Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
19.09.2014 17:51
Zitat von findus2010:
Jani, ich wollte dir eine pn mit Bildern schicken doch leider lässt mich mein Handy nichthast du mittlerweile vielleicht WhatsApp
?
Huhu,
das ist schade. Ich bin immer noch smartphone und facebook los, tut mir leid
19.09.2014 18:13
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Jani, ich wollte dir eine pn mit Bildern schicken doch leider lässt mich mein Handy nichthast du mittlerweile vielleicht WhatsApp
?
Huhu,
das ist schade. Ich bin immer noch smartphone und facebook los, tut mir leid![]()
![]()
Dann schicke ich mir die per Mail und probiers vom tablet aus
später am abend dann...
20.09.2014 08:50
Zitat von Kibazwerg:
Mein erster beanie (ohne Vorlage) ,hab direkt noch nen passenden loop für LA dazu genäht, ist glaub ich zu groß![]()
Sehr schick. Gefällt mir total gut.
20.09.2014 08:52
Zitat von starbuck:
ich bin am überlegen ob ich lilli nicht zu wenig dusche/bade. im moment sinds 2x die woche, aber wenn ich oft lese/höre dass die kinder jeden tag geduscht werden...
Meine Kinder duschen/baden 3x die Woche. Mittwochs, freitags und sonntags. Und natürlich nach Bedarf.
20.09.2014 22:13
Zitat von Suedlicht:
Zitat von Kibazwerg:
Mein erster beanie (ohne Vorlage) ,hab direkt noch nen passenden loop für LA dazu genäht, ist glaub ich zu groß![]()
Sehr schick. Gefällt mir total gut.
Danke schön, Lukas Alexander trägt es auch mit stolz-nur mit dem Loop muss ich mir nochmal was überlegen-er ist um den Schultern/Hals viel zu groß, aber leider hat unser Sohn den Dickkopf von beiden Eltern geerbt-in jeglicher Hinsicht
20.09.2014 22:19
Zitat von Jani85:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Jani85:
Tolle Sachen Kiba!! Schön genäht! Jetzt brauchst ja gar nichts mehr von mir kaufen![]()
Wir haben heute fleißig ausgepackt und eben war ich kurz im Keller und hab gesehen das mein Papa (der war eine Woche hier im Urlaub als wir weg waren) mir ne Kiste Altbier mitgebracht hat *hachz* Ich hab nen tollen Papa![]()
![]()
Haha, das war mal eine Ausnahme-weil ich krank war und Zeit hatte... Obwohl auf die Mütze bin ich echt stolz-hatte keine Vorlage und mal so drauf losgenäht-hat funktioniert, der Loop ist dagegen viel zu groß![]()
Aber das Du "Waschwasser" trinkst....bäh, dass schokiert mich![]()
![]()
![]()
Na dann bin ich beruhigt![]()
Aber im Ernst, grad hab ich echt zu tun, sogar Jakobs erzieherinnen bestellen grad bei mir
![]()
Immer noch besser als Plörre au Reagenzgläsern![]()
Ne ich bin doch in DDorf aufgewachsen natürlich trink ich daswas denn sonst
![]()
Stimmt, da war ja was
der Vorteil von der "Plörre" aus den Reagenzgläsern- Du wirst nicht so schnell betrunken
und da ich bekanntlich aus Köln komme...werden wir beide wohl kein Bier zusammen trinken
20.09.2014 22:23
Unser Kindergarten hatte heute Tag der offenen Tür-mit Bauernhoffest... Da waren sogar Kaninchen, Meerschweinchen, Hühner, ein Hahn und ein Wollschwein...das schönste für Lukas Alexander war aber, dass ihn von 5Kindern der Tagesmama, 3 zu Besuch gekommen sind-er hat sich riesig gefreut und die Tagesmama war auch noch da
20.09.2014 22:37
oh das ist doch schön kiba! klingt nach einem tollen tag
wir waren auf dem kinderfest im luisenpark, ganz viele spielstände waren aufgebaut. sind dann noch boot gefahren und lucas ist bestimmt 3 stunden auf den spielplätzen dort rum
war richtig schön!
morgen gehen wir zum feuerwehrfest der berufsfeuerwehr. er freut sich schon tierisch und durfte heute auch schon das löschen üben
(es gab einen kleinen stand der feuerwehr, da konnte er nicht dran vorbei
)
mittags treff ich mit einer ehemaligen kollegin, die jetzt in der schweiz lebt. sie besucht ihre eltern und bringt nen stapel kleidung von ihrem sohn mit
danach geh ich entweder nochmal nach heidelberg auf das fest (falls lucas nicht nach hause möchte) oder wir gehen hier im ort in die kulturhalle. da ist bewegungstag für familien
volles programm also an diesem wochenende
aber, wir wollen die zeit jetzt ja auch sinnvoll nutzen da wir unter der woche nur noch so wenig zeit mit lucas haben
vollzeit arbeiten ist schon hart mit kind
wir holen ihn um 16:30 ab und spätestens um 19:30 Uhr ist er müde und geht schlafen
da bleibt unter der woche nicht viel zeit für's familienleben
wir waren auf dem kinderfest im luisenpark, ganz viele spielstände waren aufgebaut. sind dann noch boot gefahren und lucas ist bestimmt 3 stunden auf den spielplätzen dort rum
war richtig schön! morgen gehen wir zum feuerwehrfest der berufsfeuerwehr. er freut sich schon tierisch und durfte heute auch schon das löschen üben
(es gab einen kleinen stand der feuerwehr, da konnte er nicht dran vorbei
) mittags treff ich mit einer ehemaligen kollegin, die jetzt in der schweiz lebt. sie besucht ihre eltern und bringt nen stapel kleidung von ihrem sohn mit
danach geh ich entweder nochmal nach heidelberg auf das fest (falls lucas nicht nach hause möchte) oder wir gehen hier im ort in die kulturhalle. da ist bewegungstag für familien
volles programm also an diesem wochenende
aber, wir wollen die zeit jetzt ja auch sinnvoll nutzen da wir unter der woche nur noch so wenig zeit mit lucas haben
vollzeit arbeiten ist schon hart mit kind
wir holen ihn um 16:30 ab und spätestens um 19:30 Uhr ist er müde und geht schlafen
23.09.2014 12:33
Zitat von shorty1208:
oh das ist doch schön kiba! klingt nach einem tollen tag![]()
wir waren auf dem kinderfest im luisenpark, ganz viele spielstände waren aufgebaut. sind dann noch boot gefahren und lucas ist bestimmt 3 stunden auf den spielplätzen dort rumwar richtig schön!
morgen gehen wir zum feuerwehrfest der berufsfeuerwehr. er freut sich schon tierisch und durfte heute auch schon das löschen üben(es gab einen kleinen stand der feuerwehr, da konnte er nicht dran vorbei
)
mittags treff ich mit einer ehemaligen kollegin, die jetzt in der schweiz lebt. sie besucht ihre eltern und bringt nen stapel kleidung von ihrem sohn mitdanach geh ich entweder nochmal nach heidelberg auf das fest (falls lucas nicht nach hause möchte) oder wir gehen hier im ort in die kulturhalle. da ist bewegungstag für familien
![]()
volles programm also an diesem wochenendeaber, wir wollen die zeit jetzt ja auch sinnvoll nutzen da wir unter der woche nur noch so wenig zeit mit lucas haben
![]()
vollzeit arbeiten ist schon hart mit kindwir holen ihn um 16:30 ab und spätestens um 19:30 Uhr ist er müde und geht schlafen
![]()
Das hört sich ja auch schon nach einem "Luk/cas Tag an
mein Schwager ist ja Feuerwehrmann und wenn die Fahrzeugpflege machen, ist er auch mit der erste dabei
und natürlich gibt es auch nur bei der Feuerwehr die Feuerwehrfanta
Am Sonntag waren wir beim Eishocky-waren als Vip-Gäste eingeladen und durften dort futtern soviel wir wollten-LA hat reingehauen, als wenn er zu Hause nichts bekommen würde
Ich versuche gleich mal ein Foto mit Maskottchen Icey reinzustellen...
Wie geht es Euch sonst so? Bei uns ist es so kalt, dass ich den Kamin anmachen musste
23.09.2014 12:37
Mit dem Vollzeit arbeiten kann ich sehr gut nachvollziehen-ich versuche ihn immer so spät wie möglich zu brinegen und früh wie möglich abzuholen. und er schläft mittags eine Std. im Kiga, damit er abends bis 20Uhr durchhält und mein Mann ihn dann auch mal länger als 30min sieht...Hoffen, dass sich bei mir die Praxis weiter etabliert und mein Mann dann weniger arbeiten kann, damit wir als Familie noch mehr Zeit unter der Woche haben...Das WE gehört i.d.R. immer der Familie und wenn Lukas Alexander unter Woche nachts ins Bett gekrabbelt kommt, bringen wir ihn nicht mehr zurück in sein Bett, sondern wir genießen das Kuscheln bei uns im Bett mit ihm...
23.09.2014 12:39
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von shorty1208:
wir waren auf dem kinderfest im luisenpark, ganz viele spielstände waren aufgebaut. sind dann noch boot gefahren und lucas ist bestimmt 3 stunden auf den spielplätzen dort rumwar richtig schön!
morgen gehen wir zum feuerwehrfest der berufsfeuerwehr. er freut sich schon tierisch und durfte heute auch schon das löschen üben(es gab einen kleinen stand der feuerwehr, da konnte er nicht dran vorbei
)
mittags treff ich mit einer ehemaligen kollegin, die jetzt in der schweiz lebt. sie besucht ihre eltern und bringt nen stapel kleidung von ihrem sohn mitdanach geh ich entweder nochmal nach heidelberg auf das fest (falls lucas nicht nach hause möchte) oder wir gehen hier im ort in die kulturhalle. da ist bewegungstag für familien
![]()
volles programm also an diesem wochenendeaber, wir wollen die zeit jetzt ja auch sinnvoll nutzen da wir unter der woche nur noch so wenig zeit mit lucas haben
![]()
vollzeit arbeiten ist schon hart mit kindwir holen ihn um 16:30 ab und spätestens um 19:30 Uhr ist er müde und geht schlafen
![]()
Das hört sich ja auch schon nach einem "Luk/cas Tag an![]()
![]()
![]()
mein Schwager ist ja Feuerwehrmann und wenn die Fahrzeugpflege machen, ist er auch mit der erste dabei
![]()
![]()
![]()
Am Sonntag waren wir beim Eishocky-waren als Vip-Gäste eingeladen und durften dort futtern soviel wir wollten-LA hat reingehauen, als wenn er zu Hause nichts bekommen würde![]()
Wie geht es Euch sonst so? Bei uns ist es so kalt, dass ich den Kamin anmachen musste![]()
oh ja, es war ein Lucas-Wochenende
War super! JEtzt am WE ist leider nicht so viel Zeit. Wir verakaufen auf einem Flohmarkt und am Sonntag wird ein guter Bekannter 50.
Feuerwehr-Fanta?
Aber klar, das gibt es nuuuuuur bei der Feuerwehr
(bei der Polizei dann natürlich die Polizei-Fanta usw.
) Euer Tag im Hockeystadion klingt auch nett
Essen ist hier auch grad hoch im KUrs, im Kindergarten verdrückt Lucas sein Frühstück (2 SCheiben Brot, Trauben oder einen Apfel, Banane, was ich halt mitgebe) und dann 2 Portionen Mittagessen und nachmittags noch den Rest aus seiner Dose (meistens dann noch einen Obstriegel und Joghurt). Kaum daheim hat er schon wieder Hunger
Bei uns ist es auch kalt, richtig herbstlich :/ wir haben auch alle eine laufende Nase, war ja wieder klar
Euch geht's sonst gut?? Was macht deine Arbeit, alles ok soweit?
23.09.2014 22:50
Zitat von shorty1208:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von shorty1208:
)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Am Sonntag waren wir beim Eishocky-waren als Vip-Gäste eingeladen und durften dort futtern soviel wir wollten-LA hat reingehauen, als wenn er zu Hause nichts bekommen würde![]()
Wie geht es Euch sonst so? Bei uns ist es so kalt, dass ich den Kamin anmachen musste![]()
oh ja, es war ein Lucas-WochenendeWar super!
JEtzt am WE ist leider nicht so viel Zeit. Wir verakaufen auf einem Flohmarkt und am Sonntag wird ein guter Bekannter 50.
Feuerwehr-Fanta?Aber klar, das gibt es nuuuuuur bei der Feuerwehr
)
Euer Tag im Hockeystadion klingt auch nett![]()
Essen ist hier auch grad hoch im KUrs, im Kindergarten verdrückt Lucas sein Frühstück (2 SCheiben Brot, Trauben oder einen Apfel, Banane, was ich halt mitgebe) und dann 2 Portionen Mittagessen und nachmittags noch den Rest aus seiner Dose (meistens dann noch einen Obstriegel und Joghurt). Kaum daheim hat er schon wieder Hunger![]()
Bei uns ist es auch kalt, richtig herbstlich :/ wir haben auch alle eine laufende Nase, war ja wieder klar![]()
Ihr trödelt? Ich trau mich da nicht so dran
Ich denke, dass Lukas Alexander wachsen wird-er futtert immer soviel kurz bevor er einen Schub macht
Ich lag ja vorletzte Woche richtig flach, aber dank Antibiotikum bin ich wieder fit. und das Beste ist-Lukas Alexander hat sich nicht angesteckt
Praxis läuft Prima-hab ja eine Homepage, aber ich weiß nicht, ob ich das hier rein machen darf
24.09.2014 08:59
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von shorty1208:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von shorty1208:
)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
oh ja, es war ein Lucas-WochenendeWar super!
JEtzt am WE ist leider nicht so viel Zeit. Wir verakaufen auf einem Flohmarkt und am Sonntag wird ein guter Bekannter 50.
Feuerwehr-Fanta?Aber klar, das gibt es nuuuuuur bei der Feuerwehr
)
Euer Tag im Hockeystadion klingt auch nett![]()
Essen ist hier auch grad hoch im KUrs, im Kindergarten verdrückt Lucas sein Frühstück (2 SCheiben Brot, Trauben oder einen Apfel, Banane, was ich halt mitgebe) und dann 2 Portionen Mittagessen und nachmittags noch den Rest aus seiner Dose (meistens dann noch einen Obstriegel und Joghurt). Kaum daheim hat er schon wieder Hunger![]()
Bei uns ist es auch kalt, richtig herbstlich :/ wir haben auch alle eine laufende Nase, war ja wieder klar![]()
Ihr trödelt? Ich trau mich da nicht so dran![]()
Ich denke, dass Lukas Alexander wachsen wird-er futtert immer soviel kurz bevor er einen Schub macht![]()
Ich lag ja vorletzte Woche richtig flach, aber dank Antibiotikum bin ich wieder fit. und das Beste ist-Lukas Alexander hat sich nicht angesteckt![]()
![]()
![]()
![]()
Praxis läuft Prima-hab ja eine Homepage, aber ich weiß nicht, ob ich das hier rein machen darf![]()
ja, also es ist ein Flohmarkt für Kindersachen
Ich hab die Kleidung sonst immer zu einem sortieren gegeben, aber da verkauft man nur wenig.
Der beim mir im Geschäft ist zum Handeln und da ist die Chance, was zu verkaufen, wesentlich besser. Mach das jetzt zum ersten Mal, vorher hab ich nie ne Karte bekommen (ca. 1000 Anmeldungen auf 150 Plätze...).
Ah stimmt, das kann natürlich auch am wachsen oder lernen liegen wenn sie so viel futtern. Wie groß ist LA jetzt???
SChön das es dir wieder besser geht! LUcas hat mich wohl angesteckt, seit gestern läuft meine Nase so richtig und ich hab Kopfweh... Mal schauen wie das weitergeht.
Schick den Link gern per PN, ich bin doch neugierig wie es letztendlich geworden ist
24.09.2014 22:31
Hallo Ihr lieben
hab jetzt seit Mo Abrechnungen gemacht, aber heute sind die Kuverts in die Post gegangen
Ich habe zum Gegensatz zur letzten Abrechnung (war ja auch meine allererste) in der Hälfte der Zeit die doppelte Menge Verordnungen erarbeitet
Und heute kamen wieder zwei Anmeldungen -JUHU-
Hier meine noch nicht fertige Homepage
www.LoMoLe.de
Hoffe es gibt deswegen keinen Ärger
Kommen noch mehr Info´s, Fotos von der Praxis und unsere Fortbildungsinhalte drauf...Aber für´s erste finde ich es schon ganz ok...
Nehme natürlich gerne Kritik an, denn nur dann kann ich besser werden-einen RS-Fehler habe ich grad schon gefunden-korrigiere ich zeitnah
hab jetzt seit Mo Abrechnungen gemacht, aber heute sind die Kuverts in die Post gegangen
Ich habe zum Gegensatz zur letzten Abrechnung (war ja auch meine allererste) in der Hälfte der Zeit die doppelte Menge Verordnungen erarbeitet
Und heute kamen wieder zwei Anmeldungen -JUHU-
Hier meine noch nicht fertige Homepage
www.LoMoLe.de
Hoffe es gibt deswegen keinen Ärger
Kommen noch mehr Info´s, Fotos von der Praxis und unsere Fortbildungsinhalte drauf...Aber für´s erste finde ich es schon ganz ok...
Nehme natürlich gerne Kritik an, denn nur dann kann ich besser werden-einen RS-Fehler habe ich grad schon gefunden-korrigiere ich zeitnah
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt