Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
catsy
3300 Beiträge
22.09.2011 21:37
Zitat von Julie82:

Zitat von catsy:

Esy
also.... Ferdinand schläft meist schon ab ca 20 uhr ein, meist dann auf m sofa bei uns, oder in seinem laufstall.... sobald wir ins bett gehen, zwischen 22 / 23 uhr lege ich ihn in sein zimmer ins bettchen. er wacht meistens auf, sobald wir die treppe laufen, ist dann meistens noch ein zwei minuten wach im bett und dann ist ruhe
unser schlafzimmer und das kizi sind im erdgeschoss, wozi und küche usw. im ersten stock, bin noch net soweit, ihn unten schlafen zu legen während wir noch oben sind .....

tempi im kizi liegt momentan bei 17 Grad, werde versuchen, das auch im winter zu haben, zur not muss ich wohl heizen, wenn auch nur im flur mit kizitür offen... im letzten winter waren es teil -20 grad, als wir im erdgeschoss noch baustellle hatten, lag die höchsttemperatur bei 13 grad, bissl zu kalt für den pups....

zu uns:
wir haben ein windelproblem.
die pampie hält nicht!
Situation: frisch gewickelt, stillen, währenddessen stinkern, dann nach der 1. brust schnell ins kizi zum wickeln : DURCH!!!! läuft oben raus, den buckel rauf... oder seitlich. haben die 3er babydry 4-9 kg.... was tun, fisch?

ERSTMAL beachtest DU bitte IMMER meine Beiträge...erst dann bekommst Du ne Antwort...Du NUDEL !

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiccccchhhh beachte deine beiträge!!!! *smiley, der mit den füßen auf n boden stampft*
manchmal gebe ich auch nur versteckte hinweise, oder winke mit der straßenlampe.....

wir mögen gar keinen neuen DoDo haben, weil unser DoDo einzigartig ist.

so auf, jetzt sag schon!

22.09.2011 21:37
Zitat von finn2011:

Hallo Mädels
wollte nur mal kurz sagen, dass das mit dem zufüttern und stillen bei uns super klappt. Die kleine wiegt nun 5,1kg. Bin einfach froh, dass ich auch meine 3 Stillmahlzeiten beibehalten kann

Oh, wie schöön!!! Freut mich!
22.09.2011 21:44
Zitat von catsy:

ich würd auch zum frühstücken kommen, wenn da nicht knapp 500 km zwischen uns lägen....

hannes ist ja auch ein knutschiebubie!!!!!
ach, ich könnt sie alle fressen

na du wärst natürlich auch lich willkommen
Dankeschöön, bin auch ständig nur am abknutschen
22.09.2011 21:49
Zitat von catsy:

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiccccchhhh beachte deine beiträge!!!! *smiley, der mit den füßen auf n boden stampft*
manchmal gebe ich auch nur versteckte hinweise, oder winke mit der straßenlampe.....

so auf, jetzt sag schon!

Gut, gut...das sollte nur mal gesagt sein !
Also...ICH HABE ABSOLUT KEINE AHNUNG !
Was hat Ferdi denn fürn Dampf im Hintern...man, man, man....bei Luke war das noch nie!
DOCH...da fällt mir was ein...fang mit Beikost an, davon wird der Stuhl fester und spitzt nicht mehr bis an Kragen !
22.09.2011 21:52
Zitat von Julie82:

Huhuuuu liebe Jenni...ich kommne seeehr gerne mit Luke vorbei...damit sich die Deichkinder mal wieder sehen ...lieb, dass Du an uns denkst !
Mit dem Schlafen ist es bei uns ähnlich...zweifel auch manchmal daran, dass wir das richtig machen !
Momentan schläft Luke aber wirklich sehr unruhig...keine ahnung, was los ist, aber wird sicher bald wieder vorrüber sein!
Wie geht es Dir damit, dass Hannes in seinem Zimmer schläft???
Das Foto von Hannes ist soooo süüüß...er sieht richtig müde aus und total knuffelig !

Hab heute schon überlegt, ob wir nicht zusammen ins Phönix-Center wollen, aber dann war ich doch mit Hausputz usw ne ganze Weile beschäftigt Sehr schön, dann lernst du die Mädels und die Zwerge auch mal kennen. Wir treffen uns ja immer im Wechsel - bei jedem mal und diese Woche haben die Mädels überlegt, ob die Gastgeberin sich nicht immer was überlegen könnte... Ein tolles Spiel mit den Babys (oder ne Turnübung), oder ne Kleinigkeit die die Mamas basteln, oder oder oder... Nu bin ich echt am überlegen was man machen könnte! Salzteig und die Abdrücke von den kleinen Füßen machen? Oder mit Textilstiften schlichte Bodys für die Kleinen bemalen? Bin so unkreativ...
Hannes schläft im Moment auch echt unruhig Er schläft jetzt seit 20h aber ist nur am wühlen. Das mit in seinem Zimmer schlafen klappt zur Hälfte Meistens nehme ich ihn nach der Nachtflasche mit zu uns ins Bett. Er hat gg 3 so eine wache Phase in der er wild um sich fuchtelt. Dadurch wird er munter. Wenn er neben mir liegt halt ich ihn dann fest und er schläft weiter. Er schafft ja bis jetzt immer nur 6 Stunden - denke, dass es besser wird, sobald er länger durchhält.
Wir schaffen das
Danke Das Bild ist auch direkt vorm schlafen entstaden
22.09.2011 21:55
Zitat von Julie82:

Zitat von catsy:

so auf, jetzt sag schon!

Was hat Ferdi denn fürn Dampf im Hintern...man, man, man....bei Luke war das noch nie!
DOCH...da fällt mir was ein...fang mit Beikost an, davon wird der Stuhl fester und spitzt nicht mehr bis an Kragen !

CATSY, ich kann dir leider auch nicht helfen Bei Hannes ist die Windel noch nie übergelaufen Nehmen auch die 3er. Mal die dry und mal die activ fit. Nachts hat er die teilweise gut 12 std an und macht dann morgens ne große ladung rein. aber über die ränder raus kam da noch nie etwas...
Jani85
27577 Beiträge
22.09.2011 21:56
Hallöchn, hatten grad Rückbildung und es ging ums "böse Thema" Zahnen!
Aaaaalso
@ananas: Es kann sen das Zähnchen einschießen. Meine Hebi meint auch vermehrt Popel in der Nase können ein Zeichen sein.
@Knödel: BEi dir bzw bei Ben sinds sicher auch die Zähne. Sie meinte wenn sie ganz unruhig sind und sich nicht beruhigen lassen soll man mal Virbucol Zäpfchen probieren. Die helfen wohl gut und sind auch Homöopathisch, also nix schlimmes.
.
Sie meinte übrigens das manche Kinder mit 8-12 Wochen das Zahnen anfangen aber das erste Zähnchen dann trotzdem er mit 6 Monaten oder noch später durch kommt. Dann hat man einfach mehr Spaß an der Sache
Also für alle:
Osanit Kügelchen: Wenn sie sehr unruhig sind ruhig 4x alle 15 Min. 4 Stück
Dentinox: Eher später wenn die Zähne schon durchbrechen
Wer dran glaubt: Bernsteinkette
Schnullis in den Kühli packen oder Besteck zum drauf rum kauen.
Virbucol Zäpfchen gegen Unruhe
Mehr weiß ich grad net. Aber kommt bestimmt wieder
22.09.2011 21:57
Zitat von Firiel:

Jennie: einfach zum Knuddeln dein Hannes - was ist das für ein Elefant?
Lori: du arme - ich denk an dich
Lass dich nicht unterkriegen!!!
Foto: ich lad morgen " Mr. Giraffe " - ein Traum in orangenem Nicki hoch - damit ihr auch was zu lachen habt

Dankeschön Der ist von Sigikid. Als Körper hat der so ein Kuscheltuch..
catsy
3300 Beiträge
22.09.2011 21:57
Zitat von Julie82:

Zitat von catsy:

so auf, jetzt sag schon!

zum glück musst ich für DIE antwort kein geld bezahlen

ferdinand kann ungefähr 4-6 mal am tag! Jaaaa, da glotz de, ne?!?!?
nix da beikost... wir ziehen das busending durch bis weihnachten!
er muss ja irgendwas komisches haben, wenn er denn schon nicht weint oder schreit, oder schubt oder sooooo zeuchs halt.

Aber danke für deine Mühen.

HEY, morgen kommt POST!!!!
22.09.2011 21:59
Zitat von Jenni82:

Zitat von Julie82:

Huhuuuu liebe Jenni...ich kommne seeehr gerne mit Luke vorbei...damit sich die Deichkinder mal wieder sehen ...lieb, dass Du an uns denkst !
Mit dem Schlafen ist es bei uns ähnlich...zweifel auch manchmal daran, dass wir das richtig machen !
Momentan schläft Luke aber wirklich sehr unruhig...keine ahnung, was los ist, aber wird sicher bald wieder vorrüber sein!
Wie geht es Dir damit, dass Hannes in seinem Zimmer schläft???
Das Foto von Hannes ist soooo süüüß...er sieht richtig müde aus und total knuffelig !

Hab heute schon überlegt, ob wir nicht zusammen ins Phönix-Center wollen, aber dann war ich doch mit Hausputz usw ne ganze Weile beschäftigt Sehr schön, dann lernst du die Mädels und die Zwerge auch mal kennen. Wir treffen uns ja immer im Wechsel - bei jedem mal und diese Woche haben die Mädels überlegt, ob die Gastgeberin sich nicht immer was überlegen könnte... Ein tolles Spiel mit den Babys (oder ne Turnübung), oder ne Kleinigkeit die die Mamas basteln, oder oder oder... Nu bin ich echt am überlegen was man machen könnte! Salzteig und die Abdrücke von den kleinen Füßen machen? Oder mit Textilstiften schlichte Bodys für die Kleinen bemalen? Bin so unkreativ...
Hannes schläft im Moment auch echt unruhig Er schläft jetzt seit 20h aber ist nur am wühlen. Das mit in seinem Zimmer schlafen klappt zur Hälfte Meistens nehme ich ihn nach der Nachtflasche mit zu uns ins Bett. Er hat gg 3 so eine wache Phase in der er wild um sich fuchtelt. Dadurch wird er munter. Wenn er neben mir liegt halt ich ihn dann fest und er schläft weiter. Er schafft ja bis jetzt immer nur 6 Stunden - denke, dass es besser wird, sobald er länger durchhält.
Wir schaffen das
Danke Das Bild ist auch direkt vorm schlafen entstaden

Finde Deine Ideen für die Baby-Mama-Runde suuuper...könnt mich jetzt nicht entscheiden, was ich besser finde !
Das mit der Wachphase und dem Gefuchtel kenn ich auch seeehr gut....das macht Luke mit Vorliebe...halte ihn dann auch einfach fest!
Wir bestellen jetzt die Matratze für sein Bettchen und dann versuchen wir es mal, dass er dort schläft...wird sicher komisch sein, aber ich denke, wir ALLE schlafen dann ruhiger *hoff*!
Witzig...war heute mit ner Freundin im Phönix-Center...gab ein leckeres Eis!
Jani85
27577 Beiträge
22.09.2011 22:00
Zitat von Jenni82:

Zitat von Julie82:

Zitat von catsy:

so auf, jetzt sag schon!

CATSY, ich kann dir leider auch nicht helfen Bei Hannes ist die Windel noch nie übergelaufen Nehmen auch die 3er. Mal die dry und mal die activ fit. Nachts hat er die teilweise gut 12 std an und macht dann morgens ne große ladung rein. aber über die ränder raus kam da noch nie etwas...

Also meine Schwester hat erzählt, dass sie das bei ihrem auch ne Zeit hatte. Da hat auch nix geholfen, auch keine größere Windel oder andere Windel. Irgendwann ists einfach wieder vorbei gegangen
.
Du darfst auch zu mir zum Frühstück kommen ist nicht ganz so weit
22.09.2011 22:03
Zitat von Ananas.:

jenni..
huhuuuu.. ich bin doch da!!
Ich geb nur immer mal meinen Senf dazu und mach mich unbeliebt..
Bin zu faul zum schreiben.
Einfach süss dein MiniMann!!!!
Finde sowieso das sie immer süsser werden.. unsere Babys!!

popel..
Sorry fürs tolle Thema.. aber Lia hatte die letzten Tage immer mal wieder nen dicken Popel in der Nase und hat, bis der draußen war, auch ziemlich gegrunzt..
Ist sie nun erkältet oder ist das normal??
Naja.. bin ja am Dienstag eh beim KiA, weil sie ja soooo viel spuckt.. ich hoffe der macht auch gleich die U4 und klärt uns über unser popeliges Problemchen auf..
Außerdem hat sie auch immer diese vielen Fussel in den Händen.. (schrieb doch auch neulich mal jemand..) frag mich echt wie die da alle hinkommen..
Aber wahrscheinlich weil sie ja nach allem greift..

so.. und nun bin ich auch schon wieder weg!!
Gute Nacht Mädels!!!

Ich finde auch , dass unsere Babys immer süsser werden. Sie bekommen immer mehr Ausdruck
Wg dem Spucken.... Versuch mal die AR-Nahrung. Geb ihr weiter die die sie jetzt bekommt und ersetz einfach 2 Löffel durch die AR. Das hilft wirklich und Hannes hatte dadurch keinerlei Bauchweh.
Das Popelproblem kennen wir... Hannes niest immer wie verrückt, wenn er so fiese Popel hat. Die an die ich rankommen entferne ich immer. Der Kinderarzt meinte zu mir, dass die nicht schlimm sind und irgendwie rauskommen. Entweder durchs Niesen oder halt nach hinten und dann schluckt er sie runter.............................. *bääääh*
Nächtele
22.09.2011 22:03
Zitat von catsy:

Zitat von Julie82:

Zitat von catsy:

so auf, jetzt sag schon!

er muss ja irgendwas komisches haben, wenn er denn schon nicht weint oder schreit, oder schubt oder sooooo zeuchs halt.

JUHUUUUUUU...freu mich auf POST von Euch !!!
.
....ähhhhmmmm...die Rechnung kommt noch...weisst doch, gratis ist NIX mehr !
Boahhhh eyyyy....was fürn Scheisserchen hast Du Dir denn da rangezogen...Deine MuMi scheint gut zu flutschen !
Busending bis Weihnachten...na gut...aber wunder Dich nicht, wenn er die ollen Dinger irgenwann anbrüllt....jeden Tag das gleiche sehen geht einem ja mit der Zeit auf den Sender ...ach, und hübscher werden sie mit der Zeit auch nicht *hust* !
22.09.2011 22:08
Zitat von Julie82:

Finde Deine Ideen für die Baby-Mama-Runde suuuper...könnt mich jetzt nicht entscheiden, was ich besser finde !
Das mit der Wachphase und dem Gefuchtel kenn ich auch seeehr gut....das macht Luke mit Vorliebe...halte ihn dann auch einfach fest!
Wir bestellen jetzt die Matratze für sein Bettchen und dann versuchen wir es mal, dass er dort schläft...wird sicher komisch sein, aber ich denke, wir ALLE schlafen dann ruhiger *hoff*!
Witzig...war heute mit ner Freundin im Phönix-Center...gab ein leckeres Eis!

Hm, warst du bei HundM? Gibts da was tolles neues?? Bin am überlegen, ob ich morgen mal kurz hinfahre. Aber eigentlich wollte ich in Garten und die Beete herbstfrisch machen...
catsy
3300 Beiträge
22.09.2011 22:09
Zitat von Julie82:

Zitat von catsy:

Zitat von Julie82:

Zitat von catsy:

so auf, jetzt sag schon!

JUHUUUUUUU...freu mich auf POST von Euch !!!
.
....ähhhhmmmm...die Rechnung kommt noch...weisst doch, gratis ist NIX mehr !
Boahhhh eyyyy....was fürn Scheisserchen hast Du Dir denn da rangezogen...Deine MuMi scheint gut zu flutschen !
Busending bis Weihnachten...na gut...aber wunder Dich nicht, wenn er die ollen Dinger irgenwann anbrüllt....jeden Tag das gleiche sehen geht einem ja mit der Zeit auf den Sender ...ach, und hübscher werden sie mit der Zeit auch nicht *hust* !

kann ich mit visa zahlen??? oder ne, ich hätt doch so nen ungedeckten britannischen scheck, tuts der auch????
ach, eigentlich kann ich froh sein, dass das alles wieder raus will.... so gibts wenigstens kein bauchweh!!
sobald er die dinger anbrülllt, fang ich an zu köcheln
sooo und dass die dinger hässlich sind ohne verpackung nehm ich in kauf. ich werde mir aber in einigen jahren sicher die zeit nehmen und mich darüber aufregen und rumheulen....
ich bin dann mal durch für heute
meld dich morgen mal, wie es euch gefällt
bussi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt