Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
02.11.2011 11:44
Patyas: danke
wir sind wieder gesund
Und wie geht's euch?
Sabun: viel Spaß mit dem Brei
Susanna kommt mit dem Löffel noch nicht klar
wir sind wieder gesund
Und wie geht's euch?
02.11.2011 11:46
Zitat von Heidelberg:
Zitat von findus2010:
Heidelberg : was habt ihr denn für nen monsterbett, dass da noch ne extra Matratze reinpasst?![]()
.
mir fehlt such die zweisamkeit. aber wir haben noch kein zimmer für linus, weil wir ja nur eine 2-raumwohnung haben. wir müssen irgendwann mit dem bett ins wohnzimmer ziehen und darauf hab ich momentan keine lust...
wir haben ein normales Bett, 90x200.
Lucas seine Matratze ist ja klein (70x30 oder so), die passt zwischen unsNur die von seinem Bett würde definitiv nicht passen
Deswegen möchte ich ihn ja in sein Zimmer legen, aber mein Mann möchte das Bett noch in unser Schlafzimmer stellen... Aber, dann haben wir kaum Platz zu laufen...
Sucht ihr schon ein größere Wohnung oder erst später?
Wir haben 3 Zimmer, hätten aber gerne 4... Im vierten Zimmer wäre dann der PC, mein Bügelbrett etc. untergebracht. Nur leider bekommt man hier 4 Zimmerwohnungen nicht unter 700-800€ kalt, also ist man locker bei 1000€ und das ist bei uns momentan nicht drin.. Wenn ich wieder arbeite würde es gehen, aber mit dem Elterngeld wäre das vorne und hinten nicht machbar. Ich hab 800€ weniger wie vorher![]()
wir haben nur 160x200. linus schläft direkt an unserem bett.
nein, wir werden noch einige zeit hier wohnen müssen, da wir im haus der schwiegermama wohnen und das dachgeschoss extra für uns ausgebaut wurde. man kann hier ne wand im wohnzimmer einziehen, aber dann hätten wir 2 sehr kleine zimmer... naja, wären jeweils 20 qm, aber mit schrägen und balken...
wir werden irgendwan ne etage weiter runter ziehen. da wohnt jetzt haber noch die oma...
.
puhhh, 800 euro sind ja echt ne ganze menge. naja, etwas zeit hat ja die größere wg noch.
02.11.2011 11:48
Zitat von floluc:
huhu schnuckis,
zurück aus dem fitness![]()
![]()
emma ist immer noch krank,hat 39grad fieber![]()
![]()
![]()
sie ist um 8uhr aufgewacht und halb neun habe ich sie wieder schlafen gelegt und seitdcem schläft sie...hatte mein man es mal wieder schön ruhig als ich außer haus war![]()
![]()
![]()
meinst du, dass du sie wecken solltest, weil sie ja flüssigkeit braucht. andererseits soll man ja aber auch schlafen wenn man krank ist...
02.11.2011 11:49
Zitat von Bubu2011:
Ach ihr Süssen, ihr seit ja echt lieb. Wir werden uns einen Stick zulegen, aber erstmal ins Haus ziehen, denn Internet ist jetzt erstmal nicht so wichtig, wir haben sau stress, morgen wird die Küche aufgebaut und wir haben dann endlich Heizung, ich muss anfangen zu putzen und das mit Kind ich hoffe sie lässt mich wenigstens ein bisschen was tun.
-
Ich wichtel aufjedenfall mit und wenn wir bei Omas sind, dann kann ich immer mal wieder hier reinschauen, aber ihr dürft mir dann nicht böse sein, wenn ich nicht alles nachlesen kann.
-
War eben wieder ne Tour bei Real, hab Möhrchen und Pastinakenglässchen gekauft ich werde heute dann mit Brei anfangen, denn mein Bubu ist sehr daran interessiert, was wir uns in den Mund schieben![]()
![]()
dann mach ein foto von meiner schwiegertochter wie sie ihr erstes brei bekommt ,die kleine soll dir beim putzen helfen
02.11.2011 11:51
Zitat von floluc:
huhu schnuckis,
zurück aus dem fitness![]()
![]()
emma ist immer noch krank,hat 39grad fieber![]()
![]()
![]()
sie ist um 8uhr aufgewacht und halb neun habe ich sie wieder schlafen gelegt und seitdcem schläft sie...hatte mein man es mal wieder schön ruhig als ich außer haus war![]()
![]()
![]()
Du ziehst das echt stramm durch mit deinem Sport, RESPEKT!!! Ich kann mich noch überhaupt nicht aufraffen...
Gute Besserung, hoffe, die kleine Emma ist bald wieder fit.
Lucas ist auch immer lieb und brav wenn ich mal weg bin. Mein Mann merkt nur, dass er auch anders kann, wenn er mal 3 oder 4 Tage am Stück daheim ist
02.11.2011 11:52
Was hab ich denn jetzt gemacht?? Meine Leiste vom Internetfenster ist weg..
02.11.2011 11:54
Zitat von findus2010:
Pana: mensch, das war ja mal ein laaanger beitrag. wegen dem zäpfchen hab ich auch keinen tipp, würde es aber lieber weglassen. meine hebi meint auch, dass man nur ein halbes geben soll ( steht wohl auch auf der packungsbeilage) und wenn du sie vor dem schlafengehen richtig massierst, dass die luft rausgeht? ich hab leider mit blähungen keine erfahrung, weil linus gott sei dank nie welche hatte.
.
unsere nacht war wieder schrecklich!!! also es lag nicht an meiner mutter, dass linus letzten dienstag aufgewacht ist! gestern ist er auch 20:15 wach geworden und hat geschrien. er hat ne ganze flasche mumi hinter gezischt, obwohl er erst 19 uhr gestillt wurde. dann musste mein freund ihn noch ewig durch die wohnung tragen. um 22:30 kam er schon wieder zum trinkenund dann um 3 und um 5...
ich glaub mein freud macht 3 kreuze wenn mein kurs vorbei ist![]()
Schuben unsere Babies jetzt alle gleichzeitig?
Klingt ja auch nach viel Spaß bei euch...
.
Die Zäpfchen sind eigentlich auch nur für den Notfall. Ich habe eben extra nochmal mit der Kinderärztin telefoniert, bzw. mit der Arzthelferin. Zwei Mal pro Woche, öfter auf keinen Fall. Letzte Möglichkeit: Die Flasche mit Fencheltee ansetzen. Massieren, vermehrte Bein- und Poarbeit, Fliegergriff - alles mehr oder weniger erfolglos. Da kommt kein einziger Pups, nur nachts... sehr komisch, ich weiß.
*
Zitat von Heidelberg:
Ich hab jetzt mal ein bisschen bei amazon gestöbert. Da gibt es u.a. 6er-Packs Gläschen, weiß zufällig jemand ob man die auch so im Laden (DM oder so) bekommt? Bisher habe ich die noch nirgendwo gesehen.
...stimmt, davon mal abgesehen, dass ich Pastinake hier auch nirgends gesehen habe. Da habe ich dann reine Pastinaken-Gläschen zum evtl. Kochen gekauft. Da ist ja auch nichts weiter bei.
.
Jain. Ich sehe diese 4er/6er Packs nur manchmal in der real-Werbung. Ansonsten habe ich die noch nirgends gesehen, sorry. Sind die denn bei amazon teurer?
*
Zitat von patyas:
@charlie: Sorry, falls ich es überlesen habe, oder so. Aber was genau baut ihr um, dass du ständig die Handwerker im Haus hast?![]()
Ich heiße nicht Charly, aber - sie haben zwei Wohnungen zusammengelegt und müssen/mussten grundsanieren.
*
Zitat von dulce:
wir haben zwei solche geräde in der wohnung , und wir entscheiden immer zusammen was wir schauen , mich nervt ja nur die frau mit ihren ROBÄÄÄÄÄRT![]()
Wir haben nur mein Uralt-Ding (12 Jahre alt)... und wenn das irgendwann den Geist aufgibt, möchte mein Mann keinen Neuen kaufen.
02.11.2011 11:55
Zitat von Firiel:
Patyas: dankewir sind wieder gesund
![]()
Und wie geht's euch?
Uns gehts gut
.
Wie lange wartest du dann noch mit dem Brei?
02.11.2011 11:56
Zitat von Pananino85:
Zitat von findus2010:
Pana: mensch, das war ja mal ein laaanger beitrag. wegen dem zäpfchen hab ich auch keinen tipp, würde es aber lieber weglassen. meine hebi meint auch, dass man nur ein halbes geben soll ( steht wohl auch auf der packungsbeilage) und wenn du sie vor dem schlafengehen richtig massierst, dass die luft rausgeht? ich hab leider mit blähungen keine erfahrung, weil linus gott sei dank nie welche hatte.
.
unsere nacht war wieder schrecklich!!! also es lag nicht an meiner mutter, dass linus letzten dienstag aufgewacht ist! gestern ist er auch 20:15 wach geworden und hat geschrien. er hat ne ganze flasche mumi hinter gezischt, obwohl er erst 19 uhr gestillt wurde. dann musste mein freund ihn noch ewig durch die wohnung tragen. um 22:30 kam er schon wieder zum trinkenund dann um 3 und um 5...
Klingt ja auch nach viel Spaß bei euch...![]()
.
Die Zäpfchen sind eigentlich auch nur für den Notfall. Ich habe eben extra nochmal mit der Kinderärztin telefoniert, bzw. mit der Arzthelferin. Zwei Mal pro Woche, öfter auf keinen Fall. Letzte Möglichkeit: Die Flasche mit Fencheltee ansetzen. Massieren, vermehrte Bein- und Poarbeit, Fliegergriff - alles mehr oder weniger erfolglos. Da kommt kein einziger Pups, nur nachts... sehr komisch, ich weiß.![]()
*
Zitat von Heidelberg:
Ich hab jetzt mal ein bisschen bei amazon gestöbert. Da gibt es u.a. 6er-Packs Gläschen, weiß zufällig jemand ob man die auch so im Laden (DM oder so) bekommt? Bisher habe ich die noch nirgendwo gesehen.
...stimmt, davon mal abgesehen, dass ich Pastinake hier auch nirgends gesehen habe. Da habe ich dann reine Pastinaken-Gläschen zum evtl. Kochen gekauft. Da ist ja auch nichts weiter bei.
.
Jain. Ich sehe diese 4er/6er Packs nur manchmal in der real-Werbung. Ansonsten habe ich die noch nirgends gesehen, sorry. Sind die denn bei amazon teurer?
*
Zitat von patyas:
@charlie: Sorry, falls ich es überlesen habe, oder so. Aber was genau baut ihr um, dass du ständig die Handwerker im Haus hast?![]()
Ich heiße nicht Charly, aber - sie haben zwei Wohnungen zusammengelegt und müssen/mussten grundsanieren.![]()
*
Zitat von dulce:
wir haben zwei solche geräde in der wohnung , und wir entscheiden immer zusammen was wir schauen , mich nervt ja nur die frau mit ihren ROBÄÄÄÄÄRT![]()
Wir haben nur mein Uralt-Ding (12 Jahre alt)... und wenn das irgendwann den Geist aufgibt, möchte mein Mann keinen Neuen kaufen.![]()
Achso
02.11.2011 11:59
Zitat von Pananino85:
Zitat von findus2010:
.
Klingt ja auch nach viel Spaß bei euch...![]()
.
Die Zäpfchen sind eigentlich auch nur für den Notfall. Ich habe eben extra nochmal mit der Kinderärztin telefoniert, bzw. mit der Arzthelferin. Zwei Mal pro Woche, öfter auf keinen Fall. Letzte Möglichkeit: Die Flasche mit Fencheltee ansetzen. Massieren, vermehrte Bein- und Poarbeit, Fliegergriff - alles mehr oder weniger erfolglos. Da kommt kein einziger Pups, nur nachts... sehr komisch, ich weiß.![]()
*
Zitat von Heidelberg:
.
*
Zitat von patyas:
Ich heiße nicht Charly, aber - sie haben zwei Wohnungen zusammengelegt und müssen/mussten grundsanieren.![]()
*
Zitat von dulce:
Wir haben nur mein Uralt-Ding (12 Jahre alt)... und wenn das irgendwann den Geist aufgibt, möchte mein Mann keinen Neuen kaufen.![]()
okay dann bekommst du eins von mir den der eine ist im schlafzimmer und da störrt er und verstaubt
02.11.2011 11:59
Ich probiere immer zwischendurch
Hatte eh vor, 6 Monate oder länger voll zu stillen - läuft wohl drauf hinaus
Habt ihr nochmal angefangen?
Zitat von patyas:
Zitat von Firiel:
![]()
Und wie geht's euch?
Uns gehts gut![]()
.
02.11.2011 12:04
Zitat von Firiel:
Ich probiere immer zwischendurch
Zitat von patyas:
Zitat von Firiel:
![]()
Und wie geht's euch?
Uns gehts gut![]()
.
Ne, ich warte noch bis er fünf Monate alt ist. mal sehen ob es besser ist. Ich will ihn da mit der Verdauung nicht überfordern. Pastinake schemckt ihm ja. Und Pastinake mit Kartoffel. Ich denke, ich werde dann mal Gurke probieren. Die ist nicht "zu schwer"
02.11.2011 12:07
6er pack gläschen bei amazon: die sind recht günstig: kürbis kostet 2,85, pastinake 2,75
ich werd die wohl bestellen und die pre-nahrung auch, die gibt es dort im 4er-pack
ich werd die wohl bestellen und die pre-nahrung auch, die gibt es dort im 4er-pack
02.11.2011 12:07
Patyas: machst du dann Finger Food?
Hm, daran hatte ich mal gedacht
Ach die Kinder zeigen uns schon, wann es soweit ist
Hm, daran hatte ich mal gedacht
Ach die Kinder zeigen uns schon, wann es soweit ist
02.11.2011 12:08
emma ist jetzt wach und hat 2brüste getrunken,nun weint sie wieder und jammert.....sie tut mir so leid
mein hoppedizfleececover ist soeben eingezogen bei mir
mein hoppedizfleececover ist soeben eingezogen bei mir
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt