Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
twenty-8
6729 Beiträge
03.01.2011 17:42
Zitat von Lori26:

Hallo Mädels,

ich kann mich nun endlich bei euch melden.

Mein FA-Termin war heute etwas enttäuschend, da meine FA keinen Ultraschall gemacht hat und ich hatte mich so darauf gefreut unser Baby wieder zu sehen, aber sie hat mich nur abgetastet

Naja, am Freitag muss ich dann nochmal zum Pränetalzentrum wg. der Nackenfalte und dort kriege ich auf jeden Fall ein Bild und hoffentlich auch gute Nachrichten bzgl. der Blutwerte und vielleicht auch das Geschlecht

Bis bald
Lori

das ist ja komisch und gemein
warum hattest dann einen termin
nur zum abtasten
twenty-8
6729 Beiträge
03.01.2011 17:43
Zitat von Sunnn28:

Zitat von twenty-7:

oh ne, ist die impfung nicht für schwanger gefährlich?

Darüber ist man sich wohl nicht so einig. Gefährlich ist auf jeden Fall diese grippe für Schwangere. In England sind doch jetzt glaub schon ein paar Schwangere daran gestorben...

mei mei und dann soll man immer nur positiv denken
meine das versuch ich auch aber man macht sich doch einen kopf
Sunnn28
362 Beiträge
03.01.2011 17:48
Zitat von Lori26:

Hallo Mädels,

Mein FA-Termin war heute etwas enttäuschend, da meine FA keinen Ultraschall gemacht hat und ich hatte mich so darauf gefreut unser Baby wieder zu sehen, aber sie hat mich nur abgetastet

Naja, am Freitag muss ich dann nochmal zum Pränetalzentrum wg. der Nackenfalte und dort kriege ich auf jeden Fall ein Bild und hoffentlich auch gute Nachrichten bzgl. der Blutwerte und vielleicht auch das Geschlecht

Bis bald
Lori

Klar, das zahlt die KK nicht, ich war auch total enttäuscht als er meinte der nächste US dann in 4 Wochen, dann hab ich einfach 20 Euro selber bezahlt und tolle Fotos bekommen kann doch nicht 8 Wochen ohne Baby TV leben nee nee
Sunnn28
362 Beiträge
03.01.2011 17:50
Zitat von Jolie04:

Hallo

Ich heißte Edda, bin 33 Jahre alt und würde mich gerne bei euch einreihen

Ich bin verheiratet und habe schon einen kleinen Sohn, Lucas. Er ist 2 1/2.

Ich lese schon eine ganze Weile sporadisch bei euch mit. Weil ich gerade unerwartet etwas Freiraum gewonnen habe, da der kleine Mupf gerade völlig erschöpft neben mir auf dem Teppich eingeschlafen ist, möchte ich mich nun gerne einfach mal melden bei euch.

War auch von dem Thema Schweinegrippe sehr überrascht heute und werde morgen einfach wg. einer evtl. Impfung beim Arzt anrufen. Seid ihr denn geimpft bzw. wollt das tun?

Aso, und mein ET ist der 09.06.

Hallo!!

Ich beobacht das erstmal weiter mit der Grippe..und dann frag ich beim nächsten Termin vielleicht mal mein Doc. Ich weiß nicht, ich hätte da ein komisches Gefühl mir da was reinspritzen zu lassen...wär mir gar nicht recht!!
03.01.2011 17:56
Hallo ihr Lieben,

ich bin heute morgen zum FA gefahren, da ich schon eine zeitlang so komisches UL ziehen habe und auch beim Wasserlassen Schmerzen habe, und es stellte sich heraus, dass ich Eiweiß im Urin und somit eine Harnwegsinfektion von der Niere kommend habe - somit 1 Woche Antibiotikum.

Er hat dann auch gleich geschaut ob mit dem Baby wohl alles in Ordnung ist und siehe da, er hat ein Outing gemacht - Mädchen!!! (zu 90%, aber ich denke das ist ziemlich fix, man erkennt am Bild wirklich das Geschlechtsteil - muss es noch einscannen dann stelle ich es rein.

Hoffe euch gehts gut?
Charly81
3319 Beiträge
03.01.2011 17:58
Zitat von Sana85:

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute morgen zum FA gefahren, da ich schon eine zeitlang so komisches UL ziehen habe und auch beim Wasserlassen Schmerzen habe, und es stellte sich heraus, dass ich Eiweiß im Urin und somit eine Harnwegsinfektion von der Niere kommend habe - somit 1 Woche Antibiotikum.

Er hat dann auch gleich geschaut ob mit dem Baby wohl alles in Ordnung ist und siehe da, er hat ein Outing gemacht - Mädchen!!! (zu 90%, aber ich denke das ist ziemlich fix, man erkennt am Bild wirklich das Geschlechtsteil - muss es noch einscannen dann stelle ich es rein.

Hoffe euch gehts gut?

Also erstmal gute Besserung!!

Und dann herzlichen Glückwunsch zum Mädel
Freu mich schon auf dein Bild!!
Jolie04
1966 Beiträge
03.01.2011 18:50
Herzlichen Glückwunsch zum Outing!!

Ich war ganz baff... Bei mir gabs bei der Nackentransparenzmessung in der 12. oder 13. SSW schon eine Prognose. Die FÄ meinte, natürlich wäre es noch extrem früh und es könnten rein theoretisch auch extrem große Schamlippen sein, doch die Tendenz gehe eindeutig zu einem Jungen.

Beim letzten Termin hat er-sie-es sich versteckt, nächster Versuch ist nächsten Montag.

Bei meiner ersten SS wurden auch nur die von der KK zu übernehmenden Ultraschalluntersuchungen gemacht. Alle anderen mußte ich selbst zahlen (à 30 €).
Diesmal hab i eine sehr nette Ärztin. Bin zwar in der gleichen Praxis wie bei der ersten SS, doch diesmal bei einer angestellten Ärztin. Und die macht jedesmal - ohne Berechnung - einen Ultraschall und es gibt auch immer Bilder. Total nett. So unterschiedlich kann das sein - obwohl es die gleiche Praxis ist!
Jani85
27577 Beiträge
03.01.2011 20:35
Hallo Mädels,

@die Kränkelnden: Gute Besserung!

@die Neue (hab den Namen wieder vergessen obwohl ich zweimal nachgelesen hab ) Herzlich Willkommen! Schön noch mehr Leute in unserer Runde zu haben!

@outing: herzlichen Glückwunsch! Habt ihr euch ein Mädel gewünscht?

@me: Ich werde noch wahnsinnig. War ja jetzt drei Wochen wegen Kreislauf krank. Am WE gings mir dann wieder schlechter: Übelkeit, Schwindel, Kopfweh sowas. Heute war ich den ersten Tag wieder arbeiten und wie erwartend gings mir beschissen. Mir ist sooo schlecht den ganz Tag und ich hab ganz komische UL Schmerzen, so als würde sich alles zusammen knüllen (nicht die Mutterbänder! Die ziehen nebenher). Weiß jemand was das sein könnte?
Ach ja und schwindelig ist mir auch wieder.
kimbalette
511 Beiträge
03.01.2011 20:41
ich habe im moment die grippe- zwar die ganz normale, aber immerhin... habe am wochenende ziemlich gelitten... ich bin ja aber auch wehleidig im moment!!!! jedenfalls bin ich dann heute morgen schnell zum arzt, ich konnte die nacht kaum schlafen, aber er sagte das alles in ordnung sei!! macht man sich immer so viel sorgen oder bin ich einfach nur hysterisch????
ich wünsche euch allen ein frohes neues jahr!!!!!!!!!! dieses jahr ist unser babyjahr!!!!!!!!
Lori26
2873 Beiträge
03.01.2011 20:59
Zitat von twenty-7:

Zitat von Lori26:

Hallo Mädels,

Bis bald
Lori

das ist ja komisch und gemein
warum hattest dann einen termin
nur zum abtasten

ja echt ätzend. Meine FA ist seit diesem Jahr geizig mit den Ultraschallbildern, weil sie von vielen ausgenutzt worden ist.

Man muss sagen, dass sie sonst jedes Mal mit Ultraschall untersucht hat und man auch jedes Mal dafür nichts zahlen musste. Wir waren ja auch bereit die 35 € zu bezahlen, die sie nun für die Ultraschall- und 3Dbilder haben will, aber sie meinte, wenn ich eh am Freitag zum Spezialisten gehe, kriege ich dort eh bessere Bilder und sie könnte so Zeit sparen...voll doof, dabei ist sie eigentlich eine ganz nette

Aber Tweenty, du sagst es...ich hätte mir den Gang heute dorthin sparen können.....
Lori26
2873 Beiträge
03.01.2011 21:01
Zitat von Sana85:

Hallo ihr Lieben,

Hoffe euch gehts gut?

Glückwunsch zum Mädchen *freue mich für dich*

das mit der Harnwegsinfektion ist ja nicht so schön, du ärmste... Ich wünsche dir gute Besserung
Jolie04
1966 Beiträge
03.01.2011 21:01
Jani, wo sitzt denn dieses Ziehen genau??
Ich hatte sowas ähnliches letzte Woche. Unten links. Wir waren grad noch Besorgungen machen und es ging los von jetz auf gleich.. Mußte sofort raus aus dem Laden, konnte kaum noch gerade stehen vor Schmerzen. Hab mich ins Auto gesetzt, aus dem ich daheim kaum noch aussteigen konnte. Stiefel alleine ausziehen keine Chance, zum Glück war mein Mann dabei. Hab alle paar Minuten panisch wg. Blutungen geguckt und wir standen schon kurz davor, ins KH zu fahren. Weil aber keine Blutungen kamen, hab ich ein wenig gegoogelt und mich mit einer Wärmflasche ins Bett geknallt und es ging dann relativ schnell wieder gut. Seitdem hab ich nichts dergleichen je wieder gespürt, so dass ich einfach davon ausgehe, dass der Bauchzwerg sich da ganz mies irgendwo hingedreht hat und das solche Schmerzen verursacht hat. (Am Abend zuvor kam im TV übrigens so ne Reportage über Achtlingen. Einer davon lag so blöd, der hat seiner Mama im Mutterleib ne Rippe gebrochen )
Lori26
2873 Beiträge
03.01.2011 21:09
Hallo Mädels,
ich möchte euch mal einige Bilder von meinem Bauch zeigen. Ich finde ich habe ganz schnell einen dicken Bauch bekommen....

5 SSW

8+5

13 SSW

Jani85
27577 Beiträge
03.01.2011 21:33
@Jolie04 so nen stechendes ziehen an der Seite hab ich auch ab und an auch das es richtig weh tut, aber ich glaub das sind die Mutterbänder, oder Bärchen tritt in die Milz oder so. Es ist eher in der Mitte und fühlt sich komisch an. Ist auch nicht dauernd sondern nur ab und zu und kurz. Gut das ich nächste Woche FA Termin hab... aber hab halt die Befürchtung, dass er mich wieder so "abspeist" wie das letzte mal.
Sunnn28
362 Beiträge
03.01.2011 21:58
Wow, was ein Bauch! Hab mal ein Bild von 14+0. Hab ja schon öfter mal geschrieben das bei mir nicht viel wächst

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt