Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
twenty-8
6729 Beiträge
15.10.2011 12:18
Zitat von Heidelberg:

Zitat von Bubu2011:

Zitat von esy88:

twenty ja meine maus trinkt bei der flasche echt wenig
zum glück isst sie den brei brav

Weisst du was die Hebi gesagt hat, wenn Babys mit steigendem Alter immer noch wenig trinken??? Es kann sein, das dem Babys die Milch nicht schmeckt!

dann schmeckt Lucas meine Milch wohl nicht mehr
Ich muss ja zufüttern da er nicht genug zugenommen hat.
seit einer woche trinkt er an der Brust so gut wie garnicht, die Flasche (200ml) leert er aber! Gestern hat er z.B. zwei Flaschen getrunken, an die Brust wollte er abends wieder nicht, dafür dann heute nacht.
Komisch, oder?

was ist du denn so?
hab gehört bei fisch und stark gewürztem schmeckt babys die milch nicht mehr so gut
15.10.2011 12:21
Zitat von twenty-8:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von Bubu2011:

Zitat von esy88:

twenty ja meine maus trinkt bei der flasche echt wenig
zum glück isst sie den brei brav

Weisst du was die Hebi gesagt hat, wenn Babys mit steigendem Alter immer noch wenig trinken??? Es kann sein, das dem Babys die Milch nicht schmeckt!

dann schmeckt Lucas meine Milch wohl nicht mehr
Ich muss ja zufüttern da er nicht genug zugenommen hat.
seit einer woche trinkt er an der Brust so gut wie garnicht, die Flasche (200ml) leert er aber! Gestern hat er z.B. zwei Flaschen getrunken, an die Brust wollte er abends wieder nicht, dafür dann heute nacht.
Komisch, oder?

was ist du denn so?
hab gehört bei fisch und stark gewürztem schmeckt babys die milch nicht mehr so gut

ich esse ganz normal. ich schau das ich keine blähenden sachen esse und gewürze lass ich für mich auch so gut wie weg, nur ein bisschen salz und ganz wenig pfeffer.. alles andere an gewürzen mach ich nur an das fleisch für meinen mann.
trinken tu ich auch nur wasser, ab und an mal ein glas cola oder stilltee und apfelsaftschorle.
ich mag nicht noch mehr zufüttern aber wenn es so weitergeht muss ich das wohl machen
Firiel
4331 Beiträge
15.10.2011 13:21
Heidelberg: ess mal einen Vanillejoghurt oder - Pudding
Das macht die MuMi etwas süßer und schmackhafter
Kannst ja so testen, ob sich was tut
Schreit er die Brust auch an?
So ab dem 3. Monat merken die Babys, dass sie und die Brust nicht mehr eins sind und fangen dann an zu meckern und zu verweigern
Wir hatten das ganz kurz - hab Susa dann ganz oft angelegt und nach 3-4 Tagen war das Anschreien der Brust vorbei
15.10.2011 13:37
Zitat von Firiel:

Heidelberg: ess mal einen Vanillejoghurt oder - Pudding
Das macht die MuMi etwas süßer und schmackhafter
Kannst ja so testen, ob sich was tut
Schreit er die Brust auch an?
So ab dem 3. Monat merken die Babys, dass sie und die Brust nicht mehr eins sind und fangen dann an zu meckern und zu verweigern
Wir hatten das ganz kurz - hab Susa dann ganz oft angelegt und nach 3-4 Tagen war das Anschreien der Brust vorbei

oh danke für den Tipp, das mit dem Joghurt werde ich mal ausprobieren.

Ja er schreit die Brust an, er trinkt kurz, dann lässt er los und dann brüllt er. Ich versuche dann sie ihm wieder zu geben, aber da brüllt er noch mehr. Die Flasche nimmt er dann Allerdings nur die Flasche mit Fertigmilch, abgepumpte MuMi mag er inzwischen auch nicht mehr
Jani85
27577 Beiträge
15.10.2011 13:41
@heidelberg: ich weiß ja nicht welche Flasche du nutzt, aber es kann sein, dass er lieber die Flasche nimmt weil die Milch da leichter raus kommt und er an der Brust viel mehr arbeiten muss.

@twenty: Jakob schläft teilweise auch unruhig. Bewegt sich, wirft den Kopf hin und her, rutscht im Bett rum. Ich denk das er träumt, wir liegen ja auch nicht still im Bett beim schlafen. Manchmal wandert er Nachts durch seinen ganzen Babybalkon (er schläft ja aber auch auf dem Bauch) ich find das voll knuffig
15.10.2011 14:08
Zitat von catsy:

Zitat von Knödel:

Huhu ihr Lieben,
hier ist der kleine Krüppel... lieg immer noch flach mit dem blöden Rücken! ES NERVT!!!!!!!!! *motz*
*
So, genug gemotzt
Ben gehts wieder ein klein wenig besser... wobei ich langsam wirklich das Gefühl habe, dass er seine Zähnchen bekommt... aber mal abwarten
*
Tjaa viel ist hier ja auch nicht passiert... hm, mir fällt aber auch gerade nichts besseres ein.... Guckt eigentlich jemand von euch "Verbotene Liebe" oder "Anna und die Liebe" ?

ich hab ja schon meine von dir bekommen..... deswegen gibts heute mal :

ach ja vl oder audl guck ich nicht.... sry

Daaaaanke, das ist lieb von Dir!!!! Kann ich immer noch gut gebrauchen,.. es wird von Tag zu Tag schlimmer... so ein Mist
15.10.2011 14:18
Zitat von Charly81:

Knödel: Wie gehts denn deinem Rücken heute??

Leider immer noch nicht besser... im Gegenteil das Problem ist einfach, dass ich kaum stehen kann stehe dann total schief und dadurch bin ich natürlich voll verkampft ... nehme schon seit Tagen Tabletten, liege in Stufenlage (also Beine hoch), auf nem Wärmekissen, mein Mann massiert mich jeden Abend mit einem Wärmebalsam usw.... aber ihc hab das Gefühl, dass NICHTS hilft... heute Abend kommen Freunde zu Besuch und wir wollten eigentlich Raklette machen... hab das jetzt abgesagt und gesagt, dass wir was bestellen... ich kann einfahc nicht stundenlang in der Küche stehen und dann auch noch stundenlang sitzen... booooar mich nervt das soooo
floluc
9178 Beiträge
15.10.2011 15:18
bin wieder zurück.war eben 2h mit den kids im fitnesstudio,hat prima geklappt in der kinderbetreuung.jetzt bin ich k.o.
kids spielen draußen....werd mir jetzt erstmal nen kaffee machen und apfel und bananen schneiden für kids.dann gehts auch raus mit emma...habe mir heut im lidl so nen fleeceoverall gekauft für emma und strumpfhose
floluc
9178 Beiträge
15.10.2011 15:20
@twenty:wieso fängst du eigentlich schon mit 4monaten mit brei an?du stillst doch auch voll oder?
catsy
3300 Beiträge
15.10.2011 16:04
hallo zusammen,
*
jenni: wir haben einen audi A4 avant, und der ist mit kiwa im kofferraum VOLL!!! hmmm, ich wollt ja nen anderen *pffff*
*
flo : ich hibbel gerne mit, aber erst wenn ferdinand 2 ist, also 2013... somit sollte auch charlys frage beantwortet sein.
3 find ich gut, 4 sind der echte burner!!!! zum glück hat mein mann beim bund n bus-führerschein gemacht
charly: ah, so ist das mit eurer bude.... also wir wohnen auch in einem älteren haus, ein teil von 18hundertfeuerzeug, der andere teil von 1920 rum. haben vor 1 1/2 jahren den rest noch renoviert, auch boden wand decke, wasser, strom, türen, fenster.... bäääääähhhh. ich kann das alles absolut nachempfinden
*
kiba: ja, den monitor.... klingt doch schon mal gut. aber sag, "verwächst" sich das mit den aussetzern, oder wie???
das mit dem JA ist ja auch super gelaufen.... auch wenn ich dich nicht perönlich kenne, aber was wollen die auch bei dir finden???
*
weihnachtsgeschenke: hab ich noch keine, aber ideen..... sollte die nun endlich mal aufschreiben, wer weiß, ob ich mich morgen noch dran erinnern kann...
*
dulce: die Auer Dult kenn sogar ich!!!! meine sissi wohnt gleich da umme ecke bei der mariahilfkirche Ach, und wegen den SCHUB-SYMPTOMEN.... ich gebe doch nix auf schübe... aber die andern freuen sich bestimmt. danke für deine mühen
*
twenty: find ich ne schöne idee, dass der papa den ersten brei geben darf
*
MENS ich hatte am 5.10.11 das erste mal wieder meine mens, auch wenn ich voll stille. meine hebi sagt, wer tag und nacht alle 3-4 stunden stillt, kann damit rechnen dass die mens länger aus bleibt. nachdem ich ja nachts nicht stille, weil ferdinand schläft, hat sich die doofe nach über einem jahr mal wieder blicken lassen. bin nun quasi am anfang, kann also nix von regelmäßigkeit berichten, sry
*
knödel :schick dir heute noch mal ne portion gute besserung, das hört sich ja gar net gut an....
*
bewegen im schlaf: macht ferdinand kaum, wenn er tagsüber schläft, ist es eher leichter schlaf.... klar, hier läuft trotzdem musik, ich mache auch normalen haushalts-lärm, es ist hell im wohnzimmer und er hat KEINEN schlafsack an. das ist der unterschied zu nachts. 1. schlafsack, 2. dunkel. 3. leise 4. immer im bett im kizi!
*
to us:
19 uhr gestillt, 21:30 gestillt, dann geschlafen bis 7 uhr dann gestillt und noch mal bis 9:15 uhr. cool bin voll fit!
ich trink jetzt noch nen schnellen kaffee, dann gehen wir ne runde spazieren, um 18 uhr sind wir zu nem Geb. geladen, werde zum essen hingehen (ich schmarotzer) und dann wieder heim gegen 20/21 uhr.... will die gute durchschlafphase nicht beeinträchtigen!!!!
morgen um 11 gehts zum brunchen zu meiner sissi da freu ich mich riiiiiiiesig. ich hoffe es geht sonst soweit allen gut.
habt ein schönes wochenende, SEID ALLE GEGRÜßT
busserl
esy88
16954 Beiträge
15.10.2011 16:08
bubu ok danke
naja jetzt werden eh immer mehr flaschen durch brei ersetzt
und sie hat immer ne nasse windel also flüssigkeiten hat sie auch genug
15.10.2011 16:18
Zitat von floluc:

bin wieder zurück.war eben 2h mit den kids im fitnesstudio,hat prima geklappt in der kinderbetreuung.jetzt bin ich k.o.
kids spielen draußen....werd mir jetzt erstmal nen kaffee machen und apfel und bananen schneiden für kids.dann gehts auch raus mit emma...habe mir heut im lidl so nen fleeceoverall gekauft für emma und strumpfhose

huhu, hihi wir haben den auch in rosa
Ich hab heute schon straße gekehrt, bei der Oma Äpfel geholt, 1 1/2 eimer Walnüsse gesammelt, Laub gerecht, Unkraut gejätet, 2 Zimmer geputzt, gesaugt und gleich gehts weiter mit Deko

@ Bewegen im Schlaf
Kann ich nix zu sagen

@ kranken
Gute Besserung to all

@Brei
Bei uns gibt auch der Papa am 26.11 das erste Mal Brei

floluc
9178 Beiträge
15.10.2011 16:49
Zitat von Lunalein:

Zitat von floluc:

huhu, hihi wir haben den auch in rosa
Ich hab heute schon straße gekehrt, bei der Oma Äpfel geholt, 1 1/2 eimer Walnüsse gesammelt, Laub gerecht, Unkraut gejätet, 2 Zimmer geputzt, gesaugt und gleich gehts weiter mit Deko

@ Bewegen im Schlaf
Kann ich nix zu sagen

@ kranken
Gute Besserung to all

@Brei
Bei uns gibt auch der Papa am 26.11 das erste Mal Brei

der ist voll kuschlig...machen eben probetragen....man ist das kalt geworden....könnt bald ne mütze gebrauchen hab eben kiwa geschoben,meine hände sind fast erfroren...mein flo wollte eben auch rein,weil ihn kalt draußen war....
man warst du schon fleißig...ich bin am wochenende eher faul,mach unter der woche das meiste.

@catsy:ich freu mich immer von dir zu lesen,du schreibst immer so toll,das ich nen schmunzeln auf den lippen habe

@esy:wie schnell willst du denn alle milchmahlzeiten ersetzten???weil du geschrieben hast das jetzt alle mahlzeiten durch brei ersetzt werden
esy88
16954 Beiträge
15.10.2011 18:14
Flo die mittagsflasche ist schon ersetzt.
Im 6 monat bekommt sie abendbrei wenn sie will
Und mit 8 dann nachmittagsbrei wenn sie will

Naja und dann haben wir nur noch morgens die flasche.
twenty-8
6729 Beiträge
15.10.2011 18:56
Zitat von Jani85:

@heidelberg: ich weiß ja nicht welche Flasche du nutzt, aber es kann sein, dass er lieber die Flasche nimmt weil die Milch da leichter raus kommt und er an der Brust viel mehr arbeiten muss.

@twenty: Jakob schläft teilweise auch unruhig. Bewegt sich, wirft den Kopf hin und her, rutscht im Bett rum. Ich denk das er träumt, wir liegen ja auch nicht still im Bett beim schlafen. Manchmal wandert er Nachts durch seinen ganzen Babybalkon (er schläft ja aber auch auf dem Bauch) ich find das voll knuffig

ok, ja schon aber halt gleich soviel am wuseln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt