Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
23.09.2011 07:47
Zitat von Jenni82:
Zitat von esy88:
frage zum brei!
hab gelesen ab der 17 woche kann man brei geben
das heißt ich kann ja am montag schon damit anfangen oder?
Man fängt normal nach Vollendung des 4ten Monats an.
Also am ersten Tag des 5 Monats und die Monate werden nicht á 4 Wochen gerechnet, sondern wie n ganzer Monat.
aso ok ja so dachte ich auch aber hab dann das mit den 17 wochen gelesen...
23.09.2011 07:52
Zitat von esy88:
ja ich würde zum arzt gehen
gute besserung
dankeschön
23.09.2011 08:22
Zitat von finn2011:bebivita, die einser...
Mal an die Flaschenmamis, was für Nahrung füttert ihr so?
23.09.2011 08:25
Zitat von Jenni82:oh nein, uns gehts genauso! alle meine männer sind inzwischen krank mit grippe, und die kleine ist seit heute nacht auch nur am husten und niesen. ihre äuglein tränen auch total. mein mann meinte, ich soll nicht mit ihr zum arzt, weil das von allein weggeht...
Guten Morgen ihr Lieben,
Wir sind krankMir läuft die Nase und ich habe Halsschmerzen. Und jetzt das Schlimme - Hannes hat es wohl auch erwischt
Er hustet und hat ne Menge Schnotter in der Nase
Würdet ihr heute vorm WE noch zum Arzt gehen und ihn abhorchen lassen? Ja, oder? Ich glaube ich ruf da gleich schnell mal an.
werde gleich mal in die apotheke gehn und nachfragen...
23.09.2011 08:46
Zitat von starbuck:habe um 9.15 einen arzttermin.
Zitat von Jenni82:oh nein, uns gehts genauso! alle meine männer sind inzwischen krank mit grippe, und die kleine ist seit heute nacht auch nur am husten und niesen. ihre äuglein tränen auch total. mein mann meinte, ich soll nicht mit ihr zum arzt, weil das von allein weggeht...
Guten Morgen ihr Lieben,
Wir sind krankMir läuft die Nase und ich habe Halsschmerzen. Und jetzt das Schlimme - Hannes hat es wohl auch erwischt
Würdet ihr heute vorm WE noch zum Arzt gehen und ihn abhorchen lassen? Ja, oder? Ich glaube ich ruf da gleich schnell mal an.
werde gleich mal in die apotheke gehn und nachfragen...
23.09.2011 09:30
Zitat von twenty-8:hast du überlegt mal eie stillberaterin zu kontaktieren?ich denke dass sie dir auf jeden fall helfen kann.
Zitat von LittleLadyItaly:
Zitat von twenty-8:
hey mädels, wünsch euch allen nen schönen tag
uns geht es gut, die kleine maus spielt schön
nur beim trinken an der brust bekommt sie öfters bauchkrämpfe nach ein paar minuten, seit sonntag, weiss auch nicht was das ist
sie schluckt auch sehr schnell
das tut mir immer so leid, sie mag trinken und schreit auf vor schmerz
muss dann immer pause machen
hat das jemand von euren auch schon gehabt?
die nacht war mal entspannter... um 19 uhr eingeschlafen, um 1 uhr gemeldet und um 4 uhr und um 7 uhr... das war passend
wünsch euch was
Wegen dem Krampfen - lässt Du sie dann ein Bäuerchen machen?
Ben hat es auch ab und an, dann wird kurz Pause gemacht, alles was keine Miete zahlt wird heraus komplimentiert und dann trinkt er weiter.
ja das macht sie auch aber geht nicht immer besser
macnhmal ja, manchmal nein
23.09.2011 09:33
Hallo ihr Lieben!!
Unsere Nacht war wie immer super.. aber ich glaube ich hab mich auch etwas erkältet..
Ach, und mit den anzeichen bei Lia für Verspannungen hab ich mich wahrscheinlich vertan. Den Kopf hebt sie doch ganz normal, motzen beim Jacke & Hemdchen anziehen nur noch optional und wenn sie auf dem Rücken liegt (Im Stillkissen) und am einschlafen ist, legt sie halt den Kopf auf die Seite.. so wie sie es ja kennt, wenn sie auf dem Bauch schläft!
Man macht sich glaube ich zu schnell verrückt..
Naja.. heute kommt jedenfalls meine Oma zu Besuch und ich freu mich riesig!!!
Außerdem fahren wir später auch noch in einen Babyladen und kaufen einen Winterfussack für den KIWA!
Ich wünsch euch allen einen schönen, entspannten Tag!!!
jenni..
Hmm.. stimmt.. die AR-Nahrung gibts ja auch noch!
Aber ich warte mal den KiA-Termin am Di. ab, was der Arzt sagt bevor ich jetzt schon umstelle. Denn wenn sie einen richtigen Reflux hat, dann nützt das auch nur bedingt! Diese Baby spucken ja dann sogar den Brei aus..
Im schlimmsten Falle müsste dann ein Eingriff vorgenommen werden. Hatte ich erst im Bekanntenkreis. Ich hoffe wir brauchen das nicht!!
Ich wünsch euch ne gute Besserung!!!
finn..
Lia hat bis vor einer Woche die BEBA pro PRE bekommen und jetzt die BEBA pro 1er Nahrung. Das ist von Nestle und wir sind super zufrieden.
Hat deine Maus eig. Bauchweh oder so? Jetzt wegen dem Zufüttern..
Lia bekommt immernoch 5 Tropfen SAB in jedes Fläschchen, aber ich denke mal das können wir auch bald weglassen! Bauchweh hatte sie schon ewig nicht mehr!
Jani..
Danke für die popelige Info!!
Da hab ich ja genau zum richtigen Zeitpunkt gefragt..
Diese ganzen Zahnungs-Hilfen hab ich mir sogar gestern schon aus der Apo geholt.. bis auf diese Zäpfchen.. da Lia ja eher immer sehr ruhig ist.
Aber die schreib ich mir trotzdem mal auf. Kann ja nicht schaden!
Denke nämlich auch das bald evtl schon ein Zähnchen kommen könnte.. sie sabbert immernoch wie verrückt..
Unsere Nacht war wie immer super.. aber ich glaube ich hab mich auch etwas erkältet..
Ach, und mit den anzeichen bei Lia für Verspannungen hab ich mich wahrscheinlich vertan. Den Kopf hebt sie doch ganz normal, motzen beim Jacke & Hemdchen anziehen nur noch optional und wenn sie auf dem Rücken liegt (Im Stillkissen) und am einschlafen ist, legt sie halt den Kopf auf die Seite.. so wie sie es ja kennt, wenn sie auf dem Bauch schläft!
Man macht sich glaube ich zu schnell verrückt..
Naja.. heute kommt jedenfalls meine Oma zu Besuch und ich freu mich riesig!!!
Außerdem fahren wir später auch noch in einen Babyladen und kaufen einen Winterfussack für den KIWA!
Ich wünsch euch allen einen schönen, entspannten Tag!!!
jenni..
Hmm.. stimmt.. die AR-Nahrung gibts ja auch noch!
Aber ich warte mal den KiA-Termin am Di. ab, was der Arzt sagt bevor ich jetzt schon umstelle. Denn wenn sie einen richtigen Reflux hat, dann nützt das auch nur bedingt! Diese Baby spucken ja dann sogar den Brei aus..
Im schlimmsten Falle müsste dann ein Eingriff vorgenommen werden. Hatte ich erst im Bekanntenkreis. Ich hoffe wir brauchen das nicht!!
Ich wünsch euch ne gute Besserung!!!
finn..
Lia hat bis vor einer Woche die BEBA pro PRE bekommen und jetzt die BEBA pro 1er Nahrung. Das ist von Nestle und wir sind super zufrieden.
Hat deine Maus eig. Bauchweh oder so? Jetzt wegen dem Zufüttern..
Lia bekommt immernoch 5 Tropfen SAB in jedes Fläschchen, aber ich denke mal das können wir auch bald weglassen! Bauchweh hatte sie schon ewig nicht mehr!
Jani..
Danke für die popelige Info!!
Da hab ich ja genau zum richtigen Zeitpunkt gefragt..
Diese ganzen Zahnungs-Hilfen hab ich mir sogar gestern schon aus der Apo geholt.. bis auf diese Zäpfchen.. da Lia ja eher immer sehr ruhig ist.
Aber die schreib ich mir trotzdem mal auf. Kann ja nicht schaden!
Denke nämlich auch das bald evtl schon ein Zähnchen kommen könnte.. sie sabbert immernoch wie verrückt..
Zitat von Lori26:
Huhu,
Knödel und Flo: ihr tut mir total leid, dass die kleinen so viel schreien![]()
@heizen: ich dachte im Winter soll man heizen...ist das denn nicht zu kalt für die Kleinen??
@Julia: Zozo oder doch Dodo in Rot finde ich geil
@Dankeskarte: Wer war das nochmal??? Sorry....finde ich hammer geil![]()
@me: Jano war heute den ganzen Tag ruhig.. Meine Schwiegermama kommt nun nach 2 Monaten am Samstag und bleibt bis Montag...das sie sich wie eine Laus einnistet und nicht gleich wieder geht.....![]()
Bin gespannt, wie es die Tage mit ihr wird...habe überhaupt keinen Bock auf die Alte
![]()
sag dir, dass es nur 2 tage sind! unternehmt viel, dann kann sie dir nicht so auf den wecker gehen.
kopf hoch!!!
Guten morgen die Damen,
ich hoffe Ihr hattet eine ruhigr Nacht?
Ben hat wieder seine "Groß im Schlaf" Phase- gestern hab ich ihn um 16.20 gestillt, dann war er bis ca 17.45 wach und normal wäre er dann wieder gegen 20 Uhr dran gewesen....letztendlich wurde er um 23 Uhr wach, dann habe ich ihn bettfertig gemacht und er hat noch getrunken.
Dachte, dass er die verpasste Mahlzeit dann heute Nacht nachholen wird...er wurde ab 4 3 mal wach und wollte den Schnulli und um 8 bin ich dann mal rüber, da lag er und strahlt mich an.
Hat dann eine Brust getrunken, dabei eine in die Windel gesetzt - und zwar so, dass ich ihn direkt baden konnte, hat er natürlich total genossen!
Jetzt liegt er wieder oben und schnorchelt.
Schaut mal *ganzstolzbin*
Seit gestern versucht er ständig sich auf den Bauch zu drehen, ich muss zwar immer noch nachschubsen, aber wenn er dann auf dem Bauch ist hat er Spass für zehn.
Oder meint Ihr, er hat gestern so lang geschlafen, weil ich ihn überfordert habe?
Wir haben die Bauchrolle ca 3-4 mal in den Stillpausen gemacht, wenn er auf dem Bauch war, dann immer für 2-3 min, dann konnte er den Kopf nicht mehr halten, zurück auf den Rücken, Spässchen gemacht und wieder auf den Bauch
Aber er hat nicht gemeckert, hatte ja Spass dabei...
Ben hat wieder seine "Groß im Schlaf" Phase- gestern hab ich ihn um 16.20 gestillt, dann war er bis ca 17.45 wach und normal wäre er dann wieder gegen 20 Uhr dran gewesen....letztendlich wurde er um 23 Uhr wach, dann habe ich ihn bettfertig gemacht und er hat noch getrunken.
Dachte, dass er die verpasste Mahlzeit dann heute Nacht nachholen wird...er wurde ab 4 3 mal wach und wollte den Schnulli und um 8 bin ich dann mal rüber, da lag er und strahlt mich an.
Hat dann eine Brust getrunken, dabei eine in die Windel gesetzt - und zwar so, dass ich ihn direkt baden konnte, hat er natürlich total genossen!
Seit gestern versucht er ständig sich auf den Bauch zu drehen, ich muss zwar immer noch nachschubsen, aber wenn er dann auf dem Bauch ist hat er Spass für zehn.
Oder meint Ihr, er hat gestern so lang geschlafen, weil ich ihn überfordert habe?
Wir haben die Bauchrolle ca 3-4 mal in den Stillpausen gemacht, wenn er auf dem Bauch war, dann immer für 2-3 min, dann konnte er den Kopf nicht mehr halten, zurück auf den Rücken, Spässchen gemacht und wieder auf den Bauch
23.09.2011 09:41
Zitat von catsy:
zu uns:
wir haben ein windelproblem.
die pampie hält nicht!
Situation: frisch gewickelt, stillen, währenddessen stinkern, dann nach der 1. brust schnell ins kizi zum wickeln : DURCH!!!! läuft oben raus, den buckel rauf... oder seitlich. haben die 3er babydry 4-9 kg.... was tun, fisch?
oh krass... Schwierige Situation. Vielleicht ist die windel noch zu groß? ich hatte die 3er und hab dann wieder auf die 2er umgeschwenkt weil die 3er vor allem an den beinen zu locker sind.
Wenn linus beim stillen 2x reinkackert sind wir auch durch... Irgendwie sind die ganzen windeln nicht ganz richtig konzipiert... geht das vlies-teil bei den baby dry am rücken bis hoch? bei den active fit nämlich bei weitem nicht...
23.09.2011 09:42
Huhu ihr lieben,
unsere Nacht war soweit prima... Ben ist irgendwann so um 22 Uhr ins Bett, nachdem er hier unten bei uns quasi eingeschlafen ist... hat dann bis heute morgen um 8:30 Uhr geschlafen, wohl gepuckt! Anscheinend hat ihm das doch gut getan.. er hat auch nicht gequängelt oder so und ganz ruhig geschlafen! Naja, gleich habe ich wieder Krankengymnastik und werde das mal ansprechen, denn er hat das ja, seitdem ich das letzte mal da war... wer weiß, ob das vielleicht davon auch kommen kann !?
*
Heute gehts ihm aber (zumindest bis jetzt) etwas besser. Er liegt in seinem Laufstall und spielt schön! Das wäre gestern und vorgestern nicht möglich gewesen! Naja, mal sehen, wie der Tag so wird... meine Schwiegermama hat heute Geburtstag, aber ihc hab heute Nachmittag noch einen Friseurtermin *hüpf*
*
Wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag!
unsere Nacht war soweit prima... Ben ist irgendwann so um 22 Uhr ins Bett, nachdem er hier unten bei uns quasi eingeschlafen ist... hat dann bis heute morgen um 8:30 Uhr geschlafen, wohl gepuckt! Anscheinend hat ihm das doch gut getan.. er hat auch nicht gequängelt oder so und ganz ruhig geschlafen! Naja, gleich habe ich wieder Krankengymnastik und werde das mal ansprechen, denn er hat das ja, seitdem ich das letzte mal da war... wer weiß, ob das vielleicht davon auch kommen kann !?
*
Heute gehts ihm aber (zumindest bis jetzt) etwas besser. Er liegt in seinem Laufstall und spielt schön! Das wäre gestern und vorgestern nicht möglich gewesen! Naja, mal sehen, wie der Tag so wird... meine Schwiegermama hat heute Geburtstag, aber ihc hab heute Nachmittag noch einen Friseurtermin *hüpf*
*
Wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag!
23.09.2011 09:43
Jenni + Starbuck ...gute Besserung an Euch bzw. Eure Mäuse
!
Ich habe auch irgendwie Bammek davor, das Luki krank werden könnte....hoffe, dass bleibt uns noch ne Weile erspart
!
Ich würde aber auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen...besser ist besser...gerade, weil das Wochenende vor der Tür steht!
Ana: Freut mich, dass Ihr so schöne Nächte habt
! Luke schläft momentan total unruhig...wird sich aber sichelich auch bald wieder ändern!
Ach so, Luke meckert auch beim Ärmelanziehen...er hat aber keine Schmerzen oder so...denke, dass unsere Kleinen einfach keinen Bock drauf haben
!
Zur popeligen Angelegenheit wollte ich noch schreiben, dass wir das Problem kennen...super helfen diese Meersalz Nasentropfen...einfach in die Nase...kurz warten und die Popel wandern Richtung Ausgang
!
*
Luke ist heute 5 Monate alt....unglaublich...ich kann mich noch so gut an die Geburt erinnern und nun ist mein winziges Baby schon ein richtiger Wonneproppen!!!
Geht es Euch auch so....wenn Ihr Eure Kleinen anschaut, durchströmt Euch ein absolutes Glück und ganz viel Liebe???
! Ich habe auch irgendwie Bammek davor, das Luki krank werden könnte....hoffe, dass bleibt uns noch ne Weile erspart
! Ich würde aber auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen...besser ist besser...gerade, weil das Wochenende vor der Tür steht!
Ana: Freut mich, dass Ihr so schöne Nächte habt
! Luke schläft momentan total unruhig...wird sich aber sichelich auch bald wieder ändern! Ach so, Luke meckert auch beim Ärmelanziehen...er hat aber keine Schmerzen oder so...denke, dass unsere Kleinen einfach keinen Bock drauf haben
! Zur popeligen Angelegenheit wollte ich noch schreiben, dass wir das Problem kennen...super helfen diese Meersalz Nasentropfen...einfach in die Nase...kurz warten und die Popel wandern Richtung Ausgang
! *
Luke ist heute 5 Monate alt....unglaublich...ich kann mich noch so gut an die Geburt erinnern und nun ist mein winziges Baby schon ein richtiger Wonneproppen!!!
Geht es Euch auch so....wenn Ihr Eure Kleinen anschaut, durchströmt Euch ein absolutes Glück und ganz viel Liebe???
23.09.2011 09:44
Zitat von LittleLadyItaly:
Guten morgen die Damen,
![]()
![]()
Wir haben die Bauchrolle ca 3-4 mal in den Stillpausen gemacht, wenn er auf dem Bauch war, dann immer für 2-3 min, dann konnte er den Kopf nicht mehr halten, zurück auf den Rücken, Spässchen gemacht und wieder auf den Bauch![]()
Hihi, diese "Aussicht" kenne ich irgendwo her!
Das sieht immer soooo cool aus...
Ich denke nicht, dass Du ihn überfordert hast. Wenn die kleinen nicht mehr wollen, dann zeigen die das schon
Solange es ihm Spaß macht ist alles ok!
23.09.2011 09:44
Zitat von findus2010:
Zitat von catsy:
zu uns:
wir haben ein windelproblem.
die pampie hält nicht!
Situation: frisch gewickelt, stillen, währenddessen stinkern, dann nach der 1. brust schnell ins kizi zum wickeln : DURCH!!!! läuft oben raus, den buckel rauf... oder seitlich. haben die 3er babydry 4-9 kg.... was tun, fisch?
oh krass... Schwierige Situation. Vielleicht ist die windel noch zu groß? ich hatte die 3er und hab dann wieder auf die 2er umgeschwenkt weil die 3er vor allem an den beinen zu locker sind.
Wenn linus beim stillen 2x reinkackert sind wir auch durch... Irgendwie sind die ganzen windeln nicht ganz richtig konzipiert... geht das vlies-teil bei den baby dry am rücken bis hoch? bei den active fit nämlich bei weitem nicht...
*Lalalala* Babylove *Lalalala* Vlies bis in den Rüüüühüüücken
23.09.2011 09:45
Zitat von Julie82:
Jenni + Starbuck ...gute Besserung an Euch bzw. Eure Mäuse!
Ich habe auch irgendwie Bammek davor, das Luki krank werden könnte....hoffe, dass bleibt uns noch ne Weile erspart!
Ich würde aber auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen...besser ist besser...gerade, weil das Wochenende vor der Tür steht!
Ana: Freut mich, dass Ihr so schöne Nächte habt! Luke schläft momentan total unruhig...wird sich aber sichelich auch bald wieder ändern!
Ach so, Luke meckert auch beim Ärmelanziehen...er hat aber keine Schmerzen oder so...denke, dass unsere Kleinen einfach keinen Bock drauf haben!
Zur popeligen Angelegenheit wollte ich noch schreiben, dass wir das Problem kennen...super helfen diese Meersalz Nasentropfen...einfach in die Nase...kurz warten und die Popel wandern Richtung Ausgang!
*
Geht es Euch auch so....wenn Ihr Eure Kleinen anschaut, durchströmt Euch ein absolutes Glück und ganz viel Liebe???![]()
![]()
![]()
Ja,... UNBESCHREIBLICHE Liebe! Soetwas hab ich zuvor noch nie gefühlt! Es ist einfach der absolute Wahnsinn! Für den Kleinen Pupser würde ich ALLES tun! Ich liebe ihn über alles in der Welt und wenn ich ihn anschaue, dann gehts mir soooooooo gut !!!! BEN ICH LIEBE DICH
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt