Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Lori26
2873 Beiträge
03.05.2011 18:18
Zitat von findus2010:

Zitat von Lori26:

So Mädels,
ich habe ja das Geld von meinem Schwiegervater erhalten und benötige nun eure Hilfe!!!

@Babyphone: Was habt ihr für eins und was empfiehlt ihr mir???

@Sterilisator: Habe bei Babymarkt.de einen Mikrowellensteril. von Avent mit zwei Flaschen gefunden. Was haltet ihr davon?

@Milchpumpe: Elektrisch oder Hand...was habt ihr für Erfahrung???

@Schnuller: habe zwei, brauche ich für die ersten Monate noch weitere?

@Teppich und Gardinen: Wo kann ich schöne und günstige kaufen???

@Laufgittereinlagen:
Brauch man das unbedingt oder reichen mehrere übereinander liegende Decken???

@Krabbeldecke und Spielebogen : Brauch man diese unbedingt??

Ich bin nämlich etwas unsicher bei der Milchpumpe und bei Flaschen. Ich möchte stillen, aber was ist wenn ich nicht stillen kann, dann ist die Milchpumpe umsonst gewesen und bei Flaschen brauche ich trotzdem welche wenn ich stille und wenn ja wie groß??? Bei Schnullern Silikon oder Latex...was ist besser????
Danke schon mal

babyphone: Wir haben das Baby Care 4 von Audioline. Wir haben es schon ausprobiert, hat eine sehr große reichweite. Wohnen ja im DG und mein Freund ist Babygeschrei nachahmend auf die Straße gelaufen. Hat wunderbar funktioniert. Und kostet auch nicht so viel, haben 35 Euro bezahlt.
Sterilisator: haben wir von Avent für die Mikrowelle auf dem Flohmarkt gekauft. Ob ma es braucht, kein Ahnung? Erleichtert die Arbeit
Milchpumpe: werd ich mir eine handbetriebe noch kaufen. Hab auch gehört dass die von Chicco nicht schlecht sein sollen. Will ja nur abpumpen, wenn ich mal nicht da bin und mein Freund füttern muss.
Schnuller: haben wir Kiefergerechte von Nuby gekauft. Das war uns sehr wichtig, dass es solche Silikoteile sind die auch wie die Brustwarze geformt sind, so dass das baby keine Schäden davon trägt. Haben aber nur 2 glaube ich, für den Anfang.
Teppich und Gardinen: gibt es bei uns beides nicht, Linus wohnt ja im Schlafzimmer und da hab ich dunkle Vorhänge. Gegen Teppiche hab ich ne Stauballergie und hab seit meinem 8. Lebensjahr keinen mehr besessen.
Laufgittereinlage: hab ich mich leider auch noch nicht mit befasst. Denke aber, dass mehrere Decken da reichen.
Krabbeldecke: Luckymummy schrieb letztens, dass sie lieber eine normale decke bezogen hat, da man den Bezug leichter waschen kann, wenn doch mal ein Milchkotzerle drauf landet. Fand ich sehr einleuchtend und werd mich deshalb nach schönen Bezügen umschauen und die Idee von Flo bezüglich des Spielebogens find ich auch ganz toll! Da hängst du noch ein Glöckchen dazu und das kind ist happy und vielleicht ein paar Holzmurmeln auffädeln - da kannste dich nochma kreativ betätigen ! Wir haben einen aus Holz von Freunden geerbt. Ganz süßes Teil.
.
So, das dürfte es gewesen sein oder???

Passen eigentlich alle Nuckelaufsetzer für alle Flaschen...heißt es überhaupt Nuckelaufsetzer???

Dann schaue ich mal nach eurem Babyphone, dies summt auch nicht????
Jani85
27577 Beiträge
03.05.2011 18:30
@findus: Juhuuu. Braver Linus! Lob ihn mal von mir
findus2010
9047 Beiträge
03.05.2011 18:31
Also die von Nuk passen wohl auf die avent flaschen. Muss ich mal meinen Freund fragen, der hat die alle durchprobiert - Männer und ihr Spieltrieb...
Das Babyphone ist super, rauscht und summt auch nicht. Hatten es am WE im Einsatz, als der Kleine meiner Freundin hier geschlafen hat und wir auf dem Balkon saßen. Das hat auch so Leuchten, je nachdem wie heftig das Baby Laute gibt. Also wenn es nur brabbelt, leuchten nur ein bis zwei Punkte und wenn es schreit, dann alle und rot
findus2010
9047 Beiträge
03.05.2011 18:32
Zitat von Jani85:

Mach ich ich hab heut die FA gefragt, was er da immer für ein Körperteil rausschiebt. Und es ist sein kleiner süßer Knackpo den schieb ich ja dann immer mit den Finger wieder rein und da freut er sich und schiebt ihn gleich wieder raus Hach, ich werde diese Spielereien echt vermissen
Jani85
27577 Beiträge
03.05.2011 18:39
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Mach ich ich hab heut die FA gefragt, was er da immer für ein Körperteil rausschiebt. Und es ist sein kleiner süßer Knackpo den schieb ich ja dann immer mit den Finger wieder rein und da freut er sich und schiebt ihn gleich wieder raus Hach, ich werde diese Spielereien echt vermissen

Hihi, das mach ich auch immer. Und ich glaub er mags.
Ich hab jetzt grad die Regale für den Keller aufgebaut und jetzt bin ich sowas von platt, dass ich sogar das Angebot auf das Belohnungseis abgelehnt habe, weil ichs glaub nimmer zur Eisdiele schaffe
findus2010
9047 Beiträge
03.05.2011 18:41
Oh Jani, dann hast du dich auf jeden Fall übernommen Dass ich es nicht zur Eisdiele schaffe, könnte mir glaub ich nicht passieren
Struppi
841 Beiträge
03.05.2011 18:42
Hallöle,

@lori: ich find das ist nen günstiger Kurs, ich habe für 10 bilder + CD 100 Euro bezahlt, da find ich das dann mit 5 euro vollkommen ok.

Und es sind einmalige erinnerungen.

@findus: JUHU wie cool ist das denn, vielleicht hat Floluc jetzt auch wieder etwas Hoffnung. Grins
Lori26
2873 Beiträge
03.05.2011 18:46
Zitat von Struppi:

Hallöle,

@lori: ich find das ist nen günstiger Kurs, ich habe für 10 bilder + CD 100 Euro bezahlt, da find ich das dann mit 5 euro vollkommen ok.

@findus: JUHU wie cool ist das denn, vielleicht hat Floluc jetzt auch wieder etwas Hoffnung. Grins

hattest du noch eine Aufnahmegebühr zahlen müssen?
Jani85
27577 Beiträge
03.05.2011 18:49
Zitat von findus2010:

Oh Jani, dann hast du dich auf jeden Fall übernommen Dass ich es nicht zur Eisdiele schaffe, könnte mir glaub ich nicht passieren

Ich glaub auch Meine Oberschenkel sind so matschig Mal sehn obs nachher besser ist, sonst erquängel ich mir irgendwas anderes. Milchreis oder sowas.
Du musst nur noch drei mal arbeiten
03.05.2011 18:52
@ findus das ist ja spitze hat dein kleiner suppi gemacht
was die nabelschnurblutspende angeht so musst du entschuldigen, ich habe gefragt ,aber ich komme nicht immer dazu alle Beiträge nachzulesen ,deswegen wusste ich nicht das du darüber berichtet hast , aber ich werde auch spenden
03.05.2011 18:54
Zitat von Karolinchen:

jetzt ist meine laune vollkommen am boden....
nachdem ich vorhin dann auf dem sofa eingeschlafen war und nach dem aufwachen das ganze muster im gesicht hatte, dachte ich mir, machst dich mal fertig und holst schatz dann von der arbeit ab...
so ich bei ihm auf der arbeit angekommen, meint er er muss gleich wenn er feierabend hat noch eben bei seinem chef im büro vorbei, der wollt irgendwas (büro ist zwei straßen vom cafe entfernt)... ich dann okay komm ich um 16 uhr wieder könn wir dann ja zusammen zum büro laufen und ich warte dann kurz unten oder geh eben zum rossmann oder weiß der geier was.... er daraufhin weiß ja nicht wie lang das dauert.... aber schon so bissl genervt kam das von ihm rüber.... daraufhin meinte ich ich geh dann eben jetzt weiter in die stadt und treffen wir uns später wieder zu hause, weil ich mir dann ja zeit lassen kann.... passte ihm auch nicht..... wieso ich denn in die stadt will??? hallo ich bin den ganzen tag zuhause mach den haushalt und den rest des tages langweile ich mich und er fragt so blöd und will mich nicht dabei haben....
naja bin dann rausgestiefelt und hab kurz ne runde durch die stadt gedreht, war dann aber so genervt von diesem blödem gespräch, dass ich mir dachte gut gehste noch mal bei ihm vorbei und sagst ihm dass du nach hause gehst und ich dann da auf ihn warte... (in der hoffnung es dauert nicht so lang).... komme also wieder ins cafe rein und er sieht mich sagt zu mir : was willst du denn schon wieder hier???
hab mich nur umgedreht und bin nach hause gegangen....
danke genau das hab ich heute gebraucht...

Die Männer wieder wirklich unsensibel meiner ist teilweise auch so aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt
Kopf hoch süsse fühl dich gedrückt
findus2010
9047 Beiträge
03.05.2011 18:54
Zitat von Struppi:

Hallöle,

@findus: JUHU wie cool ist das denn, vielleicht hat Floluc jetzt auch wieder etwas Hoffnun g. Grins

Flo ist ja leider schon ne ganze Ecke weiter als ich.
findus2010
9047 Beiträge
03.05.2011 18:55
Zitat von chaos83:

@ findus das ist ja spitze hat dein kleiner suppi gemacht
was die nabelschnurblutspende angeht so musst du entschuldigen, ich habe gefragt ,aber ich komme nicht immer dazu alle Beiträge nachzulesen ,deswegen wusste ich nicht das du darüber berichtet hast , aber ich werde auch spenden

Ist ja kein Problem hatte seinerzeit nur ein ellenlanges Kommentar dazu geschrieben und jetzt tauchte die Frage wieder auf
findus2010
9047 Beiträge
03.05.2011 18:57
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Ich glaub auch Meine Oberschenkel sind so matschig Mal sehn obs nachher besser ist, sonst erquängel ich mir irgendwas anderes. Milchreis oder sowas.
Du musst nur noch drei mal arbeiten

Geil oder?
Und einen tag davon ist mein Chef nicht da!!!
hast du ne Idee, was ich als Abschied mitbringen könnte? Ich wollte für Donnerstag eine erdbeertorte machen, weil da ja auch meine neue kollegin da ist. Nun ist Cheffe da nicht da. Ich kann ja nicht 2x für 2 Leute ne Torte machen... Was sagst du? Oder soll ich dann für Freitag was deftiges für meinen Chef machen? Ach, ich weiß nicht
Na heute hast du dir auf jeden Fall was verdient!!!
Ich hab mir auch #schon nen Eis reingeschoben obwohl die Waage schon wieder böse zu mir war, grrrrrr
03.05.2011 19:08
so ihr lieben...
erst mal zu findus: braver linus..... tom drückt auch immer seinen popo raus und ich drück ihn wieder rein.... hihi....

zu meinem mann: also als er nach hause kam wollte er erst so tun als ob nichts gewesen wäre, als er mein gesicht dann gesehen hat fragt er doch ganz scheinheilig was denn los ist???
hallo???? ich ihm erst mal die meinung gesagt und er meinte dann ich hätte das falsch aufgefasst, so hätte er das nicht gemeint... eher im spass... ja ne ist klar dachte ich mir....
naja er sich millionen mal entschuldigt und hat mir dann selbstgemachte hamburger gemacht..... hmmmm lecker.... dann wars doch wieder verziehen....
jetzt hatte ich mir noch nen kindercountry reingeschoben und kann mich nicht mehr bewegen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt