Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
21.02.2014 07:13
Zitat von Jani85:
soooo war jetzt ne stunde mit mini wach... obs sich noch lohnt wieder ins bett zu gehn![]()
ich hoffe du schläfst jetzt wieder!
21.02.2014 07:15
Guten Morgen zusammen,
eine Frage: welche Fotoalben habt ihr für die Kids?
Ich hab ein Fotobuch pro Jahr selbstgemacht, möchte die Bilder aber auch alle noch entwickeln und in ein richtiges Album einkleben. Es gibt ja sooo viele verschiedene Alben für Kinder, ich kann mich nicht entscheiden
Bei uns gibt es leider keinen Buch- oder Fotoladen, der mehrere Fotoalben führt, ich kann sie also nicht vorher anschauen
Für die ersten beiden Jahre hätte ich gerne eins wo man auch eine Art Steckbrief reinschreiben kann.
Irgendwelche Tipps?
eine Frage: welche Fotoalben habt ihr für die Kids?
Ich hab ein Fotobuch pro Jahr selbstgemacht, möchte die Bilder aber auch alle noch entwickeln und in ein richtiges Album einkleben. Es gibt ja sooo viele verschiedene Alben für Kinder, ich kann mich nicht entscheiden
Bei uns gibt es leider keinen Buch- oder Fotoladen, der mehrere Fotoalben führt, ich kann sie also nicht vorher anschauen
Für die ersten beiden Jahre hätte ich gerne eins wo man auch eine Art Steckbrief reinschreiben kann.
Irgendwelche Tipps?
21.02.2014 07:42
jani, du arme...hoffe du konntest noch schlafen.
shorty, ich habe für lilli ein ganz altes album von irgendeiner bank, das war noch zu meiner zeit wos die gab und ist total süss gemalt. das hab ich von baby an und geht bis zum schuleintritt.
aaaaaaaaaber das war mir zu wenig und so hab ich für alle drei kinder einen fetten ordner angelegt, da kommen fotos auf tonpapier in sichthüllen rein, da schreiben wir dann sachen dazu (ausflüge, geburtstage, weihnachten, nikolaus, ostern, feiern in schule oder krabbelgruppe, alltag, ... ) und die kinder ziehen den ordner immer wieder raus und schauen ihn an.
shorty, ich habe für lilli ein ganz altes album von irgendeiner bank, das war noch zu meiner zeit wos die gab und ist total süss gemalt. das hab ich von baby an und geht bis zum schuleintritt.
aaaaaaaaaber das war mir zu wenig und so hab ich für alle drei kinder einen fetten ordner angelegt, da kommen fotos auf tonpapier in sichthüllen rein, da schreiben wir dann sachen dazu (ausflüge, geburtstage, weihnachten, nikolaus, ostern, feiern in schule oder krabbelgruppe, alltag, ... ) und die kinder ziehen den ordner immer wieder raus und schauen ihn an.
21.02.2014 07:59
Zitat von starbuck:
ahh das ist auch eine Idee! ich möchte nämlich auch viiiiel dazu schreiben. Dadurch ist das gedruckte Fotoalbum extrem dick geworden, aber Text muss eben mal sein
Das mit dem ORdner merk' ich mir, klingt nicht schlecht
21.02.2014 08:02
Zitat von shorty1208:bei mir war halt auch die überlegeung, wie lange hält so ein buch wenn ein kleinkind da regelmässig dran geht, und das ist es ja, was ich möchte. dass die kinder sich den ordner regelmässig rausnehmen, durchblättern, so ins gespräch kommen, und die hocken sooooo oft zu dritt da und schaun den ordner an und erzählen lilli die storys, die es zu den fotos gibt. zum beispiel hab ich da auch babybauch bilder drin und die jungs finden es total spannend dass lilli da drin war und lilli erzählt immer wie gemütlich und kuschelig es in mamas bauch war.
Zitat von starbuck:
ahh das ist auch eine Idee! ich möchte nämlich auch viiiiel dazu schreiben. Dadurch ist das gedruckte Fotoalbum extrem dick geworden, aber Text muss eben mal seinDas mit dem ORdner merk' ich mir, klingt nicht schlecht
21.02.2014 08:08
ich bin in fotoalben echt schlecht... hab nicht mal das erste fotobuch für Jakob fertig
ja also ich durfte noch mal 2 1/2std schlafen.... jetzt klettern beide auf mir rum weil sie Papa vermissen. Der einfach"alleine auto gefahren" ist
ja also ich durfte noch mal 2 1/2std schlafen.... jetzt klettern beide auf mir rum weil sie Papa vermissen. Der einfach"alleine auto gefahren" ist
21.02.2014 08:14
pfui, böser papa.
ich warte noch bis mein gatte furt ist, dann geh ich duschen und lilli darf feuerwehrmann sam kucken bis ich fertig bin.
darf sie immer wenn ich haare waschen muss. das dauert immer ne weile.
dann gehts heut noch mal zum musikgarten, und danach werd ich ENDLICH lillis kostüm fertig machen.
dann kann ich euch ein foto zeigen. es muss nur noch die kaputze dran.
ich warte noch bis mein gatte furt ist, dann geh ich duschen und lilli darf feuerwehrmann sam kucken bis ich fertig bin. darf sie immer wenn ich haare waschen muss. das dauert immer ne weile.
dann gehts heut noch mal zum musikgarten, und danach werd ich ENDLICH lillis kostüm fertig machen.
dann kann ich euch ein foto zeigen. es muss nur noch die kaputze dran.
21.02.2014 08:22
ja sehr böse und er kommt auch erst mittags wieder... nur das dann mama bald geht
gibt dann noch mal tränen...
boa die ham ne laune heute
gibt dann noch mal tränen... boa die ham ne laune heute
21.02.2014 08:49
grad gespäch meinr söhne:
H: "Papaaa?
J: Papa, Auto schule! Allein fahren.
H: aawa
21.02.2014 11:15
Zitat von Jani85:
grad gespäch meinr söhne:
![]()
![]()
hihi
21.02.2014 12:06
Ich habe auch noch kein fotoalbum fertig.
Meine Eltern machen das mit dem Ordner und dickem Karton seit meiner Kindheit so. Ist halt sehr praktisch da man auch mal was nachheften kann. Nur Klarsichtfolie brauchten wir für mich nicht. Aber bei soo vielen kinderhänden wie bei Starbuck würde ich auch diese Variante wählen.
Und die fotoalben sind halt sehr schön bunt
.
Wir fahren morgen in den skiurlaub und ich bin jetzt schon samt Kindern und Gepäck bei meinen Eltern. Bin völlig fertig vom packen...
Meine Eltern machen das mit dem Ordner und dickem Karton seit meiner Kindheit so. Ist halt sehr praktisch da man auch mal was nachheften kann. Nur Klarsichtfolie brauchten wir für mich nicht. Aber bei soo vielen kinderhänden wie bei Starbuck würde ich auch diese Variante wählen.
Und die fotoalben sind halt sehr schön bunt
.
Wir fahren morgen in den skiurlaub und ich bin jetzt schon samt Kindern und Gepäck bei meinen Eltern. Bin völlig fertig vom packen...
21.02.2014 12:56
Ich habe massig Fotoalben... aber alle auf meinem PC gespeichert
ich werde irgendwann mal ein Fotobuch drucken lassen, z.B. von den ersten 2 oder 3 Jahren, mal sehen... ich finde das hochwertiger und ich glaube man hat auch länger was davon... oder ich bin einfach zu faul für jedes Bild einzeln einzukleben und per Hand was dazu zu schreiben
Ich müsste heute noch soooo viel tun, aber ich komm irgendwie zu nix... fühl mich nicht so dolle, hab Ohrenschmerzen und der Hals tut weh
Lea schläft gerade...
Oh man, ich brauche noch ein Karnevalskostüm bis nächsten Donnerstag... irgendwas zum Thema Galaxy, Weltraum, Alien, Star Wars, Star Trek oder sonst irgendwas... :-/ ich bin soooo schlecht in sowas, hab null Phantasie... jemand von Euch ne Idee, was ich machen könnte?!
ich werde irgendwann mal ein Fotobuch drucken lassen, z.B. von den ersten 2 oder 3 Jahren, mal sehen... ich finde das hochwertiger und ich glaube man hat auch länger was davon... oder ich bin einfach zu faul für jedes Bild einzeln einzukleben und per Hand was dazu zu schreiben
Ich müsste heute noch soooo viel tun, aber ich komm irgendwie zu nix... fühl mich nicht so dolle, hab Ohrenschmerzen und der Hals tut weh
Lea schläft gerade... Oh man, ich brauche noch ein Karnevalskostüm bis nächsten Donnerstag... irgendwas zum Thema Galaxy, Weltraum, Alien, Star Wars, Star Trek oder sonst irgendwas... :-/ ich bin soooo schlecht in sowas, hab null Phantasie... jemand von Euch ne Idee, was ich machen könnte?!
21.02.2014 13:06
Zitat von Knödel:gute besserung!!!!
Ich habe massig Fotoalben... aber alle auf meinem PC gespeichertich werde irgendwann mal ein Fotobuch drucken lassen, z.B. von den ersten 2 oder 3 Jahren, mal sehen... ich finde das hochwertiger und ich glaube man hat auch länger was davon... oder ich bin einfach zu faul für jedes Bild einzeln einzukleben und per Hand was dazu zu schreiben
![]()
Ich müsste heute noch soooo viel tun, aber ich komm irgendwie zu nix... fühl mich nicht so dolle, hab Ohrenschmerzen und der Hals tut wehLea schläft gerade...
Oh man, ich brauche noch ein Karnevalskostüm bis nächsten Donnerstag... irgendwas zum Thema Galaxy, Weltraum, Alien, Star Wars, Star Trek oder sonst irgendwas... :-/ ich bin soooo schlecht in sowas, hab null Phantasie... jemand von Euch ne Idee, was ich machen könnte?!
21.02.2014 13:08
Zitat von starbuck:
tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaa es ist fertig!
gott wie süss ist das den
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt