Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
LuckyMummy
676 Beiträge
19.11.2011 23:41
@ lele......danke dür den Zuspruch......

LG LuckyMummy
20.11.2011 07:40
Zitat von Charly81:

Zitat von sonne:

@stillen. Wer stillt hier eigentlich noch voll? Glaub, ich bin mittlerweile die Einzige, oder?

@zu uns. Die letzte Nacht war, naja..... Julius hat zwar mal nicht direkt nach dem Hinlegen gejammert, aber dafür hatten wir folgende Trinkabstände: 19.30, 23.45, 2, 4, 6, 9. Hab jetzt auch mal gewogen, ob er genug trinkt. Er trink mit einmal 150g. Dies ist eigentlich genug. Geht jetzt 6 Nächte so. Eigentlich merkt man seine Erkältung nicht mehr so arg. Was echt doof ist, dass er jetzt schon 3 x am Morgen ausgelaufen war. Kein Wunder, er trinkt ja so viel in der Nacht. Am Tag ist es eigentlich ok. Manchmal kommt er aber nicht in den Schlaf. Da brüllt er auf einmal wie verrückt. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Also ich stille noch und geb mittags ein Gläschen. Aber Findus, Jani, LittleLady, Firiel und Dulce stillen noch voll. Vielleicht auch noch Twenty.
*
Ich hab leider auch keine Idee. Ohne Einschlafstillen schläft die Kleine gar nicht ein. Bin selber über Tipps dankbar

hallo guten morgen

nein ich still nicht voll nur teil sonst bekommt romeo gläschen und flasche
20.11.2011 07:57
Zitat von sonne:

@kiba, ja, ein Kind verändert die Beziehung. Man muss sich neu sortieren. Es läuft alles etwas anders ab und man muss immer zurück stecken, weil jemand anders den Ablauf plant....

@stillen. Wer stillt hier eigentlich noch voll? Glaub, ich bin mittlerweile die Einzige, oder?

@zu uns. Die letzte Nacht war, naja..... Julius hat zwar mal nicht direkt nach dem Hinlegen gejammert, aber dafür hatten wir folgende Trinkabstände: 19.30, 23.45, 2, 4, 6, 9. Hab jetzt auch mal gewogen, ob er genug trinkt. Er trink mit einmal 150g. Dies ist eigentlich genug. Geht jetzt 6 Nächte so. Eigentlich merkt man seine Erkältung nicht mehr so arg. Was echt doof ist, dass er jetzt schon 3 x am Morgen ausgelaufen war. Kein Wunder, er trinkt ja so viel in der Nacht. Am Tag ist es eigentlich ok. Manchmal kommt er aber nicht in den Schlaf. Da brüllt er auf einmal wie verrückt. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Huhu,
ich empfehle das Buch: Schlafen statt Schreien. Da sind super tolle Tipps drinne Ich habs auch

@ uns
Morgen kommt Tobi endlich aus Dänemark heim und viell. kehrt dann wieder Ruhe ein. Ich glaubs ja net weil wir in 2 Wochen ne neue Heizung bekommen. Melina ist leider total erkältet, Nathalie läuft auch die Nase und ich werds wohl auch bekommen.
Nathalie bekommt seit 6 tagen Gemüsebrei. Isst ihn sehr gerne und ohne viel Sauerei. Aber halt kleine Mengen Ich bin momentan viel unterwegs (außer am WE weil genau dann sind die Kinder krank ). Schlafen tu ich zur Zeit net soo arg viel aber es geht. Bin dann auch mal wieder weg und wenns die Zeit mal erlaubt schau in viell die woche nochma rein
Achso ich stille außer das bissi Mittags noch voll
Lg an alle
esy88
16954 Beiträge
20.11.2011 08:01
guten morgen zusammen
ja kaum zu glauen ich bin heute später hier und warum??
weil jana heute bis 7:30 geschlafen hat

jetzt bekommt sie gerade von papa essen

nachmittag nach dem mittagschlaf starten wir heute zu uroma die freut sich schon total

hoffe ihr hattet auch ne gute nacht

von irgendjemanden hat der mann geburtstag alles gute.

flo putzt du noch immer?

charly wie gehts den 4 zähnchen?
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
20.11.2011 08:02
Guuuuuuten Morgen
Wollt euch allen nen schönen Sonntag wünschen
& liebe Grüße da lassen
starbuck
13483 Beiträge
20.11.2011 10:11
Zitat von Charly81:

Zitat von starbuck:

Zitat von Charly81:

Hallo Nelly!
Jaaaa ich liebe den E-Park - werde dann schon das 5. Mal dort sein. Die ersten 3 Mal haben wir in Pensionen in Rust gewohnt. Letztes Mal hab ich mir das Hotel Santa Isabella geleistet und nächstes Jahr werden wir auch in ein Parkhotel gehen. Die sind so toll eingerichtet und dekoriert *schwärm* Wir werden 2 Übernachtungen und 3 Parkbesuche nehmen. Ich hab von meiner Schwester zwei Eintrittskarten geschenkt bekommen
*
Heidelberg: Ich liebe Muscheln
*
LittleLady: Schön, dass du wieder da bist
*
Kiba: Du hast schon 999 Beiträge - noch einen und bist bei 1.000 Ich hoffe, ihr habt euch wieder vertragen?
*
Starbuck: Ich hab letzte Nacht mal versucht, Nasi an Nasi zu schlafen - ich musste aber so lachen, weil ihre Augen so groß waren
*
Sissyle: Extra liebe Grüße!!!
*
Noch schnell was zu mir (auch wenn es sich nur mal wieder um die Baustelle dreht, die bald keine mehr ist ) Alle Böden sind verlegt!!! Heute hab ich das Lami im Esszimmer verlegt, jetzt fehlen nur noch die Leisten Es sieht sooo toll aus!!!
Die AUGEN sind nichts gegen eine weitaufgerissene Schnute die im Morgengrauen mit zwei funkelnden weissen Zähnchen nach deiner Nase schnappt...

Ja das kann ich mir gut vorstellen
Du weißt ja - ich stille noch
viel spass!!! meine mutter brüstet sich jetzt noch damit, dass wo sie mich gestillt hat und ich zähnchen bekommen habe, ich sie nur einmal gebissen habe, und da hat sie mir eine gewischt, und dann hätt ichs nie wieder getan. wie kann man ein baby schlagen??? ich meine, ich weiss, wies später weitergegangen ist, da wundert mich nix bei meiner mama, aber...ein BABY???
sonne
4438 Beiträge
20.11.2011 10:42
HHHHHHHHHHIIIIIIIILLLLLLLLFFFFFFFfeeee. Ich hoffe, das war heute Nacht der Höhepunkt, schlaflosen Nächte.

Julius ist direkt mit seiner Schwester eingeschlafen, also 19.45 im Bett.
22.45, stillen, 5 Min, direkt geschlafen
0.30 stillen, eingenickt nach 3 Min, hingelegt, geschrien
gejammert und geschrien bis 1.30, versucht zu stillen, keine Chance
hingelegt, gejammert, geschrien, rumgelaufen, geschauckelt, gefönt.... bis 2.00, dann Viburcol gesteckt (davor Lefax, mehrfach)
weiter geweint, geschrien, getragen, .......
3.00 versucht Nurofen zu stecken, keine Chance. Po so zugedrückt, das es sofort rausgeschossen kam. nach 4 Versuchen aufgehört.
3.15 ruhig geworden (vorher Traubenkernkissen auf Bauch) und geschlafen.
4.20 Tochter wach, soll neben Bett bleiben und kraulen, 4.30 zu mir ins Bett, bis 6 unruhig neben mir gelegen und geschlafen.
6.30 gestillt
10.30 gestillt
Ich geh am Stock. Klar, mein Mann kommt erst wieder am Mo heim. Jetzt schläft JJ grade und nachher muss ich mal die Ohren abdrücken. Vlt hängt es damit zusammen. Hunger war es ja nicht, den er wollte ja nichts heute Nacht.
20.11.2011 10:57
@Charlie: wir gehen 10 mal hin und bezahlen 54 Euro... Find ich eigentlich ganz ok. Nächste Woche startet der Kurs "körpererfahrung" bin mal gespannt...
.
Ansonsten war unsere Nacht ganz gut. Ben hat von 20:30 bis 08:00 uhr geschlafen ausnahmsweise auch mal richtig schön ruhig
.
Tja ansonsten gibts leider nichts neues.. Jetzt gleich kommen Freunde zu Besuch und wir backen Plätzchen! Darüber darf mein Wichtel sich dann auch freuen
.
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag *knutsch*
20.11.2011 12:19
Huhu,

ich melde mich doch mal kurz Mein Mann steht in der Küche und bereitet den Crepe- und Foccacia-Teig zu, ich darf nix machen

Habe gerade das Weihnachtsgeschenk für Lucas bestellt, haben jetzt den "Magischer Rasselspaß Winnie Pooh" und einen Greifling gekauft. Mal schauen wie die Teile sind.

Ansonsten war der Besuch von Freunden gestern Abend sehr schön, haben gemütlich zusammen gegessen, Lucas ist um 20:30 Uhr ins Bett und hat sich nicht einmal gemeldet. Um 23:00 Uhr ist der Besuch gegangen und wir sind dann auch ins Bett. Lucas kam um 4 und hatte Hunger, danach dann erst um 7 wieder.
Später kommen nochmals Freunde und meine Schwester.

Euch allen einen schönen Sonntag!
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
20.11.2011 12:31
Zitat von sonne:

HHHHHHHHHHIIIIIIIILLLLLLLLFFFFFFFfeeee. Ich hoffe, das war heute Nacht der Höhepunkt, schlaflosen Nächte.

Julius ist direkt mit seiner Schwester eingeschlafen, also 19.45 im Bett.
22.45, stillen, 5 Min, direkt geschlafen
0.30 stillen, eingenickt nach 3 Min, hingelegt, geschrien
gejammert und geschrien bis 1.30, versucht zu stillen, keine Chance
hingelegt, gejammert, geschrien, rumgelaufen, geschauckelt, gefönt.... bis 2.00, dann Viburcol gesteckt (davor Lefax, mehrfach)
weiter geweint, geschrien, getragen, .......
3.00 versucht Nurofen zu stecken, keine Chance. Po so zugedrückt, das es sofort rausgeschossen kam. nach 4 Versuchen aufgehört.
3.15 ruhig geworden (vorher Traubenkernkissen auf Bauch) und geschlafen.
4.20 Tochter wach, soll neben Bett bleiben und kraulen, 4.30 zu mir ins Bett, bis 6 unruhig neben mir gelegen und geschlafen.
6.30 gestillt
10.30 gestillt
Ich geh am Stock. Klar, mein Mann kommt erst wieder am Mo heim. Jetzt schläft JJ grade und nachher muss ich mal die Ohren abdrücken. Vlt hängt es damit zusammen. Hunger war es ja nicht, den er wollte ja nichts heute Nacht.

Ach herrje...volles Programm....drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird!
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
20.11.2011 12:32
Zitat von starbuck:

Zitat von Charly81:

Zitat von starbuck:

Zitat von Charly81:

Hallo Nelly!
Jaaaa ich liebe den E-Park - werde dann schon das 5. Mal dort sein. Die ersten 3 Mal haben wir in Pensionen in Rust gewohnt. Letztes Mal hab ich mir das Hotel Santa Isabella geleistet und nächstes Jahr werden wir auch in ein Parkhotel gehen. Die sind so toll eingerichtet und dekoriert *schwärm* Wir werden 2 Übernachtungen und 3 Parkbesuche nehmen. Ich hab von meiner Schwester zwei Eintrittskarten geschenkt bekommen
*
Heidelberg: Ich liebe Muscheln
*
LittleLady: Schön, dass du wieder da bist
*
Kiba: Du hast schon 999 Beiträge - noch einen und bist bei 1.000 Ich hoffe, ihr habt euch wieder vertragen?
*
Starbuck: Ich hab letzte Nacht mal versucht, Nasi an Nasi zu schlafen - ich musste aber so lachen, weil ihre Augen so groß waren
*
Sissyle: Extra liebe Grüße!!!
*
Noch schnell was zu mir (auch wenn es sich nur mal wieder um die Baustelle dreht, die bald keine mehr ist ) Alle Böden sind verlegt!!! Heute hab ich das Lami im Esszimmer verlegt, jetzt fehlen nur noch die Leisten Es sieht sooo toll aus!!!
Die AUGEN sind nichts gegen eine weitaufgerissene Schnute die im Morgengrauen mit zwei funkelnden weissen Zähnchen nach deiner Nase schnappt...

Ja das kann ich mir gut vorstellen
Du weißt ja - ich stille noch
viel spass!!! meine mutter brüstet sich jetzt noch damit, dass wo sie mich gestillt hat und ich zähnchen bekommen habe, ich sie nur einmal gebissen habe, und da hat sie mir eine gewischt, und dann hätt ichs nie wieder getan. wie kann man ein baby schlagen??? ich meine, ich weiss, wies später weitergegangen ist, da wundert mich nix bei meiner mama, aber...ein BABY???

Jani85
27577 Beiträge
20.11.2011 13:01
Also Jakob hat ja nu auch nen Zähnchen und ich stille ihn voll und er hat noch nie gebissen und es fühlt sich auch nicht anders an als vorher! Die haben beim nuckeln ja die Zunge über den unteren Zähnchen!
catsy
3300 Beiträge
20.11.2011 13:19
esy88
16954 Beiträge
20.11.2011 13:20
ich frag mich ernsthaft wo findus ist
20.11.2011 13:21
Zitat von catsy:

...schlecht sieht es aus, Süße!!!!
Habe ne fieße Erkältung bekommen und bin froh, dass mein Mann sich um Luke kümmert....bin gar nicht zum Nähen gekommen und das Haupttauschgeschäft is nicht fertig geworden !!!
....ich habe aber trotzdem 2 kleine Überraschungen, die ich losschicken könnte...wär das ok?
Knutsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt