Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
11.07.2011 14:24
Zitat von findus2010:
Zitat von missitaly:
Zitat von findus2010:
Hier, ähmmm, unserer badet nicht gerne![]()
![]()
![]()
Wochenfluss: hab ich auch noch, so ein Mistdingens. Ich finde die 9 Monate ohne Mens wiegen diese 6 Wochen in keinster Weise auf...und ich will endlich wieder BADEN .- sowohl im See als auch in der Wanne
![]()
![]()
![]()
.
Fäden : haben sich bei mir nach ca. 10 tagen aufgelöst. hat gekribbelt wie Sau und nachts ziemlich gebrannt, weil es so irre heiß war und dann noch diese riesigen Surfbretter in der schlüppi, muss ja brennen...
.
Angelcare : halte ich auch nichts davon, würde mich nur verrückt machen. Mein Kleiner stirbt mir schon nicht weg.
.
floluc - verreisen: ich würde vielleicht noch 2 - 3 Wochen warten und dann vielleicht auch einen tag länger, dass Emma wieder zur ruhe kommt. Wir wollten nen urlaub ende August machen, verschieben den aber aufgrund der Bachelorarbeit meines Freundes auf Anfang Oktober. habt ihr Tipps, wo man mit Kind schön hinreisen kann? Kann man eine Städtereise machen?
.
Starbuck: tut mir leid, dass dich unsere Beiträge zum stillen zum weinen gebracht habenEs ist so schrecklich, wenn man stillen WILL und es nicht kann. Kann es mir nicht vorstellen. In der Nacht will ich allerdings am liebsten ne flasche geben
![]()
.
Twenty: schöner Geburtsbericht - also schön zu lesen, weniger schön für dich. Aber un ist ja Gott sei Dank alles gut überstanden!
.
Chaos: süße Maus hast du da!
.
Miss/esy : eure beiden sehen schon so erwachsen aus. Liegt vermutlich an den haaren. Unserer ist noch ein richtiges baby und die Haare werden immer wenigerich sollte ihm echt nicht so viel den kopf kraulen
![]()
![]()
Ich lach mich schlapp
er hat aber genau da keine Haare, wo ich ihn immer streichle![]()
Ich glaube jungs haben generell weniger Haare oder. Ich kann mir meine Maus mit Glatze garnicht vorstellen

11.07.2011 14:27
Zitat von Firiel:
Guten Morgen,
die Fäden von meinem KS sind selbstauflösend und die Naht sieht ganz toll aus ( es wurde ja meine alte KS Narbe eröffnet )
Ach Mädels ich bin richtig traurig / mein Mann arbeitet seit 5 Jahren in einer ganz tollen Firma mit Namen. Leider haben die zu viel Arbeit und zu wenig Leute - er will jetzt wechseln und hat auch ein Angebot von einer anderen Firma. Naja, ich finde den Chef der Firma etwas seltsam und irgendwie steh ich nicht so ganz hinter der Entscheidung von Martin....
Es ist alles gerade sehr viel - die ganzen Veränderungen mit Susanna ( wobei sie sooo pflegeleicht ist und ein zufriedenes Baby ), dann hab ich Stress mit meinen Eltern, weil sie sich in die Erziehung einmischen und unsere Maus total nervös machen ( seit Funkstille ist, hat Mausi keine Bauchweh mehr!!!! ) und ich bin ja auch noch im Wochenbett und der Hormonhaushalt noch durcheinander... Ach, alles etwas viel für mich![]()
Ich hoffe, es wird alles gut und wieder schön...
Hmmmm, schwer mit deinem Mann. Hast du ihm gesagt, dass du ein komisches gefühl hast? Die Instinkte der Frauen sind meist unschlagbar?!
Und kannst du deinen Eltern nicht sagen, dass sie sich nicht in die Erziehung (wobei man so ein kleines Baby ja noch gar nicht erziehen kannn) einmischen sollen, ansonsten sehen sie ihr Enkel nicht.
.
Bei mir sind glücklicherweise sowohl Großeltern als auch urgroßeltern von linus ganz begeistert, wie ich das so meistere. irgendwie hat mir keiner zugetraut, dass ich mit so einem Baby so gut zurecht komme

11.07.2011 14:27
hallo ihr süssen....
@miss: super süsse bilder von deiner zuckerpuppe.... richtig goldig die kleine maus und ich finde für kleine mädels gibt es so süsse sachen, bei nem jungen ist das irgendwie schwieriger....
wegen angelcare und zum thema plötzlicher kindstot: wenn ihr euch mit so einem gerät sicherer fühlt dann ist das vollkommen okay, das muss jeder für sich entscheiden... ich habe es nicht und halte es auch nicht für nötig... unser kleiner schläft bei uns im schlafzimmer und das g´hebt bei mir das gefühl der sicherheit....
zu uns: tom ist seit gestern wie ausgewechselt... schläft wieder mehr tagsüber, will gott sei dank nicht mehr dauernt auf den arm und ist wieder viel ausgeglichener... war heute mit ihm im einkaufscentrum und nun warte ich das er aufwacht.... will ihm nämlich die flasche geben und dann gehen wir zu ner bekannten aus dem geburtsvorbereitungskurs im garten entspannen.....
zu der sac he was unser kleiner jetzt mehr "kann": er schaut wenn er wach ist so interessiert in der gegend rum und auch dinge die weiter entfernt sind, beobachtet seine umwelt ganz genau....er lächelt dauernt, vor allem wenn man mit ihm spricht und er macht andere geräusche als noch vor paar tagen.... quieckt irgendwie wenn er sich freut oder er was spannendes entdeckt hat...
@miss: super süsse bilder von deiner zuckerpuppe.... richtig goldig die kleine maus und ich finde für kleine mädels gibt es so süsse sachen, bei nem jungen ist das irgendwie schwieriger....
wegen angelcare und zum thema plötzlicher kindstot: wenn ihr euch mit so einem gerät sicherer fühlt dann ist das vollkommen okay, das muss jeder für sich entscheiden... ich habe es nicht und halte es auch nicht für nötig... unser kleiner schläft bei uns im schlafzimmer und das g´hebt bei mir das gefühl der sicherheit....
zu uns: tom ist seit gestern wie ausgewechselt... schläft wieder mehr tagsüber, will gott sei dank nicht mehr dauernt auf den arm und ist wieder viel ausgeglichener... war heute mit ihm im einkaufscentrum und nun warte ich das er aufwacht.... will ihm nämlich die flasche geben und dann gehen wir zu ner bekannten aus dem geburtsvorbereitungskurs im garten entspannen.....
zu der sac he was unser kleiner jetzt mehr "kann": er schaut wenn er wach ist so interessiert in der gegend rum und auch dinge die weiter entfernt sind, beobachtet seine umwelt ganz genau....er lächelt dauernt, vor allem wenn man mit ihm spricht und er macht andere geräusche als noch vor paar tagen.... quieckt irgendwie wenn er sich freut oder er was spannendes entdeckt hat...

11.07.2011 14:28
ganz entzückende babyfotos habt ihr wieder eingestellt!
.
ich mach euch jetzt mal alle ganz neidisch...... - hannes und ich haben eben julie und luke persönlich kennengelernt
erst waren wir spazieren und danach noch bei uns
und um darauf zurück zu kommen.. - die haare machen gewaltig etwas aus
luke hat soooo schön viel haare und unser spatz hat eher wenig.. dafür ist hannes etwas speckiger
.
.
ich mach euch jetzt mal alle ganz neidisch...... - hannes und ich haben eben julie und luke persönlich kennengelernt

erst waren wir spazieren und danach noch bei uns

und um darauf zurück zu kommen.. - die haare machen gewaltig etwas aus

.
11.07.2011 14:29
Zitat von sissyle:
mädels,
unsere maus stöhnt und ächzt udnn drückt ungelogen die ganze nacht. ich kann da echt nciht schlafen. denke immer sie hat was. hunger nicht, windel nicht, bauchweh nicht....verdammt. noch schläft sie ja im eigenen bettchen bei uns im schlafzimmer, aber ich bin am überlegen ob wir sie in ihr eigenes kinderzimmer legen. vielleicht hat sie dann mehr ruhe.
was meint ihr?
hab halt angst wegen dem plötzlichen kindstod und so....wo schlafen eure denn und wie?
Ich kann auch nicht schlafen, wenn Linus Geräusche macht. Aber nur wenn ich wach bin weil ich gerade gestillt habe. Die Geräusche in meinen Schlafphasen stören mich nicht. Er schläft in einem Beistellbett direkt bei uns dran.
Ich denke aber, dass ein babyphon reicht, wenn die kleine im eigenen Zimmer schläft. Allerdings hörst du dann die Geräusche auch bloß.

11.07.2011 14:31
Zitat von findus2010:
Zitat von LittleLadyItaly:
Zitat von chaos83:
Sagt mal....wann haben sich bei Euch die Fäden aufgelöst?
hatte nach einer woche immer fäden in der Butzjetzt ist alles weg
Hm...meiner ist immernoch da...und das Ende ragt so blöd raus, dass ich mich nicht traue zu herzeln , weil es dann alles kaputt machen würde, was eine weitere SS erstmal verhindern soll ... maaahhh![]()
Zitat von dulce:
aufgelöstmir würden sie gezogen reden wir über einen KS
Ne, reden über einen Riss..aber als ich jetzt wieder im KH lag war auch eine mit nem KS da und deren Fäden sollen sich auch einfach auflösen![]()
Wir haben für die ZEit des Wochenflusses striktes Sexverbot bekommenihr etwa nicht????
und Badeverbot![]()
Wir haben auch verbot...
dachte auch zwischenzeitlich, er sei vorbei, aber dann kam nu doch wieder frisches blut, nicht viel, aber es kam welches..... es heißt ja BIS ZU 6 WOCHEN. sollte es längern dauern, darf man gerne den FA anrufen.
Aber woran ich mich gewöht habe, ist das "Spülen".

11.07.2011 14:32
Zitat von starbuck:
hi mädels,
wollt mich auch mal wieder melden.
meine kleine schläft noch, hab sie gestern um 22 uhr gefüttert, dann heut morgen um 5 und jetzt warte ich drauf, dass sie aufwacht und wir mit chica raus können.
wie gehts euch allen?
Brave Lily

4:00 Hunger, Mama wieder bis 5 wach gehalten.
6:00 Hunger, Mama total verzweifelt, weil beide Brüste noch wabbelig sind, weil sie noch keine Zeit hatten, wieder zu produzieren. Bis 7.00 angelegt. Dann hat mein Freund sich zum Glück dem schreienden Wurm angenommen und ich konnte noch bis 9 schlafen

Ich fürchte, er hat grad den 5 wochen-Schub. ich bin seine Milchkuh

11.07.2011 14:33
Zitat von Jenni82:
.
ich mach euch jetzt mal alle ganz neidisch...... - hannes und ich haben eben julie und luke persönlich kennengelernt![]()
erst waren wir spazieren und danach noch bei uns![]()
und um darauf zurück zu kommen.. - die haare machen gewaltig etwas ausluke hat soooo schön viel haare und unser spatz hat eher wenig.. dafür ist hannes etwas speckiger
![]()
.
WIE LIIIIIEEEEBBBB

11.07.2011 14:34
Muss ich beim Elterngeldantrag auch Elternteil 2 eintragen??? Und da ist so ein Grünes Blatt mit bei heisst Prüfung der Einkommensgrenze muss ich das auch ausfüllen??
Muss ich bei Elterngeld-Mutterschaftsgeld NACH der Geburt ja oder nein ankreuzen?? Hat jemand ne Ahnung wenn nicht muss ich mal anrufen dort
Muss ich bei Elterngeld-Mutterschaftsgeld NACH der Geburt ja oder nein ankreuzen?? Hat jemand ne Ahnung wenn nicht muss ich mal anrufen dort
11.07.2011 14:35
Zitat von dulce:
Oh man, das Bild ist ja mal so was von süß!!

11.07.2011 14:37
Zitat von Jenni82:
.
ich mach euch jetzt mal alle ganz neidisch...... - hannes und ich haben eben julie und luke persönlich kennengelernt![]()
erst waren wir spazieren und danach noch bei uns![]()
und um darauf zurück zu kommen.. - die haare machen gewaltig etwas ausluke hat soooo schön viel haare und unser spatz hat eher wenig.. dafür ist hannes etwas speckiger
![]()
.
Jaaaaaaa....es war sooooo schööööön

TREFFEN DER DEICHKINDER
...das machen wir bald mal wieder...

11.07.2011 14:38
Zitat von catsy:
Zitat von findus2010:
Zitat von chaos83:
Sagt mal....wann haben sich bei Euch die Fäden aufgelöst?
hatte nach einer woche immer fäden in der Butzjetzt ist alles weg
Hm...meiner ist immernoch da...und das Ende ragt so blöd raus, dass ich mich nicht traue zu herzeln , weil es dann alles kaputt machen würde, was eine weitere SS erstmal verhindern soll ... maaahhh![]()
Zitat von dulce:
aufgelöstmir würden sie gezogen reden wir über einen KS
Ne, reden über einen Riss..aber als ich jetzt wieder im KH lag war auch eine mit nem KS da und deren Fäden sollen sich auch einfach auflösen![]()
Wir haben für die ZEit des Wochenflusses striktes Sexverbot bekommenihr etwa nicht????
und Badeverbot![]()
Wir haben auch verbot...
dachte auch zwischenzeitlich, er sei vorbei, aber dann kam nu doch wieder frisches blut, nicht viel, aber es kam welches..... es heißt ja BIS ZU 6 WOCHEN. sollte es längern dauern, darf man gerne den FA anrufen.
Aber woran ich mich gewöht habe, ist das "Spülen".![]()
![]()
Meinst du das Duschen???

11.07.2011 14:40
Zitat von Karolinchen:
hallo ihr süssen....
zu der sac he was unser kleiner jetzt mehr "kann": er schaut wenn er wach ist so interessiert in der gegend rum und auch dinge die weiter entfernt sind, beobachtet seine umwelt ganz genau....er lächelt dauernt, vor allem wenn man mit ihm spricht und er macht andere geräusche als noch vor paar tagen.... quieckt irgendwie wenn er sich freut oder er was spannendes entdeckt hat...![]()
Dann scheint der 5 Wochenschub ja vorbei zu sein

Unser kleiner Quengelfried will zur Zeit nur an der Brust bammeln. Nun schläft er und ich wollte eigentlich einkaufen fahren (mein Freund ist schon seit Mittag zu Hause). Aber mir war es vorhin zu ungewiss, weil er genörgelt hat und ich bin nicht los

Er guckt auch viel interressierter und auch weiter würde ich sagen. Zumindest nimmt er sein Mobile jetzt wahr. Und er liebt es, wenn ich singe - wenigstens einer

11.07.2011 14:42
Hallo ihr Lieben,
mensch, ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal am PC saß (und euch geschrieben habe). Mir fehlt das zwischendurch - ohne Witz, aber ich kann momentan nicht viel Zeit für mich "rausschlagen". Mir selber ging es fast zwei Wochen richtig mies (super oft Migräne) und dann fing bei Tara der "Durchfall" an, wo immer noch keine Ursache gefunden ist. Sie trinkt gut, fiebert nicht, hat aber sehr weichen Stuhl (manchmal auch wie Wasser, ein zwei Mal auch grünlich, was wohl nicht so gut ist). Das geht jetzt seit drei Wochen so - mal mehr, mal weniger. Zwischendurch zermürbt mich diese Tatsache ganz schön, auch wenn man Tara nichts "ansieht" und sie offensichtlich auch keine (großen) Schmerzen hat. Heute sind erstmals Stuhlproben weggeschickt worden, um zu schauen, ob sie sich irgendetwas eingefangen hat. Außerdem hat Lena sie mit ihrem Schnupfen angesteckt (man kann halt nicht immer hinterher sein ^^'). Die arme Maus klingt die ganze Zeit so, als würde sie keine Luft bekommen und kriegt mit 6 Wochen schon Nasentropfen. Na ja...
Ansonsten war sie bei der U3 vor zwei Wochen schon 55cm lang und 3960g schwer (am Fr. 4200g ). Hüftscreening war nicht ganz in Ordnung, müssen in 6 Wochen nochmal hin und Tara bis dahin ab und an "breit wickeln".
Madame trinkt 5 Flaschen am Tag a 120-170ml und schläft immer noch 6-8h nachts durch ( heute Nacht sogar von 21 bis 6 Uhr , 20 Uhr die letzte Flasche!!!). Tagsüber ist sie phasenweise viel wach, sehr interessiert an ihrer Umgebung und möchte am liebsten immer "bespaßt" werden.
Lena geht auch wieder brav auf die Toilette und nässt sich nicht mehr ein. Glücklicherweise.
*
Ich habe jetzt leider nur von mir geschrieben, weil ich (leider) zugeben muss, nicht viel nachgelesen zu haben... jedenfalls nicht in diesem Thread. Entschuldigt. Ich hoffe, dass es bei uns demnächst wieder etwas ruhiger wird. Lena hat jetzt erstmal drei Wochen Sommerferien und heute läuft's schon viel entspannter. Ich bin optimistisch.
*
Ich hoffe, bei euch allen läuft's soweit rund und ihr genießt eure Mäuse noch in vollen Zügen!
mensch, ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal am PC saß (und euch geschrieben habe). Mir fehlt das zwischendurch - ohne Witz, aber ich kann momentan nicht viel Zeit für mich "rausschlagen". Mir selber ging es fast zwei Wochen richtig mies (super oft Migräne) und dann fing bei Tara der "Durchfall" an, wo immer noch keine Ursache gefunden ist. Sie trinkt gut, fiebert nicht, hat aber sehr weichen Stuhl (manchmal auch wie Wasser, ein zwei Mal auch grünlich, was wohl nicht so gut ist). Das geht jetzt seit drei Wochen so - mal mehr, mal weniger. Zwischendurch zermürbt mich diese Tatsache ganz schön, auch wenn man Tara nichts "ansieht" und sie offensichtlich auch keine (großen) Schmerzen hat. Heute sind erstmals Stuhlproben weggeschickt worden, um zu schauen, ob sie sich irgendetwas eingefangen hat. Außerdem hat Lena sie mit ihrem Schnupfen angesteckt (man kann halt nicht immer hinterher sein ^^'). Die arme Maus klingt die ganze Zeit so, als würde sie keine Luft bekommen und kriegt mit 6 Wochen schon Nasentropfen. Na ja...
Ansonsten war sie bei der U3 vor zwei Wochen schon 55cm lang und 3960g schwer (am Fr. 4200g ). Hüftscreening war nicht ganz in Ordnung, müssen in 6 Wochen nochmal hin und Tara bis dahin ab und an "breit wickeln".
Madame trinkt 5 Flaschen am Tag a 120-170ml und schläft immer noch 6-8h nachts durch ( heute Nacht sogar von 21 bis 6 Uhr , 20 Uhr die letzte Flasche!!!). Tagsüber ist sie phasenweise viel wach, sehr interessiert an ihrer Umgebung und möchte am liebsten immer "bespaßt" werden.

Lena geht auch wieder brav auf die Toilette und nässt sich nicht mehr ein. Glücklicherweise.
*
Ich habe jetzt leider nur von mir geschrieben, weil ich (leider) zugeben muss, nicht viel nachgelesen zu haben... jedenfalls nicht in diesem Thread. Entschuldigt. Ich hoffe, dass es bei uns demnächst wieder etwas ruhiger wird. Lena hat jetzt erstmal drei Wochen Sommerferien und heute läuft's schon viel entspannter. Ich bin optimistisch.

*
Ich hoffe, bei euch allen läuft's soweit rund und ihr genießt eure Mäuse noch in vollen Zügen!

- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt