Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Kitty_25
154 Beiträge
18.02.2011 09:16
Zitat von chaos83:

Zitat von Firiel:

Schwangerschaftshormone GO:
Ich wurde heute auch überlesen - ich hatte gefragt, ob hier jemand weiß, wie man in seiner Umgebung nen FA ausfindig macht, der 3D Bilder macht - ohne dass ich jede Praxis nerven muss...
Da kam auch nix - ist manchmal blöd

So, musste kurz motzen
Nicht bös sein

Guten morgen !!
Also ich habe das über Internet rausbekommen indem ich Frauenärtzte 3d und die Stadt eingegeben habe da kamen dann die Namen der Frauenärtze die 3d machen sogar websides waren dabei so habe ich jetzt einen Frauenartzt gefunden der 3d macht probiers einfach mal!!!
Werde jetzt gleich auch zu dem fahren da ich harten Bauch habe und dann unten alles zieht kann wieder Bänder und Wachstumsschub sein aber ich fühle mich besser wenn er mal geschaut hat ob noch alles ok ist ...

ansonsten wenn du keinen arzt findest in deiner stadt der das macht, im krankenhaus machen die sowas auf jedenfall.
Kitty_25
154 Beiträge
18.02.2011 09:20
müssen schwangere eigentlich keine rezeptgebühr bezahlen?
war gestern in der apothecke und da frage die tante, ob das rezept innerhalb einer schwangerschaft wäre. und weil auf dem rezept auch drauf stand gebührenfrei.

18.02.2011 09:23
Zitat von Kitty_25:

war gestern in der apothecke und da frage die tante, ob das rezept innerhalb einer schwangerschaft wäre. und weil auf dem rezept auch drauf stand gebührenfrei.

Oh habe ich noch nicht von gehört aber cool wenns so ist habe wohl gehört das die 10€ Praxisgebühr nicht unbedingt bezahlt werden muss wegen Schwangerschaft...
Lori26
2873 Beiträge
18.02.2011 09:26
Guten morgen,

ich hatte ja gestern das erste Mal ein Treffen mit einer Hebamme.

Sie war soweit ganz nett und hat sich zwei Std. für mich Zeit genommen. Wegen den Rückenschmerzen würde sie was osteopatisch mit mir machen, aber ich müsste dafür 35 € extra zahlen.

Ich werde es mal versuchen, den die Massagen helfen ja auch nicht wirklich. Ansonsten macht sie nicht unbedingt die Nachsorge.

In dem Krankenhaus wo ich entbinden möchte ist ja zugleich das Hebammenzentrum. Bei der Entbindung bekomme ich eine Hebamme die so lange bleibt bis das Kind da ist, wenn sie mir symphatisch ist, kann ich sie auch für die Nachsorge gewinnen. Das ist eigentlich eine tolle Leistung vom Krankenhaus, nur was mache ich, wenn diese Hebamme blöd ist???? Dann habe ich wieder keine.....

Ach ja, dann fiel der Hebamme auf das mein kleiner auf der rechten Seite festbackt....seitdem ich ihn spüre liegt er nur auf der rechten Seite, sie meinte das wäre nicht so gut....hmmmm....wie ist es denn bei euch??? Wandert euer Baby oder ist es seitdem ihr es spürt auch nur auf einer Seite???
Kitty_25
154 Beiträge
18.02.2011 09:27
Zitat von chaos83:

Zitat von Kitty_25:

Oh habe ich noch nicht von gehört aber cool wenns so ist habe wohl gehört das die 10€ Praxisgebühr nicht unbedingt bezahlt werden muss wegen Schwangerschaft...

bei meinem doc in der praxis steht extra ein schild, das wenn keine 10€ praxisgebühr bezahlt wird oder keine überweisung da ist, das dann keine behandlung erfolgt. eigentlich blöd sowas, wenn es probleme gibt.
aber was ich mich auch immer wieder frage, muss man bei der geburt die 10€ auch im krankenhaus zahlen? blöde frage ich weiß, aber interessieren tuts einen ja doch
18.02.2011 09:29
hi ihr lieben

danke nochmal gestern fürs aufbauen und zuhören... bin dann doch noch nachhause und hab erstmal 2 stunden nur geweint... dann ist mittag mein schatzi extra heim gekommen und hat mich bissl aufgebaut und getröstet.. und das bluten hat dann am nachmittag gottseidank auch aufgehört! heute gehts mir wieder ganz gut!!!! Danke nochmal
18.02.2011 09:29
Zitat von Kitty_25:

Zitat von chaos83:

Zitat von Kitty_25:

bei meinem doc in der praxis steht extra ein schild, das wenn keine 10€ praxisgebühr bezahlt wird oder keine überweisung da ist, das dann keine behandlung erfolgt. eigentlich blöd sowas, wenn es probleme gibt.
aber was ich mich auch immer wieder frage, muss man bei der geburt die 10€ auch im krankenhaus zahlen? blöde frage ich weiß, aber interessieren tuts einen ja doch

Ich meine nicht bin mir aber auch nicht zu 100 Prozent sicher aber ich glaube nicht das man die dann zahlen muss
18.02.2011 09:30
So ihr lieben fahr mal schnell zum Fa alles abschecken lassen hoffe es wird alles gut sein bis später
Kitty_25
154 Beiträge
18.02.2011 09:31
Zitat von chaos83:

So ihr lieben fahr mal schnell zum Fa alles abschecken lassen hoffe es wird alles gut sein bis später

viel glück und viel spaß
Kitty_25
154 Beiträge
18.02.2011 09:32
Zitat von Sana85:

hi ihr lieben

danke nochmal gestern fürs aufbauen und zuhören... bin dann doch noch nachhause und hab erstmal 2 stunden nur geweint... dann ist mittag mein schatzi extra heim gekommen und hat mich bissl aufgebaut und getröstet.. und das bluten hat dann am nachmittag gottseidank auch aufgehört! heute gehts mir wieder ganz gut!!!! Danke nochmal

weiß zwar grad nich, worum es ging, aber schön das es dir wieder besser geht
twenty-8
6729 Beiträge
18.02.2011 09:37
Zitat von floluc:

so tag geschafft,irgendwie ist meine maus seit paar tagen ruhig,sonst war se immer so wild

das ist bei mir seit ner woche anders als sonst
sonst ist unser mäuschen jeder stunde total aktiv
seit ner woche ca. ist sie sie zwischen 10 und 12 etwas ruhiger und 16-18 uhr, hat wohl da die schlafphasen
ist ganz normal
sissyle
2968 Beiträge
18.02.2011 09:47
so mädels,

muss euch auch noch von meinem FA termin gestern berichten:

Also unserer maus geht es super. sie war sooo aktiv, da hat der doc gesagt so ein aktives baby hat er die tage noch nicht gesehen!
Sie ist schon 28cm groß und 561g "schwer". Und der kopf liegt scho über meiner bauchnabelhöhe. und sie turnt und turnt und hüpft schön auf meiner blase herum

Hab jetzt den nächsten Termin am 14.3 um 18hr und danach alle zwei woschen schon und dann immer mit ctg hören...

Ach oich bin sooo froh das es der kleinen maus gut geht.
Ach ja am 3.3 hab ich um 9uhr einen termin im KH zur kontrolle meiner werte von der FD (mein Fa ist sooo cool, ich darf da hin damit die nochmal 3D machen und ich mich sicher fühl! Ach ich lieb meinen FA enfach!!!!)

Sorry ist jetzt bissle lang geworden....
18.02.2011 09:50
Zitat von Sana85:

hi ihr lieben

puh, nu bin ich auch n wenig erleichtert! freut mich, dass bei dir und deinem krümel alles ok ist!! ich wünsch dir einen schönen tag
18.02.2011 09:51
Zitat von Jenni82:

Zitat von Sana85:

hi ihr lieben

puh, nu bin ich auch n wenig erleichtert! freut mich, dass bei dir und deinem krümel alles ok ist!! ich wünsch dir einen schönen tag

danke!! der kleinen gehts super, seit gestern ist sie total aktiv... ich glaub sie wollte mich bisschen aufbauen, so süss
gestern war einfach meine psyche am ende!!
18.02.2011 09:51
Zitat von Jenni82:

hab gerade bei meinem fa angerufen. meine zuckertestwerte sind alle super!! ich freu mich riesig

super!! freu mich für dich!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt