Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
23.09.2011 14:00
Zitat von starbuck:
wir waren beim arzt, mein mittlerer hat ne bronchitis, aber lunge ist noch frei, und die kleine ist auf dem besten weg da hin. haben jetzt einen inhalator verschreiben bekommen, und fangen nach dem mittagschlaf an. bei beiden. und lilli hat nen hustensaft bekommen.![]()
Ohje, arme Mäuse. Gute Besserung!
Pariboy Inhalator mit Kochsalzlösung? Hat Tara vor einigen Wochen sehr gut geholfen und besser, als direkt die "harten" Sachen auszupacken. Ich drück euch die Daumen.
23.09.2011 14:04
HEY IHR WEIBSENB
Julie:
war die post schon da?
Windelproblem
DAAAAANKE an alle die sich gedanken um mein problem gemacht haben. ich kauf mal proforma ne packung babylove, werde aber auch an pampers ne mail schreiben oder n brief schicken, dass das soooo net geht!!!!
ich denke nicht, dass die 3er zu groß sind, ferdi hat ja knapp 7 kg... hab ne einzelne 4er da, ich probier die mal......
danke little, knödel, findus, pana, charly, sonne..... und allen anderen natürlich auch
charly
das muss ja ne dolle küche sein.... wenn dein liebster fragt warum du so ne teure küche brauchst, fragst ihn, ob er n auto für n fuffi fahren würde
ich gehe ganz offen mit meiner meinung um, so wie du auch. ich finde die atmosphäre momentan sehr gut hier.... freue mich auch, dass flo und firiel und alle anderen hier wieder schreiben... und ich versuch bei allem ne prise witz dazu zu packen
wir haben uns doch lieeehhhiiiieeb.
Jani
ich fang auch Weihnachten mit brei an....
starbuck
gute besserung für die ganze familie
Krank
alle anderen bei denen es zwickt und zwackt:
euch auch gute besserung
soooo, hab heute morgen die restlichen sachen für die taufe gekauft....nun ist der geldsack leer
backe nun lecker kuchen, der 3 tage ziehen darf... dann richte ich noch die kartons, die morgen zum eindecken und dekorieren mit müssen und dann ist hoffentlich mein männe da. und ich kann schöööön in die wanne, und bissl home-beauty machen... finger füße gesicht....
ahhh, da fällt mir noch was ein....
ferdinand hat schon wieder 5 stiche, alle am kopf und auf der wange, riesen-flatscher, knalle rot. scheiße. hab sie aber getötet, die schnacke. dollll, ey.
soooooo, roman ende,
fühlt euch gegrüßt und gedrückt
Julie:
war die post schon da?
Windelproblem
DAAAAANKE an alle die sich gedanken um mein problem gemacht haben. ich kauf mal proforma ne packung babylove, werde aber auch an pampers ne mail schreiben oder n brief schicken, dass das soooo net geht!!!!
ich denke nicht, dass die 3er zu groß sind, ferdi hat ja knapp 7 kg... hab ne einzelne 4er da, ich probier die mal......
danke little, knödel, findus, pana, charly, sonne..... und allen anderen natürlich auch
charly
das muss ja ne dolle küche sein.... wenn dein liebster fragt warum du so ne teure küche brauchst, fragst ihn, ob er n auto für n fuffi fahren würde
Zitat von Pananino85:
...
Zum Thema Abmelden/ignoriert werden/...
Ich ziehe mir den Schuh nicht an, dass sich gewisse Personen abgemeldet haben oder zumindest nicht mehr hier schreiben wollten, weil ich offen meine Meinung gesagt habe und nach dieser Eskalation gewisse Leute hier meide, weil ich einfach mit der Art ihrer "Argumentation" nicht klarkomme und einfach keine Lust mehr habe, meine Zeit für so etwas zu verschwenden. (Es gibt da zur Not so eine tolle Funktion, die heißt "Mitglied ignorieren"...)
Julie, esy und catsy - ich finde es toll, wie ihr mit diesem Thema umgeht. Würden sich alle gleich abmelden, weil es Meinungsverschiedenheiten gibt oder man überlesen wird, wäre es in der Tat seeehr leer hier...![]()
ich gehe ganz offen mit meiner meinung um, so wie du auch. ich finde die atmosphäre momentan sehr gut hier.... freue mich auch, dass flo und firiel und alle anderen hier wieder schreiben... und ich versuch bei allem ne prise witz dazu zu packen
wir haben uns doch lieeehhhiiiieeb. Jani
ich fang auch Weihnachten mit brei an....
starbuck
gute besserung für die ganze familie
Krank
alle anderen bei denen es zwickt und zwackt:
euch auch gute besserung
soooo, hab heute morgen die restlichen sachen für die taufe gekauft....nun ist der geldsack leer
backe nun lecker kuchen, der 3 tage ziehen darf... dann richte ich noch die kartons, die morgen zum eindecken und dekorieren mit müssen und dann ist hoffentlich mein männe da. und ich kann schöööön in die wanne, und bissl home-beauty machen... finger füße gesicht....
ahhh, da fällt mir noch was ein....
ferdinand hat schon wieder 5 stiche, alle am kopf und auf der wange, riesen-flatscher, knalle rot. scheiße. hab sie aber getötet, die schnacke. dollll, ey.
soooooo, roman ende,
fühlt euch gegrüßt und gedrückt
23.09.2011 14:11
Zitat von catsy:
![]()
ich gehe ganz offen mit meiner meinung um, so wie du auch. ich finde die atmosphäre momentan sehr gut hier.... freue mich auch, dass flo und firiel und alle anderen hier wieder schreiben... und ich versuch bei allem ne prise witz dazu zu packenwir haben uns doch lieeehhhiiiieeb.
Ich finde die Atomsphäre die ganze Zeit gut... ich weiß nicht, warum man sich immer gleich so anstellen und ausfällig werden muss, nur weil es etwas heißer her geht. (Das mag ich auch persönlich nicht, dass man gleich etwas oder jemanden total abwertet/schlecht redet, nur weil einem ein kleines Detail nicht in den Kram passt.) Das ist ein Forum, wo fast so viele Meinungen aufeinander treffen, wie es Mitglieder gibt. Wenn wir alle die gleiche Meinung hätten, wären wir nicht hier um uns auszutauschen. Oder???
In diesem Sinne...
23.09.2011 14:18
Hallo zusammen,
war heute mit Mr Giraffe
beim RBK mit Yoga
Charly: letztens fuhr genau so ein Auto, das du jetzt hast vor mir - echt schick!!!
Mein Mann liebäugelt mit einem BMW X6 - und ich find das Ufo voll hässlich
Außerdem meinte ich: Haus oder Auto??? DER KOSTET!!!
Dann nehm ich doch lieber den Aston Martin, der bei uns in der Nähe für 160 000€ verkauft wird
Stuhlgang: es stimmt, Stillkinder haben keine Verstopfung, wenn sie mal ne Woche nicht machen
Durchfall:
Der Stillstuhl ist generell etwas flüssiger und man spricht nur von Durchfall, wenn der ganz komisch, muffig riecht
Und es ist auch anders, wenn man MuMi und Flaschenmilch gibt
Charly, vielleicht kommt die Verstopfung vom Wechsel zw MuMi und Flaschenmilch???
Ich werde Susa so lange voll stillen, bis sie sich für unser Essen interessiert, dann fang ich mit Beikost an und still aber weiter, bis irgendwann alle Mahlzeiten ersetzt sind
Ich gebe keine Flaschenmilch!!!!!
Jennie: was sagt der Arzt?
Julie: Wahnsinn 5 Monate
Glückwunsch
Alle, auf deren Beiträge ich nicht geantwortet hab: einen schönen Tag
war heute mit Mr Giraffe
beim RBK mit Yoga Charly: letztens fuhr genau so ein Auto, das du jetzt hast vor mir - echt schick!!!
Mein Mann liebäugelt mit einem BMW X6 - und ich find das Ufo voll hässlich
Außerdem meinte ich: Haus oder Auto??? DER KOSTET!!!
Dann nehm ich doch lieber den Aston Martin, der bei uns in der Nähe für 160 000€ verkauft wird
Stuhlgang: es stimmt, Stillkinder haben keine Verstopfung, wenn sie mal ne Woche nicht machen
Durchfall:
Der Stillstuhl ist generell etwas flüssiger und man spricht nur von Durchfall, wenn der ganz komisch, muffig riecht
Und es ist auch anders, wenn man MuMi und Flaschenmilch gibt
Charly, vielleicht kommt die Verstopfung vom Wechsel zw MuMi und Flaschenmilch???
Ich werde Susa so lange voll stillen, bis sie sich für unser Essen interessiert, dann fang ich mit Beikost an und still aber weiter, bis irgendwann alle Mahlzeiten ersetzt sind
Ich gebe keine Flaschenmilch!!!!!
Jennie: was sagt der Arzt?
Julie: Wahnsinn 5 Monate
Glückwunsch Alle, auf deren Beiträge ich nicht geantwortet hab: einen schönen Tag
23.09.2011 14:21
Hab was vergessen:
Zu der Flaschenmilch
Mein Vater hätte gerne, dass ich ihr bald die Flasche gebe, damit er auch mal kann
Aber das Stillen klappt so gut und Susa hasst eh die Flasche
Sei es mit Tee oder abgepumpter MuMi
Und ich geb ihr nicht die Flasche, nur weil andere das wollen
Zu der Flaschenmilch
Mein Vater hätte gerne, dass ich ihr bald die Flasche gebe, damit er auch mal kann
Aber das Stillen klappt so gut und Susa hasst eh die Flasche
Sei es mit Tee oder abgepumpter MuMi
Und ich geb ihr nicht die Flasche, nur weil andere das wollen
23.09.2011 14:28
Zitat von findus2010:
Zitat von Charly81:
Zitat von findus2010:
Charly: Ui, 11.500 für ne küche - da muss aber ein Koch mit dabei seinAber wer sich einen Touareg kaufen kann, kann sich auch ne teure Küche kaufen
![]()
![]()
Wir haben zusammengebastelt, da ich damals gerade meine Ausbildung abgeschlossen hatte und mein Freund grade anfing zu studieren, da war nicht soooo viel drin. Allerdings haben wir die ganzen Elektrogeräte mit 50% nachlass bekommen und dementsprechend super Teile
![]()
.
Wie, Rebecca macht nur einmal in der Woche A-A???? Oh mein Gott, die arme Maus. hab leider keine tipps - bei uns läuft einmal am Tag die Windel überbisher hatte er es immer in jede Windel verteilt, seit kurzem nur noch in 2...
Eben nicht mehr![]()
![]()
![]()
*
Am Anfang hat sie auch jeden Tag gemacht aber vor 4 Wochen fing es schleichend an. Erst alle 2 Tage, dann alle 3 usw. Das letzte Mal hat sie am Sonntag gemachtBis zu 7 Tagen soll man sich ja keine Gedanken machen aber ich hab das Gefühl, dass sie mittlerweile Bauchweh bekommt. Arme Schnecke ...
![]()
![]()
![]()
hast du bei der babymassage keine kniffe gelernt? also ich würde erstmal bauchi im uhrzeigersinn massieren.und dann die thermometervariante... oder hattest du die schon?
Der Bauch ist erst nächsten Dienstag dran
Bis jetzt hab ich immer erst im, dann gegen den Uhrzeigersinn massiert, dann nach unten gestrichen und die Beinchen zum Bauch gedrückt. Thermometer hab ich schon probiert.
Aber ich warte jetzt einfach mal ab, solange sie keine Bauchschmerzen hat.
23.09.2011 14:30
Zitat von floluc:
Zitat von Jani85:
Zitat von floluc:
weil ihr grad beim thema stuhlgang seid.emma hat seit 7tagen keinen mehr gehabt.hole sie heut morgen 9uhr aus dem bett,sie hatte ihre pampi um seit 19uhr,dementsprechend voll war sie,sie hatte hunger,also habe ich sie noch fix gestillt und während des stilles hat sie so dermaßen in die volle windel geschissen (sorry für den eisdruck),was dann passiert ist brauch ich nicht weiter erläutern,nach 7tagen ohne stuhlgang.
und die babys können die mumilch komplett verwerten deswegen haben sie auch manchmal tagelang kein stuhlgang.
@brei an stillmamas:wann fangt ihr damit an?
Ich fang mit 6 Monaten an. Also an Weihnachten![]()
emma wird ja nachste woche 4monate und mein mann würde gerne mit brei anfangen
Mhh es ist natürlich eure Entscheidung. Aber die WHO empfiehlt weiterhin 6 Monate voll zu stillen. (Die Studie das man mit 4 Monaten mit Beikost anfangen soll hat Nestle finanziert und hat keine genügend große Testgruppe gehabt
) Des wegen bleit die WHO auch bei ihrer Empfehlung
Deswegen fangen wir auch erst mit 6 Monaten an.
23.09.2011 14:39
Zitat von Charly81:
Zitat von findus2010:
Zitat von Charly81:
Zitat von findus2010:
Charly: Ui, 11.500 für ne küche - da muss aber ein Koch mit dabei seinAber wer sich einen Touareg kaufen kann, kann sich auch ne teure Küche kaufen
![]()
![]()
Wir haben zusammengebastelt, da ich damals gerade meine Ausbildung abgeschlossen hatte und mein Freund grade anfing zu studieren, da war nicht soooo viel drin. Allerdings haben wir die ganzen Elektrogeräte mit 50% nachlass bekommen und dementsprechend super Teile
![]()
.
Wie, Rebecca macht nur einmal in der Woche A-A???? Oh mein Gott, die arme Maus. hab leider keine tipps - bei uns läuft einmal am Tag die Windel überbisher hatte er es immer in jede Windel verteilt, seit kurzem nur noch in 2...
Eben nicht mehr![]()
![]()
![]()
*
Am Anfang hat sie auch jeden Tag gemacht aber vor 4 Wochen fing es schleichend an. Erst alle 2 Tage, dann alle 3 usw. Das letzte Mal hat sie am Sonntag gemachtBis zu 7 Tagen soll man sich ja keine Gedanken machen aber ich hab das Gefühl, dass sie mittlerweile Bauchweh bekommt. Arme Schnecke ...
![]()
![]()
![]()
hast du bei der babymassage keine kniffe gelernt? also ich würde erstmal bauchi im uhrzeigersinn massieren.und dann die thermometervariante... oder hattest du die schon?
Der Bauch ist erst nächsten Dienstag dran![]()
Bis jetzt hab ich immer erst im, dann gegen den Uhrzeigersinn massiert, dann nach unten gestrichen und die Beinchen zum Bauch gedrückt. Thermometer hab ich schon probiert.
Aber ich warte jetzt einfach mal ab, solange sie keine Bauchschmerzen hat.![]()
Wenn sie kein Bauchweh hat kann es sein, dass tatsächlich alles in Ordnung ist.
Wenn du Pech hast bekommt sie von den Kunstmilchfläschchen mit Milchzucker erst Bauchweh oder noch schlimmer dann durchfall, obwohl vllt gar nichts/nicht viel im Darm ist und das ist dann echt ungesund.
23.09.2011 14:43
Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier gewisse Vorurteile im Raum schweben, was die freie Entscheidung angeht, ob man stillt oder Flasche gibt. Wen jemand Diskussionbedarf hat - ich stelle mich gerne zur Verfügung.
23.09.2011 14:52
charly ich war mit meiner kleinen bei meiner nachbarin als sie verstopfung hatte.
sie nahm ein babyöl und fuhr am after entlang
schwupp war alles draußen
thema flasche und stillen: ich sag dazu nichts mehr muss jeder selber entscheiden was er macht.
ich denke jeder hat mal probleme egal ob stillen oder flasche.
die einen schreiben über nuckelgröße die anderen müssen in der nacht alle 2 stunden stillen.
naja jeder wie er will würd ich sagen
aber es kommt oft so rüber als sei die flaschennahrung noch soooo schlecht
wenn ich dann aber höre es stillt jemand der raucht(auf keinen hier bezogen hört man oft draußen so) dann frag ich mich wirklich was da dann gesund sein soll???
thema flasche und stillen: ich sag dazu nichts mehr muss jeder selber entscheiden was er macht.
die einen schreiben über nuckelgröße die anderen müssen in der nacht alle 2 stunden stillen.
wenn ich dann aber höre es stillt jemand der raucht(auf keinen hier bezogen hört man oft draußen so) dann frag ich mich wirklich was da dann gesund sein soll???
23.09.2011 15:00
Zitat von dulce:
so und nun zu euch alle mamasitas
jeden tag frage ich mich wie kann nur so ein kleiner arsch nur so stinken halleluja langsam brauche ich ne maske , mich würgt es und romeo lacht sich immer kaputt toll![]()
![]()
![]()
![]()
ihr warst ja gestern richtig fleisig beim schreiben über 100 beiträge und alle habe ich gelesen.
alle die in einen schub drin sind kopf hoch es kommen wieder bessere zeiten , die mamasitas die krank sind gute besserung und alle ein schönes WE mit viel sonne und gute laune .
Meine Maus (wenn sie mal kackt
) stinkt auch wie die Hölle!!! Einmal hat's mich total gewürgt - aber es wird noch schlimmer, wenn sie richtig essen!!!
23.09.2011 15:01
Zitat von Jani85:
Zitat von Charly81:
Zitat von esy88:
charly meine maus hatte jetzt schlimme verstopfung
ich hab ihr 1 fläschchen mit milchzucker gegeben und jetzt klappt wider alles
Wie hast du das Fläschchen denn gemacht? Also wieviel Wasser, wieviel Milchpulver und wieviel Milchzucker? Danke![]()
Charly: Stillkinder können keine Verstopfung bekommen! Und bis zu 10 Tage kein Stuhl ist ganz normal. Da wird einfach die ganze Mumilch verwertet. Jakob hat manchmal auch Tagelang keinen Stuhl.
Danke für deine Antwort. Ich warte jetzt einfach mal ab und wenn sie Bauchweh bekommt, werde ich nachhelfen
23.09.2011 15:06
Zitat von Knödel:
Zitat von Charly81:
Zitat von patyas:
Zitat von Charly81:
Dulce!!! Dich hab ich leider auch vergessen! Sorryyyy!!
Und Lori auch!!! Also euch auch alles Gute und viele Grüße!![]()
*
Hab ich jetzt alle??![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ach, da ist ja noch jemand!!!
![]()
Ganz viele Grüße!!!
Dir habe ich in meinem Beitrag geschrieben!
23.09.2011 15:06
Zitat von esy88:
charly ich war mit meiner kleinen bei meiner nachbarin als sie verstopfung hatte.
Neee sooo schlecht ist Flaschennahrung net aber so toll ist sie eben auch nicht. Und - meine persönliche Einstellung - solang ich für mein Kind das Beste tun kann mach ich das auch. Es ist ja jedem selbst überlassen wie ers hält.
Ich find rauchen in SS und stillzeit auch unverantwortlich. Aber generell ist rauchen ja nicht sehr gesund
23.09.2011 15:08
Zitat von floluc:
weil ihr grad beim thema stuhlgang seid.emma hat seit 7tagen keinen mehr gehabt.hole sie heut morgen 9uhr aus dem bett,sie hatte ihre pampi um seit 19uhr,dementsprechend voll war sie,sie hatte hunger,also habe ich sie noch fix gestillt und während des stilles hat sie so dermaßen in die volle windel geschissen (sorry für den eisdruck),was dann passiert ist brauch ich nicht weiter erläutern,nach 7tagen ohne stuhlgang.
und die babys können die mumilch komplett verwerten deswegen haben sie auch manchmal tagelang kein stuhlgang.
@brei an stillmamas:wann fangt ihr damit an?
Ich möchte gern am 09.10. anfangen
Und du? - Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt