Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
02.11.2011 08:44
Sorry für die R-Fehler...
er wollte keine Flasche, habe ihm jetzt ein Kümelzäpfchen gegeben, weil ich denke, dass er Bauchweh hat...hoffe es wirkt jetzt auch entsprechend (dauert bei ihm immer ca. 1/4 Std...)aber nach 5Tagen ohne richtig zu können, hätte ich auch Bauchschmerzen...ich hasse es, ihm Zäpfchen zu geben, aber der Fencheltee alleine hilft anscheinend nicht...habe immer Angst, ich könnte ihm damit schaden
Ach ja, am 12.11. haben wir ein Fotoshooting mit dem Kleinen bei der Fotografin, die mich schon in der Ss fotografiert hat...freue mich schon total darauf...
da LA immer noch schreit, muss ich mich jetzt doch leider verabschieden
, evtl. schaffe ich es ja später nochmal...einen schönen Tag für alle und viel Sonnenschein
er wollte keine Flasche, habe ihm jetzt ein Kümelzäpfchen gegeben, weil ich denke, dass er Bauchweh hat...hoffe es wirkt jetzt auch entsprechend (dauert bei ihm immer ca. 1/4 Std...)aber nach 5Tagen ohne richtig zu können, hätte ich auch Bauchschmerzen...ich hasse es, ihm Zäpfchen zu geben, aber der Fencheltee alleine hilft anscheinend nicht...habe immer Angst, ich könnte ihm damit schaden
Ach ja, am 12.11. haben wir ein Fotoshooting mit dem Kleinen bei der Fotografin, die mich schon in der Ss fotografiert hat...freue mich schon total darauf...
da LA immer noch schreit, muss ich mich jetzt doch leider verabschieden
, evtl. schaffe ich es ja später nochmal...einen schönen Tag für alle und viel Sonnenschein
02.11.2011 08:50
Zitat von Kibazwerg:
Sorry für die R-Fehler...
er wollte keine Flasche, habe ihm jetzt ein Kümelzäpfchen gegeben, weil ich denke, dass er Bauchweh hat...hoffe es wirkt jetzt auch entsprechend (dauert bei ihm immer ca. 1/4 Std...)aber nach 5Tagen ohne richtig zu können, hätte ich auch Bauchschmerzen...ich hasse es, ihm Zäpfchen zu geben, aber der Fencheltee alleine hilft anscheinend nicht...habe immer Angst, ich könnte ihm damit schaden![]()
da LA immer noch schreit, muss ich mich jetzt doch leider verabschieden, evtl. schaffe ich es ja später nochmal...einen schönen Tag für alle und viel Sonnenschein
![]()
hast du saab tropfen da? die helfen bei uns immer (bin auch kein freund von zäpfchen)
02.11.2011 09:12
@kiba: ach dein armer kleiner!!! hoffendlich vergehen die bauchweh bald. hilft bei euch massieren? gestern hatte lilli schlimme bauchweh mit vielen vielen pupsis, und ich hab dieses vier-winde-öl aus der apotheke, damit ist es in nullkommanix weg. ich geb auch lefax und diesen bäuchleintee von hipp haben wir auch. zäpfchen musste ich zum glück noch nie geben.
@esy: heut nacht hat mein mann die kleine noch mal gemacht, damit ich schlafen kann. heute stellen wir das kinderbett hoch in lillis zimmer. haben uns ein babyphone gekauft, und wollen mal ausprobieren wies für die kleine ist, wenn sie oben schläft. die jungs sind ja nicht da, also kann sie auch niemand aufwecken. bin gespannt...
@heidelberg: hatte nur irgendwie schon das gefühl, dass ich euch irgendwie verärgert hab, weil so gar nix kam...vielleicht bin ich nur zu empfindlich, im moment. ist alles bissi viel.
@me: freitag ist das erste mal babyschwimmen!!! ich hab noch keinen bikini, den muss ich noch bestellen. lieber badeanzug? was habt ihr beim babyschwimmen an???
was ist praktischer?
@esy: heut nacht hat mein mann die kleine noch mal gemacht, damit ich schlafen kann. heute stellen wir das kinderbett hoch in lillis zimmer. haben uns ein babyphone gekauft, und wollen mal ausprobieren wies für die kleine ist, wenn sie oben schläft. die jungs sind ja nicht da, also kann sie auch niemand aufwecken. bin gespannt...
@heidelberg: hatte nur irgendwie schon das gefühl, dass ich euch irgendwie verärgert hab, weil so gar nix kam...vielleicht bin ich nur zu empfindlich, im moment. ist alles bissi viel.
@me: freitag ist das erste mal babyschwimmen!!! ich hab noch keinen bikini, den muss ich noch bestellen. lieber badeanzug? was habt ihr beim babyschwimmen an???
was ist praktischer?
02.11.2011 09:22
Zitat von starbuck:
@kiba: ach dein armer kleiner!!! hoffendlich vergehen die bauchweh bald. hilft bei euch massieren? gestern hatte lilli schlimme bauchweh mit vielen vielen pupsis, und ich hab dieses vier-winde-öl aus der apotheke, damit ist es in nullkommanix weg. ich geb auch lefax und diesen bäuchleintee von hipp haben wir auch. zäpfchen musste ich zum glück noch nie geben.
@heidelberg: hatte nur irgendwie schon das gefühl, dass ich euch irgendwie verärgert hab, weil so gar nix kam...vielleicht bin ich nur zu empfindlich, im moment. ist alles bissi viel.![]()
@me: freitag ist das erste mal babyschwimmen!!! ich hab noch keinen bikini, den muss ich noch bestellen. lieber badeanzug? was habt ihr beim babyschwimmen an???was ist praktischer?
![]()
![]()
![]()
ja bin gespannt wie es lilli im eigenen zimmer gefällt
unsere maus schläft in ihrem zimmer ruhiger als bei uns im schlafzimmer deswegen haben wir sie auch schon so früh rüber getan
berichte bitte wie es ihr ging
02.11.2011 09:46
Zitat von starbuck:
@heidelberg: hatte nur irgendwie schon das gefühl, dass ich euch irgendwie verärgert hab, weil so gar nix kam...vielleicht bin ich nur zu empfindlich, im moment. ist alles bissi viel.![]()
@me: freitag ist das erste mal babyschwimmen!!! ich hab noch keinen bikini, den muss ich noch bestellen. lieber badeanzug? was habt ihr beim babyschwimmen an???was ist praktischer?
![]()
![]()
![]()
oh da bin ich mal gespannt wie das mit dem bett im eigenen zimmer läuft. lucas schläft noch bei uns, aber so langsam fehlt mir die zweisamkeit irgendwie... mein mann möchte sein bett zu uns ins schlafzimmer stellen, ich bin aber dafür, dass er in seinem zimmer schläft. mal schauen wann es bei uns soweit ist.
ich finde, hier ist es allgemein etwas ruhiger geworden
klar, wir alle haben unsere kinder und diejenigen, die nur ein kind haben (so wie ich
) haben halt noch ein bisschen mehr zeit, aber trotzdem auch nicht mehr so viel wie vorher. lucas spielt mal eine halbe stunde alleine, aber dann möchte er wieder bespaßt werden. es meint bestimmt niemand böse wenn man nicht auf alles eingeht, ist bei meinen beiträgen ja auch oft so.
frage an die breimamis: ab wann habt ihr selbst gekocht? lucas hat jetzt gestern den vierten tag karotte aus dem gläschen bekommen da ich erst testen wollte ob er schon soweit ist.
hat ganz gut geklappt und ich würde jetzt gerne mal auf kürbis oder pastinake umstellen, meint ihr ich soll das selbst kochen oder erst nochmal mit gläschen probieren, ob ihm die sorten schmecken? bin ein bisschen unschlüssig was besser ist
02.11.2011 09:48
Zitat von Heidelberg:
Zitat von starbuck:
![]()
![]()
![]()
oh da bin ich mal gespannt wie das mit dem bett im eigenen zimmer läuft. lucas schläft noch bei uns, aber so langsam fehlt mir die zweisamkeit irgendwie... mein mann möchte sein bett zu uns ins schlafzimmer stellen, ich bin aber dafür, dass er in seinem zimmer schläft. mal schauen wann es bei uns soweit ist.
ich finde, hier ist es allgemein etwas ruhiger gewordenklar, wir alle haben unsere kinder und diejenigen, die nur ein kind haben (so wie ich
) haben halt noch ein bisschen mehr zeit, aber trotzdem auch nicht mehr so viel wie vorher. lucas spielt mal eine halbe stunde alleine, aber dann möchte er wieder bespaßt werden.
es meint bestimmt niemand böse wenn man nicht auf alles eingeht, ist bei meinen beiträgen ja auch oft so.
frage an die breimamis: ab wann habt ihr selbst gekocht? lucas hat jetzt gestern den vierten tag karotte aus dem gläschen bekommen da ich erst testen wollte ob er schon soweit ist.
hat ganz gut geklappt und ich würde jetzt gerne mal auf kürbis oder pastinake umstellen, meint ihr ich soll das selbst kochen oder erst nochmal mit gläschen probieren, ob ihm die sorten schmecken? bin ein bisschen unschlüssig was besser ist
also ich hab von anfang an selbstgekocht
gemüse wie obst
sie hatte aber jetzt auch schon paar mal obstgläschen...
aber das sind ausnahmen. gemüsegläschen bekommt sie nie (die stinken
) ne scherz ich will ihr einfach lieber selbstgekochtes geben
also pastinake hat meiner maus gar nicht geschmeckt
02.11.2011 10:07
Guten Morgen,
unsere Nacht war (was Ben angeht!) auch prima... 20:30 Uhr im Bett und bis 8:15 Uhr geschlafen
Nur ICH konnte diese Nacht nicht schlafen, lag um 3 Uhr immer noch wach im Bett *Grummel*....
.
@esy: also ich würde morgens immer eine Flasche geben und zwar so lange, bis die Kleinen mit uns zusammen frühstücken können... So stehts auch in dem kochbuch und in dem Babybrei-Buch von Avent...
.
@starbuck: auf meiner ignoliste stehste auch nicht :-p
unsere Nacht war (was Ben angeht!) auch prima... 20:30 Uhr im Bett und bis 8:15 Uhr geschlafen
Nur ICH konnte diese Nacht nicht schlafen, lag um 3 Uhr immer noch wach im Bett *Grummel*.... .
@esy: also ich würde morgens immer eine Flasche geben und zwar so lange, bis die Kleinen mit uns zusammen frühstücken können... So stehts auch in dem kochbuch und in dem Babybrei-Buch von Avent...
.
02.11.2011 10:20
Zitat von Knödel:
Guten Morgen,
unsere Nacht war (was Ben angeht!) auch prima... 20:30 Uhr im Bett und bis 8:15 Uhr geschlafenNur ICH konnte diese Nacht nicht schlafen, lag um 3 Uhr immer noch wach im Bett *Grummel*....
.
.
ja will ich auch aber was soll ich machen wenn sie mir die nicht trinkt?
heute hat sie sie zum glück wider getrunken
02.11.2011 10:32
Zitat von esy88:
Zitat von Knödel:
Guten Morgen,
unsere Nacht war (was Ben angeht!) auch prima... 20:30 Uhr im Bett und bis 8:15 Uhr geschlafenNur ICH konnte diese Nacht nicht schlafen, lag um 3 Uhr immer noch wach im Bett *Grummel*....
.
.
ja will ich auch aber was soll ich machen wenn sie mir die nicht trinkt?
heute hat sie sie zum glück wider getrunken
Hmm gute Frage.... google doch mal
02.11.2011 10:44
Guten Morgen...
5 Stunden die Nacht geschlafen - früher konnte ich zwei Nächte hintereinander durchmachen und jetzt??? Das war viel zu kurz!
Tara hat nachts immer noch diese ominösen Bauchschmerzen mit Blähungen (weswegen sie ja schon Lefax mit in die Flasche bekommt). Vorgestern habe ich ihr abends dann - vorsorglich, dass muss ich leider zugeben (ich weiß wirklich nicht weiter) - ein Kümmelzäpfchen gegeben und siehe da, traumhaft ruhig durchgeschlafen, war morgens total ausgeglichen und hat die erste Flasche komplett geleert (seit Wochen das 1. Mal). Gestern habe ich das Zäpfchen weggelassen und das genaue Gegenteil war heute Nacht/Morgen der Fall... aber ich kann ihr ja schlecht jeden Abend ein Kümmelzäpfchen geben?!?
Hat jemand noch einen Tipp für mich?
.
Ganz nebenbei... ich habe trotz Pille (Juliette) meine Tage bekommen. Anfangs hatte ich leichte Panik. Das hatte ich noch nie. Zieht sich schon über drei Tage.
*
@firiel
Das schmeichelt mir aber. Danke.
Sag mal, kennst du dich auch so ein bissl mit homöopathischen Arzneimitteln aus? Falls ja, für was kann ich Thuja D6 verwenden? (Und warum darf da kein Anwendungsgebiet dabei stehen? Das verstehe ich irgendwie nicht ganz. ^^)
.
@Knödel
Danke! Ich hoffe dein Feiertag war (auch) schön?
Joa, mal freue ich mich, dass es besser läuft und dann werde ich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Na ja, mit Kindern macht man immer was mit, in jedem Alter, zu jeder Zeit.
.
@starbuck
Also ich ignoriere dich nicht, ich bin über's Wochenende nur fast nie online.
.
@dulce
Was gefällt deinem Mann an dieser Sendung? Hast du ihn das schon mal gefragt?
Bei uns habe ich zu 99% das Sagen über das, was wir gucken.
Ach ja, ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Abpumpen dann besser klappt.
.
@Kiba
Wie meinst du das, dass deiner Eltern einen Ortsteil gekauft haben (Zitat: "und meine Eltern einen Ortsteil (Weiher) gekauft haben")?
Das dein Kleiner so viel weint ist natürlich nicht so schön. Ich habe mit patyas Ende letzter Woche eine ähnliche Diskussion gehabt. Ich gebe Tara Lefax (gegen die Blähungen), aber es hilft nicht. Das Einzige, was momentan nachts "Abhilfe" verschafft - seit sie diesen Durchfall hat - ist ein Kümmelzäpfchen vor dem Schlafen gehen... wie oben erwähnt. Gut finden tu ich das auch nicht, aber ich weiß auch nicht mehr weiter.
Möhrchen hat bei Tara auch zu Verstopfung geführt. Ohne Klistierchen konnte sie gar nicht mehr. Da haben wir auf Pastinake umgestellt und ihr Apfelsaft mit Wasser gegeben. Danach wurde es wieder etwas besser, bis sie diesen Durchfall bekommen hat (vor gut zwei Wochen).
.
@Heidelberg
Die Möhrchen habe ich aus dem Gläschen gegeben, danach habe ich voller Vorfreude mit dem Kochen angefangen. Zum Glück nur eine größere Portion Möhren+Kartoffeln, denn sie hat von Möhrchen so Verstopfung bekommen, dass ich damit noch einige Zeit warten werde. Wir sind dann auf Pastinake umgestiegen, nach einer Woche Kartoffeln dazu. Auch hier bin ich froh, nicht direkt den Kochlöffel geschwungen zu haben, sondern erstmal wieder auf Gläschen zurückgegriffen zu haben, weil wir nach zwei Wochen eine Zwangspause eingelegt haben (wegen dem Durchfall usw.). ICH würde also erstmal alle einzelnen Zutaten durchprobieren und dann selber kochen. Du kannst zwar das Selbstgekochte 3 Monate einfrieren, aber ich habe eigentlich nicht den Platz dazu, so viel vorzukochen, um es einfach nur in der Gefriertruhe liegen zu haben.
.
@Bubu
Das ist ein Scherz, oder? Bis Feb. 2012 kein Internet? Das wäre für mich auch die Hölle. Du brauchst unbedingt Ersatz. Kannst du das nicht evtl. sogar über den Anbieter, den ich euch aussucht/ausgesucht habt, laufen lassen? Es ist ja eigentlich nicht eure Schuld, wenn die erst neue Kabel verlegen lassen müssen... ich würde da Terror machen (ich kriege bei uns ja schon einen Hals, wenn die Leitung wieder spinnt und ich 45 Min. in der Warteschleife hänge, bis ich einen Techniker am anderen Ende habe... mittlerweile rufen die uns von sich aus schon an, wenn es wieder Probleme gibt
).
...hm, ansonsten hoffe ich, dass du irgendwo anders die Chance hast, hier zwischendurch vorbeizuschauen. Das wäre sonst echt doof. Du wichtelst doch auch mit, oder? Wäre wirklich schade!
.
@patyas
Ich habe dich nicht vergessen, falls du das denkst.
Meine Bekannte hat die Frage irgendwie nicht richtig verstanden. Das hoffe ich zumindest... denn das, was sie geschrieben hat, ist für dich wahrscheinlich kein großer Trost. Momentan gibt sie ganz normal die 2er von HIPP. Dazu schrieb sie, dass die Zeit es schon bringen würde. Bei ihr wird es immer etwas besser. Dazu habe ich am Wochenende zufälligerweise einen Artikel in einer Apothekenzeitschrift ("Baby und Familie") gelesen:
"[...] solange es dem Baby gut geht, es an Gewicht zunimmt und wächst, ist das Spucken (wird hier nicht genau definiert) meist harmlos. Oft trinken Kinder zu hektisch und schnell, dass sie gar nicht merken, wie satt sie schon sind. Und: Manchmal liegt das Kind beim Bäuerchen-machen nicht richtig über der Schulter. Das Druckgefühl im Magen steigt dann zusätzlich an. Die Folge: Die Milch fließt zurück in die Speiseröhre, das Kind spuckt. Bei vielen Babies funktioniert zudem die Steuerung des Verschlusses zwischen Speiseröhre und Mageneingang noch nicht optimal. Dieser Mechanismus normalisiert sich im ersten Lebensjahr von alleine. "
...es liegt nahe, dass es bei manchen Babies wirklich erst die Zeit ist, die daran etwas ändert. Ich würde mich also nicht so verrückt mit der Nahrung machen. Manche Dinge liegen halt nicht in unserer Macht.
.
@esy
Ich habe dir meine Meinung zum Thema Flasche ja schon via PN geschrieben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man einem Baby nichts aufzwingen kann... oder das es großen Schaden davon nimmt, sofern sie ansonsten gut nebenbei Wasser/Tee/Saft trinkt (und das tut sie ja).
5 Stunden die Nacht geschlafen - früher konnte ich zwei Nächte hintereinander durchmachen und jetzt??? Das war viel zu kurz!
Tara hat nachts immer noch diese ominösen Bauchschmerzen mit Blähungen (weswegen sie ja schon Lefax mit in die Flasche bekommt). Vorgestern habe ich ihr abends dann - vorsorglich, dass muss ich leider zugeben (ich weiß wirklich nicht weiter) - ein Kümmelzäpfchen gegeben und siehe da, traumhaft ruhig durchgeschlafen, war morgens total ausgeglichen und hat die erste Flasche komplett geleert (seit Wochen das 1. Mal). Gestern habe ich das Zäpfchen weggelassen und das genaue Gegenteil war heute Nacht/Morgen der Fall... aber ich kann ihr ja schlecht jeden Abend ein Kümmelzäpfchen geben?!?
Hat jemand noch einen Tipp für mich?
.
Ganz nebenbei... ich habe trotz Pille (Juliette) meine Tage bekommen. Anfangs hatte ich leichte Panik. Das hatte ich noch nie. Zieht sich schon über drei Tage.
*
@firiel
Das schmeichelt mir aber. Danke.
Sag mal, kennst du dich auch so ein bissl mit homöopathischen Arzneimitteln aus? Falls ja, für was kann ich Thuja D6 verwenden? (Und warum darf da kein Anwendungsgebiet dabei stehen? Das verstehe ich irgendwie nicht ganz. ^^)
.
@Knödel
Joa, mal freue ich mich, dass es besser läuft und dann werde ich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Na ja, mit Kindern macht man immer was mit, in jedem Alter, zu jeder Zeit.
.
@starbuck
Also ich ignoriere dich nicht, ich bin über's Wochenende nur fast nie online.
.
@dulce
Bei uns habe ich zu 99% das Sagen über das, was wir gucken.
Ach ja, ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Abpumpen dann besser klappt.
.
@Kiba
Wie meinst du das, dass deiner Eltern einen Ortsteil gekauft haben (Zitat: "und meine Eltern einen Ortsteil (Weiher) gekauft haben")?
Das dein Kleiner so viel weint ist natürlich nicht so schön. Ich habe mit patyas Ende letzter Woche eine ähnliche Diskussion gehabt. Ich gebe Tara Lefax (gegen die Blähungen), aber es hilft nicht. Das Einzige, was momentan nachts "Abhilfe" verschafft - seit sie diesen Durchfall hat - ist ein Kümmelzäpfchen vor dem Schlafen gehen... wie oben erwähnt. Gut finden tu ich das auch nicht, aber ich weiß auch nicht mehr weiter.
Möhrchen hat bei Tara auch zu Verstopfung geführt. Ohne Klistierchen konnte sie gar nicht mehr. Da haben wir auf Pastinake umgestellt und ihr Apfelsaft mit Wasser gegeben. Danach wurde es wieder etwas besser, bis sie diesen Durchfall bekommen hat (vor gut zwei Wochen).
.
@Heidelberg
Die Möhrchen habe ich aus dem Gläschen gegeben, danach habe ich voller Vorfreude mit dem Kochen angefangen. Zum Glück nur eine größere Portion Möhren+Kartoffeln, denn sie hat von Möhrchen so Verstopfung bekommen, dass ich damit noch einige Zeit warten werde. Wir sind dann auf Pastinake umgestiegen, nach einer Woche Kartoffeln dazu. Auch hier bin ich froh, nicht direkt den Kochlöffel geschwungen zu haben, sondern erstmal wieder auf Gläschen zurückgegriffen zu haben, weil wir nach zwei Wochen eine Zwangspause eingelegt haben (wegen dem Durchfall usw.). ICH würde also erstmal alle einzelnen Zutaten durchprobieren und dann selber kochen. Du kannst zwar das Selbstgekochte 3 Monate einfrieren, aber ich habe eigentlich nicht den Platz dazu, so viel vorzukochen, um es einfach nur in der Gefriertruhe liegen zu haben.
.
@Bubu
Das ist ein Scherz, oder? Bis Feb. 2012 kein Internet? Das wäre für mich auch die Hölle. Du brauchst unbedingt Ersatz. Kannst du das nicht evtl. sogar über den Anbieter, den ich euch aussucht/ausgesucht habt, laufen lassen? Es ist ja eigentlich nicht eure Schuld, wenn die erst neue Kabel verlegen lassen müssen... ich würde da Terror machen (ich kriege bei uns ja schon einen Hals, wenn die Leitung wieder spinnt und ich 45 Min. in der Warteschleife hänge, bis ich einen Techniker am anderen Ende habe... mittlerweile rufen die uns von sich aus schon an, wenn es wieder Probleme gibt
). ...hm, ansonsten hoffe ich, dass du irgendwo anders die Chance hast, hier zwischendurch vorbeizuschauen. Das wäre sonst echt doof. Du wichtelst doch auch mit, oder? Wäre wirklich schade!
.
@patyas
Ich habe dich nicht vergessen, falls du das denkst.
Meine Bekannte hat die Frage irgendwie nicht richtig verstanden. Das hoffe ich zumindest... denn das, was sie geschrieben hat, ist für dich wahrscheinlich kein großer Trost. Momentan gibt sie ganz normal die 2er von HIPP. Dazu schrieb sie, dass die Zeit es schon bringen würde. Bei ihr wird es immer etwas besser. Dazu habe ich am Wochenende zufälligerweise einen Artikel in einer Apothekenzeitschrift ("Baby und Familie") gelesen:
"[...] solange es dem Baby gut geht, es an Gewicht zunimmt und wächst, ist das Spucken (wird hier nicht genau definiert) meist harmlos. Oft trinken Kinder zu hektisch und schnell, dass sie gar nicht merken, wie satt sie schon sind. Und: Manchmal liegt das Kind beim Bäuerchen-machen nicht richtig über der Schulter. Das Druckgefühl im Magen steigt dann zusätzlich an. Die Folge: Die Milch fließt zurück in die Speiseröhre, das Kind spuckt. Bei vielen Babies funktioniert zudem die Steuerung des Verschlusses zwischen Speiseröhre und Mageneingang noch nicht optimal. Dieser Mechanismus normalisiert sich im ersten Lebensjahr von alleine. "
...es liegt nahe, dass es bei manchen Babies wirklich erst die Zeit ist, die daran etwas ändert. Ich würde mich also nicht so verrückt mit der Nahrung machen. Manche Dinge liegen halt nicht in unserer Macht.
.
@esy
Ich habe dir meine Meinung zum Thema Flasche ja schon via PN geschrieben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man einem Baby nichts aufzwingen kann... oder das es großen Schaden davon nimmt, sofern sie ansonsten gut nebenbei Wasser/Tee/Saft trinkt (und das tut sie ja).
02.11.2011 10:45
Zitat von Pananino85:
Guten Morgen...
5 Stunden die Nacht geschlafen - früher konnte ich zwei Nächte hintereinander durchmachen und jetzt??? Das war viel zu kurz!![]()
![]()
Hat jemand noch einen Tipp für mich?![]()
.
Ganz nebenbei... ich habe trotz Pille (Juliette) meine Tage bekommen. Anfangs hatte ich leichte Panik. Das hatte ich noch nie. Zieht sich schon über drei Tage.![]()
*
@firiel
Das schmeichelt mir aber. Danke.![]()
.
@Knödel
Joa, mal freue ich mich, dass es besser läuft und dann werde ich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Na ja, mit Kindern macht man immer was mit, in jedem Alter, zu jeder Zeit.![]()
.
@starbuck
Also ich ignoriere dich nicht, ich bin über's Wochenende nur fast nie online.![]()
.
@dulce
Bei uns habe ich zu 99% das Sagen über das, was wir gucken.![]()
Ach ja, ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Abpumpen dann besser klappt.![]()
.
@Kiba
Wie meinst du das, dass deiner Eltern einen Ortsteil gekauft haben (Zitat: "und meine Eltern einen Ortsteil (Weiher) gekauft haben")?![]()
Das dein Kleiner so viel weint ist natürlich nicht so schön. Ich habe mit patyas Ende letzter Woche eine ähnliche Diskussion gehabt. Ich gebe Tara Lefax (gegen die Blähungen), aber es hilft nicht. Das Einzige, was momentan nachts "Abhilfe" verschafft - seit sie diesen Durchfall hat - ist ein Kümmelzäpfchen vor dem Schlafen gehen... wie oben erwähnt. Gut finden tu ich das auch nicht, aber ich weiß auch nicht mehr weiter.![]()
.
@Heidelberg
Die Möhrchen habe ich aus dem Gläschen gegeben, danach habe ich voller Vorfreude mit dem Kochen angefangen. Zum Glück nur eine größere Portion Möhren+Kartoffeln, denn sie hat von Möhrchen so Verstopfung bekommen, dass ich damit noch einige Zeit warten werde. Wir sind dann auf Pastinake umgestiegen, nach einer Woche Kartoffeln dazu. Auch hier bin ich froh, nicht direkt den Kochlöffel geschwungen zu haben, sondern erstmal auf Gläschen zurückgegriffen habe, weil wir nach zwei Wochen eine Zwangspause eingelegt haben (wegen dem Durchfall usw.). ICH würde also erstmal alle einzelnen Zutaten durchprobieren und dann selber kochen. Du kannst zwar das Selbstgekochte 3 Monate einfrieren, aber ich habe eigentlich nicht den Platz dazu, so viel vorzukochen, um es einfach nur in der Gefriertruhe liegen zu haben.
.
@Bubu
Das ist ein Scherz, oder? Bis Feb. 2012 kein Internet? Das wäre für mich auch die Hölle. Du brauchst unbedingt Ersatz. Kannst du das nicht evtl. sogar über den Anbieter, den ich euch aussucht/ausgesucht habt, laufen lassen? Es ist ja eigentlich nicht eure Schuld, wenn die erst neue Kabel verlegen lassen müssen... ich würde da Terror machen (ich kriege bei uns ja schon einen Hals, wenn die Leitung wieder spinnt und ich 45 Min. in der Warteschleife hänge, bis ich einen Techniker am anderen Ende habe... mittlerweile rufen die uns von sich aus schon an, wenn es wieder Probleme gibt).
...hm, ansonsten hoffe ich, dass du irgendwo anders die Chance hast, hier zwischendurch vorbeizuschauen. Das wäre sonst echt doof. Du wichtelst doch auch mit, oder? Wäre wirklich schade!
.
@patyas
Ich habe dich nicht vergessen, falls du das denkst.![]()
...es liegt nahe, dass es bei manchen Babies wirklich erst die Zeit ist, die daran etwas ändert. Ich würde mich also nicht so verrückt mit der Nahrung machen. Manche Dinge liegen halt nicht in unserer Macht.![]()
.
@esy
Ich habe dir meine Meinung zum Thema Flasche ja schon via PN geschrieben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man einem Baby nichts aufzwingen kann... oder das es großen Schaden davon nimmt, sofern sie ansonsten gut nebenbei Wasser/Tee/Saft trinkt (und das tut sie ja).![]()
[/quote
er finden den typen einfach cool sagt er und er finde es starkt was der alles erreicht hat
02.11.2011 10:47
@Bubu
Ich meinte natürlich "den IHR euch aussucht/ausgesucht habt"... sorry.
Ich meinte natürlich "den IHR euch aussucht/ausgesucht habt"... sorry.
02.11.2011 10:52
Zitat von dulce:
er finden den typen einfach cool sagt er und er finde es starkt was der alles erreicht hat
Ich lasse deine Antwort einfach mal so stehen... nicht das du nachher denkst, ich würde deinen Mann beleidigen wollen oder so (ich denke einfach an andere Menschen, wenn die Rede von "was der/die alles erreicht hat"... und die sind nicht unbedingt "nur" reich
). Jeder kann ja das gucken, was er mag.
02.11.2011 10:56
Pana: also es darf nichts im Beipackzettel stehen, weil keine Studien vorliegen. Den Firmen wird somit die Angabe der Indikation im Beipackzettel verboten. Du kannst ein Mittel gegen x verschiedene Symptome nehmen und nicht bei jedem hilft das dann.
Das gilt für die Einzelmittel
Bei Komplexmitteln ( mehrere Wirkstoffe ) steht wiederum die Indikation drin
Thuja: Wird bei Warzen empfohlen, vor bzw nach Impfungen
Hat noch mehr Indikationen, aber da müsste ich im Buch nachlesen
Das gilt für die Einzelmittel
Bei Komplexmitteln ( mehrere Wirkstoffe ) steht wiederum die Indikation drin
Thuja: Wird bei Warzen empfohlen, vor bzw nach Impfungen
Hat noch mehr Indikationen, aber da müsste ich im Buch nachlesen
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt