Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
nelly07
1478 Beiträge
19.09.2011 07:55

Esy ich wünsche Euch auch noch alles Gute zu Eurer Hochzeit. Schön, dass Ihr einen wunderschönen Tag hattet.

esy88
16954 Beiträge
19.09.2011 08:21
danke nochmal an alle glückwünsch!

nächstes jahr holen wir dann die flitterwochen nach
haben nen reisegutschein bekommen

und oma und opa haben sich angeboten auf die kleine aufzupassen

wie gehts euch? alles ok?
floluc
9178 Beiträge
19.09.2011 08:39
huhu ihr süßen,
wir waren die nächte? meine ging so,emma har nur durchgehalten bis 1uhr und dann kam sie aller 2h und jetzt schläft sie immer noch.solangsam glaub ich auch wirklich sie wird nicht satt.sie hat sonst immer geschlafen von 19uhr bis 4uhr.

habe eben bissi haushalt geschmissen und gönn mir grad nen kaffee.will naher noch mit emma einkaufen fahren,habe aber keine lust und heut nachmittag wollen wir uaf kirmes.

@jani:was macht die brust?

@esy:wie war die hochzeitsnacht?hoffe der lattenrost ist nicht gebrochen
twenty-8
6729 Beiträge
19.09.2011 09:35
Zitat von floluc:

Zitat von twenty-8:

Zitat von Firiel:

.... Bei uns ist heute in Koblenz verkaufsoffen und mein Mann mag nicht mit mir fahren bin voll traurig deswegen - immer der selbe Mist sonntags... Kochen, Wäsche, Spazieren über die Felder - ich brauch mal Abwechslung
Patyas: ich kenn mich da auch nicht aus
Twenty: war auch beim Ostheopath - Susa hat ne Zerrung im Nacken, mehr nicht
Seit der Behandlung weint sie nicht mehr so viel - nur wenn ich die Brust nicht schnell genug gebe

das freut mich dass es besser geht
mit meiner süßen maus muss ich noch öfters hin
sie hat viel nicht an der richtigen stelle gehabt, total verspannt alles
rücken, genick, schlüsselbein...

was bezahlst du denn pro sitzung?

glaube es kostet 80 euro
aber sie ist privat versichert, darum zahlen wir nichts
twenty-8
6729 Beiträge
19.09.2011 09:37
Zitat von Firiel:

Twenty: oh je deine arme Mausi
Geht er auch nochmal die Geburt mit ihr durch?
Das musste Susa nicht - muss noch einmal hin
Sie hat durch die Zerrung nicht gerne nach Links geschaut
Durch die Babymassage und vermehrte Reize von Links ( Rassel usw ) ist das jetzt weg
An die KS Mamis: mein Bauch sieht komisch aus
Paar cm über der Naht ist sowas wie ne Schwellung und dann kommt mein Bauch
Habt ihr das auch? Geht das weg???

ja, und es kommt auch durch die geburt und ss
sie war ja nicht so einfach, 36 stunden hat meine kleine maus immer den druck nach unten durch die heftigen wehen mitmachen müssen, herztöne abgefallen und dann noch mit zange, nabelschnur 2 mal um den hals und um den arm gewickelt... da war es noch nicht so schlimm aber er sagt mit der zeit werden die verspannungen schlimmer wenn man nichts tut
zum glück hab ich es rechtzeitig erkannt
arme kleinen mäuschen
freut mich dass es deiner besser geht
twenty-8
6729 Beiträge
19.09.2011 09:38
Zitat von patyas:

Zitat von esy88:

danke für die glückwünsche

der tag war echt wunderschön
taufe war wunderschön gemacht und auch standesamt war toll

die kleine ist jetzt fix und fertig und schläft endlich

leider plagen sie auch schon die zähne werde morgen in der apotheke sofort die kauwurzel kaufen

Huhu
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.

oh toll
gratuliere
floluc
9178 Beiträge
19.09.2011 10:02
@twenty: bei uns kostet eine sitzung 100€,hoffe das wir nur eine brauchen werden,weil sonst werde ich arm
findus2010
9047 Beiträge
19.09.2011 10:13
guten morgen!
flo: die ändern doch ihre schlafphasen immer wieder, mach dich nicht verrückt. linus hält immer nur von halb neun bis max. um drei aus... heute kam er schon halb zwei... und ab da auch alle 2 h. und ich hb definitiv nicht zu wenig milch
jani: wie gehts dir mit deiner brust?
knödel: hast du dich wieder mit deinem mann vertragen?
esy: wie schön dass die hochzeit schön war - was anderes erwartet man ja eigentlich nicht
.
bei uns hat es gestern den ganzen tag geregnet!!!! hier in der region sind überall straßen überschwemmt. unsere stadt trifft es zum glück nie. war bei meinen eltern und wir haben schön mit linus gespielt. ansonsten war nichts los.
heute nachmittag gehts zu einer freundin welche mir alle babysachen geliehen hat. freu mich schon. vorher werd ich mal etwas aufräumen.
ich wünsch euch allen einen schönen tag!
floluc
9178 Beiträge
19.09.2011 10:17
Zitat von findus2010:

guten morgen!
flo: die ändern doch ihre schlafphasen immer wieder, mach dich nicht verrückt. linus hält immer nur von halb neun bis max. um drei aus... heute kam er schon halb zwei... und ab da auch alle 2 h. und ich hb definitiv nicht zu wenig milch
jani: wie gehts dir mit deiner brust?
knödel: hast du dich wieder mit deinem mann vertragen?
esy: wie schön dass die hochzeit schön war - was anderes erwartet man ja eigentlich nicht
.
bei uns hat es gestern den ganzen tag geregnet!!!! hier in der region sind überall straßen überschwemmt. unsere stadt trifft es zum glück nie. war bei meinen eltern und wir haben schön mit linus gespielt. ansonsten war nichts los.
heute nachmittag gehts zu einer freundin welche mir alle babysachen geliehen hat. freu mich schon. vorher werd ich mal etwas aufräumen.
ich wünsch euch allen einen schönen tag!

ich glaube ich mache mich selber verrückt mit meiner milch.sie wird ja nächste woche 4monate alt und vielleicht fang ich dann langsam an mit brei,bin mir aber noch unsicher.
wünsch dir einen schönen tag bei deiner freundin
19.09.2011 10:23
Guten Morgen...

Unser Wochenende war prima. Samstags schönes Wetter für die Kirmes gehabt, abends mit ein paar lieben Nachbarn unterwegs und gestern nochmal mit der ganzen Family was unternommen. Ich habe nur irgendwie zu wenig Schlaf abbekommen und könnte jetzt 3 Tage am Stück pennen.
Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse, alles wie immer...

*

@Esy
Hier auch nochmal: Alles Gute!!!
Es freut mich für euch, wenn ihr einen unvergesslich schönen Tag hattet!

*

Zitat von sonne:

Haben eine 2. Mahnung bekommen und jetzt muss ich mal meinen Unmut schriftlich loswerden. [...]
Bin stinksauer, er droht mit Inkasso. Der kann was erleben, bin schon am Überlegen, ob ich direkt den Anwalt einschalte. Dummerweise haben wir ja Selbstbeteiligung.

Wie hoch ist denn die Selbstbeteiligung, wenn ich fragen darf?
Im Fall des Falles, dass ihr im Recht seid, bezahlt doch sowieso die gegnerische Seite, oder?!
Ist halt die Frage, wie lang das bei der Firma dauert, dass zu prüfen und ob es ein Garantiefall ist. Ich würde mich aber auch weigern, etwas aus falschen Informationen heraus bezahlen zu müssen (und man nicht mal genau weiß, ob man das neue Gerät dann auch noch blechen muss, weil es leider KEIN Garantiefall ist - was ich nicht hoffe, für euch ).
.
Ansonsten aber alles ok bei euch, oder?!

*

Zitat von dulce:

also ich habe vor einpaar tage das gleiche angesprochen das romeo lieber sitzt und das ich es auch zulasse naja würde mir hier gesagt er konnte das kiss syndrom haben , ich mir sorgen gemacht und zum KIA gegangen und hab es ihn gesagt das romeo gerne sitzt und das mit den sydrom tja mein arzt hat zum glück gesagt es ist normal was romeo macht und ich soll nicht zuviel google den sowas macht einen nur verrückt . Romeo ist sehr neugerig und will viel sehen und das kann er im sitzen halt besser als im liegen ob gut oder schlecht er sitzt ja nicht den ganzen tag auf seinen arsch also so wie ich gelesen habe sind es noch einpaar mamas hier die auch sagen ihre babys wollen sitzen

Ich sag's ja immer - erst mit dem Kinderarzt sprechen, bevor man hier (oder allg. im Netz) jemandem Glauben schenkt. Nichts gegen die Mamis hier, aber - wie wir schon desöfteren festgestellt haben - gibt es zu gewissen Themen eine Vielfalt an Meinungen, die weit auseinander klaffen. Da kannst du unmöglich DAS Richtige für dich herausfiltern.
...abgesehen davon merkt man, wenn sein Kind "komisch" ist oder wenn es aus reiner Neugier "sitzen" will. Und wie du schon sagst - sie sitzen ja nicht den ganzen Tag auf ihrem Allerwertesten. Ist wie mit anderen Themen hier, alles wird über einen Kamm geschert.
Vertraue deinem Mutterinstinkt und deinem Kinderarzt, dann wird deinem Romeo schon nichts passieren. Du machst das schon.

*

Zitat von Knödel:

Ben will auch immer sitzen. Am liebsten halt auf meinem Schoss.... der KiA meinte aber auch, dass das absolut ok sei! Gestern ist uns auch was lustiges passiert... Ich hab Ben auf den Boden auf eine Decke gelegt. Das liebt er total.... bin dann kurz in die Küche, um seine Flasche zu machen, hat also max. 2 Min. gedauert... ich komme zurück und wo ist Ben? [...]

Ich brauche dann wohl nicht auch nochmal zu erwähnen, dass meine Kinderärztin die selbe Haltung hat.
.
Das ist ja cool. Ich meine, klar, jetzt müsst ihr umdenken und die Wohnung so langsam "krabbelsicher" machen, aber trotzdem - dein Mutterherz dürfte ein paar Sprünge gemacht haben, oder?!
.
Hm, lag das vielleicht am Wetter gestern?! Ich hatte auch ein paar Auseinadersetzungen mit meinem Mann... ich war abends noch unterwegs, kam etwas angetrunken nach Hause (ich vertrag gar nichts mehr an Alkohol, habe vorher schon selten was getrunken...) und war froh, dass wir vorher schon ausgemacht haben, dass ich sonntags "ausschlafen" darf. Tja, er hatte sich dann zuhause aber auch was reingezimmert, spät ins Bett und zack... durfte ich morgens aufstehen, hundemüde und Bauchweh. Meine Mädels gehen mir über alles und ich kann es absolut nicht haben, wenn mein Mann sich nur um das Nötigste kümmert (Lena Frühstück hinstellen, Tara Flasche geben und sie dann irgendwo ablegen) und dann auf der Couch weiterpennt. Das macht er nicht oft, aber wenn... grrr...
Sorry, wollte dich jetzt nicht volltexten, nur signalisieren, dass mir gestern ähnlich ging. Gab's bei euch auch einen bestimmten Auslöser?
Jani85
27577 Beiträge
19.09.2011 10:25
Guten Morgen ihr süßen,
Jakob war "erst" um zehn im Bett hatte dann um viertel vor vier Hunger und ich dachte schon die Nacht wäre vorbei weil er seit sechs immer mal wieder gepennt hatte aber nein. Um halb fünf lagen wir zwei wieder im Bett und haben bis um halb zehn geschlafen. Komischerweise hat die Pampi aufgegeben
Meiner Brust gehts zum Glück besser. Bin heute morgen auf dem Bauch liegend aufgewacht, das sagt ja schon alles
findus2010
9047 Beiträge
19.09.2011 10:32
Zitat von Jani85:

Guten Morgen ihr süßen,
Jakob war "erst" um zehn im Bett hatte dann um viertel vor vier Hunger und ich dachte schon die Nacht wäre vorbei weil er seit sechs immer mal wieder gepennt hatte aber nein. Um halb fünf lagen wir zwei wieder im Bett und haben bis um halb zehn geschlafen. Komischerweise hat die Pampi aufgegeben
Meiner Brust gehts zum Glück besser. Bin heute morgen auf dem Bauch liegend aufgewacht, das sagt ja schon alles

oh eine traumnacht, wenn ich das so sagen darf!
bei uns gibt die pampi fast jede nacht auf...
ich hab seit monaten nicht mehr auf dem bauch geschlafen. weiß gar nicht mehr wie es ist und vermisse es sooooho
19.09.2011 10:40
PS @Knödel:
Tara schläft seit ca. 8 Wochen 12h (manchmal mehr) durch. Anfangs sehr befremdlich und ich habe sie dann auch ein Mal geweckt. Heute kann ich es mir schon gar nicht mehr anders vorstellen. Wird euch ähnlich gehen.
Außerdem: Wenn sie Hunger hat, meldet sie sich schon (haben wir ja in den letzten zwei Wochen ein paar Mal gesehen). Von daher - ist doch super!
Charly81
3319 Beiträge
19.09.2011 10:47
Hallo ihr Lieben
*
Ich musste gerade den Kachelofen anschmeißen, hier ist es soooo kalt und ich will nachher das Mausi baden. Heute ist der 5. RBK und morgen Babymassage
*
Wir sind gestern mit dem Auto ein bisschen durch die Gegend gefahren und auf einmal blenden uns entgegenkommende Fahrzeuge an. Ok, da wird hin und wieder geblitzt, also nichts weiter gedacht. Dann wenden plötzlich die Autos vor uns und fahren wieder zurück, mhh, seltsam und dann: Liegt ein Baum quer über der Straße!! Das ist vielleicht 3-4 Minuten vorher passiert! Es muss wohl ein Wink des Schicksals gewesen sein, dass wir vorher noch extra zum Briefkasten gefahren sind, um die Taufeinladungen einzuwerfen. Diese Extrafahrt hat nämlich ca. 3-4 Minuten gedauert!
*
Knödel: Ist ja der Hammer, wie sich der kleine Ben schon rollend fortbewegen kann! Ist euer Knatsch wieder vorbei?
*
Jani: Wie gehts deiner Milchbar?
*
Esy: Na, dann stell mal ein paar Fotos rein Bin nämlich gaaaar nicht neugierig!
*
Pana: Oh, Kirmes ist super. Bei uns ist ja jetzt wieder Oktoberfest aber das tu ich mir und der Kleinen noch nicht an
Thema "schlucken": Also das hab ich nur bei der Schwiegermama gemacht. Normalerweise sag ich schon meine Meinung aber für den Familienfrieden Immerhin hat es ja etwas gebracht!
*
Wenig Milch: Ich hab auch öfter das Gefühl, dass ich zu wenig hab. Also nicht, dass Rebecca nicht satt wird, aber sie schläft meiner Meinung nach viel zu häufig unterm Stillen ein. Dann leg ich sie weg bzw. versuche sie zu wecken. Wenn ich sie dann weggelegt hab, motzt sie und trinkt gleich wieder weiter. Jetzt meine Frage an die Stillmamas: Wie lange soll sie denn an einer Seite trinken? Danke!
*
München: Bitte auch an mich denken
*
Krankengymnastik: Ich wünche allen Babys viel Erfolg bei der Therapie und hoffe, dass es allen besser geht!
Allen kranken Mamas wünsche ich gute Besserung!
*
So, bin wieder am sauber machen und aufräumen. Morgen kommt meine Schwester nach 3wöchigem USA-Aufenthalt wieder heim und ich freu mich so, sie wieder zu sehen
19.09.2011 10:54
Also mein ehemaliger KiA sagte nicht länger als 30 min. Das würde auch für Flaschenkinder gelten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt