Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
01.07.2012 22:55
weiß jemand wann Findus endlich ausm Urlaub kommt????
Kibazwerg
5493 Beiträge
01.07.2012 23:20
Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche...ist hier ja ganz schön ruhig geworden...Haben gestern die ersten Schuhe und Sandalen für den kleinen-großen Mann gekauft (50% reduziert, weil die Farbe aus der letzten Kollektion war-Wahnsinn, oder), dann waren wir heute mit Lukas Alexander schwimmen...er hatte wahnsinnigen Spass...
Habe grad bei Lori reingeschaut und die Foto´s von Jano gesehen-bin traurig und sprachlos zugleich
mein Mann und ich haben grad überlegt, ob wir den 25.07. nochmal seinen Geb. feiern sollten, weil er ja da seinen Schutzengel letztes Jahr hatte-was meint Ihr dazu?

Jakob liebt schwimmen auch Sobald der im Wasser ist strampelt er wie wild mit allem was er hat. Und wenn man ihm Schwimmflügel anzieht "schwimmt" er sogar.
.
Ich würd sicher ein bisschen feiern. Vllt nicht so groß wie den Geb. Aber mit nem Gläschen Sekt anstoßen oder so

Habt Ihr richtige orangene Schwimmflügel für die Oberarme? Und Jakob geht nicht mit dem Kopf ins Wasser? Wir haben so einen Sitz mit doppeltem Ring und Kopfstütze...überlegen seid heute, was wir als nächstes nehmen...z.B. Schwimmlernreifen oder diese Stoffbeutel (die sollen aber wohl neu nicht so dolle sein)...
Jani85
27577 Beiträge
01.07.2012 23:26
Unsere heißen Kraulquappen. Das sind grüne aufblasbare Ringe mit innen Schaumstoff. Die sind echt super! Am anfang hatten wir die Hand unter Brustkorb und er hat auch ab und zu was Wasser geschluckt. Aber mitlerweile hat er den Dreh raus. Gehn ja 1x pro Woche planschen
sonne
4438 Beiträge
02.07.2012 14:19
@kiba, schön, dass ihm das Schwimmen Spaß macht. Ich würde auch mit einem Gläschen anstossen und dafür Danken, dass alles gut gegangen ist. Schön, dass es ihm gut geht.

@zu uns. Julius hat jetzt mega schlechte Nächte. Er schläft wie immer schnell ein. Die erste Ruhe dauert meistens so 2 Std., max. 2 1/2. Danach werden die Abstände immer kürzer. So 1 1/2 Std., ab 4 meistens sogar stündlich. Er steht dann im Bett, weint, jammert schreit. teilweise erzählt er auch mal lautstark. Die letzten 3 Nächte war er sogar jeweils so 1 1/2 Std. wach am Stück, dies hatten wir in der Form noch nicht. Er wacht zwar in der Nacht von 19.15-6.45 ca. 5-8 x auf, schlief bisher aber schnell wieder ein (Schnuller, Hand, stillen). Jetzt hat er eine Aufwachphase, da schreit er dauernd. Selbst auf dem Arm beruhigt er sich nur schlecht. Weiß nicht, was das ist. Morgen gehe ich mal wieder zum Arzt. will mit ihm noch mal darüber reden, weil das ja nicht sein kann. ER komm mit den kurzen Schlafzeiten ja nie in die Tiefschlafphase. Was noch dazu kommt, er schwitz ganz oft. Tag und nachts, alledings ist er dann immer kühl (nachts). Habe alles probiert. Schlafen ohne Schlafsack, dick angezogen, dünn angezogen, mit Licht, ohne Licht, offenes Fenster, geschlossenes Fenster. Chamomilla, Belladona, Osanit, Ernährungsumstellung, und und und. Das Schwitzen und Schlafverhalten macht mir echt Sorgen.
sissyle
2968 Beiträge
02.07.2012 20:26
Ohje sonne...drueck euch die daumen das der arzt einen tipp hat. Berixhte auf jeden fall,ja?

Zitat von sonne:

@kiba, schön, dass ihm das Schwimmen Spaß macht. Ich würde auch mit einem Gläschen anstossen und dafür Danken, dass alles gut gegangen ist. Schön, dass es ihm gut geht.

@zu uns. Julius hat jetzt mega schlechte Nächte. Er schläft wie immer schnell ein. Die erste Ruhe dauert meistens so 2 Std., max. 2 1/2. Danach werden die Abstände immer kürzer. So 1 1/2 Std., ab 4 meistens sogar stündlich. Er steht dann im Bett, weint, jammert schreit. teilweise erzählt er auch mal lautstark. Die letzten 3 Nächte war er sogar jeweils so 1 1/2 Std. wach am Stück, dies hatten wir in der Form noch nicht. Er wacht zwar in der Nacht von 19.15-6.45 ca. 5-8 x auf, schlief bisher aber schnell wieder ein (Schnuller, Hand, stillen). Jetzt hat er eine Aufwachphase, da schreit er dauernd. Selbst auf dem Arm beruhigt er sich nur schlecht. Weiß nicht, was das ist. Morgen gehe ich mal wieder zum Arzt. will mit ihm noch mal darüber reden, weil das ja nicht sein kann. ER komm mit den kurzen Schlafzeiten ja nie in die Tiefschlafphase. Was noch dazu kommt, er schwitz ganz oft. Tag und nachts, alledings ist er dann immer kühl (nachts). Habe alles probiert. Schlafen ohne Schlafsack, dick angezogen, dünn angezogen, mit Licht, ohne Licht, offenes Fenster, geschlossenes Fenster. Chamomilla, Belladona, Osanit, Ernährungsumstellung, und und und. Das Schwitzen und Schlafverhalten macht mir echt Sorgen.
02.07.2012 21:56
sonne, meine daumen sind auch gedrückt!
das mit den schlafenszeiten und seiner temperatur klingt komisch. bin gespannt was der arzt sagt!
02.07.2012 21:56
Hallo Mädels
Na wie geht es euch? Sorry,dass ich mich so lange nicht gemeldet habe,aber der Fred war ja fast eingeschlafen
Allen Babys nochmal alles GUte nachträglich zum 1 Geburtstag.
Wir waren am Donnerstag zur U6,Lea ist schon 79cm groß und wiegt nun 10kg,alles top. Sie fängt jetzt langsam mit dem Laufen an,also dass sie frei ein paar Schritte versucht
Charly81
3319 Beiträge
02.07.2012 21:59
Sonne : Alles Gute und bitte berichten! Vor allem was das Schwitzen angeht - ist bei Rebecca auch ganz schlimm
*
Finn : Tja, wenn alle so denken ist es ja kein Wunder, dass der Thread immer mehr einschläft
Super Maße von der U6
starbuck
13483 Beiträge
02.07.2012 22:00
oh mädels, eben war ich im garten nachtschnecken einsammeln. bestimmt 100 stück!!!! igitt!
02.07.2012 22:00
Zitat von Charly81:

Sonne : Alles Gute und bitte berichten! Vor allem was das Schwitzen angeht - ist bei Rebecca auch ganz schlimm
*
Finn : Tja, wenn alle so denken ist es ja kein Wunder, dass der Thread immer mehr einschläft
Super Maße von der U6


Ja,da hast du wohl recht
@Sonne:wünsche euch alles Gute!
Charly81
3319 Beiträge
02.07.2012 22:02
Zitat von starbuck:

oh mädels, eben war ich im garten nachtschnecken einsammeln. bestimmt 100 stück!!!! igitt!


Und jetzt? Salzen?? *brrr* Ich hasse die Viecher - zum Glück haben wir jetzt "nur" noch Balkon. Sonst hätt ich mir Laufenten geholt
02.07.2012 22:03
Zitat von starbuck:

oh mädels, eben war ich im garten nachtschnecken einsammeln. bestimmt 100 stück!!!! igitt!


Kannst du herschicken,unsere Frettchen fressen die immer,wenn wir spazieren gehen
sissyle
2968 Beiträge
02.07.2012 22:03
So ich melde mich auch kurz

Charly...wie gehts euch? Und becki?
Starbuck..iihhhhhh
Finn....toll das sich lea als laufbaby versucht! Glueckwunsch! Ist toll gell?! ich sehe ihr hibbelt wieder? Wie weit bust du denn?

Zu uns....lea hat seid dem we die ersten schuhe! Und ist ur am laufen! Sogar wenn wir spaieren gehen will sie nur laufen! Das ist sooooo toll! Bin sooo mega stolz auf meine kleine grosse! ansonsten gibts noch nicht viel neues bei uns
Jani85
27577 Beiträge
02.07.2012 22:03
Huhu,
es ist ja jemand da wie schön
Charly81
3319 Beiträge
02.07.2012 22:06
Zitat von sissyle:

So ich melde mich auch kurz

Charly...wie gehts euch? Und becki?
Starbuck..iihhhhhh
Finn....toll das sich lea als laufbaby versucht! Glueckwunsch! Ist toll gell?! ich sehe ihr hibbelt wieder? Wie weit bust du denn?

Zu uns....lea hat seid dem we die ersten schuhe! Und ist ur am laufen! Sogar wenn wir spaieren gehen will sie nur laufen! Das ist sooooo toll! Bin sooo mega stolz auf meine kleine grosse! ansonsten gibts noch nicht viel neues bei uns


Huhuu
Alles bestens und beim Alten Becki schläft endlich - ich hab eine Stunde neben ihrem Bettchen gesessen. Aber es regnet soooo arg auf die Dachflächenfenster, da könnt ich auch nicht so einfach einschlafen - obwohl - DOCH
Rebecca kann noch nicht ohne Hilfe laufen. Mit Hilfe ist sie allerdings ziemlich flott unterwegs
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt