Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
30.05.2011 10:48
Zitat von Julie82:
Zitat von LittleLadyItaly:
So, falls jemand vor der gleichen Frage steht zwecks Mutterschftsgeld/Bescheid darüber fürs Elterngeld:
Bei der TKK ist es wohl so, dass die Bescheinigung über das erhaltene Mutterschaftsgeld erst nach der Geburt zugesandt wird, nachdem die erforderlichen Unterlagen vom Standesamt usw bei der Krankenkasse eingegangen ist.
Will heissen:
Erst wenn man die erforderlichen Unterlagen nach der Geburt zur KK schickt, bekommt man den nötigen Wisch für den Elterngeldantrag.
Da frage ich mich, warum ich mir im Vorfeld so einen Stress wegen dem Elterngeldantrag mache![]()
Bin auch bei der TK und bei mir war es auch so!
Habe alles zusammen mit Lukes Versichertenkarte bekommen und jetzt den Elterngeldantrag gestellt...mal schauen wie lange das dauert!
Da Luke 6 Wochen zu früh gekommen ist, bekomme ich ja 12 Wochen Geld von meinm Arbeitgeber!!!
Das ist ja echt doof...ich dachte immer, nach der Geburt so schnell wie möglich den Elterngeldantrag ausfüllen und abgeben...wie lange hat es insgesamt gedauert bis die Unterlagen von der TK kamen?
30.05.2011 10:49
danke Mädels,
sind auch noch weitere schöne Bilder, aber die kann ich noch nicht zeigen, weil der Name des Kleinen drauf steht...der Name soll nach langem suchen noch geheim bleiben
sind auch noch weitere schöne Bilder, aber die kann ich noch nicht zeigen, weil der Name des Kleinen drauf steht...der Name soll nach langem suchen noch geheim bleiben
30.05.2011 10:49
Mädels ich gehe heute Nachmittag zum Arzt habe meinen Vorsorgetermin auf heute vorverlegt. Ich fühl mich ja seit Freitag gar nicht wohl. Mir wird ziemlich oft übel, habe oft Herzrasen und ab und zu Schmerzen im Nierenbereich. Hab irgendwie ein komisch Gefühl, hoffe dass alles in Ordnung ist.
Bin auch bei der TK und meine dass es bei meiner Großen damals auch so war, dass man die Bescheinigung erst nach der Geburt bekam. Die wissen ja noch nicht wie lange der Mutterschutz tatsächlich geht vor der Geburt. Damals ging es aber mein ich ziemlich schnell bis der Elterngeldantrag durch war.
MissItaly, wenn magst können wir ja noch Nummern tauschen.
Bin auch bei der TK und meine dass es bei meiner Großen damals auch so war, dass man die Bescheinigung erst nach der Geburt bekam. Die wissen ja noch nicht wie lange der Mutterschutz tatsächlich geht vor der Geburt. Damals ging es aber mein ich ziemlich schnell bis der Elterngeldantrag durch war.
MissItaly, wenn magst können wir ja noch Nummern tauschen.
30.05.2011 10:52
Zitat von Julie82:
Mensch Mädels...hier geht es wirklich rund...das freut mich total![]()
![]()
! Bin schon immer ganz aufgeregt, wenn ich im anderen Thread viele Beiträge sehe
!
Uns geht es soweit gut und Luke ist wirklich gut am wachsen...er ist so lieb und ein wirklicher Schatz...Nachts jagt er mich in der Regel nur 2x raus!!!
Wünschen Euch einen wundervollen Tag![]()
![]()
![]()
*
...frisch gebadet!!!
Luke ist ja soo goldig.
Wie groß und schwer ist er denn mittlerweile?
Will meine Maus auch endlich haben.
30.05.2011 10:53
Zitat von Julie82:
So, falls jemand vor der gleichen Frage steht zwecks Mutterschftsgeld/Bescheid darüber fürs Elterngeld:
Bei der TKK ist es wohl so, dass die Bescheinigung über das erhaltene Mutterschaftsgeld erst nach der Geburt zugesandt wird, nachdem die erforderlichen Unterlagen vom Standesamt usw bei der Krankenkasse eingegangen ist.
Will heissen:
Erst wenn man die erforderlichen Unterlagen nach der Geburt zur KK schickt, bekommt man den nötigen Wisch für den Elterngeldantrag.
Da frage ich mich, warum ich mir im Vorfeld so einen Stress wegen dem Elterngeldantrag mache![]()
Habe alles zusammen mit Lukes Versichertenkarte bekommen und jetzt den Elterngeldantrag gestellt...mal schauen wie lange das dauert!
Da Luke 6 Wochen zu früh gekommen ist, bekomme ich ja 12 Wochen Geld von meinm Arbeitgeber!!!
Das ist ja echt doof...ich dachte immer, nach der Geburt so schnell wie möglich den Elterngeldantrag ausfüllen und abgeben...wie lange hat es insgesamt gedauert bis die Unterlagen von der TK kamen?
Das ging dann zum Glück wirklich schnell....max. ne Woche!
30.05.2011 10:54
Zitat von Lori26:
Guten morgen Mädels,
alles gut bei euch...bei mir geht es...mich macht das Wetter zu schaffen..ist mir viel zu heiß heute.
@Julia: Oh man der kleine hat aber auch ganz schön zugelegt. Echt süss der kleine MannFreue mich, dass er so ein ruhiges Kind ist.
Ich habe gerade meine Bauchfotos geholt...ich stelle mal hier einige rein...mir gefallen sie sehr![]()
Lori deine Foto's sind wunderschön. Bin echt gespannt auf die restlichen Bildchen und den Namen von eurem kleinen Zwerg.
30.05.2011 10:55
Zitat von Julie82:
Will heissen:
Also ich bin bei der KKH und heute so nen Brief bekommen, dass sie das Mutterschaftsgeld für vor der Geburt überwiesen haben und da stand auch drin, dass ich die Bescheinigung für das Elterngeld nach der Geburt bekomme
Aber ist doch ok. Wir müssen uns ja jetzt noch keinen Streß machen. Man kann den doch 3 Monate rückwirkend beantragen.
30.05.2011 10:59
Zitat von nelly07:
Guten Morgen Mädels,
ich wünsche allen Mädels, die heute mit mir Wochenwechsel haben alles Gute.
Endlich 37+0
und allen einen wunderschönenTag. Heute soll's ja richtig heiß werden. Ich weiß gar nicht wie ich den Tag überstehen soll. Ich glaub ich verkriech mich den ganzen Tag im kühlen Schlafzimmer
![]()
Esy: Und gibt's schon was neues? ich drück dir ganz feste die Daumen, dass du es bald geschafft hast.![]()
Hey Supi ich bin seit heute auch bei 37+0^^
30.05.2011 11:02
Zitat von Lori26:
Guten morgen Mädels,
alles gut bei euch...bei mir geht es...mich macht das Wetter zu schaffen..ist mir viel zu heiß heute.
@Julia: Oh man der kleine hat aber auch ganz schön zugelegt. Echt süss der kleine MannFreue mich, dass er so ein ruhiges Kind ist.
Ich habe gerade meine Bauchfotos geholt...ich stelle mal hier einige rein...mir gefallen sie sehr![]()
Woooooooooow was für tolle Bilder
30.05.2011 11:07
@Juli
Das geht ja zum Glück!
Ne Woche ist ja ok.
@Nelly
Ja, können gerne Nummern tauschen, zur Not schreiben wir von Kreissal zu Kreissal
Spass beiseite, schicke Dir ne PM mit der Nummer - danke!
Wünsche Dir heute positive Nachrichten vom Doc!
Das geht ja zum Glück!
Ne Woche ist ja ok.
@Nelly
Ja, können gerne Nummern tauschen, zur Not schreiben wir von Kreissal zu Kreissal
Spass beiseite, schicke Dir ne PM mit der Nummer - danke!
Wünsche Dir heute positive Nachrichten vom Doc!
30.05.2011 11:10
Boah ich vertrag nix mehr ... ich halt es auf dem Balkon nicht aus,ist mir viel zu heiß
*
@Lori .... woooooo was für tolle Bilder *schwärm* Ich hoffe du zeigst uns die restlichen dann auch noch wenn es soweit ist!!!
Wie man hochschwanger noch so sexy sein kann ....
*
@Jani ... kann dich verstehen ... dachte auch erstmal ich kann das Wetter genießen,aber das geht gar nicht
Dann bin ich mal gespannt auf deinen FA-Bericht und ob sich was getan hat
Wann haste denn den Termin heute?
*
@Julie .... oh Mann Luke wird von Tag zu Tag süßer
Freu mich immer wieder von dir zu lesen und daß es euch so gut geht
und 2 x die Nacht ist doch supi
*
@Poldana ... dann dir natürlich auch alles Gute zum Wochenwechsel!!
*
@Lori .... woooooo was für tolle Bilder *schwärm* Ich hoffe du zeigst uns die restlichen dann auch noch wenn es soweit ist!!!
Wie man hochschwanger noch so sexy sein kann ....
*
@Jani ... kann dich verstehen ... dachte auch erstmal ich kann das Wetter genießen,aber das geht gar nicht
Dann bin ich mal gespannt auf deinen FA-Bericht und ob sich was getan hat
Wann haste denn den Termin heute? *
@Julie .... oh Mann Luke wird von Tag zu Tag süßer
Freu mich immer wieder von dir zu lesen und daß es euch so gut geht
*
@Poldana ... dann dir natürlich auch alles Gute zum Wochenwechsel!!
30.05.2011 11:12
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Lori26:
Guten morgen Mädels,
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Woooooooooow was für tolle Bilder![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Danke süße
30.05.2011 11:12
Zitat von nelly07:
Mädels ich gehe heute Nachmittag zum Arzt habe meinen Vorsorgetermin auf heute vorverlegt. Ich fühl mich ja seit Freitag gar nicht wohl. Mir wird ziemlich oft übel, habe oft Herzrasen und ab und zu Schmerzen im Nierenbereich. Hab irgendwie ein komisch Gefühl, hoffe dass alles in Ordnung ist.
MissItaly, wenn magst können wir ja noch Nummern tauschen.![]()
Das mit dem Herzrasen hab ich jetzt auch öfters,mach dir keine Gedanken
Überleg mal was unser Körper momentan alles leisten muss und nun kommt auch noch die Wärme dazu ... es wird schon alles in ordnung sein
Berichte auf jeden Fall mal wenn du wieder da bist ja?
30.05.2011 11:13
Zitat von Jade85:
Boah ich vertrag nix mehr ... ich halt es auf dem Balkon nicht aus,ist mir viel zu heiß![]()
*
@Lori .... woooooo was für tolle Bilder *schwärm* Ich hoffe du zeigst uns die restlichen dann auch noch wenn es soweit ist!!!Wie man hochschwanger noch so sexy sein kann ....
![]()
![]()
*
@Jani ... kann dich verstehen ... dachte auch erstmal ich kann das Wetter genießen,aber das geht gar nichtDann bin ich mal gespannt auf deinen FA-Bericht und ob sich was getan hat
*
@Julie .... oh Mann Luke wird von Tag zu Tag süßerFreu mich immer wieder von dir zu lesen und daß es euch so gut geht
![]()
*
@Poldana ... dann dir natürlich auch alles Gute zum Wochenwechsel!!![]()
Danke für das Kompliment...dabei fühle ich mich sonst gar nicht so sexy
Ja, ich werde die weiteren Bilder noch zeigen, wenn es danach überhaupt noch irgendjemanden interessiert, wenn die Babys da sind..dann stehen die Kleinen ja im Mittelpunkt
30.05.2011 11:15
Zitat von Lori26:
Zitat von Jade85:
Boah ich vertrag nix mehr ... ich halt es auf dem Balkon nicht aus,ist mir viel zu heiß![]()
*
@Lori .... woooooo was für tolle Bilder *schwärm* Ich hoffe du zeigst uns die restlichen dann auch noch wenn es soweit ist!!!Wie man hochschwanger noch so sexy sein kann ....
![]()
![]()
*
@Jani ... kann dich verstehen ... dachte auch erstmal ich kann das Wetter genießen,aber das geht gar nichtDann bin ich mal gespannt auf deinen FA-Bericht und ob sich was getan hat
*
@Julie .... oh Mann Luke wird von Tag zu Tag süßerFreu mich immer wieder von dir zu lesen und daß es euch so gut geht
![]()
*
@Poldana ... dann dir natürlich auch alles Gute zum Wochenwechsel!!![]()
Danke für das Kompliment...dabei fühle ich mich sonst gar nicht so sexyJa, ich werde die weiteren Bilder noch zeigen, wenn es danach überhaupt noch irgendjemanden interessiert, wenn die Babys da sind..dann stehen die Kleinen ja im Mittelpunkt
![]()
macht nix .... hübsche Frauen guck ich mir immer gerne an,babys hin oder her
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt