![]()
Ich hab mir einfach zu lange Zeit gelassen mit einkaufen, ich dachte immer ach das hat noch Zeit, und jetz wird die Zeit ganz schön knapp![]()
Sorry wollte dir keine Angst machen.

Ich hab schon recht früh angefangen alles zu besorgen. Jetzt haben wir alles beisammen und der Kleine könnte kommen.
Ich find aber online kann man auch ganz viel schöne Sachen kaufen

03.05.2011 16:26
Zitat von Karolinchen:
![]()
![]()
![]()
![]()
Och Mensch du arme! Lass dich mal drücken. Das ist aber echt blöd gelaufen! Da muss er sich aber entschuldigen wenn er nach Hause kommt!
03.05.2011 16:28
Zitat von Jani85:
Zitat von Karolinchen:
![]()
![]()
![]()
![]()
Och Mensch du arme! Lass dich mal drücken. Das ist aber echt blöd gelaufen! Da muss er sich aber entschuldigen wenn er nach Hause kommt!
seh ich genauso....

03.05.2011 16:58
Zitat von Karolinchen:
![]()
![]()
![]()
![]()
oh man, Männer können aber auch unsensibel sein.
03.05.2011 17:00
Zitat von starbuck:
Zitat von Lori26:nöööö, kann man so eigendlich nicht sagen. die ersten zwei mal haben echt spass gemacht, das letzte mal war nicht so weil ich so bauchweh hatte, und heut ist einfach die situation doof. da hätt ich lieber die jungs und meinen wauzer bei mir, wenn mein mann schon nicht da ist, und mach ihnen ordendlich abendessen und steck sie rechtzeitig ins bett (halb 8 statt 9, morgen ist schule). und ich weiss schon dass beide zicken werden, wenn wir wieder heim kommen weil sie völlig überdreht sind...
Huhu,
@Starbuck: du hast nie Bock auf dein GVK. Ist es so doof oder woran liegt es???
@Struppi: Ja, ich wollte gerne den Namen und Tel. von deiner Fotografin haben, aber das ist voll lange her. Ich bin heute im Dorf gewesen und habe mir ein Angebot machen lassen. 70 €Aufnahmegebühr diese gilt bis zu drei Jahren, d.h. ich kann mit dem Baby auch Fotos machen und muss nur die Auszüge bezahlen. 10,99 € kostet das erste Bild jedes weitere 5 €....das geht doch, oder?
@Flo: ich habe bei der Suche geschaut, aber nur eine gefunden mit den Schnullerketten für 8 € Plus Versand??? Hattest du auch diese? Da hätte ich gerne mehr Farben zur Auswahl gehabt![]()
Zu irgendjemanden wollte ich noch was schreiben, weiß aber nicht zu wem????
dazu kommt halt dass ich bis donnerstag nicht wusste, dass mein mann auf geschäftsreise geht...ich brauch immer bissi, um mich auf sowas einzustellen, dass ist dann wieder der bipolare in mir...
![]()
hoffe das bekomm ich irgendwann auch noch weg.
achsoooo

Warst du bei deinen ersten zwei auch beim GVK. Warum machst du das überhaupt? Du weiß ja was auf dich zukommt etc. ???
03.05.2011 17:06
Ich muss mal eine blöde Frage stellen.
Esy fragte heute woran man merkt, dass der Schleimtropf abgeht. Ist es denn genau wie der Ausfluss???? Ich habe immer mehr Ausfluss und ohne Slipeinlagen geht gar nichts mehr. Muss mir 3-4 Slipeinlagen am Tag wechseln......?????
Und zu den Wochenbettbinden. Ich war heute bei Rossmann und habe da welche gesehen. Die hießen Vlieswindeln?????? Ist das richtig???????
Esy fragte heute woran man merkt, dass der Schleimtropf abgeht. Ist es denn genau wie der Ausfluss???? Ich habe immer mehr Ausfluss und ohne Slipeinlagen geht gar nichts mehr. Muss mir 3-4 Slipeinlagen am Tag wechseln......?????
Und zu den Wochenbettbinden. Ich war heute bei Rossmann und habe da welche gesehen. Die hießen Vlieswindeln?????? Ist das richtig???????
03.05.2011 17:10
oh mensch...was sind denn eure männer so blöd zu euch!!!
Die sollen sich was schämen!!!
Wegen den Binden für den wochenfluss würd mich auch mal interessieren. hat jeamd von euch schon welche? und wenn ja wo habt ihr die gekauft und wie heißen die? haben bei uns nur einen DM...aber vielleicht hat ja jemand von euch schon welche da gekauft?????!

Die sollen sich was schämen!!!

Wegen den Binden für den wochenfluss würd mich auch mal interessieren. hat jeamd von euch schon welche? und wenn ja wo habt ihr die gekauft und wie heißen die? haben bei uns nur einen DM...aber vielleicht hat ja jemand von euch schon welche da gekauft?????!

03.05.2011 18:02
Hallo ihr Lieben, hab jetzt etwa 250 Beiträge gelesen
Chef und Kollegin waren heut da
.
Diesmal zu allererst zu mir:
ER HAT SICH GEDREHT!!!!!!!!!!!
Liegt jetzt brav mit dem Kopf nach unten und alles ist gut. CTG war auch top.
Nun hab ich meinen nächsten Termin am 17.05. um 8:30
.
Zu lori schreib ich extra was, hab mir extra die Seitenzahl gemerkt wo ich nachschauen muss
.
Nabelschnurblutspende: Ihr lest scheinbar meine Beiträge echt nicht
! Das hatten wir doch letztens als Thema und da hab ich geschrieben, dass ich lieber spenden würde, weil es auch kostenlos ist und man auch sein Blut bekommen kann, wenn es noch nicht anderweitig verbraucht wurde. Aber nicht jedes KH bietet das an. Das DRK bietet Nabelschnurblutspende!
.
So den Rest brauch ich glaube nicht mehr zu kommentieren oder? ist schon zu lange her

.
ER HAT SICH GEDREHT!!!!!!!!!!!

.
Zu lori schreib ich extra was, hab mir extra die Seitenzahl gemerkt wo ich nachschauen muss

.
Nabelschnurblutspende: Ihr lest scheinbar meine Beiträge echt nicht

.
So den Rest brauch ich glaube nicht mehr zu kommentieren oder? ist schon zu lange her

03.05.2011 18:13
Zitat von Lori26:
So Mädels,
ich habe ja das Geld von meinem Schwiegervater erhalten und benötige nun eure Hilfe!!!
@Babyphone: Was habt ihr für eins und was empfiehlt ihr mir???
@Sterilisator: Habe bei Babymarkt.de einen Mikrowellensteril. von Avent mit zwei Flaschen gefunden. Was haltet ihr davon?
@Milchpumpe: Elektrisch oder Hand...was habt ihr für Erfahrung???
@Schnuller: habe zwei, brauche ich für die ersten Monate noch weitere?
@Teppich und Gardinen: Wo kann ich schöne und günstige kaufen???
@Laufgittereinlagen: Brauch man das unbedingt oder reichen mehrere übereinander liegende Decken???
@Krabbeldecke und Spielebogen : Brauch man diese unbedingt??
Ich bin nämlich etwas unsicher bei der Milchpumpe und bei Flaschen. Ich möchte stillen, aber was ist wenn ich nicht stillen kann, dann ist die Milchpumpe umsonst gewesen und bei Flaschen brauche ich trotzdem welche wenn ich stille und wenn ja wie groß??? Bei Schnullern Silikon oder Latex...was ist besser????
Danke schon mal![]()
babyphone: Wir haben das Baby Care 4 von Audioline. Wir haben es schon ausprobiert, hat eine sehr große reichweite. Wohnen ja im DG und mein Freund ist Babygeschrei nachahmend auf die Straße gelaufen. Hat wunderbar funktioniert. Und kostet auch nicht so viel, haben 35 Euro bezahlt.
Sterilisator: haben wir von Avent für die Mikrowelle auf dem Flohmarkt gekauft. Ob ma es braucht, kein Ahnung? Erleichtert die Arbeit

Milchpumpe: werd ich mir eine handbetriebe noch kaufen. Hab auch gehört dass die von Chicco nicht schlecht sein sollen. Will ja nur abpumpen, wenn ich mal nicht da bin und mein Freund füttern muss.
Schnuller: haben wir Kiefergerechte von Nuby gekauft. Das war uns sehr wichtig, dass es solche Silikoteile sind die auch wie die Brustwarze geformt sind, so dass das baby keine Schäden davon trägt. Haben aber nur 2 glaube ich, für den Anfang.
Teppich und Gardinen: gibt es bei uns beides nicht, Linus wohnt ja im Schlafzimmer und da hab ich dunkle Vorhänge. Gegen Teppiche hab ich ne Stauballergie und hab seit meinem 8. Lebensjahr keinen mehr besessen.
Laufgittereinlage: hab ich mich leider auch noch nicht mit befasst. Denke aber, dass mehrere Decken da reichen.
Krabbeldecke: Luckymummy schrieb letztens, dass sie lieber eine normale decke bezogen hat, da man den Bezug leichter waschen kann, wenn doch mal ein Milchkotzerle drauf landet. Fand ich sehr einleuchtend und werd mich deshalb nach schönen Bezügen umschauen

.
So, das dürfte es gewesen sein oder???

03.05.2011 18:14
Zitat von findus2010:
Hallo ihr Lieben, hab jetzt etwa 250 Beiträge gelesenChef und Kollegin waren heut da
![]()
.
ER HAT SICH GEDREHT!!!!!!!!!!!![]()
![]()
![]()
Liegt jetzt brav mit dem Kopf nach unten und alles ist gut. CTG war auch top.
.
Zu lori schreib ich extra was, hab mir extra die Seitenzahl gemerkt wo ich nachschauen muss![]()
.
Nabelschnurblutspende: Ihr lest scheinbar meine Beiträge echt nicht! Das hatten wir doch letztens als Thema und da hab ich geschrieben, dass ich lieber spenden würde, weil es auch kostenlos ist und man auch sein Blut bekommen kann, wenn es noch nicht anderweitig verbraucht wurde. Aber nicht jedes KH bietet das an. Das DRK bietet Nabelschnurblutspende!
.
So den Rest brauch ich glaube nicht mehr zu kommentieren oder? ist schon zu lange her![]()
Mensch Findus, das sind doch tolle Nachrichten!!! Super

Nabelschnurblut könnten wir eigentlich auch in dem Krankenhaus spenden, aber zur Zeit ist bei den die Kühlung oder so kaputt. Hätten wir sonst auch gemacht.
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt