Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
07.10.2011 19:59
Zitat von lele2011:

Liebe Juni-Mamas,

nun da ich mich doch hier angemeldet habe (siehe Lori's Thread) will ich doch mal Fragen ob bei Euch noch Platz für mich ist...
Kurz zu mir: Meine Tochter ist am 10.Juni 2011 geboren und ich habe bereits seit April immer mal wieder im Forum mitgelesen - mich aber nie angemeldet... Ich bin 35 Jahre alt (somit die Älteste hier, oder?) und wohne in Hamburg. Mein Mann und ich sind seit derm Abi zusammen und seit einem Jahr verheiratet. Unsere Tochter heißt Juna und laut der U4, die vor ca. zwei Wochen war, ist sie 60 cm lang, wiegt 5900 g und KU ist 40 cm.
Ach ja: stillen hat nach ein paar Wochen nicht mehr geklappt, Brei und Zähne sind noch kein Thema

Alles Liebe und ein schönes Wochenende
Karen

Hallo, willkommen und viel spass hier
07.10.2011 20:15
Zitat von finn2011:

Ich versteh das ehrlic gesagt nicht, dass ihr schon so früh bei der U4 ward, auf meinem U Heft stehen ja die Daten mit den LM drauf, wann man welche U macht. Und da steht bei mir bei der U4 vom 3-4LM also bei uns vom 25.9-25.10.

also bei mir stehen folgende Daten (Geburtsdatum: 06.06.2011):
U2: 08.06.-15.06.11
U3:27.06. - 18.07.11
U4: 6.8. - 6.10.11
U5: 6.11. - 6.1.12
usw

Unser Kinderarzt macht die Termine gerne früher, keine Ahnung warum. Es gibt ja auch Ärzte, die die Untersuchungen erst recht spät in dem vorgeschriebenen Zeitraum machen (was ich persönlich besser finde denn 8 Wochen ist eine lange Zeit bei den Kleinen, die lernen da so viel)
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
07.10.2011 20:17
@ findus
Haben den Bondo mit, aber es ist viel zu warm dafür hier
Da meckert selbst ben....

@ frühe U4
unser KA war den ganzen September ab dem 04.09. urlaub und da wir nun im urlaub sind, hat er sie schon am 01. gemacht
Da war Ben gerade 10 Wochen alt
Jani85
27577 Beiträge
07.10.2011 20:21
Zitat von LittleLadyItaly:

Zitat von finn2011:

Sagt mal ward ihr alle schon bei dir U4? Wenn ja, wie groß und schwer waren eure und wie war der Kopfumfang? Bin ja so neugierig

Huhu,
Also wir waren. Am 01. September zur U4 und Ben wog da 6450g, war 62cm groß und hatte einen KU von 39,5 cm( Glaub ich), jetzt trägt er die ersten 74er Sachen, 68 passt perfekt und wiegt um die 7500g

BROCKEN

Jakob hat ähnliche Maße. U4 vor 3 Wochen 62,5 cm und 7020 gr KU 41. Gestern gewogen 7400gr und 68 passt perfekt.
starbuck
13483 Beiträge
07.10.2011 20:22
Jani85
27577 Beiträge
07.10.2011 20:34
Zitat von starbuck:

Invisibel schreibt man mit v
Sorry nicht bös gemeint. Zu meinem Beitrag hat ja auch keiner was gesagt
07.10.2011 20:34
man da ist unsere ja echt riesif für ein mädchen mit 66cm
starbuck
13483 Beiträge
07.10.2011 20:36
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

is doch mit v geschrieben... und man schreibts mit invisi ble
Jani85
27577 Beiträge
07.10.2011 20:53
Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Dann hast du zu klein geschrieben ich kanns eh nur lesen wenn ich mir den Lappi ganz dicht vor die Nase halte.
Ja ich weiß aber irgendwie hab ich ständig Buchstaben dreher
Jani85
27577 Beiträge
07.10.2011 20:55
Zitat von finn2011:

man da ist unsere ja echt riesif für ein mädchen mit 66cm

Japp das stimmt Deswegen wiegt sie sicher auch so wenig sie nimmt die ganze Energie zum wachsen statt zum Fettpölsterchen zu legen.
starbuck
13483 Beiträge
07.10.2011 20:56
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Dann hast du zu klein geschrieben ich kanns eh nur lesen wenn ich mir den Lappi ganz dicht vor die Nase halte.
ich hab dich trotzdem soooooo lieb!!!
07.10.2011 20:59
Sooo, Ben hat den ersten Milchbrei intus... Hatte es erst nach Rezept gemacht, aber da war das total flüssig und kein "Brei"... dann hab ich mal auf die Verpackung von den Schmelzflocken geschaut und da stand auch, dass man fast doppelt so viele Flocken reinmischen musste... also noch was dazu getan und dann hat´s gepasst Ben hat´s geschmeckt, mal sehen, wie er die H-Milch so verträgt! Hoffentlich gut... bei Milch ist das ja immer so ne Sache... :-/
*
Ansonsten gehts uns auch gut, nur dass ich mir heute Mittag den Rücken total verknackst habe und jetzt totale Rückenschmerzen hab.. kann Ben kaum tragen und stehen ist auch total ätzend... *grummel* - das fehlt mir jetzt noch.... gerade wo Wochenende ist. Das einzig gute daran ist, dass mein Mann halt dann da ist und den Kleinen tragen kann, aber sonst.... Naja, mal sehen, wie es morgen ist....
*
Wünsche Euch allen einen schöööönen Abend und ein tolles Wochenende mit Euren Kleinen
Jani85
27577 Beiträge
07.10.2011 21:01
Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Ich dich doch auch
Ich geh jetzt meinen Zwerg auslagern (der pennt grad auf meinem Bauch) und dann näh ich noch nen Ründchen. Schönen Abend noch. Und mach dich lieber wieder sichtbar wenn de dich zu deinem Mann setzt sonst kugelt der nachher auf dich drauf
07.10.2011 21:02
Zitat von lele2011:

Liebe Juni-Mamas,

nun da ich mich doch hier angemeldet habe (siehe Lori's Thread) will ich doch mal Fragen ob bei Euch noch Platz für mich ist...
Kurz zu mir: Meine Tochter ist am 10.Juni 2011 geboren und ich habe bereits seit April immer mal wieder im Forum mitgelesen - mich aber nie angemeldet... Ich bin 35 Jahre alt (somit die Älteste hier, oder?) und wohne in Hamburg. Mein Mann und ich sind seit derm Abi zusammen und seit einem Jahr verheiratet. Unsere Tochter heißt Juna und laut der U4, die vor ca. zwei Wochen war, ist sie 60 cm lang, wiegt 5900 g und KU ist 40 cm.
Ach ja: stillen hat nach ein paar Wochen nicht mehr geklappt, Brei und Zähne sind noch kein Thema

Alles Liebe und ein schönes Wochenende
Karen

hallo lele ach ist das schön jemand fast so alt wie ich nur bin ich hier im unseren kreiz die älterste mit 38
starbuck
13483 Beiträge
07.10.2011 21:03
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Ich dich doch auch
Ich geh jetzt meinen Zwerg auslagern (der pennt grad auf meinem Bauch) und dann näh ich noch nen Ründchen. Schönen Abend noch. Und mach dich lieber wieder sichtbar wenn de dich zu deinem Mann setzt sonst kugelt der nachher auf dich drauf
ok...hokus-pokus-...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt