Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
starbuck
13483 Beiträge
02.11.2011 10:57
Zitat von Heidelberg:

Zitat von starbuck:

@kiba: ach dein armer kleiner!!! hoffendlich vergehen die bauchweh bald. hilft bei euch massieren? gestern hatte lilli schlimme bauchweh mit vielen vielen pupsis, und ich hab dieses vier-winde-öl aus der apotheke, damit ist es in nullkommanix weg. ich geb auch lefax und diesen bäuchleintee von hipp haben wir auch. zäpfchen musste ich zum glück noch nie geben.
@esy: heut nacht hat mein mann die kleine noch mal gemacht, damit ich schlafen kann. heute stellen wir das kinderbett hoch in lillis zimmer. haben uns ein babyphone gekauft, und wollen mal ausprobieren wies für die kleine ist, wenn sie oben schläft. die jungs sind ja nicht da, also kann sie auch niemand aufwecken. bin gespannt...
@heidelberg: hatte nur irgendwie schon das gefühl, dass ich euch irgendwie verärgert hab, weil so gar nix kam...vielleicht bin ich nur zu empfindlich, im moment. ist alles bissi viel.
@me: freitag ist das erste mal babyschwimmen!!! ich hab noch keinen bikini, den muss ich noch bestellen. lieber badeanzug? was habt ihr beim babyschwimmen an??? was ist praktischer?

oh da bin ich mal gespannt wie das mit dem bett im eigenen zimmer läuft. lucas schläft noch bei uns, aber so langsam fehlt mir die zweisamkeit irgendwie... mein mann möchte sein bett zu uns ins schlafzimmer stellen, ich bin aber dafür, dass er in seinem zimmer schläft. mal schauen wann es bei uns soweit ist.

ich finde, hier ist es allgemein etwas ruhiger geworden klar, wir alle haben unsere kinder und diejenigen, die nur ein kind haben (so wie ich ) haben halt noch ein bisschen mehr zeit, aber trotzdem auch nicht mehr so viel wie vorher. lucas spielt mal eine halbe stunde alleine, aber dann möchte er wieder bespaßt werden.

es meint bestimmt niemand böse wenn man nicht auf alles eingeht, ist bei meinen beiträgen ja auch oft so.

frage an die breimamis: ab wann habt ihr selbst gekocht? lucas hat jetzt gestern den vierten tag karotte aus dem gläschen bekommen da ich erst testen wollte ob er schon soweit ist.
hat ganz gut geklappt und ich würde jetzt gerne mal auf kürbis oder pastinake umstellen, meint ihr ich soll das selbst kochen oder erst nochmal mit gläschen probieren, ob ihm die sorten schmecken? bin ein bisschen unschlüssig was besser ist
ja, wahrscheinlich hast du recht. ich hab drei kinder und weiss wie stressig es ist, aber wenn oft so garnix kommt... egal.
uns fehlt die 2-samkeit auch!!! und vor allem, unsre kleine schläft ja immer bei uns im elternbett ein, und wird dann beim rüberlegen in ihr bettchen jedesmal wach. was nicht unpraktisch ist, weils dann noch mal ne flasche gibt, aber...naja. unser bett knarrt ganz furchtbar, da wacht sie auch immer wieder von auf. papa bekommt davon nichts mit, weil ich halt immer gleich renne. gestern hatten wir wieder diskussion über weinen lassen und nicht weinen lassen... aber da bekommt er mich von meiner meinung nicht weg.
brei-ich wollte längst mit kochen anfangen, aber die gläschen sind so praktisch. wir haben keinen platz zum einfrieren, also schieb ich das noch...
02.11.2011 11:04
Zitat von Pananino85:

Zitat von dulce:

er finden den typen einfach cool sagt er und er finde es starkt was der alles erreicht hat

Ich lasse deine Antwort einfach mal so stehen... nicht das du nachher denkst, ich würde deinen Mann beleidigen wollen oder so (ich denke einfach an andere Menschen, wenn die Rede von "was der/die alles erreicht hat"... und die sind nicht unbedingt "nur" reich ). Jeder kann ja das gucken, was er mag.

Mein Mann ist schon ein großer Junge und kann selber Entscheiden was er anschauen will und wenn ihn das gefällt na bitte dann soll er es anschauen .
02.11.2011 11:04
Zitat von Firiel:

Pana: also es darf nichts im Beipackzettel stehen, weil keine Studien vorliegen. Den Firmen wird somit die Angabe der Indikation im Beipackzettel verboten. Du kannst ein Mittel gegen x verschiedene Symptome nehmen und nicht bei jedem hilft das dann.
Das gilt für die Einzelmittel
Bei Komplexmitteln ( mehrere Wirkstoffe ) steht wiederum die Indikation drin
Thuja: Wird bei Warzen empfohlen, vor bzw nach Impfungen
Hat noch mehr Indikationen, aber da müsste ich im Buch nachlesen

...ah, schön zu wissen. DAS steht im Beipackzettel natürlich nicht (also das es keine Studien dazu gibt). Leuchtet mir aber ein. Danke!
(Mir wurde es auch von der PTA hier empfohlen, weil ich die Warze mit so Vereisungszeugs nicht wegbekommen habe und wegätzen klingt erstmal nicht so lustig...)
02.11.2011 11:05
Zitat von dulce:

Zitat von Pananino85:

Zitat von dulce:

er finden den typen einfach cool sagt er und er finde es starkt was der alles erreicht hat

Ich lasse deine Antwort einfach mal so stehen... nicht das du nachher denkst, ich würde deinen Mann beleidigen wollen oder so (ich denke einfach an andere Menschen, wenn die Rede von "was der/die alles erreicht hat"... und die sind nicht unbedingt "nur" reich ). Jeder kann ja das gucken, was er mag.

Mein Mann ist schon ein großer Junge und kann selber Entscheiden was er anschauen will und wenn ihn das gefällt na bitte dann soll er es anschauen .

Sag ich ja... ist nur doof, wenn es dich jedes Mal nervt. Ich hoffe, du darfst dafür an anderen Tagen sagen, was geguckt wird.
02.11.2011 11:09
Zitat von Pananino85:

Zitat von dulce:

Zitat von Pananino85:

Zitat von dulce:

Sag ich ja... ist nur doof, wenn es dich jedes Mal nervt. Ich hoffe, du darfst dafür an anderen Tagen sagen, was geguckt wird.

wir haben zwei solche geräde in der wohnung , und wir entscheiden immer zusammen was wir schauen , mich nervt ja nur die frau mit ihren ROBÄÄÄÄÄRT
Firiel
4331 Beiträge
02.11.2011 11:10
Ich bekomm meinen Mann vom Robärt weg, wenn ich sag wir gucken dann die Woche FRAUENTAUSCH ( ich hasse die Sendung auch, aber so ist der Robärt schnell weg )
02.11.2011 11:20
Hallo!
.
Firiel, wie geht es Susa und dir?
findus2010
9047 Beiträge
02.11.2011 11:24
Hallo ihr Lieben!
Obwohl ich momentan kaum was zu tun hab, schaffe ich es kaum zu schreiben - aber auf der igno-liste steht keiner
.
kiba: deine Eltern haben einen ortsteil gekauft???? Wie krass ist das denn?
flo: zurück aus dem fitnessstudio?
Pana: mensch, das war ja mal ein laaanger beitrag. wegen dem zäpfchen hab ich auch keinen tipp, würde es aber lieber weglassen. meine hebi meint auch, dass man nur ein halbes geben soll ( steht wohl auch auf der packungsbeilage) und wenn du sie vor dem schlafengehen richtig massierst, dass die luft rausgeht? ich hab leider mit blähungen keine erfahrung, weil linus gott sei dank nie welche hatte.
.
unsere nacht war wieder schrecklich!!! also es lag nicht an meiner mutter, dass linus letzten dienstag aufgewacht ist! gestern ist er auch 20:15 wach geworden und hat geschrien. er hat ne ganze flasche mumi hinter gezischt, obwohl er erst 19 uhr gestillt wurde. dann musste mein freund ihn noch ewig durch die wohnung tragen. um 22:30 kam er schon wieder zum trinken und dann um 3 und um 5...
ich glaub mein freud macht 3 kreuze wenn mein kurs vorbei ist
02.11.2011 11:25
ich werde wohl noch ein wenig bei den Gläschen bleiben.
Erstens sind sie praktisch und zweitens wäre es schade, wenn ich jetzt was kochen würde, und ihm schmeckt es dann nicht.
Und, ich wüsste auch nicht, wo ich z.B. frische Pastinake herbekomme.
Bei uns gibt es Aldi, Lidl, Edeka und SBK, ich denke nicht, dass ich das dort irgendwo bekomme.

Ich hab jetzt mal ein bisschen bei amazon gestöbert. Da gibt es u.a. 6er-Packs Gläschen, weiß zufällig jemand ob man die auch so im Laden (DM oder so) bekommt? Bisher habe ich die noch nirgendwo gesehen.

Starbuck : Lucas schläft bei uns im Bett, auf der Matratze von seinem Stubenwagen, die wird jetzt aber definitiv zu klein.
Deswegen hoffe ich ja, dass ich meinen Mann überzeugen kann, dass wir Lucas in sein Zimmer legen. Bei uns im Schlafzimmer würde das Bett grade so reinpassen, aber dann wird's schon sehr eng im Zimmer...
02.11.2011 11:27
@dulce: Schön, das alles in Ordnung ist. Wie geht es Romeo denn jetzt?
.
@bubu: Kann man das denn nicht über Funk amchen? Ist zwar sehr langsam, aber du hättest Internet
.
@starbuck: Ich ignoriere dich auch nicht
.
@charlie: Sorry, falls ich es überlesen habe, oder so. Aber was genau baut ihr um, dass du ständig die Handwerker im Haus hast?
.
@floluc: sehr schöne Sachen
.
@nochmal starbuck : Wollt ihr das mit dem eigenen Zimmer einfach mal so ausprobieren, oder schläft sie sehr unruhig bei euch?
.
So, ich hoffe ich habe alles
sissyle
2968 Beiträge
02.11.2011 11:29
huhu...

..unsere nacht war diesmal echt super! udn der morgen bisher auch hatte lea grade für ein kurzes nickerchen 30min in der trage

hier ist suuuuppper wetter....würde so gerne mal länger spazieren fahren m it kiwa...aber das mag lea so gar nicht

starbuck...ich irgnorier dich auch nicht! find ich gut das ihr lilli ins eigene zimmer legen mal versucht, garde jetzt wo die jungs nicht da sind. seit fr schläft lea auch alleine und das viel ruihger und länger

findus2010
9047 Beiträge
02.11.2011 11:33
Heidelberg : was habt ihr denn für nen monsterbett, dass da noch ne extra Matratze reinpasst?
.
mir fehlt such die zweisamkeit. aber wir haben noch kein zimmer für linus, weil wir ja nur eine 2-raumwohnung haben. wir müssen irgendwann mit dem bett ins wohnzimmer ziehen und darauf hab ich momentan keine lust...
02.11.2011 11:38
Ach ihr Süssen, ihr seit ja echt lieb. Wir werden uns einen Stick zulegen, aber erstmal ins Haus ziehen, denn Internet ist jetzt erstmal nicht so wichtig, wir haben sau stress, morgen wird die Küche aufgebaut und wir haben dann endlich Heizung, ich muss anfangen zu putzen und das mit Kind ich hoffe sie lässt mich wenigstens ein bisschen was tun.
-
Ich wichtel aufjedenfall mit und wenn wir bei Omas sind, dann kann ich immer mal wieder hier reinschauen, aber ihr dürft mir dann nicht böse sein, wenn ich nicht alles nachlesen kann.
-
War eben wieder ne Tour bei Real, hab Möhrchen und Pastinakenglässchen gekauft ich werde heute dann mit Brei anfangen, denn mein Bubu ist sehr daran interessiert, was wir uns in den Mund schieben
02.11.2011 11:39
Zitat von findus2010:

Heidelberg : was habt ihr denn für nen monsterbett, dass da noch ne extra Matratze reinpasst?
.
mir fehlt such die zweisamkeit. aber wir haben noch kein zimmer für linus, weil wir ja nur eine 2-raumwohnung haben. wir müssen irgendwann mit dem bett ins wohnzimmer ziehen und darauf hab ich momentan keine lust...

wir haben ein normales Bett, 90x200.
Lucas seine Matratze ist ja klein (70x30 oder so), die passt zwischen uns Nur die von seinem Bett würde definitiv nicht passen Deswegen möchte ich ihn ja in sein Zimmer legen, aber mein Mann möchte das Bett noch in unser Schlafzimmer stellen... Aber, dann haben wir kaum Platz zu laufen...

Sucht ihr schon ein größere Wohnung oder erst später?
Wir haben 3 Zimmer, hätten aber gerne 4... Im vierten Zimmer wäre dann der PC, mein Bügelbrett etc. untergebracht. Nur leider bekommt man hier 4 Zimmerwohnungen nicht unter 700-800€ kalt, also ist man locker bei 1000€ und das ist bei uns momentan nicht drin.. Wenn ich wieder arbeite würde es gehen, aber mit dem Elterngeld wäre das vorne und hinten nicht machbar. Ich hab 800€ weniger wie vorher
floluc
9178 Beiträge
02.11.2011 11:41
huhu schnuckis,
zurück aus dem fitness

emma ist immer noch krank,hat 39grad fieber
sie ist um 8uhr aufgewacht und halb neun habe ich sie wieder schlafen gelegt und seitdcem schläft sie...hatte mein man es mal wieder schön ruhig als ich außer haus war
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt