Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
23.09.2011 10:41
Charly: Ui, 11.500 für ne küche - da muss aber ein Koch mit dabei sein Aber wer sich einen Touareg kaufen kann, kann sich auch ne teure Küche kaufen Wir haben zusammengebastelt, da ich damals gerade meine Ausbildung abgeschlossen hatte und mein Freund grade anfing zu studieren, da war nicht soooo viel drin. Allerdings haben wir die ganzen Elektrogeräte mit 50% nachlass bekommen und dementsprechend super Teile
.
Wie, Rebecca macht nur einmal in der Woche A-A???? Oh mein Gott, die arme Maus. hab leider keine tipps - bei uns läuft einmal am Tag die Windel über bisher hatte er es immer in jede Windel verteilt, seit kurzem nur noch in 2...
23.09.2011 10:52
Morgen Mädels...

Maaaan, zwei Tage nicht online und schon brauche ich eine Stunde, um halbwegs up to date zu sein.
Bei uns nicht viel Neues. Außer das ich nicht mehr weiß, wo ich noch Pullis und Halstücher hernehmen soll. Tara sabbelt alles voll. Als hätte sie keine Spielsachen, Greif- und Beißringe zum Anknabbern, zieht sie sich immer die Klamotten zum Mund und lutscht darauf rum.
...und die sind halt sehr schnell "durch". Na ja, gibt Schlimmeres.
.
Gestern war Premiere. Tara hatte Babybesuch (von einer Freundin, die im März ihr 2. Kind bekommen hat). Das war so knuffig, wie die beiden sich da gegenüber gelegen haben und sich angestrahlt und angegringst haben.
.
Heute Nachmittag geht es auf einen Geburtstag einer Bekannten (dort werden auch wieder viele Kinder sein, im Alter zwischen 1 bis 4 J.). Mal schauen, wie es da so läuft... eigentlich ist sie an allen Kindern, egal welches Alter, total interessiert.
.
Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag und ein sonniges Wochenende, falls man sich vorher nicht mehr liest!

*

@Knödel
Erstmal ein *daumendrück* an euch, dass Ben die nächsten Tage wieder entspannter ist!
(Kannst du dir vorstellen, dass ich das - bei unserer Großen - jeden Tag, 4 Monate lang hatte? Na ja, ich will dir keine Angst machen... ich kann sehr gut mit dir fühlen. Ein einziger Tag - SO - fühlt sich schon "grausam" an, weil man nicht viel für die Kleinen tun kann und meistens nicht weiß, woran es genau liegt.)
.
Ja, doof das sich keiner meldet, bzw. nicht mal jemand ans Telefon geht. In einer Stadt wie Aachen - ein bissssl größer als unsere - müsste man ja denken, dass die mehr "Personal" haben, "professioneller" sind und das nicht nur ehrenamtlich/privat machen, so dass man sich DAS erklären könnte. Na ja, ich wünsch euch auf jeden Fall, dass ihr etwas findet, denn der Kontakt zu anderen Kindern ist wirklich nur empfehlenswert.

*

@esy
Thema Schlafen legen...
Tagsüber - wie auch abends - verdunkle ich das Zimmer, mache unser gemütliches Nachttischlicht an und lege Tara dann in ihr Bettchen. Wie bei anderen gibt es auch noch ein Küsschen und ein ich-hab-dich-lieb. Spieluhr machen wir nicht an, da sie das irgendwie unruhig macht, wenn sie richtig doll müde ist. (Lena steht z.B. total auf ihre Spieluhr.) Dann verlasse ich auch das Zimmer, Tür ganz angelehnt. Meistens muss ich kein einziges Mal rein, weil sie direkt leise ist und vermutlich auch schnell schläft.
Thema heizen...
Momentan brauchen wir in der gesamten Wohnung noch nicht heizen. Im Winter habe ich bis jetzt noch nicht darauf geachtet, wie warm es bei uns im Schlafzimmer ist, aber geheizt haben wir dort eigentlich auch nie wirklich (zu warm und muffig finde ich total schlimm). Ich habe nachts auch gerne das Fenster auf, wenn die Temperatur stimmt. Wenn es zu kalt wäre, würde ich natürlich heizen.

*

@catsy
Ich leide mit dir. Wir haben auch ein Windelproblem.
Heute Nacht ist zum ersten Mal auch die 2er ausgelaufen (zum Glück benutze ich schon diese kleinen Matratzenschoner, die man mal schnell gewaschen hat). Toll, die 2er (babydry) sind jetzt definitiv zu klein, aber die 3er (babydry) laufen auch noch gelegentlich aus, weil sie an den Beinen nicht soooo eng sitzen, weil Mausi "nur" knappe 6kg hat. Falls jemand einen Tipp hat... ich wäre auch seeeehr dankbar.

*

@finn
Tara bekommt seit der Geburt die Pre von Aptamil.

*

@LittleLady
Ich weiß nicht, ob ich dir damit helfen kann, aber meine Kinderärztin hat mir bei der U4 geraten, Tara jeden Tag 4-5 Mal (ca. 5 Min.) auf den Bauch zu legen, um ihre Rückenmuskulatur noch etwas mehr zu stärken (sie schläft halt nicht mehr gerne auf dem Bauch). Die ersten Tage haben wir schnell gemerkt, dass 5 Minuten zu viel sind. Das merkt man wirklich. Es wurde aber schnell mehr und gestern konnte sie mit einem gut 2 Monate älteren Baby locker mithalten, was Kopf und Oberkörper ("hoch"-) halten angeht.
Ich würde ihn einfach beobachten und solange du ihm immer wieder Ruhepausen gönnst, ist sicher nichts "falsch" daran.

*

@Charly
Und, wie schaut eure evlt. neue Traumküche aus?
Du weißt ja, ich will Bilder sehen.
.
PN beantworte ich später. Hast momentan ja eh alle Hände voll zu tun.

*

Zum Thema Abmelden/ignoriert werden/...
Ich ziehe mir den Schuh nicht an, dass sich gewisse Personen abgemeldet haben oder zumindest nicht mehr hier schreiben wollten, weil ich offen meine Meinung gesagt habe und nach dieser Eskalation gewisse Leute hier meide, weil ich einfach mit der Art ihrer "Argumentation" nicht klarkomme und einfach keine Lust mehr habe, meine Zeit für so etwas zu verschwenden. (Es gibt da zur Not so eine tolle Funktion, die heißt "Mitglied ignorieren"...)
Julie, esy und catsy - ich finde es toll, wie ihr mit diesem Thema umgeht. Würden sich alle gleich abmelden, weil es Meinungsverschiedenheiten gibt oder man überlesen wird, wäre es in der Tat seeehr leer hier...
Charly81
3319 Beiträge
23.09.2011 10:55
Zitat von Julie82:

Zitat von Julie82:

Charly ...viel Spaß im Küchenstudio !
Luke gefällt die Babymassage auch super, dafür hasst er Babyschwimmen !
Die DoDo's und ZoZo's heissen so, weil ich sie so genannt habe !


AHÄÄÄÄÄÄMMMMMMM.....siehe hier oben!!!
ICH hatte Dir geantwortet...aber ist wohl untergegangen !!!


Ich weiß Wollte mich nur auch mal in die Meckerfraktion einreihen Du bist eh eine der wenigen, die ausführlich auf alle Beiträge eingeht *knutscha*
Charly81
3319 Beiträge
23.09.2011 10:56
Zitat von findus2010:

Zitat von Julie82:

Zitat von Julie82:

Charly ...viel Spaß im Küchenstudio !
Luke gefällt die Babymassage auch super, dafür hasst er Babyschwimmen !
Die DoDo's und ZoZo's heissen so, weil ich sie so genannt habe !


AHÄÄÄÄÄÄMMMMMMM.....siehe hier oben!!!
ICH hatte Dir geantwortet...aber ist wohl untergegangen !!!

ich hatte auch geantwortet vielleicht werden meine beiträge nicht angezeigt


*tröst* Doch Findus, hab deinen Beitrag schon gelesen Wollte nur auch mal meckern, weil ich gestern und heute irgendwie frustriert bin ...
Auch du bist eine der wenigen, die so ausführlich auf alles eingeht
Charly81
3319 Beiträge
23.09.2011 11:00
Zitat von findus2010:

Charly: Ui, 11.500 für ne küche - da muss aber ein Koch mit dabei sein Aber wer sich einen Touareg kaufen kann, kann sich auch ne teure Küche kaufen Wir haben zusammengebastelt, da ich damals gerade meine Ausbildung abgeschlossen hatte und mein Freund grade anfing zu studieren, da war nicht soooo viel drin. Allerdings haben wir die ganzen Elektrogeräte mit 50% nachlass bekommen und dementsprechend super Teile
.
Wie, Rebecca macht nur einmal in der Woche A-A???? Oh mein Gott, die arme Maus. hab leider keine tipps - bei uns läuft einmal am Tag die Windel über bisher hatte er es immer in jede Windel verteilt, seit kurzem nur noch in 2...


Eben nicht mehr
*
Am Anfang hat sie auch jeden Tag gemacht aber vor 4 Wochen fing es schleichend an. Erst alle 2 Tage, dann alle 3 usw. Das letzte Mal hat sie am Sonntag gemacht Bis zu 7 Tagen soll man sich ja keine Gedanken machen aber ich hab das Gefühl, dass sie mittlerweile Bauchweh bekommt. Arme Schnecke ...
23.09.2011 11:03
Zitat von Charly81:

Zitat von findus2010:

Charly: Ui, 11.500 für ne küche - da muss aber ein Koch mit dabei sein Aber wer sich einen Touareg kaufen kann, kann sich auch ne teure Küche kaufen Wir haben zusammengebastelt, da ich damals gerade meine Ausbildung abgeschlossen hatte und mein Freund grade anfing zu studieren, da war nicht soooo viel drin. Allerdings haben wir die ganzen Elektrogeräte mit 50% nachlass bekommen und dementsprechend super Teile
.
Wie, Rebecca macht nur einmal in der Woche A-A???? Oh mein Gott, die arme Maus. hab leider keine tipps - bei uns läuft einmal am Tag die Windel über bisher hatte er es immer in jede Windel verteilt, seit kurzem nur noch in 2...


Eben nicht mehr
*
Am Anfang hat sie auch jeden Tag gemacht aber vor 4 Wochen fing es schleichend an. Erst alle 2 Tage, dann alle 3 usw. Das letzte Mal hat sie am Sonntag gemacht Bis zu 7 Tagen soll man sich ja keine Gedanken machen aber ich hab das Gefühl, dass sie mittlerweile Bauchweh bekommt. Arme Schnecke ...


Sabine,
also ich darf in Absprache mit meiner Kinderärztin, ab dem 5. Tag etwas geben, damit sie wieder macht. Kommt zum Glück nur noch selten vor, dass sie länger als 3 Tage nicht macht. Ist halt alles keine Dauerlösung. ;-(
Charly81
3319 Beiträge
23.09.2011 11:05
Zitat von Pananino85:

Morgen Mädels...

Maaaan, zwei Tage nicht online und schon brauche ich eine Stunde, um halbwegs up to date zu sein.
Bei uns nicht viel Neues. Außer das ich nicht mehr weiß, wo ich noch Pullis und Halstücher hernehmen soll. Tara sabbelt alles voll. Als hätte sie keine Spielsachen, Greif- und Beißringe zum Anknabbern, zieht sie sich immer die Klamotten zum Mund und lutscht darauf rum.
...und die sind halt sehr schnell "durch". Na ja, gibt Schlimmeres.
.
Gestern war Premiere. Tara hatte Babybesuch (von einer Freundin, die im März ihr 2. Kind bekommen hat). Das war so knuffig, wie die beiden sich da gegenüber gelegen haben und sich angestrahlt und angegringst haben.
.
Heute Nachmittag geht es auf einen Geburtstag einer Bekannten (dort werden auch wieder viele Kinder sein, im Alter zwischen 1 bis 4 J.). Mal schauen, wie es da so läuft... eigentlich ist sie an allen Kindern, egal welches Alter, total interessiert.
.
Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag und ein sonniges Wochenende, falls man sich vorher nicht mehr liest!

*

@Charly
Und, wie schaut eure evlt. neue Traumküche aus?
Du weißt ja, ich will Bilder sehen.
.
PN beantworte ich später. Hast momentan ja eh alle Hände voll zu tun.



Hey, dann mal viel Spaß auf dem Geburtstag!
Bei uns wird zum Glück nur auf Kuscheltieren, Mullwindeln und Raschelbüchern rumgesabbert
Am Dienstag bei der Babymassage war Rebecca auch nur mit anderen Babys beschäftigt und nicht mit mir ...
Fotos kommen, wenn wir uns für die Küche entschieden haben
Charly81
3319 Beiträge
23.09.2011 11:06
Zitat von Pananino85:

Zitat von Charly81:

Zitat von findus2010:

Charly: Ui, 11.500 für ne küche - da muss aber ein Koch mit dabei sein Aber wer sich einen Touareg kaufen kann, kann sich auch ne teure Küche kaufen Wir haben zusammengebastelt, da ich damals gerade meine Ausbildung abgeschlossen hatte und mein Freund grade anfing zu studieren, da war nicht soooo viel drin. Allerdings haben wir die ganzen Elektrogeräte mit 50% nachlass bekommen und dementsprechend super Teile
.
Wie, Rebecca macht nur einmal in der Woche A-A???? Oh mein Gott, die arme Maus. hab leider keine tipps - bei uns läuft einmal am Tag die Windel über bisher hatte er es immer in jede Windel verteilt, seit kurzem nur noch in 2...


Eben nicht mehr
*
Am Anfang hat sie auch jeden Tag gemacht aber vor 4 Wochen fing es schleichend an. Erst alle 2 Tage, dann alle 3 usw. Das letzte Mal hat sie am Sonntag gemacht Bis zu 7 Tagen soll man sich ja keine Gedanken machen aber ich hab das Gefühl, dass sie mittlerweile Bauchweh bekommt. Arme Schnecke ...


Sabine,
also ich darf in Absprache mit meiner Kinderärztin, ab dem 5. Tag etwas geben, damit sie wieder macht. Kommt zum Glück nur noch selten vor, dass sie länger als 3 Tage nicht macht. Ist halt alles keine Dauerlösung. ;-(


Ich werde gleich zu meiner Nachbarin (die mit den 4 Kindern ) gehen und bekomme etwas Milchzucker. Heute Nachmittag mach ich ihr dann ausnahmsweise mal ein Fläschchen und geb etwas dazu.
Wieviel Milchzucker darf ich denn reingeben? Bleibt die Pulvermenge die gleiche?? Mille thankyou
Charly81
3319 Beiträge
23.09.2011 11:09
Ach mann, Asche auf mein Haupt!!!
Bei meiner Grußrunde hab ich natürlich ein paar vergessen (Stilldemenz)
*
Also jetzt lass ich noch Grüße für:
Mami, Sonne, Kibazwerg, Karolinchen, Jade, Finn, Katwiesel, Struppi, Starbuck und Firiel da
*
Falls ich jetzt noch jemanden vergessen habe, tut es mir wirklich leid
esy88
16954 Beiträge
23.09.2011 11:14
charly meine maus hatte jetzt schlimme verstopfung
ich hab ihr 1 fläschchen mit milchzucker gegeben und jetzt klappt wider alles
Charly81
3319 Beiträge
23.09.2011 11:16
Zitat von esy88:

charly meine maus hatte jetzt schlimme verstopfung
ich hab ihr 1 fläschchen mit milchzucker gegeben und jetzt klappt wider alles


Wie hast du das Fläschchen denn gemacht? Also wieviel Wasser, wieviel Milchpulver und wieviel Milchzucker? Danke
esy88
16954 Beiträge
23.09.2011 11:20
Zitat von Charly81:

Zitat von esy88:

charly meine maus hatte jetzt schlimme verstopfung
ich hab ihr 1 fläschchen mit milchzucker gegeben und jetzt klappt wider alles


Wie hast du das Fläschchen denn gemacht? Also wieviel Wasser, wieviel Milchpulver und wieviel Milchzucker? Danke


flasche ganz normal hergerchtet und einen teelöffel milchzucker rein
so erklärte mir es die apothekerin
23.09.2011 11:27
Zitat von Ananas.:

Hallo ihr Lieben!!
Unsere Nacht war wie immer super.. aber ich glaube ich hab mich auch etwas erkältet..
Ach, und mit den anzeichen bei Lia für Verspannungen hab ich mich wahrscheinlich vertan. Den Kopf hebt sie doch ganz normal, motzen beim Jacke & Hemdchen anziehen nur noch optional und wenn sie auf dem Rücken liegt (Im Stillkissen) und am einschlafen ist, legt sie halt den Kopf auf die Seite.. so wie sie es ja kennt, wenn sie auf dem Bauch schläft!
Man macht sich glaube ich zu schnell verrückt..
Naja.. heute kommt jedenfalls meine Oma zu Besuch und ich freu mich riesig!!!
Außerdem fahren wir später auch noch in einen Babyladen und kaufen einen Winterfussack für den KIWA!
Ich wünsch euch allen einen schönen, entspannten Tag!!!


jenni..
Hmm.. stimmt.. die AR-Nahrung gibts ja auch noch!
Aber ich warte mal den KiA-Termin am Di. ab, was der Arzt sagt bevor ich jetzt schon umstelle. Denn wenn sie einen richtigen Reflux hat, dann nützt das auch nur bedingt! Diese Baby spucken ja dann sogar den Brei aus..
Im schlimmsten Falle müsste dann ein Eingriff vorgenommen werden. Hatte ich erst im Bekanntenkreis. Ich hoffe wir brauchen das nicht!!
Ich wünsch euch ne gute Besserung!!!

finn..
Lia hat bis vor einer Woche die BEBA pro PRE bekommen und jetzt die BEBA pro 1er Nahrung. Das ist von Nestle und wir sind super zufrieden.
Hat deine Maus eig. Bauchweh oder so? Jetzt wegen dem Zufüttern..
Lia bekommt immernoch 5 Tropfen SAB in jedes Fläschchen, aber ich denke mal das können wir auch bald weglassen! Bauchweh hatte sie schon ewig nicht mehr!

Jani..
Danke für die popelige Info!! Da hab ich ja genau zum richtigen Zeitpunkt gefragt..
Diese ganzen Zahnungs-Hilfen hab ich mir sogar gestern schon aus der Apo geholt.. bis auf diese Zäpfchen.. da Lia ja eher immer sehr ruhig ist.
Aber die schreib ich mir trotzdem mal auf. Kann ja nicht schaden!
Denke nämlich auch das bald evtl schon ein Zähnchen kommen könnte.. sie sabbert immernoch wie verrückt..



Nee zum Glück gar nicht. Sie verträgt sie super. Fütter Aptamil die 1er.
Macht ja auch Spass die Flaschen fertig zu machen finde ich
Und mein Mann freut sich auch, dass er mal füttern darf.
Hat Lia nur so Bauchweh, oder meinst du, dass es vllt die 3 Monatskoliken sind? Aber die müssten ja dann langsam weggehen.
Charly81
3319 Beiträge
23.09.2011 11:32
Zitat von esy88:

Zitat von Charly81:

Zitat von esy88:

charly meine maus hatte jetzt schlimme verstopfung
ich hab ihr 1 fläschchen mit milchzucker gegeben und jetzt klappt wider alles


Wie hast du das Fläschchen denn gemacht? Also wieviel Wasser, wieviel Milchpulver und wieviel Milchzucker? Danke


flasche ganz normal hergerchtet und einen teelöffel milchzucker rein
so erklärte mir es die apothekerin


Ah super, alles klar - dann mach ma des mal heute Nachmittag
23.09.2011 11:32
Zitat von Jenni82:

@Julie - Luke im Retrooutfit ist ganz entzückend!! Übernächste Woche Mittwoch (05.10./10.00) kommen die Mädels vom Geburtsvorbereitungskurs mit ihren Schätzen zum Frühstück zu mir. Hast du Lust??
@Lori - Schakka, du schaffst das. Denk immer an Montag und freu dich auf die Ruhe danach!! Mein Mann hat mich gestern auch gefragt, wann wir denn endlich mal wieder seine Eltern besuchen fahren... Das gehört wohl dazu..
@Esy - Hm, wenn Hannes so richtig müde ist, schläft er alleine in seinem Kinderzimmer ohne Probleme ein. Wenn er übermüdet ist - schreit er sich ein... Ich mache glaube ich einen Fehler, weil ich ihn oft in meinem Arm einschlafen lasse und ihn dann ins Bett trage.. Ich denke, dass ich mir diese Kegellampe auch zulegen werde. Vielleicht klappst dann ja besser
Wg Heizen im Winter habe ich mir noch keine Gedanken gemacht... Da im Erdgeschoss im Winter aber oft der Kamin brennt, wird es im Kinderzimmer bestimmt eh immer so knapp 20 Grad haben. Mal gucken..
@Flo - freut mich, dass deiner kleinen Emma geholfen werden kann. Aber hast du mal gefragt, warum das sooo teuer ist?? Wir haben auch nur 25 Euro bezahlt...
@Firiel - ich würde auch gerne ein Bild mit dem Mr. Giraffe Strampler sehen
@Catsy - deine Deko möchte ich natürlich auch sehen Wenn ich von deinen Shoppingtouren lese, würde ich am liebsten auch immer gleich los
@LittleLadyItaly, Findus, Jani, Starbuck, Dulce, Finn, ANA (wo bist du?) - auch an euch ganz liebe Grüße
@me - im Moment läuft es prima Hannes wird Samstag 17 Wochen alt und nächste Woche Donnerstag fangen wir mit Brei an
Ich bin schon ganz aufgeregt
Hier noch ein aktuelles Bild von meinem Schatz



DANKE dir für die lieben grüße ich wünsche dir ein schönes WE und dein kleiner ist total süss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt