Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
11.07.2011 13:01
Zitat von Brina85:
Hallo zusammen![]()
eigentlich geht es uns ganz gut. Die Hebamme war gerad da und es kann sein das Luna ne erkältung ausbrütet. Sie hat geschwollene Lymphknoten und Hustet gelegentlich. Temperatur war bei 37,6 also noch ok. Müssen beobachten und abwarten![]()
Ich hatte vor der Geburt so dolle schmerzen in der rechten Leiste. Der Arzt sagte mir das ist normal weil das Köpfchen der kleinen drauf drückt. Unmittelbar nach der Geburt musste ich ja wegen dem Kaiserschnitt viel liegen und die schmerzen in der Leiste waren weg.
Letzte Nacht hab ich fast geheult vor schmerzen da waren die schmerzen wieder da. Sobald ich mein rechts bein mit eigener Kraft anhebe tuts doll weh. Laufen geht aber wenn ich das Bein etwas höher anhebe dann gehts nicht mehr. Wenn ich liege kann ich mich nciht mehr alleine drehen. Was ist das wohl?![]()
Hebamme sagte ich soll mir nen Termin beim Gynäkologen machen. Hoffe das es nicht schlimmes ist. Will doch endlich ruhe haben!![]()
![]()
huhu..

Oh je, hoffentlich wird deine Kleine nicht wirklich krank!!!

Wegen deinen Beschwerden in der Leiste würde ich dringend auf deine Hüfte tippen!!
Hab ja auch eine leichte Hüftdysplasie, und wenn ich da Schmerzen habe, dann auch immer ein sehr unangenehmes Stechen in der Leiste.. da drunter ist nämlich direkt das Gelenk.. da müsstest du eher zu einem Orthopäden gehen.. der fuchtelt dann an deinem Bein rum und findet so direkt raus, was es ist.. oder auch nicht.
Du kannst ja trotzdem erstmal ausschliesen lassen, das es was gynäkologisches ist!
11.07.2011 13:05
Zitat von Ananas.:
Zitat von dulce:
Zitat von esy88:
Zitat von dulce:
Zitat von esy88:
Unsere schläft direkt neben mir im beistellbett.
Und gegen kindestod hab ich angel care
esy was ist bitte angel care ???
das überwachungsgerät
wenn 20 sekunden keine bewegung vom baby erfolgt gibt es einen alarm
und wie teuer ist sowas ?
Also ich halte ja überhaupt nichts davon!!
Dieses System "verhindert" den plötzlichen Kindstot nicht!! Den kann man gar nicht verhindern..
Man schreckt höchstens sehr oft wegen Fehlalarm hoch, weil man denkt sein Kind wäre Tod, und reist es aus dem Bett raus... super!![]()
Meiner Meinung nach wird so nur mit der Angst der Eltern Geld verdient!
Die meisten Fälle von plötzlichem Kindstot sind übrigens "Unfälle" .. durch Geschwinsterkinder o.ä, und haben mit dem wirklichen nichts zu tun.. denn wie das Wort schon so schön sagt, ist das Kind dann wirklich einfach plötzlich grundlos Tot, da nützt einem ein alarmierendes angelcare auch nix!![]()
Ich seh das wie ANA,
sofern es im "richtigen" Moment einen Alarm meldet und die Mama oder der Papa rennt, beide aber keine Ahnung von Wiederbelebung bei Neugeborenen oder Kindern unter 1 Jahr haben, dann nutzt das so viel wie Antifaltencreme!
Zudem: die Ursache ist unbekannt, ne? Wie kommen dann alle darauf, dass z.B. schlafen im Schlafsack, ohne Himmel und Nestchen, stillen statt Flaschenfütterung und ne Raumtemperatur von 16-18 Grad den "Kindsbett-Tod" verhindern/verringern kann/können/soll....
ist mir unbegründet. Meine älteste Schwester starb mit 4 monaten am plötzlichen Kindstod. Klar, man hat eine gewisse ANGST. Aber ICH z.B. gebe dem ganzen keinen Raum. Ich vertraue darauf, dass NICHTS passiert und mache mich nicht verrückt. Unser Kind schläft im eigenen Bett im eigenen Zimmer. Ich habe am EsteHilfeKurs Baby/Kleinkind teilgenommen.... ich wüsste im Notfall, was ich tun müsste. ihr wisst ja, was ich immer sag: Die Macht der Gedanken

11.07.2011 13:15
Zitat von Ananas.:
Zitat von dulce:
Zitat von esy88:
Zitat von dulce:
Zitat von esy88:
das überwachungsgerät
Dieses System "verhindert" den plötzlichen Kindstot nicht!! Den kann man gar nicht verhindern..
Man schreckt höchstens sehr oft wegen Fehlalarm hoch, weil man denkt sein Kind wäre Tod, und reist es aus dem Bett raus... super!![]()
Die meisten Fälle von plötzlichem Kindstot sind übrigens "Unfälle" .. durch Geschwinsterkinder o.ä, und haben mit dem wirklichen nichts zu tun.. denn wie das Wort schon so schön sagt, ist das Kind dann wirklich einfach plötzlich grundlos Tot, da nützt einem ein alarmierendes angelcare auch nix!![]()
Du hast recht - verhindern kann das Gerät es nicht.
Es ist ja auch nicht nur ein Überwachungsgerät, sondern im Babyphon mit integriert.
Wir haben das auch von Angelcare mit den Bewegungsmatten und ich fühle mich damit sicherer.
Einen Fehlalarm hatten wir bisher noch keinen, aber wenn man den Kleinen aus dem Bett nimmt ohne das Gerät vorher auszuschalten, kommt ein Alarm - so wissen wir zumindest, dass es funktioniert.
Gut, wenn ich mein Baby neben dem Bett zum Schlafen hätte, würde ich es jetzt glaub ich nicht benutzen, Ben schläft aber im Nebenzimmer und da sind wir froh es zu haben.
Und den Erste Hilfe Kurs am Säugling/Kleinkind habe ich berufsbedingt auch gehabt.
Zum Thema Katzen:
Die lassen ihn Tag und Nacht in Ruhe, da springt keine von ins Bettchen.
Er wird ja von den Katzen "geduldet" aber sie sind ihm gegenüber noch immer sehr verhalten und distanziert (ausser wenn es um Kuscheleinheiten mit ihren Menschen geht - siehe Bilderthread

11.07.2011 13:20
Zitat von catsy:
Zitat von Ananas.:
Zitat von dulce:
Zitat von esy88:
Zitat von dulce:
Zitat von esy88:
das überwachungsgerät
Ich seh das wie ANA,
sofern es im "richtigen" Moment einen Alarm meldet und die Mama oder der Papa rennt, beide aber keine Ahnung von Wiederbelebung bei Neugeborenen oder Kindern unter 1 Jahr haben, dann nutzt das so viel wie Antifaltencreme!
Zudem: die Ursache ist unbekannt, ne? Wie kommen dann alle darauf, dass z.B. schlafen im Schlafsack, ohne Himmel und Nestchen, stillen statt Flaschenfütterung und ne Raumtemperatur von 16-18 Grad den "Kindsbett-Tod" verhindern/verringern kann/können/soll....
ist mir unbegründet. Meine älteste Schwester starb mit 4 monaten am plötzlichen Kindstod. Klar, man hat eine gewisse ANGST. Aber ICH z.B. gebe dem ganzen keinen Raum. Ich vertraue darauf, dass NICHTS passiert und mache mich nicht verrückt. Unser Kind schläft im eigenen Bett im eigenen Zimmer. Ich habe am EsteHilfeKurs Baby/Kleinkind teilgenommen.... ich wüsste im Notfall, was ich tun müsste. ihr wisst ja, was ich immer sag: Die Macht der Gedanken
![]()
![]()
![]()
Ja.. das ist das nächste.. wollte ich nur nicht auch noch ansprechen..

Die wollen damit den Eltern wohl ein bisschen Sicherheit geben, und selber auch nicht ganz so hilflos dastehen.. obwohl sie überhaupt keine Ahnung haben, wie man das verhindern kann.
Das sind nur Tipps, wie ein Kind zB nicht erstickt.. aber das hat ja auch wieder nichts mit dem plötzlichen Kindstot zu tun.. und das mit den 18Grad, is auch unmöglich wenn man keine Klimaanlage hat.. und wie machen das die ganzen südländischen Eltern?? Oh man..

Ich glaube auch an die Macht der Gedanken..

Außerdem hatte ich mal eine Unterredung mit einem Ethik-Proffessor in meiner Ausbildung.. und seitdem bin ich auch der Meinung, das die Kinder einfach beschließen können zu sterben..
Gibt wohl auch Studien darüber, die aber nicht veröffentlicht wurden..
11.07.2011 13:34
Übrigens, super süsse Bildchen von euren Schätzen, dulce & miss!!!
Ich glaube bisher baden hier alle Babys total gerne, oder???

Ich glaube bisher baden hier alle Babys total gerne, oder???

11.07.2011 13:37
Zitat von Ananas.:
Übrigens, super süsse Bildchen von euren Schätzen, dulce & miss!!!![]()
Ich glaube bisher baden hier alle Babys total gerne, oder???![]()
danke ana

11.07.2011 13:42
angel care: hatten auch noch nie nen fehlalarm und ich fühl mich damit sicherer
muss eh jeder selber wissen ob er es sich kauft oder nicht
beim kinderarzt war alles suuuper
muss aber jetzt nahrung aus der apotheke geben
geburtsdaten: 3930g, 54cm, 36 Ku
daten heute: 4645g, 58,5cm, 38 Ku
muss eh jeder selber wissen ob er es sich kauft oder nicht
beim kinderarzt war alles suuuper
muss aber jetzt nahrung aus der apotheke geben
geburtsdaten: 3930g, 54cm, 36 Ku
daten heute: 4645g, 58,5cm, 38 Ku
11.07.2011 13:51
Sagt mal.. so langsam fängt es ja jetzt an, das man merkt wie sich die Kleinen weiter entwickeln..
Hab gelesen, das sie eigentlich immer direkt nach einem Schub irgendwas neues können.
Ist euch das auch schon aufgefallen? Was "können" eure denn schon?
Also Lia kann uns schon angucken.. und dann lacht sie auch.. auch das Mobile über dem Wickeltisch wird langsam spannend.. sie guckt es schon ganz interessiert an.. dann hebt sie den Kopf prima und kann ihn, wenn sie auf dem Bauch schläft auch einfach schon umdrehen und dann weiterschlafen.. nur der Schnulli bleibt so manchmal auf der Strecke!!
Außerdem greift sie schon nach Sachen, wie zB den Spucktüchern, meinen Haaren etc.. steckt fast die ganze !! Faust in den Mund wenn sie Hunger hat und schmatzt..
. vor 2 Wochen war sie noch gar nicht richtig "aufgewacht", und jetzt geht alles soooo schnell.. wahnsinn, oder??!
Hab gelesen, das sie eigentlich immer direkt nach einem Schub irgendwas neues können.
Also Lia kann uns schon angucken.. und dann lacht sie auch.. auch das Mobile über dem Wickeltisch wird langsam spannend.. sie guckt es schon ganz interessiert an.. dann hebt sie den Kopf prima und kann ihn, wenn sie auf dem Bauch schläft auch einfach schon umdrehen und dann weiterschlafen.. nur der Schnulli bleibt so manchmal auf der Strecke!!

Außerdem greift sie schon nach Sachen, wie zB den Spucktüchern, meinen Haaren etc.. steckt fast die ganze !! Faust in den Mund wenn sie Hunger hat und schmatzt..
. vor 2 Wochen war sie noch gar nicht richtig "aufgewacht", und jetzt geht alles soooo schnell.. wahnsinn, oder??!
11.07.2011 14:17
Hier, ähmmm, unserer badet nicht gerne
Wochenfluss: hab ich auch noch, so ein Mistdingens. Ich finde die 9 Monate ohne Mens wiegen diese 6 Wochen in keinster Weise auf...
und ich will endlich wieder BADEN .- sowohl im See als auch in der Wanne
.
Fäden : haben sich bei mir nach ca. 10 tagen aufgelöst. hat gekribbelt wie Sau und nachts ziemlich gebrannt, weil es so irre heiß war und dann noch diese riesigen Surfbretter in der schlüppi, muss ja brennen...
.
Angelcare : halte ich auch nichts davon, würde mich nur verrückt machen. Mein Kleiner stirbt mir schon nicht weg.
.
floluc - verreisen: ich würde vielleicht noch 2 - 3 Wochen warten und dann vielleicht auch einen tag länger, dass Emma wieder zur ruhe kommt. Wir wollten nen urlaub ende August machen, verschieben den aber aufgrund der Bachelorarbeit meines Freundes auf Anfang Oktober. habt ihr Tipps, wo man mit Kind schön hinreisen kann? Kann man eine Städtereise machen?
.
Starbuck: tut mir leid, dass dich unsere Beiträge zum stillen zum weinen gebracht haben
Es ist so schrecklich, wenn man stillen WILL und es nicht kann. Kann es mir nicht vorstellen. In der Nacht will ich allerdings am liebsten ne flasche geben
.
Twenty: schöner Geburtsbericht - also schön zu lesen, weniger schön für dich. Aber un ist ja Gott sei Dank alles gut überstanden!
.
Chaos: süße Maus hast du da!
.
Miss/esy : eure beiden sehen schon so erwachsen aus. Liegt vermutlich an den haaren. Unserer ist noch ein richtiges baby und die Haare werden immer weniger
ich sollte ihm echt nicht so viel den kopf kraulen

Wochenfluss: hab ich auch noch, so ein Mistdingens. Ich finde die 9 Monate ohne Mens wiegen diese 6 Wochen in keinster Weise auf...

.
Fäden : haben sich bei mir nach ca. 10 tagen aufgelöst. hat gekribbelt wie Sau und nachts ziemlich gebrannt, weil es so irre heiß war und dann noch diese riesigen Surfbretter in der schlüppi, muss ja brennen...
.
Angelcare : halte ich auch nichts davon, würde mich nur verrückt machen. Mein Kleiner stirbt mir schon nicht weg.
.
floluc - verreisen: ich würde vielleicht noch 2 - 3 Wochen warten und dann vielleicht auch einen tag länger, dass Emma wieder zur ruhe kommt. Wir wollten nen urlaub ende August machen, verschieben den aber aufgrund der Bachelorarbeit meines Freundes auf Anfang Oktober. habt ihr Tipps, wo man mit Kind schön hinreisen kann? Kann man eine Städtereise machen?
.
Starbuck: tut mir leid, dass dich unsere Beiträge zum stillen zum weinen gebracht haben

.
Twenty: schöner Geburtsbericht - also schön zu lesen, weniger schön für dich. Aber un ist ja Gott sei Dank alles gut überstanden!
.
.
Miss/esy : eure beiden sehen schon so erwachsen aus. Liegt vermutlich an den haaren. Unserer ist noch ein richtiges baby und die Haare werden immer weniger

11.07.2011 14:20
Zitat von findus2010:
Hier, ähmmm, unserer badet nicht gerne![]()
![]()
![]()
Wochenfluss: hab ich auch noch, so ein Mistdingens. Ich finde die 9 Monate ohne Mens wiegen diese 6 Wochen in keinster Weise auf...und ich will endlich wieder BADEN .- sowohl im See als auch in der Wanne
![]()
![]()
![]()
.
.
.
.
Starbuck: tut mir leid, dass dich unsere Beiträge zum stillen zum weinen gebracht habenEs ist so schrecklich, wenn man stillen WILL und es nicht kann. Kann es mir nicht vorstellen. In der Nacht will ich allerdings am liebsten ne flasche geben
![]()
.
.
.
Miss/esy : eure beiden sehen schon so erwachsen aus. Liegt vermutlich an den haaren. Unserer ist noch ein richtiges baby und die Haare werden immer wenigerich sollte ihm echt nicht so viel den kopf kraulen
![]()

11.07.2011 14:21
Chaos: sehr schöne Bilder! Und die Schwester ist ja soooooo stolz
Freu dich, dass kein Sommer momentan bei euch ist. Linus hat gestern so geschwitzt, dass ich nicht wusste, ob er schwitzt oder Fieber hat.
Und die ewige Mütze auf dem kopf macht es nicht wesentlich besser. Armer Wurm, hab ihn dann komplett gewaschen, damit er nicht mehr so klebt. und da er ja Wasser hasst, hat er die ganze Zeit geschrien

Freu dich, dass kein Sommer momentan bei euch ist. Linus hat gestern so geschwitzt, dass ich nicht wusste, ob er schwitzt oder Fieber hat.
Und die ewige Mütze auf dem kopf macht es nicht wesentlich besser. Armer Wurm, hab ihn dann komplett gewaschen, damit er nicht mehr so klebt. und da er ja Wasser hasst, hat er die ganze Zeit geschrien

11.07.2011 14:21
Zitat von missitaly:
Zitat von findus2010:
Hier, ähmmm, unserer badet nicht gerne![]()
![]()
![]()
Wochenfluss: hab ich auch noch, so ein Mistdingens. Ich finde die 9 Monate ohne Mens wiegen diese 6 Wochen in keinster Weise auf...und ich will endlich wieder BADEN .- sowohl im See als auch in der Wanne
![]()
![]()
![]()
.
.
.
.
Starbuck: tut mir leid, dass dich unsere Beiträge zum stillen zum weinen gebracht habenEs ist so schrecklich, wenn man stillen WILL und es nicht kann. Kann es mir nicht vorstellen. In der Nacht will ich allerdings am liebsten ne flasche geben
![]()
.
.
.
Miss/esy : eure beiden sehen schon so erwachsen aus. Liegt vermutlich an den haaren. Unserer ist noch ein richtiges baby und die Haare werden immer wenigerich sollte ihm echt nicht so viel den kopf kraulen
![]()
![]()
Ich lach mich schlapp
er hat aber genau da keine Haare, wo ich ihn immer streichle

11.07.2011 14:22
Zitat von Ananas.:
Sagt mal.. so langsam fängt es ja jetzt an, das man merkt wie sich die Kleinen weiter entwickeln..
Also Lia kann uns schon angucken.. und dann lacht sie auch.. auch das Mobile über dem Wickeltisch wird langsam spannend.. sie guckt es schon ganz interessiert an.. dann hebt sie den Kopf prima und kann ihn, wenn sie auf dem Bauch schläft auch einfach schon umdrehen und dann weiterschlafen.. nur der Schnulli bleibt so manchmal auf der Strecke!!![]()
Unsere Maus konnte schon sehr früh den Kopf total hoch heben ist echt der Hammer.
Ich merk nur das sie viel rumschaut, auch wenn ich in höheren Tonlagen mit ihr rede, schaut sie woher es kommt.
Dann greifen nach meinen Haaren kann sie schon super und tut echt weh soviel Kraft hat sie

Und gross wird sie langsam und speckig

.
Esy: Warum musst du Nahrung wechseln??
11.07.2011 14:24
Zitat von LittleLadyItaly:
Zitat von chaos83:
Zitat von LittleLadyItaly:
Sagt mal....wann haben sich bei Euch die Fäden aufgelöst?
hatte nach einer woche immer fäden in der Butzjetzt ist alles weg
Hm...meiner ist immernoch da...und das Ende ragt so blöd raus, dass ich mich nicht traue zu herzeln , weil es dann alles kaputt machen würde, was eine weitere SS erstmal verhindern soll ... maaahhh![]()
Zitat von dulce:
aufgelöstmir würden sie gezogen reden wir über einen KS
Ne, reden über einen Riss..aber als ich jetzt wieder im KH lag war auch eine mit nem KS da und deren Fäden sollen sich auch einfach auflösen![]()
Wir haben für die ZEit des Wochenflusses striktes Sexverbot bekommen

und Badeverbot

- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt