Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Firiel
4331 Beiträge
18.09.2011 16:14
.... Bei uns ist heute in Koblenz verkaufsoffen und mein Mann mag nicht mit mir fahren bin voll traurig deswegen - immer der selbe Mist sonntags... Kochen, Wäsche, Spazieren über die Felder - ich brauch mal Abwechslung
Patyas: ich kenn mich da auch nicht aus
Twenty: war auch beim Ostheopath - Susa hat ne Zerrung im Nacken, mehr nicht
Seit der Behandlung weint sie nicht mehr so viel - nur wenn ich die Brust nicht schnell genug gebe
floluc
9178 Beiträge
18.09.2011 16:40
@firiel:hättest mal was gesagt,ich wäre mit dir gegangen.ist ja nur 20min entfernt.

@aurelchen:ich habe dir doch (oder wollte ich????) doch ne nachricht geschrieben,das ich die pump nicht mehr brauche.meine freundin hat mir ihre medela ausgeliehen

@milch:habe der emma vorhin mal mumilch aus der flasche gegeben (das erste mal,das sie aus der flasche trinkt,sie hat es immer verweigert),sie hat 80ml aus der flasche getrunken und danach noch aus der brust.und sie war glaub ich das erste mal so richtig satt und zufrieden.sie lag 1h alleine im laufgitter und dann noch mal ne halbe stunde allein auf der couch.
nun schläft sie zufrieden.
vielleicht weint sie deswegen immer soviel,weil sie nicht richtig satt ist????kann das sein????muß das am dienstag mal mit meiner hebi besprechen
Firiel
4331 Beiträge
18.09.2011 17:58
Whaaa Flo, daran hab ich garnicht gedacht
Dieses Jahr ist das aber mind noch zweimal
Hm, ich weiß nicht, wieviel Susa aus der Brust trinkt - aber sie hält tagsüber immer ihre 3-4 Stunden aus
Wäre es denn ertragbar für dich - abpumpen und Brust?
Wird nur stressig, wenn du arbeiten gehst
Susa und ich gehen gleich Baden
findus2010
9047 Beiträge
18.09.2011 18:00
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Hallo!
Haben heute den Arzt vom Donnerstag angerufen. Ich habe Staphylokokken auf der einen Seite Die können - Achtung Jani!! - unter anderem auch durch einen Milchstau und Brustentzündung kommen. Eigentlich muss man da eine Salbe mit Antibiotikum nehmen, welche er mir aber noch nicht verschreiben will, da es ganz gut aussieht und ich auch stillen kann. Wenn ich diese Salbe nehme, soll ich nicht auf der Seite stillen. Soll jetzt erstmal Ringelblumensalbe verwenden.
.
Jani: das mit der hebi ist ja echt ärgerlich Kannst du Jakob zum trinken wecken oder mag er nicht?
.
Flo: beim Abpumpen kam bei mir auch manchmal weniger Milch, meistens aber doch so 80-100 ml. Musst gaaaaanz entspannt dabei sein und dich nicht unter Druck setzen

Ich hatte keinen Milchstau Aber Ringelblumen gedöns hab ich noch da. Schaden kanns ja nicht Hab eh noch nen Termin beim Hausarzt.
Nee wenn ich ihn wecke geht gar nichts dann wird er nur ungnädig Jetzt hat er auch getrunken (um halb eins schon) und jetzt schläft er wieder Ich glaub langam wirklich, dass er seine Schübe "verpennt".
Halt dir die Däumchen das es bald besser wird bei dir.

Ich hatte ja auch keinen Milchstau...
findus2010
9047 Beiträge
18.09.2011 18:00
Zitat von floluc:

@firiel:hättest mal was gesagt,ich wäre mit dir gegangen.ist ja nur 20min entfernt.

@aurelchen:ich habe dir doch (oder wollte ich????) doch ne nachricht geschrieben,das ich die pump nicht mehr brauche.meine freundin hat mir ihre medela ausgeliehen

@milch:habe der emma vorhin mal mumilch aus der flasche gegeben (das erste mal,das sie aus der flasche trinkt,sie hat es immer verweigert),sie hat 80ml aus der flasche getrunken und danach noch aus der brust.und sie war glaub ich das erste mal so richtig satt und zufrieden.sie lag 1h alleine im laufgitter und dann noch mal ne halbe stunde allein auf der couch.
nun schläft sie zufrieden.
vielleicht weint sie deswegen immer soviel,weil sie nicht richtig satt ist????kann das sein????muß das am dienstag mal mit meiner hebi besprechen

Wenn Linus aus der Flasche trinkt, haben ihm 80 ml meistens gereicht
18.09.2011 18:12
Zitat von findus2010:

guten morgen!
wow knödel, ab jetzt macht ben die wohnung unsicher wegen flasche/stillen: du sagst, dass flasche unabhängig macht wenn man mal allein weggehen will. das mag sein und das glaub ich dir echt gerne. aber wenn man MIT kind weg geht ist es doch sicher viel unpraktischer oder? hab letztens eine flaschemama bei der babymassage beobachtet. was die alles an töpfen und tigeln mit hatte um dem baby eine Mahlzeit zu bereiten war ja der Hammer. Ich würde vermutlich immer die hälfte vergessen...
linus dreht sich noch nicht vom rücken auf den bauch. er hebt immer nur seinen dicken bauch an und reckt ihn mir entgegen, das ist sooo süß. aber er dreht sich vom bauch auf den rücken und freut sich dann wie ein schneekönig.
Wegen sitzen. Ich hab linus jetzt auch öfter so sitzen/liegen, dass er nach vorne schauen kann, weil er z.B. Fernsehen total mag er sitzt/liegt dann aber immer schräg nach hinten.

Ja das stimmt wohl Man muss an einiges denken, wobei man das auch irgendwann drauf hat und es einem auch nichts mehr ausmacht ich freu mich trotzdem schon, wenn Ben auch andere Dinge essen und trinken darf, die man leichter mitnehmen kann (Banane, kalten Tee oder so, Gurke, usw....) so dass man nicht immer mit warmen Wasser rumhantieren muss...
18.09.2011 18:15
Huhu zusammen,
erstmal wünsche ich ESY heute einen wunderschönen Tag!!!! Natürlich auch allen anderen ich hoffe, Euch gehts prima und Euren Mäusen auch
*
Uns gehts soweit gut... hatte heute morgen bissl Stress mit meinem Mann und seitdem bin ich einfach ein wenig depri... weiß auch nicht Ist im moment alles etwas viel hab ich das Gefühl, aber naja... muss ich wohl durch
*
Ben hat letzte Nacht 12 Stunden am Stück geschlafen!!!!!!!!! das ist doch nicht normal, oder ??? Whaaa und ich musste ihn sogar WECKEN! Hab mir nämlcih gedacht... 12 Stunden ohne was zu essen... das ist schon heftig, oder??? Und dann hat er auch nicht viel getrunken, vielleicht so 100 ml... heute Nachmittag dann nochmal 2 Stunden gepennt....
twenty-8
6729 Beiträge
18.09.2011 18:25
Zitat von floluc:

Zitat von twenty-8:

Zitat von floluc:

huhu ihr süßen,unsere nacht war super

sie hat geschlafen von 19 -3uhr und dann bis 9.30uhr
ich bin ausgeschlafen,herrlich.

@twenty:firiel war auch beim osteo.ich habe am 22.9. einen termin und hoffe es ändert sich was.

@jani:was macht deine brust?

@all:wünsche euch einen ganz tollen sonntag.
meine eltern fahren leider naher wieder nachhause aber in 2wochen kommen sie wieder

hm...was hat deine denn? weint sie viel?

ja,sie weint sehr sehr viel.und kann ihren kopf nicht heben in bauchlage

oh dann ist es sicherlich davon
meine weint selten aber halt nur dann in bauchlage und beim anziehen oder wenn sie hunger hat... es wirkt wunder sowas
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
18.09.2011 18:31
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Hallo!
Haben heute den Arzt vom Donnerstag angerufen. Ich habe Staphylokokken auf der einen Seite Die können - Achtung Jani!! - unter anderem auch durch einen Milchstau und Brustentzündung kommen. Eigentlich muss man da eine Salbe mit Antibiotikum nehmen, welche er mir aber noch nicht verschreiben will, da es ganz gut aussieht und ich auch stillen kann. Wenn ich diese Salbe nehme, soll ich nicht auf der Seite stillen. Soll jetzt erstmal Ringelblumensalbe verwenden.
.
Jani: das mit der hebi ist ja echt ärgerlich Kannst du Jakob zum trinken wecken oder mag er nicht?
.
Flo: beim Abpumpen kam bei mir auch manchmal weniger Milch, meistens aber doch so 80-100 ml. Musst gaaaaanz entspannt dabei sein und dich nicht unter Druck setzen

Ich hatte keinen Milchstau Aber Ringelblumen gedöns hab ich noch da. Schaden kanns ja nicht Hab eh noch nen Termin beim Hausarzt.
Nee wenn ich ihn wecke geht gar nichts dann wird er nur ungnädig Jetzt hat er auch getrunken (um halb eins schon) und jetzt schläft er wieder Ich glaub langam wirklich, dass er seine Schübe "verpennt".
Halt dir die Däumchen das es bald besser wird bei dir.

Ich hatte ja auch keinen Milchstau...

ich auch nicht....aber Fieber und co
twenty-8
6729 Beiträge
18.09.2011 18:49
Zitat von Ananas.:

Ich wünsch euch ne schöne Hochzeit Esy!!!

Osteopath..
Ich glaube wir müssen nun doch auch mal hin!
Lia weint/jammert seit etwa einer Woche immer, wenn ich ihr ein Oberteil anziehe, und wenn sie auf dem Rücken liegt, zB in der Wippe, dann überstreckt sie den Kopf seitlich nach hinten.. und ich meine auch sie hebt den Kopf nicht mehr ganz so gut.. hmmm...

eindeutig ein zeichen dafür
geh hin, es wirkt wunder
also unser ostheopath ist super
müssen noch 1-3 mal hin
twenty-8
6729 Beiträge
18.09.2011 18:50
Zitat von Firiel:

.... Bei uns ist heute in Koblenz verkaufsoffen und mein Mann mag nicht mit mir fahren bin voll traurig deswegen - immer der selbe Mist sonntags... Kochen, Wäsche, Spazieren über die Felder - ich brauch mal Abwechslung
Seit der Behandlung weint sie nicht mehr so viel - nur wenn ich die Brust nicht schnell genug gebe

das freut mich dass es besser geht
mit meiner süßen maus muss ich noch öfters hin
sie hat viel nicht an der richtigen stelle gehabt, total verspannt alles
rücken, genick, schlüsselbein...
floluc
9178 Beiträge
18.09.2011 18:56
Zitat von twenty-8:

Zitat von Firiel:

das freut mich dass es besser geht
mit meiner süßen maus muss ich noch öfters hin
sie hat viel nicht an der richtigen stelle gehabt, total verspannt alles
rücken, genick, schlüsselbein...

was bezahlst du denn pro sitzung?
Firiel
4331 Beiträge
18.09.2011 18:56
Twenty: oh je deine arme Mausi
Geht er auch nochmal die Geburt mit ihr durch?
Das musste Susa nicht - muss noch einmal hin
Sie hat durch die Zerrung nicht gerne nach Links geschaut
Durch die Babymassage und vermehrte Reize von Links ( Rassel usw ) ist das jetzt weg
An die KS Mamis: mein Bauch sieht komisch aus
Paar cm über der Naht ist sowas wie ne Schwellung und dann kommt mein Bauch
Habt ihr das auch? Geht das weg???
floluc
9178 Beiträge
18.09.2011 18:57
Zitat von Firiel:

Twenty: oh je deine arme Mausi
Geht er auch nochmal die Geburt mit ihr durch?
Das musste Susa nicht - muss noch einmal hin
Sie hat durch die Zerrung nicht gerne nach Links geschaut
Durch die Babymassage und vermehrte Reize von Links ( Rassel usw ) ist das jetzt weg
An die KS Mamis: mein Bauch sieht komisch aus
Paar cm über der Naht ist sowas wie ne Schwellung und dann kommt mein Bauch
Habt ihr das auch? Geht das weg???

nee das habe ich nicht
Firiel
4331 Beiträge
18.09.2011 18:57
Bei uns Flo kostet eine Sitzung 30€
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt