Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
07.10.2011 10:43
Zitat von sonne:
Nein, habe ich mir aber überlegt. PUmpe habe ich nicht da, werde aber mal schauen, ob ich etwas rausstreichen kann. Habe ja fast 2 Jahre bei meiner Tochter gestillt, aber nie Milch aus der Flasche gegeben. Muss ich die Flasche mit der Milch grade in den Kühlschrank stellen? Wie lange hebt die denn bei Zimmertemperatur?
Du solltest schon was da haben, man weiss ja nie, kann ja sein, dass der Zwerg nochmal HUnger bekommt.

Du kannst sie 2-3 Tage im Kühlschrabk aufbewahren. Die Milch kannst du ja auch in einem Schnapsglas füttern lassen, wenn du Angst vor einer Saugverwirrung hast.
07.10.2011 10:44
Zitat von sonne:
@jano, macht mich auch sehr traurig. Doch das Schreiben hilft auch, sich am eigenen Kind zu erfreuen. Sich austauschen. DAs ist Wichtig.
@zu uns. Julius hat wieder 8 Std. geschlafen, dann noch mal 5 Std. Bin gespannt, wie es heute Abend klappt. Gehe zu Buelent Ceylan und muss ausgerechnet weg, wenn Julius siene Trinkzeit hat. Stille ihn meistens noch mal um 19.30, da lege ich auch meine Tochter hin und er trinkt ordentlich und geht in den AbendschlafmodusHOffentlich klappt es heute Abend, auch wenn ich schon um 19 Uhr weg muss. Er trinkt hoffentlich so viel, dass er dann schon einschläft. Befürchte aber, dass er das nicht macht. Er ist schon sehr auf die Zeiten eingefahren und trinkt dann eher noch mal um 19.30, auch wenn er 45 Min. vorher schon was hatte. So, als hätte er schon die innere Uhr.
das ist bei uns auch so. Ich stille 18 uhr weil er hunger hat, aber 19 uhr oder auch etwas später kommt er wieder, weil 20:15 uhr will er m bett liegen. find ich total faszinierend. Würde dir auch raten abzupumpen, damit dein mann füttern kann. ich geh ab dienstag zum sport und muss da auch 19:30 weg. werde auch milch ausfrieren.
07.10.2011 10:45
Zitat von finn2011:bei zimmertemperatur hält sie 6 stunden.
Zitat von sonne:
Nein, habe ich mir aber überlegt. PUmpe habe ich nicht da, werde aber mal schauen, ob ich etwas rausstreichen kann. Habe ja fast 2 Jahre bei meiner Tochter gestillt, aber nie Milch aus der Flasche gegeben. Muss ich die Flasche mit der Milch grade in den Kühlschrank stellen? Wie lange hebt die denn bei Zimmertemperatur?
Du solltest schon was da haben, man weiss ja nie, kann ja sein, dass der Zwerg nochmal HUnger bekommt.![]()
Du kannst sie 2-3 Tage im Kühlschrabk aufbewahren. Die Milch kannst du ja auch in einem Schnapsglas füttern lassen, wenn du Angst vor einer Saugverwirrung hast.
07.10.2011 10:47
Zitat von findus2010:
Zitat von finn2011:bei zimmertemperatur hält sie 6 stunden.
Zitat von sonne:
Du solltest schon was da haben, man weiss ja nie, kann ja sein, dass der Zwerg nochmal HUnger bekommt.![]()
sorry ich hatte kühlschranktemperatur gelesen

07.10.2011 10:48
Hab grade nachgelesen. Die Milch im Kühlschrank hält 3 Tage. Aber, ob ich es schaffe, so 80 ml wenigstens abzupumpen. KÖnnte mir in der Apotheke schnell eine elektrische PUmpe leihen, wenn die eine da haben. Bei meiner Tochter hatte ich die immer zu Hause, aber nur 2 x benutzt. Bei mir kam da nie wirklich was raus. Habe für 20-30ml fast 30 MIn. gesessen. Wenn ich ihn um kurz vor 19.00 Uhr noch stille und er dann im Notfall Tee bekommt, müsste normal ja reichen. Bin ja 4 Std. später wieder da. Aber, wenn er seine Schreiattacke bekommt, weiß ich nicht, ob er sich da beruhigt. NOtfalls können sie ihn ja in den Kiwa legen und spazierne fahren oder in den MaxiCosi und eine Runde Autofahren (zwei Tropfen Sab oder Lefax auf den Schnulli, da schläft er vielleicht auch ein).
07.10.2011 10:49
Falls ihr Angst habt wegen Saugverwirrung, kann euch den Calma Sauger von Medela empfehlen, habe ich von meiner Hebi, der hat nur ein winziges Loch und die Babys müssen ähnlich stark suagen wie an der Brust. Ich muss ja zufüttern, und bei uns klappt es super. Sie trinkt weiterhin gut an der Brust.

07.10.2011 10:49
Super, sie kann ja sogar draußen stehen bleiben. Damit wäre sie sogar direkt griffbereit. Werde gleich mal probieren, ob ich was in die Flasche streichen kann und dann in den Kühlschrank stellen. Wenn ich gehe, stell ich sie dann raus, damit man sie direkt verfüttern kann. Drückt die Daumen, dass was rauskommt beim Streichen.
07.10.2011 10:51
@finn, saugverwirrung habe ich keine Angst. Dafür trinkt er viel zu gut. Hab ja schon 2-3 x mit der Flasche Wasser bzw. Tee gegeben. Wollte es probieren, damit es im NOtfall auch aus der Flasche klappt, wenn ich weg bin.Habe Avent-Flasche und zwar die mit 2 Löchern.
07.10.2011 10:52
Zitat von sonne:
guten morgen sonne wo bist du heute nur

die milch müß in den kühlschrank und da darfst sie einpaar stunde lassen , draußen würde ich sie nicht lassen
07.10.2011 10:57
Zitat von dulce:
Zitat von sonne:
guten morgen sonne wo bist du heute nurhier in augsburg ist es sehr grau und bähhhhh
die milch müß in den kühlschrank und da darfst sie einpaar stunde lassen , draußen würde ich sie nicht lassen
bis zu 6 Stunden darf man die schon bei zimmertemperatur stehen lassen

07.10.2011 10:57
Zitat von finn2011:
Falls ihr Angst habt wegen Saugverwirrung, kann euch den Calma Sauger von Medela empfehlen, habe ich von meiner Hebi, der hat nur ein winziges Loch und die Babys müssen ähnlich stark suagen wie an der Brust. Ich muss ja zufüttern, und bei uns klappt es super. Sie trinkt weiterhin gut an der Brust.![]()
guten morgen also ich stille und gebe flasche und romeo hat zum glück noch nie eine saugverwirrung gehabt , die flaschen sind von nuk

07.10.2011 11:01
Ach Lunalein , hier unsere anderen Threads, hast ja bisher nur einen Teil bekommen:
Bilder: http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/%E2%9D%A4%E2%80%A2%C2% B8%E2%9C%BF%C2%B8%E2%80%A2%E2%9D%A4us-bauch-irgend wann-mal-babybilder-der-juni?page=164#ganz-unten
Geburtsberichte/entkugelungsliste: http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/die-junibabys-erblicken-das-licht-der-welt-% E2%9D%A4%E2%9D%A4%E2%9D%A4?page=63#ganz-unten
Mamas und papas: http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/mami-papi-foto-thread-der-junikugeln-2011?pa ge=16#ganz-unten
Bilder: http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/%E2%9D%A4%E2%80%A2%C2% B8%E2%9C%BF%C2%B8%E2%80%A2%E2%9D%A4us-bauch-irgend wann-mal-babybilder-der-juni?page=164#ganz-unten
Geburtsberichte/entkugelungsliste: http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/die-junibabys-erblicken-das-licht-der-welt-% E2%9D%A4%E2%9D%A4%E2%9D%A4?page=63#ganz-unten
Mamas und papas: http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/mami-papi-foto-thread-der-junikugeln-2011?pa ge=16#ganz-unten
07.10.2011 11:27
Zitat von dulce:
Zitat von finn2011:
Falls ihr Angst habt wegen Saugverwirrung, kann euch den Calma Sauger von Medela empfehlen, habe ich von meiner Hebi, der hat nur ein winziges Loch und die Babys müssen ähnlich stark suagen wie an der Brust. Ich muss ja zufüttern, und bei uns klappt es super. Sie trinkt weiterhin gut an der Brust.![]()
guten morgen also ich stille und gebe flasche und romeo hat zum glück noch nie eine saugverwirrung gehabt , die flaschen sind von nuk![]()
Jap da kann man immer froh sein. Meine hebamme hat mir die Calma Flasche empfohlen und ich bin sehr zufrieden damit. Es klappt so super und es soll ja auch noch ein bißchen so weiter gehen

07.10.2011 11:35
Sagt mal, was macht ihr denn mit den Sachen, die den Baby nicht mehr passen??
Hab eben gerade die Sommersachen aussortiert und es sind soviele Dinge dabei, die sie nie anhatte
Ich kann mich gerade nur sehr schwer davon trennen
Sie war noch so klein und jetzt wird sie immer Grösser, alles total schade.
Soll ich sie aufheben? Oder verkaufen?
Hab eben gerade die Sommersachen aussortiert und es sind soviele Dinge dabei, die sie nie anhatte

07.10.2011 11:38
Zitat von Bubu2011:
Sagt mal, was macht ihr denn mit den Sachen, die den Baby nicht mehr passen??
Hab eben gerade die Sommersachen aussortiert und es sind soviele Dinge dabei, die sie nie anhatteIch kann mich gerade nur sehr schwer davon trennen
Sie war noch so klein und jetzt wird sie immer Grösser, alles total schade.
ich heb sie auf fürs geschwisterchen

- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt