Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
08.12.2010 10:58
Zitat von catsy:
@ findus
ich muss mein büro wieder "ausrichten", dabei hab ichs erst vor 10 wochen eingerichtet, weil ich dachte, der raum muss ja net leer stehen, bis es endlich mal klappt.... und siehe da, kurz danach pos getestet!!!!
zum glück haben wir erst in diesem jahr ausgebaut/renoviert.... haben nun genug platz.
aber über das alles wollten wir erst im neuen jahr nachdenken.
müssen dann unsere komplette wohnsituation umwerfen.
wohnzimmer küche esszimmer schlafzimmer und großes bad im 1. OG.
im EG 2 Kizi, 1 großes Spielzimmer (momentan sportstudio meines mannes mit Kicker und tv) und kleines bad.....
ich kann ja net oben schlafen während baby alleine im EG,
also muss das elternschlafzimmer ins EG wandern.... ist net so einfach mit Wasserbett. ist leider dann verschwendung![]()
genug platz, aber trozdem blöd
wir haben unsere kinderzimmer alle im EG und wir schlafen im OG,haben für jedes Kind babyphone und das klappt super,finde es schöner wenn die kinder direkt unten in ihren zimmer spielen können und nicht ständig die treppe rauf und runter müssen,hab angst die sie fallen.dann kann i in ruhe kochen usw und die kinder sind glei zur stelle
08.12.2010 10:59
Zitat von Sabine82:ui,das ist aber noch ein harten stück arbeit bis juni,ist das denn zeitlich machbar und realistisch?
Zitat von floluc:
Zitat von Sabine82:
Hallo bin auch mal wieder da.
Sind im moment tierisch im Stress, wegen des Haus baus.
Wie gehts euch???
Hab morgen FA Termin.![]()
oh baut ihr grad ein haus?voll stressig oder?
das haben wir auch mal irgendwann vor...wir haben uns ein haus gemietet(180qm),ist fast wie ein eigenes,nur das was de an miete zahlst,kann man eigentlich in ein Kredit stecken,zahlen 1000€ Miete im monat
Ja es ist gerade in Planung, es gibt noch Änderungen zwecks des Grunstückes, das muss beim Bauamt noch genemigt werden. Ja siehst du wir werden am Ende auch 185 qm haben und zahlen dann 940 Euro an die Bank und 350 Euro an Nebenkosten.
Ich hoffe er wird diesen Monat anfangen, denn auf dem Grundstück stehen noch zwei Gebäude die abgerissen werden müssen und im Juni sollte es dann fertig sein, wenn das der Winter natürlich auch zulässt.
08.12.2010 11:01
Zitat von catsy:
@ findus
ich muss mein büro wieder "ausrichten", dabei hab ichs erst vor 10 wochen eingerichtet, weil ich dachte, der raum muss ja net leer stehen, bis es endlich mal klappt.... und siehe da, kurz danach pos getestet!!!!
zum glück haben wir erst in diesem jahr ausgebaut/renoviert.... haben nun genug platz.
im EG 2 Kizi, 1 großes Spielzimmer (momentan sportstudio meines mannes mit Kicker und tv) und kleines bad.....
also muss das elternschlafzimmer ins EG wandern.... ist net so einfach mit Wasserbett. ist leider dann verschwendung![]()
Dann habt ihr ja euer Haus völlig anders aufgebaut als der Durchschnitt. Auch mal nicht schlecht. Obwohl ich generell Angst hätte, oben zu schlafen und meine Kinder ins EG zu stecken. Liegt aber auch daran, dass ich ein Schisser bin und generell nicht im EG schlafen würde... Hört sich aber wirklich so an, als wäre Platz genug. Ihr müsst nur einmal im Haus komplett mit allen Zimmern umziehen
- Klingt doch sehr vielversprechend
08.12.2010 11:01
so mädels,ich muß auf arbeit.draußen sind -0,1grad und es regnet,hoffentlich ist es nicht glatt draussen
Muß aber heut nur bis 16uhr arbeiten,dann kinder aus der kita holen und heim gehts wieder
Bis heut abend ihr liebn
Muß aber heut nur bis 16uhr arbeiten,dann kinder aus der kita holen und heim gehts wieder
Bis heut abend ihr liebn
08.12.2010 11:02
Zitat von Firiel:
Guten Morgen, komm gerade von meinem Hausarzt und bin den Rest der Woche krank geschrieben - bin zu bis obenhin, Husten und Schnupfen und die Nacht hatte ich wieder Fieber.![]()
Geh ja schon seit einer Woche so arbeiten und werd von meiner Chefin behandelt wie Dreck und heute morgen konnte ich echt nicht mehr...
Hatte noch mit dem FA gesprochen bzw mit der Sprechstundenhilfe bzgl Schleimlöser, weil ich mir sehr unsicher war. Da sagt die blöde ... :"wie, Sie arbeiten in der Apotheke und wissen nicht, was Sie nehmen sollen? Sehr traurig!" Hab ich mich geärgert - Hallo? Ich muss nicht Alles wissen und nach der FG wird man vorsichtiger![]()
Wie geht's euch?
Ich wünsche dir gute Besserung und dass du auch ein wenig vom Stress runter kommst! Na das ist ja echt ne sympathische Sprechstundenhilfe...
08.12.2010 11:03
Zitat von Sabine82:
Zitat von floluc:
Zitat von Sabine82:
Wie gehts euch???
das haben wir auch mal irgendwann vor...wir haben uns ein haus gemietet(180qm),ist fast wie ein eigenes,nur das was de an miete zahlst,kann man eigentlich in ein Kredit stecken,zahlen 1000€ Miete im monat
Ja es ist gerade in Planung, es gibt noch Änderungen zwecks des Grunstückes, das muss beim Bauamt noch genemigt werden. Ja siehst du wir werden am Ende auch 185 qm haben und zahlen dann 940 Euro an die Bank und 350 Euro an Nebenkosten.
Ich hoffe er wird diesen Monat anfangen, denn auf dem Grundstück stehen noch zwei Gebäude die abgerissen werden müssen und im Juni sollte es dann fertig sein, wenn das der Winter natürlich auch zulässt.
Oh, da habt ihr ja noch echt viel zu tun. Zumal du ja dann im Juni nicht mehr so sonderlich viel wirst helfen können oder? Ich wünsche euch (und auch allen anderen), dass der Winter kurz ist und ihr schnell voran kommt.
08.12.2010 11:04
Zitat von floluc:
Zitat von catsy:
@ findus
wir haben unsere kinderzimmer alle im EG und wir schlafen im OG,haben für jedes Kind babyphone und das klappt super,finde es schöner wenn die kinder direkt unten in ihren zimmer spielen können und nicht ständig die treppe rauf und runter müssen,hab angst die sie fallen.dann kann i in ruhe kochen usw und die kinder sind glei zur stelle
später, wenns mal n geschwisterchen bekommt, und dann beide größer sind, dann find ich es auch gut so. ich hatte mit meinen 2 schwestern auch bei meinem papa im haus das komplette OG für uns alleine....
jetzt beim 1. kind hab ich noch keine erfahrungswerte, daher bin ich etwas ängstlich...
08.12.2010 11:07
Zitat von floluc:
so mädels,ich muß auf arbeit.draußen sind -0,1grad und es regnet,hoffentlich ist es nicht glatt draussen
Muß aber heut nur bis 16uhr arbeiten,dann kinder aus der kita holen und heim gehts wieder![]()
![]()
![]()
Bis heut abend ihr liebn![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Viel Spaß und hoffntlich nicht so viel Stress!
Bis heute Abend!!!
08.12.2010 11:07
@findus Danke, naja ich denke wenn ich nächste Woche wieder da bin, dann wird's so weiter laufen - irgendwie kann mir die Frau ( meine Chefin) leid tun, dass sie ihren Frust an der Schwächsten, einer Schwangeren auslassen muss... Wenns nicht besser wird, dann geh ich wegen Mobbing zum Neurologen...
Werd mich jetzt richtig ausruhen und neue Kraft sammeln
Werd mich jetzt richtig ausruhen und neue Kraft sammeln
08.12.2010 11:16
Zitat von findus2010:
Zitat von Sabine82:
Zitat von floluc:
Zitat von Sabine82:
Wie gehts euch???
Oh, da habt ihr ja noch echt viel zu tun. Zumal du ja dann im Juni nicht mehr so sonderlich viel wirst helfen können oder? Ich wünsche euch (und auch allen anderen), dass der Winter kurz ist und ihr schnell voran kommt.
Mein Schatzi will es unbedingt und wir wohnen derzeit in einer 54qm 2 Zimmerwohnung da wird es schlecht mit Baby, aber ich habe dafür extra einen Stubenwagen gekauft. Komplettes Zimmer gibt es dann im Haus.
Gerstern hat mein Freund und seine Mutter darüber gesprochen, damit wir jetzt die Miete sparen können, so für 2-3 Monate bei seiner 83 Jährigen Oma zu wohnen bis das Haus fertig ist, falls das aber schief gehen sollte und es wird nicht zeitgerecht fertig, muss ich mein Säugling bei der Oma versorgen, das möchte ich aber nicht, ich brauch ruhe und platz, was soll ich in einem Zimmer machen mit dem Baby und er versteht das nicht, so hab ich mir das nicht vorgestellt die ersten Wochen
08.12.2010 12:06
Heute ist irgendwie nicht mein Tag.... ich mach mir soooolche Sorgen, obwohl ich das bisher nie so extrem hatte... ich hab das Gefühl, dass mein Bauch seit bestimmt 2 Wochen nicht mehr gewachsen ist... es zieht nicht, nichts. Ich spüre überhaupt nichts, es ist irgendwie merkwürdig... ich hab morgen den FA Termin und diesmal richtig Bammel
vorallem weil die Ergebnisse von der NFM ja nicht so doll waren....
Wie siehts mit Eurem Bauch-Wachstum aus?
Lg Knödel
vorallem weil die Ergebnisse von der NFM ja nicht so doll waren....
Wie siehts mit Eurem Bauch-Wachstum aus?
Lg Knödel
08.12.2010 12:24
Hi Mädels und Mahlzeit
@ Charly
Ist doch voll schön, wenn der Bauch nun "endlich" gewachsen ist...genieß es
@ Firiel
Oh man, na dann mal gute Besserung und ärger dich net über den blöden Kommentar, es gibt leider überall Idioten
@ Sabi
Wow, sooo viel Platz wenns fertig ist, hört sich toll an! Wenn der Bau anfängt, fortschreitet würd ich sehr gern mal Bilder sehen!!
Das mit der Oma ist zwar ne liebe Idee, aber ich glaube auch, dass gerade du dich mit dem Säugling in den ersten Wochen dort vielleicht nicht so wohl fühlen würdest. Dann doch lieber die eigenen kleinen vier Wände und tun und lassen was man will...
Sag mal, wie oft hast du Termin?
@ Knödel
Mach dir nicht solche Sorgen...keine SS-Anzeichen heißt noch lange nicht, dass irgendwas nicht stimmt! Du hast ja zum Glück bald Termin, das wird dich sicherlich beruhigen!!!
@ Mami (glaub ich)
Danke für den Hebammenlink...das hört sich ganz toll an, aber sowas gibt es hier nicht....du Glückliche
@ Charly
Ist doch voll schön, wenn der Bauch nun "endlich" gewachsen ist...genieß es
@ Firiel
Oh man, na dann mal gute Besserung und ärger dich net über den blöden Kommentar, es gibt leider überall Idioten
@ Sabi
Wow, sooo viel Platz wenns fertig ist, hört sich toll an! Wenn der Bau anfängt, fortschreitet würd ich sehr gern mal Bilder sehen!!
Das mit der Oma ist zwar ne liebe Idee, aber ich glaube auch, dass gerade du dich mit dem Säugling in den ersten Wochen dort vielleicht nicht so wohl fühlen würdest. Dann doch lieber die eigenen kleinen vier Wände und tun und lassen was man will...
@ Knödel
Mach dir nicht solche Sorgen...keine SS-Anzeichen heißt noch lange nicht, dass irgendwas nicht stimmt! Du hast ja zum Glück bald Termin, das wird dich sicherlich beruhigen!!!
@ Mami (glaub ich)
Danke für den Hebammenlink...das hört sich ganz toll an, aber sowas gibt es hier nicht....du Glückliche
08.12.2010 12:57
Zitat von Charly81:
Wenn am 11.01.2011 alles passt, darf ich am 23.01.2011 in die Karibik fliegen![]()
![]()
![]()
Viele Grüße
@charly81: dan macht ihr bestimmt auch nen stop bei den abc-inseln, oder (aruba, bonaire und curacao). boniare und curacao sind ein traum. war 2007 + 2009 jeweils 3wochen auf bonaire und 2009 auch kurz auf curacao. wenn ihr auf bonaire länger als n paar std zeit habt neht euch n roller / auto und fahrt an die abgelegenen strände. da gibt es wirklich gaaaaaaaaanz viele ecken an denen man ganz für sich sein kann. viel spaß und bring n schwung sonne mit
08.12.2010 13:00
Zitat von katwiesel:
Hi Mädels und Mahlzeit![]()
@ Charly
Ist doch voll schön, wenn der Bauch nun "endlich" gewachsen ist...genieß es![]()
@ Firiel
Oh man, na dann mal gute Besserung und ärger dich net über den blöden Kommentar, es gibt leider überall Idioten![]()
@ Sabi
@ Knödel
@ Mami (glaub ich)
Danke für den Hebammenlink...das hört sich ganz toll an, aber sowas gibt es hier nicht....du Glückliche![]()
Ich hab alle 2 Wochen Termin, morgen der letzte für dieses Jahr
Der macht nämlich Urlaub, aber es sei ihm gegönnt. Hab dann erst wieder im Januar und hoffe, falls er morgen noch keine Vermutung hat, das ich es im Januar erfahre, was es wird. .
.
Klar zeig ich euch Bilder, wenns anfängt mit unserm Häusschen, hoffe es wird so fertig, das wir nicht zur Oma müssen, oder wir bleiben hier in unserer Wohnung
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt