Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Lori26
2873 Beiträge
14.02.2013 17:41
Zitat von findus2010:

Ich hab mich mit der pumpe auch immer gequält...immer wenn die Milch sprudelte und ich dachte daß ich nun den dreh raus habe,dann kam das nächste mal gar nichts...
Pumpe aber lieber genau zwischen zwei Mahlzeiten ab,dann ist wieder genug Milch da,aber die Brust produziert nichts über.
.
Knödel,hier auch nochmal Glückwunsch
.
Und poldana,dir natürlich auch!


Ist es normal, dass die Brüste sich so leer anfühlen und nur wenn Davi dran saugt habe ich ab und zu ein Ziehen?? Hab nun Angst, dass ich zu wenig Milch habe? Was hast du gegessen zur Milchförderung? Ich esse leider nicht so gerne und oft warm und oft Stulle, ist das schlecht auf DAuer für die Milchbildung?
findus2010
9047 Beiträge
14.02.2013 20:16
Zitat von Lori26:

Zitat von findus2010:

Ich hab mich mit der pumpe auch immer gequält...immer wenn die Milch sprudelte und ich dachte daß ich nun den dreh raus habe,dann kam das nächste mal gar nichts...
Pumpe aber lieber genau zwischen zwei Mahlzeiten ab,dann ist wieder genug Milch da,aber die Brust produziert nichts über.
.
Knödel,hier auch nochmal Glückwunsch
.
Und poldana,dir natürlich auch!


Ist es normal, dass die Brüste sich so leer anfühlen und nur wenn Davi dran saugt habe ich ab und zu ein Ziehen?? Hab nun Angst, dass ich zu wenig Milch habe? Was hast du gegessen zur Milchförderung? Ich esse leider nicht so gerne und oft warm und oft Stulle, ist das schlecht auf DAuer für die Milchbildung?
ich hatte auch nur am Anfang schlimm pralle brüste und dann war nichts mehr.ich denke nicht daß es schlimm ist wenn du wenig warm isst.Hauptsache du isst,wenn du Hunger hast und unterdrückst es nicht.auch Obst und Gemüse sind wichtig.und ab und an trotzdem Fleisch,wegen Eisen!
Wenn ich das Gefühl hatte,mal kurzfristig mehr Milch produzieren zu müssen,hab ich ein malzbier getrunken.Jani schwört ja auch auf alkoholfreies Weizen,das schmeckt mir aber nicht ansonsten weiß ich auch nicht mehr ob ich irgendwas milchbildendes gegessen hab
Jani85
27577 Beiträge
14.02.2013 21:12
Zitat von findus2010:

Zitat von Lori26:

Zitat von findus2010:

Ich hab mich mit der pumpe auch immer gequält...immer wenn die Milch sprudelte und ich dachte daß ich nun den dreh raus habe,dann kam das nächste mal gar nichts...
Pumpe aber lieber genau zwischen zwei Mahlzeiten ab,dann ist wieder genug Milch da,aber die Brust produziert nichts über.
.
Knödel,hier auch nochmal Glückwunsch
.
Und poldana,dir natürlich auch!


Ist es normal, dass die Brüste sich so leer anfühlen und nur wenn Davi dran saugt habe ich ab und zu ein Ziehen?? Hab nun Angst, dass ich zu wenig Milch habe? Was hast du gegessen zur Milchförderung? Ich esse leider nicht so gerne und oft warm und oft Stulle, ist das schlecht auf DAuer für die Milchbildung?
ich hatte auch nur am Anfang schlimm pralle brüste und dann war nichts mehr.ich denke nicht daß es schlimm ist wenn du wenig warm isst.Hauptsache du isst,wenn du Hunger hast und unterdrückst es nicht.auch Obst und Gemüse sind wichtig.und ab und an trotzdem Fleisch,wegen Eisen!
Wenn ich das Gefühl hatte,mal kurzfristig mehr Milch produzieren zu müssen,hab ich ein malzbier getrunken.Jani schwört ja auch auf alkoholfreies Weizen,das schmeckt mir aber nicht ansonsten weiß ich auch nicht mehr ob ich irgendwas milchbildendes gegessen hab

Es ist ganz normal das die Brüste irgendwann nimmer so prall sind. Der Bedarf stellt sich auf dein Kind ein und 90% des Bedarfs werden während des stillens gebildet.
Genau man muss nicht unbedingt warm essen und regelmäßiges anlegen reicht im normalfall aus damit genug milch da ist. Trinken ist wichtig. Wenn du zu wenig isst wirst du vor allem abnehmen. Normalerweise geht das Kind vor.
Ich hab nichts für die Milch getan hatte immer genug Und das Weizen hat nur in den ersten 12 Wochen so arg gewirkt danach wars ok. Dieses ganze Milchbildungszeugs ist hauptsächlich Placebo. Das einzige was tatsächlich wohl hilft ist Bockshornklee
findus2010
9047 Beiträge
14.02.2013 21:32
Bei malzbier konnte ich praktisch zusehen
Lori26
2873 Beiträge
16.02.2013 13:31
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Lori26:

Zitat von findus2010:

Ich hab mich mit der pumpe auch immer gequält...immer wenn die Milch sprudelte und ich dachte daß ich nun den dreh raus habe,dann kam das nächste mal gar nichts...
Pumpe aber lieber genau zwischen zwei Mahlzeiten ab,dann ist wieder genug Milch da,aber die Brust produziert nichts über.
.
Knödel,hier auch nochmal Glückwunsch
.
Und poldana,dir natürlich auch!


Ist es normal, dass die Brüste sich so leer anfühlen und nur wenn Davi dran saugt habe ich ab und zu ein Ziehen?? Hab nun Angst, dass ich zu wenig Milch habe? Was hast du gegessen zur Milchförderung? Ich esse leider nicht so gerne und oft warm und oft Stulle, ist das schlecht auf DAuer für die Milchbildung?
ich hatte auch nur am Anfang schlimm pralle brüste und dann war nichts mehr.ich denke nicht daß es schlimm ist wenn du wenig warm isst.Hauptsache du isst,wenn du Hunger hast und unterdrückst es nicht.auch Obst und Gemüse sind wichtig.und ab und an trotzdem Fleisch,wegen Eisen!
Wenn ich das Gefühl hatte,mal kurzfristig mehr Milch produzieren zu müssen,hab ich ein malzbier getrunken.Jani schwört ja auch auf alkoholfreies Weizen,das schmeckt mir aber nicht ansonsten weiß ich auch nicht mehr ob ich irgendwas milchbildendes gegessen hab

Es ist ganz normal das die Brüste irgendwann nimmer so prall sind. Der Bedarf stellt sich auf dein Kind ein und 90% des Bedarfs werden während des stillens gebildet.
Genau man muss nicht unbedingt warm essen und regelmäßiges anlegen reicht im normalfall aus damit genug milch da ist. Trinken ist wichtig. Wenn du zu wenig isst wirst du vor allem abnehmen. Normalerweise geht das Kind vor.
Ich hab nichts für die Milch getan hatte immer genug Und das Weizen hat nur in den ersten 12 Wochen so arg gewirkt danach wars ok. Dieses ganze Milchbildungszeugs ist hauptsächlich Placebo. Das einzige was tatsächlich wohl hilft ist Bockshornklee


also ich esse schon viel und habe imemr hunger nur halt nicht sehr ausgewogen. Obst esse ich viel und gerne nur halt keine warme mahlzeiten, wie fleisch etc. gerade jetzt wenn marco wieder arbeiten geht, wird es weniger. abnehmen tue ich gar nicht..habe gewichtsstillstand und noch zehn kg zu viel...
Jani85
27577 Beiträge
16.02.2013 20:49
@lori: ach gesund wird überbewertet Ich ess fast nie wirklich gesund und ausgewogen. Da hab ich gar keine Lust drauf Aber ich denk du machst dir einfach zu viele Gedanken. Dein Kleiner wird sicher satt Achso das ziehen in der Brust kann der Milchspendereflex sein Ich hatte das ne Weile auch ziemlich doll.

@starbuck: Wo steckst du? Wie gehts dir, deiner Ehe, deinem Großen? Mach mir Sorgen um dich.

@bei uns: Wir waren mal wieder bei meinen Schwiegereltern. Männe war auf ner Beerdigung von nem alten Kriegerkameraden und ich wollt eigentlich auf nen KInderkleidermarkt. Leider hatte sich schwimu im Tag vertan und der ist erst morgen Jakob ist immer noch nicht ganz auf dem Damm. Er ist ständig müde und übel drauf und hustet und das er bei meinen Schwiegereltern nicht schlafen kann hats net besser gemacht... Naja jetzt liegt er im Bett und bisher kam kein Muks.
Waren übrigens vorgestern auch schon bei ihnen... Aber wenigstens ist jetzt unsere Gefriertruhe eeeeendlich da. Ich freu mich
So richtig gut gehts mir nicht. Der Kleine ist irre aktiv und mir ist ständig schlecht, habe Hunger, Sodbrennen *narv* und es sind noch 8 Wochen...

17.02.2013 15:41
hallo zusammen wo ist den starbuck du wirst vermisst ? Mach mir jetzt auch so meine gedanken.

zu uns mir geht es nicht gut habe am sonntag meine geliebte hundin chica einschläfern mußen . Und bin sowas von traurig sie fehlt mir so sehr .
Aber ich will euch nix vorheulen.

Romeo ist momentan ich versuche aus zu testen was passiert wenn ich loschreie und los heule in läden oder auf der strasse , wenn was nicht nach sein kopf geht .

Aber sonst geht es ihn gut .

So nun zu euch Jani noch 8 wochen wow wie die zeit vergeht, ist echt hammer , freue mich schon auf das erste foto von euch .

Sonst bitte nicht böse sein aber mir ist nicht nach schreiben ich früße euch alle und bis die tage. Bin täglich hier und lese mit nur schreiben habe ich momentan kein nerv.

Kiba bist du jetzt auch schwanger ? hast mir die frage ja nicht beantwörtet .
starbuck
13483 Beiträge
17.02.2013 16:39
Zitat von dulce:

hallo zusammen wo ist den starbuck du wirst vermisst ? Mach mir jetzt auch so meine gedanken.

zu uns mir geht es nicht gut habe am sonntag meine geliebte hundin chica einschläfern mußen . Und bin sowas von traurig sie fehlt mir so sehr .
Aber ich will euch nix vorheulen.

Romeo ist momentan ich versuche aus zu testen was passiert wenn ich loschreie und los heule in läden oder auf der strasse , wenn was nicht nach sein kopf geht .

Aber sonst geht es ihn gut .

So nun zu euch Jani noch 8 wochen wow wie die zeit vergeht, ist echt hammer , freue mich schon auf das erste foto von euch .

Sonst bitte nicht böse sein aber mir ist nicht nach schreiben ich früße euch alle und bis die tage. Bin täglich hier und lese mit nur schreiben habe ich momentan kein nerv.

Kiba bist du jetzt auch schwanger ? hast mir die frage ja nicht beantwörtet .
oh nein süsse...das tut mir furchtbar leid...meine chica musste ich im januar letztes jahr einschläfern lassen-ich versteh dich so gut wie du dich fühlst...ich hatte auch das gefühl alles bricht zusammen. ich denke ganz ganz fest an dich! ich weiss jetzt sieht es noch nicht so aus, aber irgendwann wird es leichter...
starbuck
13483 Beiträge
17.02.2013 16:42
zu mir...ich weiss nicht was ich schreiben soll. ich denke viel nach und weiss nicht was ich machen soll. ich liebe meinen mann aber... ich weiss nicht wie lang ich das noch aushalte. ich weiss nicht was ich machen soll. nächstes wochenende werde ich mit lilli zu meiner schwester fahren. und diese woche schaun was passiert. die jungs kommen in ca ner stunde wieder vom mama-wochenende. mir graust es jetzt schon.
Jani85
27577 Beiträge
17.02.2013 18:43
wie war denn die letzte woche mit ihm? Er merkt doch sicher auch wie die Stimmung ist bei euch grad...

Jakob ist schon im Bett der ist so müd grad... Aber das schlimmste ist grad bei uns umziehen/anziehen/wickeln, der macht jedes mal soooo nen Terz als würde man ihm die Haut über die Ohren ziehen... habens dann heut ohne Pampi probiert aber das klappt einfach nicht weil er nichts sagt... es ist echt zum irre werden...
aber er ist grad eh immer so grantig und so richtig recht machen kann man ihm nix...
Jani85
27577 Beiträge
17.02.2013 18:44
Zitat von starbuck:

Zitat von dulce:

hallo zusammen wo ist den starbuck du wirst vermisst ? Mach mir jetzt auch so meine gedanken.

zu uns mir geht es nicht gut habe am sonntag meine geliebte hundin chica einschläfern mußen . Und bin sowas von traurig sie fehlt mir so sehr .
Aber ich will euch nix vorheulen.

Romeo ist momentan ich versuche aus zu testen was passiert wenn ich loschreie und los heule in läden oder auf der strasse , wenn was nicht nach sein kopf geht .

Aber sonst geht es ihn gut .

So nun zu euch Jani noch 8 wochen wow wie die zeit vergeht, ist echt hammer , freue mich schon auf das erste foto von euch .

Sonst bitte nicht böse sein aber mir ist nicht nach schreiben ich früße euch alle und bis die tage. Bin täglich hier und lese mit nur schreiben habe ich momentan kein nerv.

Kiba bist du jetzt auch schwanger ? hast mir die frage ja nicht beantwörtet .
oh nein süsse...das tut mir furchtbar leid...meine chica musste ich im januar letztes jahr einschläfern lassen-ich versteh dich so gut wie du dich fühlst...ich hatte auch das gefühl alles bricht zusammen. ich denke ganz ganz fest an dich! ich weiss jetzt sieht es noch nicht so aus, aber irgendwann wird es leichter...

Ach mensch du arme.
Lori26
2873 Beiträge
17.02.2013 19:40
@Jani, ja ich mache mich wohl da etwas verrückt, aber ich will den KLeinen ja mindestens 6 Monate stillen. Wow, noch 8 Wochen bis zur Geburt..die Zeit rennt wirklich...

@Findus: Wie geht es dir und dem Bauchzwerg??

@Starbuck: Das Problem mit deinem Mann hast du ja immer wieder. Es ist echt schwierig und ich möchte auch nicht in deiner Haut stecken. Ich hoffe, dass ihr es doch hin bekommt..!!
Knödel
756 Beiträge
18.02.2013 09:32
@Dulce: mensch, das tut mir sehr leid mit eurem Hund... wünsche dir viel kraft... Denkt ihr über einen neuen nach?

Ben ist auch gerade in dieser Phase.. Schrecklich. Wenn er nicht seinen Willen bekommt, dreht er total am Rad....

Noch 8 Wochen... Dann wird der kleine pupser 2 Jahre alt..... Wahnsinn!!!

@starbuck: vielleicht tut die Auszeit bei Deiner schwester mal ganz gut. Hast Du denn noch mal mit Deinem Mann gesprochen?

@Lori: wir gehts Euch so und wie gehts Davi? fühlt ihr Euch wohl?

@alle die ih vergessen hab: wünsche euch allem einen schönen Tag
Jani85
27577 Beiträge
18.02.2013 10:13
Also langsam glaub ich ich spinn... Ich bin heut schon wieder die Treppe runter Hab jetzt fette blaue Flecken und schon wieder tut alles weh...
Außerdem juckt mir an manchen Stellen so die Haut. Innen die unterarme und die Fußgelenke. Das rechte hab ich mir letzte Nacht so aufgekratzt das jetzt schorf drauf ist und es irre weh tut. Hatte eben schuhe an und konnt kaum laufen...
Außerdem hat Jakob noch schlechtere Laune als sonst. Irgendwie war er unausgeschlafen (hab ihn eben noch mal ins Bett...) und er sucht die ganze Zeit seinen Papa... das ist echt nervig und man fühlt sich echt doof wenn jeder dritte Satz: Papaaaa? ist....
Lori26
2873 Beiträge
18.02.2013 13:21
Zitat von Knödel:

@Dulce: mensch, das tut mir sehr leid mit eurem Hund... wünsche dir viel kraft... Denkt ihr über einen neuen nach?

Ben ist auch gerade in dieser Phase.. Schrecklich. Wenn er nicht seinen Willen bekommt, dreht er total am Rad....

Noch 8 Wochen... Dann wird der kleine pupser 2 Jahre alt..... Wahnsinn!!!

@starbuck: vielleicht tut die Auszeit bei Deiner schwester mal ganz gut. Hast Du denn noch mal mit Deinem Mann gesprochen?

@Lori: wir gehts Euch so und wie gehts Davi? fühlt ihr Euch wohl?

@alle die ih vergessen hab: wünsche euch allem einen schönen Tag


uns geht es soweit gut. davi hatte eine schöne Woche gehabt und ich hoffe das bleibt weiterhin so. Die Blockade im Nacken wird behandelt. Ich bin zwar sehr hektisch und schnell ängstlich und panisch, aber ich hoffe ich kriege das auch in den Griff...ab morgen geht Marco auch wieder arbeiten....

Glückwunsch zur Schwangerschaft...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt