Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
12.06.2011 19:54
Karolinchen ich gebe fenchel tee oder kümmelwasser zu trinken.
Einfach so zwischendurch
Sie mag es sehr gern und es ist auch gut gegen bauchweh
So meine kleine müsste auch bald wider hunger haben sie meckert schon bisschen
Einfach so zwischendurch
Sie mag es sehr gern und es ist auch gut gegen bauchweh
So meine kleine müsste auch bald wider hunger haben sie meckert schon bisschen
12.06.2011 19:57
Zitat von Lori26:
Zitat von findus2010:
Zitat von Lori26:
Zitat von findus2010:
auch wenn es vielleicht nicht mehr zum Thema passt, aber ehe ich mich durch die ganzen Seiten gearbeitet habe mit meinem wunderbaren Internetstick, bin ich Uroma...
JA, ICH STILLE
Ich habe soviel Milch, dass Linus immer nur eine Brust schafft und trotzdem zunimmt. ich habe permanent volle brüste und bin nur am Stilleinlagen wechseln... Das ist echt nervig, aber dem Kleinen schmeckts.
Wir sind immer noch im KH da Linus Gelbsucht hat und nachher unter das Photolicht muss. Drückt die Daumen dass es anschlägt und ich nicht ewig hier drinnen bleiben muss. Ich mag nicht mehr hier sein und hab vorhin erstmal ordentlich geheult...
das ist super das du stillst und das es so toll klappt!!!
Musst du auch öfter deinen Stillbh wechseln??? Ich habe bisher nur eins gekauft![]()
Ich drücke dir die Daumen, dass das Photolicht anschlägt![]()
Hallo Lori,
also ein bh ist definitiv zu wenig. ich hab mir binnen 24 h bereits 2 eingesaut... Aber wie gesagt, ich hab auch irre viel Milch. Aber einer reicht trotzdem nicht, wenn du vor hast zu stillen.
-
Linus hat heute nacht und eben beide Brüste leer getrunkenbin sehr stolz auf ihn, unser kleines Federgewicht.
.
Leider müssen wir noch weiter im KH bleiben,definitiv bis morgen.War ein komisches Gefühl heute Nacht nur zum Stillen geweckt zu werden.
Ich habe mir bisher keine weiteren Stillbhs gekauft, weil ich ja nicht weiß, welche Größe ich nach der Entbindung brauche. Die eine die ich gekauft habe, habe ich mir in zwei Körbchen größer gekauft als jetzt.
Oh, ich finde das so toll, dass Linus so viel trinkt. Ich hoffe auch nur, dass es bei mir auch klappt!!
Ach, bis morgen hälst du es noch im Krankenhaus ausBekommst du viel Besuch im Krankenhaus? Ab wann kam die Familie dich besuchen? Gleich am ersten Tag??? Ich weiß nämlich nicht wie ich es machen möchte
![]()
Also ich hab sonst 75B und hab die BHs in 80C bzw. D. Die D sind angenehmer, werden aber möglicherweise bald zu klein
.Ich muss nun bis Dienstag noch hier bleiben, weil er nochmal unters Licht musste, da er noch knapp überm Grenzwert lag. Ich denke aber, dass er morgen drunter ist und dann wird nochmal nach 24 h Blut gezapft. Und dann soll der Wert bitteschön drunter sein!
.
Ja, ich bekomme jeden Tag besuch, sonst würde ich bekloppt werden. Mein Freund kommt immer nach dem Frühstück und bleibt dann bis nachmittags, danach kommen meine Eltern und wir gehen mit dem Kleinen 2 h spazieren. Direkt nach der Entbindung am Mittwoch waren nachmittags meine Schwiegermutter und meine Eltern da, Donnerstag der Schwiegerpapa, die Cousine meines Freundes und meine Eltern, Freitag meine Großeltern und eine Freundin, Samstag und Sonntag nur meine Eltern und morgen kommt mein Onkel und meine Eltern sicher auch. Hier hab ich keine Arbeit, ich muss nichts herrichten und der Besuch geht nach ner Stunde wieder. das ist das praktische, dass dann zu Hause nicht der Stress ausbricht.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich sofort nach der Geburt sehr gut gefühlt hab und auch keine Wochenbettdepressionen oder ähnliches bisher habe. Ich hab deshalb auch jeweils erst am Morgen des betreffenden tages die BEsuche geplant, weil ich nicht wusste, wie ich mich fühle
12.06.2011 20:02
Zitat von sonne:
@littlelady, hört sich an, als ginge es bald losIst ja doof, mit Deinem Mann. Wird sich hoffentlich schnell einrenken.
@brina, alles Gute für die Geburt und hoffentlich gehts schnell durch die Einleitung
@stillen, sorry, weiß nicht mehr, wer das mit der vielen Milch war. Schön, dass es so gut klappt.
Hm, habe noch nicht gehört, dass man wegen Gelbsucht zufüttern muss. Ich hatte bei meiner Tochter am Anfang auch nicht so viel Milch und sie hatte leicht Gelbsucht, dennoch habe ich nur gestillt, sonst wird die Milchproduktion ja nicht richtig angeregt. Habe sogar abgepumpt, aber das war nur frustierend. Die Hebammen haben gemeint, dass sie trotzdem genug aus der Brust bekommt, weil der Körper ganz anders auf das Saugen reagiert, als auf die "Maschine".
@zu uns. Habe auch etwas taubes Gefühl am Bauch. Keine Ahnung woher das kommt. Ansonsten ist unser kleiner Mann schön aktiv. Jetzt gehts hoch duschen, meine Kleine fertigmachen und dann gehen wir bruchen. Leider kann mein Mann nicht mit, weil er aus der Reserve grade gerufen wurde.
Hier, ich war das mit der vielen Milch. Zufüttern muss ich auch nicht - hab ja genug - aber die Schwestern meinen halt, dass ich unbedingt den 3 Stunden Rhythmus beibehalten soll, damit er auch richtig viel trinkt. Ist für ihn gut und auch für meine Brüste. Und er nimmt ja pro tag jetzt auch 50 g zu und die Schwestern sind sehr sehr zufrieden mit ihm!!!
12.06.2011 20:13
Zitat von Mami20062011:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von esy88:
Knödel ich drück die daumen das nichts schlimmes ist.
Vielleicht verträgt er die milch nicht?
Kibazwerg warum weckst du dein baby zum füttern auf? Ich warte immer bis sie von selber kommt.
Die kommen schon wenn sie hunger haben
Meine trinkt manchmal 6 stunden nichts
Weil die Hebi meinte, er hat zuviel abgenommen und er soll erstmal alle 4Stunden was trinken...Er schläft sonst den ganzen Tag durch...
Mein großer hatte ja fast 6 Wochen die Gelbsucht, sind geradeso am Licht vorbeigeschrammt. Er hat auch den ganzen Tag gepennt und deswegen musste ich ihn auch wecken, ich sollte ihm zusätzlich auch noch bisschen Fencheltee geben, damit die Leber gespült wird. Spaziergänge am Tag helfen auch oder ihn mal nur in Windeln in einem warmen Raum hinters Fenster stellen, damit die Sonne drauf scheinen kann. Natürlich nicht zulange, aber das waren die Tips meiner Hebi und meines Kia. So haben wir es dann in den Griff bekommen.
Da ich sowieso soviel Milch hatte, war ich ganz froh das ich ihn regelmässig wecken konnte. Sonst wär meine Brust geplatzt.
Ich glaub die schlafen einfach viel wenn die die Gelbsucht haben...
Genau! Weil sie das ganz schön schwächt. Ich bin auch froh, dass ich ihn wecken darf. und nach dem stillen geh ich jedes mal duschen, um die restliche Milch auszustreichen... Ziemlich nervig aber ich bin gaaaaanz sauber
Ich hab im übrigen 5 Stillbhs und davon hängen 3 zum trocknen am Bett. Ich hoffe, ich packe die Nacht
12.06.2011 20:50
Zitat von findus2010:
Zitat von Mami20062011:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von esy88:
Knödel ich drück die daumen das nichts schlimmes ist.
Vielleicht verträgt er die milch nicht?
Kibazwerg warum weckst du dein baby zum füttern auf? Ich warte immer bis sie von selber kommt.
Die kommen schon wenn sie hunger haben
Meine trinkt manchmal 6 stunden nichts
Weil die Hebi meinte, er hat zuviel abgenommen und er soll erstmal alle 4Stunden was trinken...Er schläft sonst den ganzen Tag durch...
Mein großer hatte ja fast 6 Wochen die Gelbsucht, sind geradeso am Licht vorbeigeschrammt. Er hat auch den ganzen Tag gepennt und deswegen musste ich ihn auch wecken, ich sollte ihm zusätzlich auch noch bisschen Fencheltee geben, damit die Leber gespült wird. Spaziergänge am Tag helfen auch oder ihn mal nur in Windeln in einem warmen Raum hinters Fenster stellen, damit die Sonne drauf scheinen kann. Natürlich nicht zulange, aber das waren die Tips meiner Hebi und meines Kia. So haben wir es dann in den Griff bekommen.
Da ich sowieso soviel Milch hatte, war ich ganz froh das ich ihn regelmässig wecken konnte. Sonst wär meine Brust geplatzt.
Ich glaub die schlafen einfach viel wenn die die Gelbsucht haben...
Genau! Weil sie das ganz schön schwächt. Ich bin auch froh, dass ich ihn wecken darf. und nach dem stillen geh ich jedes mal duschen, um die restliche Milch auszustreichen... Ziemlich nervig aber ich bin gaaaaanz sauber![]()
Ich hab im übrigen 5 Stillbhs und davon hängen 3 zum trocknen am Bett. Ich hoffe, ich packe die Nach t![]()
das hab ich auch gemacht
freu mich das es mit den stillen bei euch klappt,und nun schön durchhalten,lass mich nicht im stich.wir sind bis jetzt die einzigen
12.06.2011 20:56
He.. ich stille auch!!
Aber mit den Stilleinlagen passts eigentlich bzgl auslaufen.. auch wenn ich sie jetzt schon hasse..
Zum glück hab ich auch keine riesigen Betonbrüste mehr!!! Das waren vielleicht schreckliche 3 Tage.. das war das schlimmste überhaupt...
Aber mit den Stilleinlagen passts eigentlich bzgl auslaufen.. auch wenn ich sie jetzt schon hasse..
Zum glück hab ich auch keine riesigen Betonbrüste mehr!!! Das waren vielleicht schreckliche 3 Tage.. das war das schlimmste überhaupt...
12.06.2011 21:01
Ich will auch endlich meinen Zwerg haben. *grml* Ich bin ein bisschen neidisch auf euch, besonders wenn man die vielen süßen Fotos sieht.
Ich näh jetzt zur Ablenkung ganz viel (die neue Maschine ist sooooo toll
) aber das macht auf Dauer Rückenweh.
Und mir fehlt mal wieder Stoff
Immer das gleiche.
Ich näh jetzt zur Ablenkung ganz viel (die neue Maschine ist sooooo toll
) aber das macht auf Dauer Rückenweh.
Und mir fehlt mal wieder Stoff
Immer das gleiche.
12.06.2011 21:02
Zitat von Ananas.:
He.. ich stille auch!!![]()
![]()
Aber mit den Stilleinlagen passts eigentlich bzgl auslaufen.. auch wenn ich sie jetzt schon hasse..![]()
juhuuu,toll das du auch stillst.die atombusen waren der hammer oder???mittlerweile geht es wieder und es hat sich gut reguliert.aber ich laufe ständig aus und das nervt schon etwas.
kommt deine maus auch so unregelmäßig.habe sie 19.30uhr gestillt und sie weint und sucht schon wieder
12.06.2011 21:02
mal ne Frage an alle, die schon entbunden haben : ich schieb immer noch eine kleine Murmel vor mir her... Wann geht die denn weg oder wird kleiner???? Ich mag die überhaupt nicht... Nicht dass das die zuvielen Pfunde sind und der Bauch vorerst bleibt...
.
An Ana: die Bezüge haben wir auch im KH
.
An Ana: die Bezüge haben wir auch im KH
12.06.2011 21:03
...oh man, ich würde auch sooo gerne nähen können
...mir fehlt leider die Geduld und ne Nähmaschine (obwohl das das kleiner Problem wäre
)!!!
Jani...magst Du uns nochmal Fotos von Deinen genähten Sachen zeigen!
...und was macht Dein Zeh???
...mir fehlt leider die Geduld und ne Nähmaschine (obwohl das das kleiner Problem wäre
)!!! Jani...magst Du uns nochmal Fotos von Deinen genähten Sachen zeigen!
...und was macht Dein Zeh???
12.06.2011 21:05
Findus...das dauert noch ne kleine Weile
!!!
3 Tage nach der Entbindung fragt mich eine aus dem KH, wann es bei mir soweit ist
...vielen Dank auch
!
!!! 3 Tage nach der Entbindung fragt mich eine aus dem KH, wann es bei mir soweit ist
...vielen Dank auch
!
12.06.2011 21:07
Flo, ich halte durch mit dem Stillen, keine Angst!
Wann geht denn der Atombusen zurück??? Das ist nämlich echt zum Kotzen, musste schon mal abpumpen, damit es nicht zum Milchstau kommt. Und danach musste ich ne halbe Stunde mit Kühlakkus da sitzen, damit ich nicht noch mehr Milch bekomme...
Mein Freund hat gestern schon im Internet ne Packung mit was weiß ich wievielen Stilleinlagen gekauft. hat 38 Euro gekostet, also dürfte es ne Menge sein...
Heut Nacht pack ich mir ne Mullwindel in den BH, kann ja nicht ständig aufstehen zum Einlagen wechseln...
Wann geht denn der Atombusen zurück??? Das ist nämlich echt zum Kotzen, musste schon mal abpumpen, damit es nicht zum Milchstau kommt. Und danach musste ich ne halbe Stunde mit Kühlakkus da sitzen, damit ich nicht noch mehr Milch bekomme...
Mein Freund hat gestern schon im Internet ne Packung mit was weiß ich wievielen Stilleinlagen gekauft. hat 38 Euro gekostet, also dürfte es ne Menge sein...
Heut Nacht pack ich mir ne Mullwindel in den BH, kann ja nicht ständig aufstehen zum Einlagen wechseln...
12.06.2011 21:08
Ich hasse meinen bauch auch
Er ist jetzt sooo schwabbelig hoffe er zieht sich wider zusammen
Er ist jetzt sooo schwabbelig hoffe er zieht sich wider zusammen
12.06.2011 21:09
Zitat von Julie82:
Findus...das dauert noch ne kleine Weile!!!
3 Tage nach der Entbindung fragt mich eine aus dem KH, wann es bei mir soweit ist![]()
![]()
...vielen Dank auch
!
Oh das ist echt fies! Obwohl ich bei manchen manchmal auch nicht sicher bin
Aber ich weiß, dass die noch-Schwangeren eine Tür weiter sind und deshalb geht es
Fühl mich etwas unwohl mit dem Bauch, da es echt wie ne kleine Fettwampe aussieht und meine Mutsch immer fragt, wann der endlich weggeht... Und viel schlimmer: OB der weg geht
12.06.2011 21:13
Zitat von findus2010:
Zitat von Julie82:
Findus...das dauert noch ne kleine Weile!!!
3 Tage nach der Entbindung fragt mich eine aus dem KH, wann es bei mir soweit ist![]()
![]()
...vielen Dank auch
!
Oh das ist echt fies! Obwohl ich bei manchen manchmal auch nicht sicher binAber ich weiß, dass die noch-Schwangeren eine Tür weiter sind und deshalb geht es
![]()
Fühl mich etwas unwohl mit dem Bauch, da es echt wie ne kleine Fettwampe aussieht und meine Mutsch immer fragt, wann der endlich weggeht... Und viel schlimmer: OB der weg geht![]()
...mach Dir keine Sorgen...er wird definitv viiiel kleiner und auch wieder fester!!!
Wie heisst es so schön...eine Schwangerschaft kommt 9 Monate und geht 9 Monate
...toll ne?!? Ich werde jetzt mit der Rückbildungsgymnastik machen und danach muss ich den bauch schopn noch etwas trainieren...von nix kommt nix!
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

bin sehr stolz auf ihn, unser kleines Federgewicht.