Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
23.09.2011 12:19
Zitat von dulce:
Zitat von esy88:
dulce wenns dich stört dann les drüber
mich stört es nicht ist nur ein feststellung
und weiter?
andere schreiben auch oft über ein thema
und wenn ich ne frage habe dann frag ich deshalb bin ich in einem forum
23.09.2011 12:25
Zitat von Charly81:
Zitat von esy88:
charly meine maus hatte jetzt schlimme verstopfung
ich hab ihr 1 fläschchen mit milchzucker gegeben und jetzt klappt wider alles
Wie hast du das Fläschchen denn gemacht? Also wieviel Wasser, wieviel Milchpulver und wieviel Milchzucker? Danke![]()
Charly: Stillkinder können keine Verstopfung bekommen! Und bis zu 10 Tage kein Stuhl ist ganz normal. Da wird einfach die ganze Mumilch verwertet. Jakob hat manchmal auch Tagelang keinen Stuhl.
23.09.2011 12:26
Zitat von esy88:
Zitat von dulce:
Zitat von esy88:
dulce wenns dich stört dann les drüber
mich stört es nicht ist nur ein feststellung
und weiter?
andere schreiben auch oft über ein thema
und wenn ich ne frage habe dann frag ich deshalb bin ich in einem forum
ach esy bitte sei doch nicht gleich so bissig frau habe doch gesagt ist nicht böse gemeint
23.09.2011 13:03
Zitat von Jani85:
Charly: Stillkinder können keine Verstopfung bekommen! Und bis zu 10 Tage kein Stuhl ist ganz normal. Da wird einfach die ganze Mumilch verwertet. Jakob hat manchmal auch Tagelang keinen Stuhl.
Entschuldige, ich muss das jetzt einfach fragen (ist wirklich nicht böse gemeint
) - wie nennt man das dann, wenn ein Baby 7-10 Tage keinen Stuhlgang hat? Klar, bei 3-5 Tagen ist das noch keine ernsthafte Verstopfung, aber bei 7 und mehr Tagen... also ich bin da mit meiner Kinderärztin im Einklang und gebe Tara etwas, wenn ich merke, dass es ihr schlecht(er) geht und sie kaum noch isst (ist im Prinzip nur etwas Flüssigkeit, in den Po, die alles etwas aufweicht). Und: Warum können Stillkinder keine Verstopfung bekommen? Das habe ich noch nie gehört.
23.09.2011 13:04
Zitat von Charly81:
Zitat von patyas:
Zitat von Charly81:
Dulce!!! Dich hab ich leider auch vergessen! Sorryyyy!!
Und Lori auch!!! Also euch auch alles Gute und viele Grüße!![]()
*
Hab ich jetzt alle??![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ach, da ist ja noch jemand!!!
![]()
Ganz viele Grüße!!!
23.09.2011 13:07
Zitat von sonne:
@knödel, Julius weint auch ab und zu, ohne erkennbaren Grund. Mach dann Lefax oder Sab auf den Schnulli. Wenn das nicht hilft, dann leg ich ihn in den Fliegergriff oder auf den Bauch. So liegt er im Moment neben mir, weil er so geweint hat. Da ist er auch sofort eingeschlafen.
Ja das mit Sab+Schnulli klappt bei uns auch oft - aber in den letzten zwei Tagen hat NICHTS geholfen.... heute gehts ihm aber etwas besser (meine ich zumindest)
hoffen wir mal, dass es so bleibt!
23.09.2011 13:10
Zitat von sonne:
zu uns. Alles gut. Julius wächst und wächst, sind jetzt bei Größe 62, er wog bei 12 Wochen 5.290g, noch 100g und er hat 2kg mehr als zur Geburt. Leg ihn ja jetzt auf die Krabbeldecke mit Spielebogen, da greift er schon nach den Sachen und unsere Tochter legt sich sofort daneben.
wie schön, dann sind ja beide gut beschäftigt
23.09.2011 13:12
Zitat von Pananino85:
Zitat von Jani85:
Entschuldige, ich muss das jetzt einfach fragen (ist wirklich nicht böse gemeint) - wie nennt man das dann, wenn ein Baby 7-10 Tage keinen Stuhlgang hat? Klar, bei 3-5 Tagen ist das noch keine ernsthafte Verstopfung, aber bei 7 und mehr Tagen... also ich bin da mit meiner Kinderärztin im Einklang und gebe Tara etwas, wenn ich merke, dass es ihr schlecht(er) geht und sie kaum noch isst (ist im Prinzip nur etwas Flüssigkeit, in den Po, die alles etwas aufweicht).
Und: Warum können Stillkinder keine Verstopfung bekommen? Das habe ich noch nie gehört.![]()
Keine Ahnung haben aber sowohl KiA als auch Hebi gesagt, dass die keine Verstopfung kriegen können. Bei Stillkindern ist 10x am tag bis nur alle 10 Tage möglich und in Ordnung. Ich denke einfach das liegt an den Inhaltsstoffen in der MuMilch. Wenn Jakob lange keinen Stuhl hatte dann hat tortzdem nur ganz normal viel/wenig wie wenn er jeden Tag gehabt hätte.
Muttermilch wird einfach ganz anders verwertet als Kunstmilch und oft können die Kinder einfach alles verwerten, deswegen dann auch kein Stuhl.
Und warum du das noch nie gehört hast weiß ich nicht aber du stillst ja auch nicht.
23.09.2011 13:16
Zitat von Pananino85:
Zitat von Jani85:
Entschuldige, ich muss das jetzt einfach fragen (ist wirklich nicht böse gemeint) - wie nennt man das dann, wenn ein Baby 7-10 Tage keinen Stuhlgang hat? Klar, bei 3-5 Tagen ist das noch keine ernsthafte Verstopfung, aber bei 7 und mehr Tagen... also ich bin da mit meiner Kinderärztin im Einklang und gebe Tara etwas, wenn ich merke, dass es ihr schlecht(er) geht und sie kaum noch isst (ist im Prinzip nur etwas Flüssigkeit, in den Po, die alles etwas aufweicht).
Und: Warum können Stillkinder keine Verstopfung bekommen? Das habe ich noch nie gehört.![]()
man nennt es Hartleibig
Gerade gestillte Kinder müssen nicht täglich Stuhlgang haben. Ein Abstand bis zu 10 Tagen kann normal sein, wenn das Baby nicht vorher viel schreit und ausreichend zunimmt (ca. 150 g/Woche). Gestillte Babys leiden viel seltener als Flaschenkinder an Verstopfung, weil die Muttermilch eine Zusammensetzung hat, die für die Verdauung eines Säuglings optimal ist. Muttermilch ist leichter bekömmlich und stimuliert den Verdauungstrakt des Babys.
hab mal gegoogelt...
23.09.2011 13:27
weil ihr grad beim thema stuhlgang seid.emma hat seit 7tagen keinen mehr gehabt.hole sie heut morgen 9uhr aus dem bett,sie hatte ihre pampi um seit 19uhr,dementsprechend voll war sie,sie hatte hunger,also habe ich sie noch fix gestillt und während des stilles hat sie so dermaßen in die volle windel geschissen (sorry für den eisdruck),was dann passiert ist brauch ich nicht weiter erläutern,nach 7tagen ohne stuhlgang.
und die babys können die mumilch komplett verwerten deswegen haben sie auch manchmal tagelang kein stuhlgang.
@brei an stillmamas:wann fangt ihr damit an?
und die babys können die mumilch komplett verwerten deswegen haben sie auch manchmal tagelang kein stuhlgang.
23.09.2011 13:37
wir waren beim arzt, mein mittlerer hat ne bronchitis, aber lunge ist noch frei, und die kleine ist auf dem besten weg da hin. haben jetzt einen inhalator verschreiben bekommen, und fangen nach dem mittagschlaf an. bei beiden. und lilli hat nen hustensaft bekommen.
23.09.2011 13:40
Zitat von floluc:
weil ihr grad beim thema stuhlgang seid.emma hat seit 7tagen keinen mehr gehabt.hole sie heut morgen 9uhr aus dem bett,sie hatte ihre pampi um seit 19uhr,dementsprechend voll war sie,sie hatte hunger,also habe ich sie noch fix gestillt und während des stilles hat sie so dermaßen in die volle windel geschissen (sorry für den eisdruck),was dann passiert ist brauch ich nicht weiter erläutern,nach 7tagen ohne stuhlgang.
Ich fang mit 6 Monaten an. Also an Weihnachten
23.09.2011 13:46
Zitat von Jani85:
Zitat von floluc:
Ich fang mit 6 Monaten an. Also an Weihnachten![]()
emma wird ja nachste woche 4monate und mein mann würde gerne mit brei anfangen
23.09.2011 13:55
Zitat von Jani85:
Keine Ahnung haben aber sowohl KiA als auch Hebi gesagt, dass die keine Verstopfung kriegen können. Bei Stillkindern ist 10x am tag bis nur alle 10 Tage möglich und in Ordnung. Ich denke einfach das liegt an den Inhaltsstoffen in der MuMilch. Wenn Jakob lange keinen Stuhl hatte dann hat tortzdem nur ganz normal viel/wenig wie wenn er jeden Tag gehabt hätte.
Muttermilch wird einfach ganz anders verwertet als Kunstmilch und oft können die Kinder einfach alles verwerten, deswegen dann auch kein Stuhl.
Und warum du das noch nie gehört hast weiß ich nicht aber du stillst ja auch nicht.
Ich habe meine Große zeitweise gestillt...
.
Ich weiß, dass Muttermilch anders "verwertet" wird, bzw. die Babies etwas öfter Stuhl haben sollen. Wenn sich eine Mutter z.B. falsch ernährt (was nicht heißt, dass ich das hier irgendwem unterstelle
), dann können auch Stillkinder Dünnschiss oder eben auch Verstopfung bekommen (ich habe sogar mal eine Liste mit Stilltipps von meiner Hebi hier reingestellt, wo eben das auch drauf stand). Es ist vielleicht häufiger bei Flaschenkindern so, aber das schließt nicht aus, dass Stillkinder ähnliche Verdauungsprobleme haben können. Und Charly schreibt ja dabei, dass sie viel mehr macht, als "normal". Nichts zu tun, wenn es Rebecca sichtlich nicht so gut geht damit, wäre für mich auch keine Option.
23.09.2011 13:58
Zitat von findus2010:
Zitat von twenty-8:hast du überlegt mal eie stillberaterin zu kontaktieren?ich denke dass sie dir auf jeden fall helfen kann.
Zitat von LittleLadyItaly:
Zitat von twenty-8:
hey mädels, wünsch euch allen nen schönen tag
uns geht es gut, die kleine maus spielt schön
nur beim trinken an der brust bekommt sie öfters bauchkrämpfe nach ein paar minuten, seit sonntag, weiss auch nicht was das ist
sie schluckt auch sehr schnell
das tut mir immer so leid, sie mag trinken und schreit auf vor schmerz
muss dann immer pause machen
hat das jemand von euren auch schon gehabt?
die nacht war mal entspannter... um 19 uhr eingeschlafen, um 1 uhr gemeldet und um 4 uhr und um 7 uhr... das war passend
wünsch euch was
Wegen dem Krampfen - lässt Du sie dann ein Bäuerchen machen?
Ben hat es auch ab und an, dann wird kurz Pause gemacht, alles was keine Miete zahlt wird heraus komplimentiert und dann trinkt er weiter.
ja das macht sie auch aber geht nicht immer besser
macnhmal ja, manchmal nein
ja das ist ne gute idee
wenn es nicht besser wird, werde ich da anrufen
aber momentan gehts wieder
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt