Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
esy88
16954 Beiträge
24.09.2011 08:15
guten morgen
die nacht war perfekt
sie schlief um 19 uhr ein und hat geschlafen bis 6:30
ein traum

mein mann und ich fahren heute shoppen

schwiegermama hat gestern gefrag ob sie auf die kleine aufpassen darf und das nützen wir natürlich gleich zum shoppen

sonst alles super
wetter perfekt

wie geht es euch?

starbuck was ist mit deinem mäuschen das du die ganze nacht wach warst?

ana ich geb hin und wider die sab tropfen.
sie schaden ja nicht und da wir auf die 1er nahrung umgestellt haben geb ich sie jetzt meist 1 mal am tag gleich in den mund rein
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
24.09.2011 08:50
Zitat von twenty-8:

Zitat von Jani85:

Zitat von esy88:

charly ich war mit meiner kleinen bei meiner nachbarin als sie verstopfung hatte.

sie nahm ein babyöl und fuhr am after entlang
schwupp war alles draußen

thema flasche und stillen: ich sag dazu nichts mehr muss jeder selber entscheiden was er macht.

ich denke jeder hat mal probleme egal ob stillen oder flasche.

die einen schreiben über nuckelgröße die anderen müssen in der nacht alle 2 stunden stillen.
naja jeder wie er will würd ich sagen

aber es kommt oft so rüber als sei die flaschennahrung noch soooo schlecht

wenn ich dann aber höre es stillt jemand der raucht(auf keinen hier bezogen hört man oft draußen so) dann frag ich mich wirklich was da dann gesund sein soll???

Neee sooo schlecht ist Flaschennahrung net aber so toll ist sie eben auch nicht. Und - meine persönliche Einstellung - solang ich für mein Kind das Beste tun kann mach ich das auch. Es ist ja jedem selbst überlassen wie ers hält.
Ich find rauchen in SS und stillzeit auch unverantwortlich. Aber generell ist rauchen ja nicht sehr gesund

bin ganz deiner meinung jani

Hey, mein Mann kam letztens vom türkischen Friseur und die Dame die ihm die Haare geschnitten hat fragte ob ich stille etc...jedenfalls war mein Mann nach diesem Friseurbesuch der komischen Meinung, das Kamelmilch noch besser für Babies wäre als Muttermilch...da fragte ich ihn, ob er denn weiß, wo ich eine Pumpe für ihn herbekomme.

(ohne Witz, die hat es ihm echt ezählt!!!)
24.09.2011 08:52
Zitat von finn2011:

Zitat von Ananas.:

huhu!!
So.. fix&foxi für heute .. und einen ultra schicken Muckifussack, nen Nachmnittag mit der Family und zwei selbstgenähte Hosen reicher!
Mopsi bekommt noch die letzte Flasche und dann gehts ins Betti!!

Krustenbraten..
Wer macht den nochmal???? Ich möchte bitte auch was davon!!

Popel..
Danke für die zahlreichen Antworten!
Werde mir auch mal so ein Meersalzspray zulegen! Langsam hat die Lia mehr Hilfsmittelchen als ich im Arzneischrank!
Das wärs dann wohl mit dem Thema oder?? Gut! Klappe zu, Affe tot!

finn..
Uii.. das is ja super das sie kein Bauchweh hat!!!
Und das glaube ich dir das es deinem Mann Spaß macht mit dem Fläschchen.. ging uns auch so also ich angwfangen habe zuzufüttern..
Lia hatte wohl 3 Monatskoliken.. allerdings auch nicht besorgnis-erregend schlimm! Seit über nem Monat ist das aber auch schon wieder vorbei!!
SAB brekommt sie trotzdem noch.. könnte es ja auch mal weglassen..
Wer gibt das denn immernoch von euch??

Flasche vs. stillen..
Is doch wurscht! Hauptsache wir und die Hosenscheisser sind glücklich und zufrieden damit!

esy & dulce..

He ihr Brei-Ladys.. alles klar???

mr.Giraffe..

Jetzt will ichs aber wissen!!!!!

Hast du am Anfang auch gestillt? Weil du schreibst, als du angefangen hast zuzufüttern?
Wir haben ihr ab und zu Lefax oder Kümmelzäpfchen gegeben, sie hatte die ersten 2 Monate auch mit Bauchweh zu kämpfen, das war echt fies.
Es ist ja so traurig, die kleinen leiden zu sehen

Ja, ich hab 6 Wochen voll gestillt und dann noch 4 Wochen teilweise. Hat leider überhaupt nicht mehr geklappt trotz aller Bemühungen..
Lia wollte dann auch gar nicht mehr an die Brust.. sie hat jedes mal einen riesen Aufstand gemacht.. das hat mir die Entscheidung zum aufgeben schließlich erleichtert! Musste aber auch gar nicht abstillen.. Milch war direkt weg!
Ja.. diese blöden Bauchschmerzen.. bin froh das wir die auch los sind!!
Lori26
2873 Beiträge
24.09.2011 08:52
Zitat von twenty-8:

Zitat von Lori26:

Hey Mädels,

hier ist ja einiges los wieder...finde ich schön

Mir geht es solala...stresse mich wieder wegen meiner Schwiegermutter. Bin sauer auf meinem Freund, der morgen Abend auf´m Geburtstag geht und Sonntag den ganzen Tag bei Fussi ist und ich darf seine Mutter bespaßen....habe echt kein Bock mehr drauf und heute nicht gut gelaunt.

Jano geht es soweit ganz gut, aber so wirklich an die Brust mag er auch nicht..er weint immer....ob es die Zähne sind??? Nun hat er nach vier Stunden für 5 Min an der Brust getrunken.

@Starbuck und Jenni: Gute Besserung euch

@Charly: Liebe Grüße zurück

Allen anderen wünsche ich noch einen schönen Abend

oh schade wegen dem stillen, gibst du nebenbei auch flasche?
hab das von mehreren gehört dass die kinder dann oft nu rnoch flasche wollen, bei meiner ist das umgekehrt
hab schon angst abzustillen, dann wird sie sicher erstmal hunterstreik machen und mein tinitus wird schlimmer

nein bisher habe ich keien Flasche gegeben...ich muss mich mal gleich erkundigen, was ich nun machen kann, ob ich nun abpumpen soll und dann die Flasche geben soll???
24.09.2011 08:53
Zitat von LittleLadyItaly:

Zitat von twenty-8:

Zitat von Jani85:

Zitat von esy88:

charly ich war mit meiner kleinen bei meiner nachbarin als sie verstopfung hatte.

sie nahm ein babyöl und fuhr am after entlang
schwupp war alles draußen

thema flasche und stillen: ich sag dazu nichts mehr muss jeder selber entscheiden was er macht.

ich denke jeder hat mal probleme egal ob stillen oder flasche.

die einen schreiben über nuckelgröße die anderen müssen in der nacht alle 2 stunden stillen.
naja jeder wie er will würd ich sagen

aber es kommt oft so rüber als sei die flaschennahrung noch soooo schlecht

wenn ich dann aber höre es stillt jemand der raucht(auf keinen hier bezogen hört man oft draußen so) dann frag ich mich wirklich was da dann gesund sein soll???

Neee sooo schlecht ist Flaschennahrung net aber so toll ist sie eben auch nicht. Und - meine persönliche Einstellung - solang ich für mein Kind das Beste tun kann mach ich das auch. Es ist ja jedem selbst überlassen wie ers hält.
Ich find rauchen in SS und stillzeit auch unverantwortlich. Aber generell ist rauchen ja nicht sehr gesund

bin ganz deiner meinung jani

Hey, mein Mann kam letztens vom türkischen Friseur und die Dame die ihm die Haare geschnitten hat fragte ob ich stille etc...jedenfalls war mein Mann nach diesem Friseurbesuch der komischen Meinung, das Kamelmilch noch besser für Babies wäre als Muttermilch...da fragte ich ihn, ob er denn weiß, wo ich eine Pumpe für ihn herbekomme.

(ohne Witz, die hat es ihm echt ezählt!!!)

24.09.2011 08:54
Zitat von Lori26:

Zitat von twenty-8:

Zitat von Lori26:

Hey Mädels,

Mir geht es solala...stresse mich wieder wegen meiner Schwiegermutter. Bin sauer auf meinem Freund, der morgen Abend auf´m Geburtstag geht und Sonntag den ganzen Tag bei Fussi ist und ich darf seine Mutter bespaßen....habe echt kein Bock mehr drauf und heute nicht gut gelaunt.

Jano geht es soweit ganz gut, aber so wirklich an die Brust mag er auch nicht..er weint immer....ob es die Zähne sind??? Nun hat er nach vier Stunden für 5 Min an der Brust getrunken.

hab das von mehreren gehört dass die kinder dann oft nu rnoch flasche wollen, bei meiner ist das umgekehrt
hab schon angst abzustillen, dann wird sie sicher erstmal hunterstreik machen und mein tinitus wird schlimmer

nein bisher habe ich keien Flasche gegeben...ich muss mich mal gleich erkundigen, was ich nun machen kann, ob ich nun abpumpen soll und dann die Flasche geben soll???

Hmm.. hast du noch eine Hebamme oder Stillberaterin auf die zu zurückgreifen kannst??
Lori26
2873 Beiträge
24.09.2011 08:57
Zitat von Ananas.:

Zitat von Lori26:

Zitat von twenty-8:

Zitat von Lori26:

Hey Mädels,

Hmm.. hast du noch eine Hebamme oder Stillberaterin auf die zu zurückgreifen kannst??

Ja ich könnte meine Hebamme anrufen....???ß
Aber bei dir scheint es ja auch so geendet zu haben, dass Lia an der Brust geweint hat....??? Oh man, hoffentlich liegt es nur an den Zähnen ????
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
24.09.2011 09:06
Zitat von Ananas.:

Zitat von Lori26:

Zitat von twenty-8:

Zitat von Lori26:

Hey Mädels,

Jetzt nochmal - dein Freund lädt seine Mutter über WE ein, oder sie kündigt sich an und er sagt zu, weiß aber im Vorfeld, dass er das WE gut beschäftigt sein wird?!? Und das, wo er weiß, dass Du nicht so gut mir ihr kannst???

Pack Dir deinen Huschel und gehe eine Freundin besuchen, Du bist doch nicht die Animateurin der Mutter deines Freundes.
Geht ja mal gar nicht....oder besteht die Möglichkeit, dass Du mit zu dem Geb. gehen kannst?
Was hast Du mit seiner Mutter zu tun?
Würde er es andersrum auch für deine Mutter tun - also sie käme und er müsste sie bespassen, weil Du "andere Pläne" hast?!?
Sorry, das geht mir gerade sehr nah, daher bin ich "etwas" ungehaltener...
Charly81
3319 Beiträge
24.09.2011 09:13
Zitat von LittleLadyItaly:

Zitat von Ananas.:

Zitat von Lori26:

Zitat von twenty-8:

Zitat von Lori26:

Hey Mädels,

Jetzt nochmal - dein Freund lädt seine Mutter über WE ein, oder sie kündigt sich an und er sagt zu, weiß aber im Vorfeld, dass er das WE gut beschäftigt sein wird?!? Und das, wo er weiß, dass Du nicht so gut mir ihr kannst???

Pack Dir deinen Huschel und gehe eine Freundin besuchen, Du bist doch nicht die Animateurin der Mutter deines Freundes.
Geht ja mal gar nicht....oder besteht die Möglichkeit, dass Du mit zu dem Geb. gehen kannst?
Was hast Du mit seiner Mutter zu tun?
Würde er es andersrum auch für deine Mutter tun - also sie käme und er müsste sie bespassen, weil Du "andere Pläne" hast?!?
Sorry, das geht mir gerade sehr nah, daher bin ich "etwas" ungehaltener...

Genau das gleiche hab ich mich auch gefragt
Charly81
3319 Beiträge
24.09.2011 09:18
Guten Morgen zusammen!
*
Starbuck: Was war denn los?
*
Esy: Ich beneide dich echt um deine Nächte
Obwohl es heute auch einigermaßen gut war. Um 20.30 Uhr hab ich sie hingelegt und um 3.15 Uhr kam sie erst wieder. Dann um ca. 6 Uhr und um 8 Uhr.
*
Ich freu mich grad sooooo - sie hat tatsächlich in die Windel gemacht OMG, wie man sich über so was freuen kann Gestern saß sie im MaxiCosi bei uns am Tisch und hat dann ganz brutal gedrückt. Dann hat's auch schon in der Hose gescheppert Gleich rüber zum Wickeltisch, Hose runter, Windel auf und die war voll mit ganz zähem Stuhl - die Arme musste sich echt plagen. Ich hab dann die Windel weg, Po sauber gemacht, bück mich nach einer neuen Windel und in dem Moment sch... sie mir so dermaßen auf die Wickelunterlage
Und ich hab so lachen müssen!!!
Auf in die nächste Runde
*
So, der 2. Kuchen ist im Ofen, Nr. 3 und 4 folgen. Zwischendurch muss ich noch den Raum herrichten und am Nachmittag Salate machen. Hoffentlich macht die Maus mit und will nicht ständig an die Brust
*
Ich wünsch euch was!!
*
Ach ich freu mich immer nocht
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
24.09.2011 09:26
Guten morgen die Damen!
Wir hatten auch eine super Nacht, Ben hat um 19 Uhr getrunken und wir sind auf der Couch eingeschlafen, dachte ja er meldet sich gegen 23.30...um eins bin ich dann wach geworden und Huschelchen lag weiterhin schnorchelnd im Laufstall...bin dann mit ihm hoch, Schlafsack an, gestillt und hab ihn hingelegt, bis 7.15 hat er dann noch geschlafen

Leider geht so unser Abendritual flöten
Muss mir da noch was einfallen lassen - aber mir geht es so auch besser, als wenn ich gegen 3 oder 4 nochmal aufstehe, weil er Hunger hat....

@Charly
Na supi, dann hat sie ja alles gegeben
Perfekt, jetzt ist wieder Platz für mehr

24.09.2011 09:34
Zitat von Ananas.:

Zitat von finn2011:

Zitat von Ananas.:

huhu!!
So.. fix&foxi für heute .. und einen ultra schicken Muckifussack, nen Nachmnittag mit der Family und zwei selbstgenähte Hosen reicher!
Mopsi bekommt noch die letzte Flasche und dann gehts ins Betti!!

Krustenbraten..
Wer macht den nochmal???? Ich möchte bitte auch was davon!!

Popel..
Danke für die zahlreichen Antworten!
Werde mir auch mal so ein Meersalzspray zulegen! Langsam hat die Lia mehr Hilfsmittelchen als ich im Arzneischrank!
Das wärs dann wohl mit dem Thema oder?? Gut! Klappe zu, Affe tot!

finn..
Uii.. das is ja super das sie kein Bauchweh hat!!!
Und das glaube ich dir das es deinem Mann Spaß macht mit dem Fläschchen.. ging uns auch so also ich angwfangen habe zuzufüttern..
Lia hatte wohl 3 Monatskoliken.. allerdings auch nicht besorgnis-erregend schlimm! Seit über nem Monat ist das aber auch schon wieder vorbei!!
SAB brekommt sie trotzdem noch.. könnte es ja auch mal weglassen..
Wer gibt das denn immernoch von euch??

Flasche vs. stillen..
Is doch wurscht! Hauptsache wir und die Hosenscheisser sind glücklich und zufrieden damit!

esy & dulce..

He ihr Brei-Ladys.. alles klar???

mr.Giraffe..

Jetzt will ichs aber wissen!!!!!

Hast du am Anfang auch gestillt? Weil du schreibst, als du angefangen hast zuzufüttern?
Wir haben ihr ab und zu Lefax oder Kümmelzäpfchen gegeben, sie hatte die ersten 2 Monate auch mit Bauchweh zu kämpfen, das war echt fies.
Es ist ja so traurig, die kleinen leiden zu sehen

Ja, ich hab 6 Wochen voll gestillt und dann noch 4 Wochen teilweise. Hat leider überhaupt nicht mehr geklappt trotz aller Bemühungen..
Lia wollte dann auch gar nicht mehr an die Brust.. sie hat jedes mal einen riesen Aufstand gemacht.. das hat mir die Entscheidung zum aufgeben schließlich erleichtert! Musste aber auch gar nicht abstillen.. Milch war direkt weg!
Ja.. diese blöden Bauchschmerzen.. bin froh das wir die auch los sind!!

Achso, dann ist es ja gar nicht so unselten, dass die Milch weniger wird. Habe ich jetzt schon bei mehreren gehört
Warst du bestimmt auch erst traurig, oder?
24.09.2011 09:37
Zitat von Lori26:

Zitat von Ananas.:

Zitat von Lori26:

Zitat von twenty-8:

Zitat von Lori26:

Hey Mädels,

Ja ich könnte meine Hebamme anrufen....???ß
Aber bei dir scheint es ja auch so geendet zu haben, dass Lia an der Brust geweint hat....??? Oh man, hoffentlich liegt es nur an den Zähnen ????

Also ich muss sagen, dass es bei uns gut klappt mit Flasche und Brust. Sie geht auch weiterhin an die Brust. Wir haben aber auch eine spezielle Flasche von meiner Hebi bekommen, die Calma Flasche von Medela, die ist so konzipiert wie die Brust der Frau und auch so, dass die Kleinen sich genauso anstrengen müssen, um etwas raus zu bekommen.
Jani85
27577 Beiträge
24.09.2011 10:12
@lori: Jetzt mach dich doch ncht völlig irre! Die Hebi meinte, dass auch Flaschenkinder dann super wenig trinken. Deine Milch passt sich an Janos Bedarf an. Entspann dich ein bisschen, deine Unruhe und unsicherheit überträgt sich auch auf den Kleinen. (Ich weiß mit SchwieMu im Haus wird das alles auch nur noch schlimmer, setzt deinem Kerl die Pistole auf die Brust.. Sag ihm das Jano zahnt und du grad die Zeit für dich und Jano braucst und er sich um seine Mutter kümmern muss.)
esy88
16954 Beiträge
24.09.2011 10:13
charly ich bin soo froh das die nächte endlich wider soooo gut sind
wir hatten jetzt echt wider horror nächte wo sie alle 4 stunden wach war und auch teilweise in der nacht dann 1 stunde komplett wach war und nicht mehr schlafen wollte

aber gott sei dank schläft sie jetzt wider so super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt