Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
11.07.2011 14:43
Zitat von findus2010:
julie/Jenni: sooooooo süße und bezaubernde Jungen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
dankeschööön
und vorallem wohnen die zwerge nur ca 8km auseinander (julie, kommt das hin?)
11.07.2011 14:46
pana: tara hatte zur U3 genau das gleiche Gewicht wie unser kleiner
Nur mit der Größe können wir noch nicht mithalten - wir sind etwas geschrumpelt
Ich wünsche euch erstmal gute Besserung, dass bei dir die blöde Migräne weg geht und bei Tara der Schnupfen.
und ich freu mich für dich, dass Lena wieder auf die Toilette geht, das erspart dir ja auch Stress und Arbeit.
Wir haben nächste Woche den Hüftultraschall. Ich hoffe es ist alles i.O., hab nämlich keinen Plan was breit wickeln ist. Aber zur Not kann ich das ja dann meine hebi fragen
Nur mit der Größe können wir noch nicht mithalten - wir sind etwas geschrumpelt
Ich wünsche euch erstmal gute Besserung, dass bei dir die blöde Migräne weg geht und bei Tara der Schnupfen.
und ich freu mich für dich, dass Lena wieder auf die Toilette geht, das erspart dir ja auch Stress und Arbeit.
Wir haben nächste Woche den Hüftultraschall. Ich hoffe es ist alles i.O., hab nämlich keinen Plan was breit wickeln ist. Aber zur Not kann ich das ja dann meine hebi fragen
11.07.2011 14:56
Zitat von findus2010:
Zitat von LittleLadyItaly:
Zitat von chaos83:
Sagt mal....wann haben sich bei Euch die Fäden aufgelöst?
hatte nach einer woche immer fäden in der Butzjetzt ist alles weg
Hm...meiner ist immernoch da...und das Ende ragt so blöd raus, dass ich mich nicht traue zu herzeln , weil es dann alles kaputt machen würde, was eine weitere SS erstmal verhindern soll ... maaahhh![]()
Zitat von dulce:
aufgelöstmir würden sie gezogen reden wir über einen KS
Ne, reden über einen Riss..aber als ich jetzt wieder im KH lag war auch eine mit nem KS da und deren Fäden sollen sich auch einfach auflösen![]()
Wir haben für die ZEit des Wochenflusses striktes Sexverbot bekommenihr etwa nicht????
und Badeverbot![]()
So, habe den Faden von der Hebi entfernen lassen
Nein, wir haben kein striktes Sexverbot bekommen - nur Badeverbot für mich und die "Erinnerung" dass Stillen kein Verhütungsmittel ist
Zum Thema was die Kleinen können:
Ben hat von Anfang an ganz interessiert in der Gegend rumgeguckt, so dass unser Besuch im KH immer ganz fasungslos war und den Kopf hebt er auch schon seit ein paar Tagen.
11.07.2011 15:05
Zitat von Jenni82:
Zitat von findus2010:
julie/Jenni: sooooooo süße und bezaubernde Jungen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
dankeschööönund vorallem wohnen die zwerge nur ca 8km auseinander (julie, kommt das hin?)
![]()
![]()
![]()
Jep, das kommt hin
11.07.2011 15:20
Miss ich muss jetzt die nahru g aus der apo nehmen da sie soviel bauchweh hat
Ich hoffe es wird bald besser
Ich hoffe es wird bald besser
11.07.2011 16:23
Zitat von findus2010:
Zitat von catsy:
Zitat von findus2010:
Zitat von chaos83:
Hm...meiner ist immernoch da...und das Ende ragt so blöd raus, dass ich mich nicht traue zu herzeln , weil es dann alles kaputt machen würde, was eine weitere SS erstmal verhindern soll ... maaahhh![]()
Zitat von dulce:
Ne, reden über einen Riss..aber als ich jetzt wieder im KH lag war auch eine mit nem KS da und deren Fäden sollen sich auch einfach auflösen![]()
Wir haben für die ZEit des Wochenflusses striktes Sexverbot bekommenihr etwa nicht????
und Badeverbot![]()
Wir haben auch verbot...
dachte auch zwischenzeitlich, er sei vorbei, aber dann kam nu doch wieder frisches blut, nicht viel, aber es kam welches..... es heißt ja BIS ZU 6 WOCHEN. sollte es längern dauern, darf man gerne den FA anrufen.
Aber woran ich mich gewöht habe, ist das "Spülen".![]()
![]()
Meinst du das Duschen???![]()
ja, man könnte auch "intimduschen" dazu sagen
11.07.2011 17:30
so wieder zuhause.
ich muß mal meckern
ich finds total blöd zu vergleichen was die babys schon können und was nicht.hab das bei meinen jungs auch gehasst.
die babys in dem alter können noch garnicht bewußt greifen,das ist ein angeborener reflex.
als nächstes kann dann wahrscheinlich sich schon ein 2monate altes baby von alleine auf den bauch drehen
so jetzt dürft ihr mich steinigen
ich muß mal meckern
ich finds total blöd zu vergleichen was die babys schon können und was nicht.hab das bei meinen jungs auch gehasst.
die babys in dem alter können noch garnicht bewußt greifen,das ist ein angeborener reflex.
als nächstes kann dann wahrscheinlich sich schon ein 2monate altes baby von alleine auf den bauch drehen
so jetzt dürft ihr mich steinigen
11.07.2011 17:43
Zitat von floluc:
so wieder zuhause.
ich muß mal meckern![]()
![]()
![]()
![]()
als nächstes kann dann wahrscheinlich sich schon ein 2monate altes baby von alleine auf den bauch drehen![]()
![]()
so jetzt dürft ihr mich steinigen![]()
![]()
![]()
...das sehe ich genau so wie DU!!!
Ich vergleiche hier gar nix...zudem ist ein Frühchen nochmal was anderes
! ....dauert nicht lange und es wird gejammert, dass das eigene Baby dieses und jenes noch nicht kann!
Jedes Baby entwickelt sich anders und das ist auch gut so!
...so, ich kann jetzt auch gesteinigt werden
11.07.2011 17:51
Zitat von floluc:
so wieder zuhause.
ich muß mal meckern![]()
![]()
![]()
![]()
als nächstes kann dann wahrscheinlich sich schon ein 2monate altes baby von alleine auf den bauch drehen![]()
![]()
![]()
![]()
Das vergleichen finde ich auch doof! Man kann nichts vergleichen, weil sich jedes Baby anders entwickelt. In jedem Buch kann man das doch lesen - die einen schauen mehr, die anderen hören lieber zu. Trotzdem finde ich es voll in Ordnung, dass man sich als Mutti freut, wenn man Fortschritte erkennt und ich finde auch, dass man die hier rein stellen kann. Ich bin doch super stolz wenn mein kleiner Mann mich mittlerweile anschaut und nicht mehr nur die Augen verleiert
Und es lässt sich nun mal nicht vermeiden, wenn ich schreibe "mein Kleiner schaut mich total interessiert an" dass dann 7 andere schreiben "meiner auch"
aber ansonsten bin ich deiner meinung!
11.07.2011 17:53
Zitat von catsy:
Zitat von findus2010:
Zitat von catsy:
Zitat von findus2010:
Zitat von chaos83:
Zitat von dulce:
und Badeverbot![]()
Wir haben auch verbot...
dachte auch zwischenzeitlich, er sei vorbei, aber dann kam nu doch wieder frisches blut, nicht viel, aber es kam welches..... es heißt ja BIS ZU 6 WOCHEN. sollte es längern dauern, darf man gerne den FA anrufen.
Aber woran ich mich gewöht habe, ist das "Spülen".![]()
![]()
Meinst du das Duschen???![]()
ja, man könnte auch "intimduschen" dazu sagen![]()
oh yeah
aber daran hab ich mich auch gewöhnt.
hab nur immer angst, da zu waschen wo ich die naht vermute
11.07.2011 18:40
Möchte euch auch nochmal meine Saufmaus
zeigen
Sie ist heute 1 Monat alt
- wo ist die Zeit
zeigen Sie ist heute 1 Monat alt
- wo ist die Zeit
11.07.2011 18:57
Och Firiel ist die süß! Sie hat einen richtigen Mädchenkopf finde ich - wenn es sowas gibt
11.07.2011 19:47
Zitat von Julie82:
Zitat von floluc:
so wieder zuhause.
ich muß mal meckern![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
...das sehe ich genau so wie DU!!!
Ich vergleiche hier gar nix...zudem ist ein Frühchen nochmal was anderes!
....dauert nicht lange und es wird gejammert, dass das eigene Baby dieses und jenes noch nicht kann!
Jedes Baby entwickelt sich anders und das ist auch gut so!
...so, ich kann jetzt auch gesteinigt werden![]()
![]()
![]()
Puh, bin ich froh, dass das andere genauso sehen
Hab gerade hier die Beiträge gelesen und gedacht "oh je, jetzt wird hier schon verglichen, wer was kann usw..." danke, dass ihr es ausgesrpochen habt
Naja, kann ja trotzdem jeder so machen, wie er es gerne hätte
Bei Frühchen ist das in der Tat alles etwas "schwieriger"... Ben ist jetzt 12 Wochen alt! Das ist soooo wahnsinn! Aber eigentlich ist er halt erst 4 Wochen alt.... ist halt manchmal garnicht so einfach, denn es gibt Dinge, da zählt das richtige Alter und es gibt Dinge da zählt das "korrigierte" Alter... Naja, aber Ben macht sich mit allem gut, das hab ich einfach im Gefühl. Und ich möchte garnicht nach irgendwelchen Statistiken gehen, denn wenn er dann etwas noch nicht kann, dann mach ich mir Sorgen und die gehen dann vielleicht sogar auf Ben über usw.... neee neee
*
Die Reportage auf Punkt 12 heute hab ich auch gesehen... das mit den Kissen, Nestchen, Stofftieren, Decken etc... kann ich ja alles verstehen und soetwas haben wir auch nicht im Bett, aber ich frag mich, wie man 16-18 Grad im Schlafzimmer bekommt. Bei uns zeigt das Babyfon 25 Grad an !!!! Und wir haben schon so ein Klimagerät, welches wir abends dann schon mal anmachen, da wirds dann vielleicht 24 Grad...weniger nicht
aber was sollen wir denn machen? Wir können Ben ja schlecht im Keller zwischen den Autoreifen schlafen lassen
Und ich denke auch, dass in so südlichen Ländern das auch garnicht möglich ist... oder was meint ihr? Ich ziehe Ben dafür nur einen Body an und halt den Schlafsack... mehr nicht! Und ich hab nicht das Gefühl, dass er schwitzt... trotzdem "verunsichert" das einen natürlich. So ein plötzlicher Kindstod... ich darf garnicht dran denken...
*
LOOOL ich könnt mich immer todlachen... Ben liegt gerade in seiner Wippe und da krabbelt ne Fliege über eine Hand... er pennt, aber trotzdem lacht er dann
kitzelt wohl
11.07.2011 22:22
Zitat von findus2010:
pana: tara hatte zur U3 genau das gleiche Gewicht wie unser kleinerNur mit der Größe können wir noch nicht mithalten - wir sind etwas geschrumpelt
![]()
Wir haben nächste Woche den Hüftultraschall. Ich hoffe es ist alles i.O., hab nämlich keinen Plan was breit wickeln ist. Aber zur Not kann ich das ja dann meine hebi fragen![]()
Danke! Leider habe ich meine Migräne nicht wirklich im Griff. Wahrscheinlich muss ich wieder Betablocker schlucken - vorbeugend. Außerdem wieder MCP Tropfen vor den Schmerzmitteln... hatte letzte Woche tagelang Magenkrämpfe von dem ganzen Kram. Aber die Migräne war so heftig, dachte zeitweise, ich bekomm gleich einen Schlaganfall oder so. ;-(
*
"Breit wickeln" heißt nichts anderes, als über die Pampers eine Stoffwindel, eine Mullwindel oder eine zweite Pampi drüber zu ziehen, damit die Beine etwas mehr "gespreizt" sind. Ich meine, hier wäre auch jemand, der breit wickeln muss/soll (ich glaube floluc war's). Ist keine große Sache.
*
Und sonst alles okay bei Linus und dir?
11.07.2011 22:26
Knödel: ich glaube bei 16 - 18° Schlafzimmertemperatur würde ich erfrieren... Jetzt im Sommer in unserer DG-Wohnung sind es etwa 35 Grad, das ist schon hart, auch für den kleinen wurm. Er hat halt nen Kurzarmbody zum schlafen an und nen dünnen Strampler. Die decke lege ich ihm nur über die Beine, wenn er die nicht mag, kann er sie wegstrampeln. Im Schlafsack schläft der kleine Kerl noch nicht.
meiner wäre eigentlich auch erst 2 Wochen
Oh man, die Zeit rast!!!!
.
Linus liebt Musik über alles, das ist der Hammer! er ist ganz ruhig und seelig wenn Musik läuft oder ich ihm etwas träller. Nur bei "Babys Top 30"
hat er ne Schreiattacke bekommen
Aber er steht voll auf ABBA
.
Geh jetzt duschen und in die Heia, hoffe der Minimann hält noch etwas durch...
meiner wäre eigentlich auch erst 2 Wochen
Oh man, die Zeit rast!!!! .
Linus liebt Musik über alles, das ist der Hammer! er ist ganz ruhig und seelig wenn Musik läuft oder ich ihm etwas träller. Nur bei "Babys Top 30"
hat er ne Schreiattacke bekommen
Aber er steht voll auf ABBA
.
Geh jetzt duschen und in die Heia, hoffe der Minimann hält noch etwas durch...
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

mir würden sie gezogen reden wir über einen KS