Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
18.02.2011 09:52
hab gerade bei meinem fa angerufen. meine zuckertestwerte sind alle super!! ich freu mich riesig
Charly81
3319 Beiträge
18.02.2011 09:53
Zitat von Sana85:

hi ihr lieben

danke nochmal gestern fürs aufbauen und zuhören... bin dann doch noch nachhause und hab erstmal 2 stunden nur geweint... dann ist mittag mein schatzi extra heim gekommen und hat mich bissl aufgebaut und getröstet.. und das bluten hat dann am nachmittag gottseidank auch aufgehört! heute gehts mir wieder ganz gut!!!! Danke nochmal

Jetzt bin ich aber erleichtert - hab schon mit dir mitgefiebert!!
18.02.2011 09:55
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe Euch und Euren Krümeln gehts gut?

Ich hab zwei "Sorgen"... vielleicht könnt ihr mir dazu ja etwas sagen/schreiben, das wäre lieb!

Und zwar ist es so, dass ich seit gestern einen, nein zwei, eeeekelige Herpes-Viren an meiner Unterlippe! Ich hab so gut wie NIE Herpes, vielleicht jetzt das 3. mal in meinem Leben... mache mir jetzt etwas Sorgen, da ich Angst habe, dass ich das irgendwie in den Intimbereich "übertragen", vielleicht nur durch ein unüberlegtes Jucken oder so.... *whaaaaaaaaaa* - hab Angst, mich selbst irgendwie anzufassen oder sonst was.... Ganz davon abgesehen, dass es ekelig ist und auch weh tut *schnüff*, sorry muss mcih etwas ausheulen...

Naja und dann ist da noch etwas anderes... Und zwar hab ich ja schon seit Anfang der Schwangerschaft mit extremen Kopfschmerzen zu tun.... Das ist zwar mittlerweile besser geworden, aber dennoch hab ich so ca. alle 2 Wochen für 2-3 Tage Kopfschmerzen. Mein Problem ist, dass Paracetamol bei mir nicht wirkt... ich hab auch schon alles mögliche andere probiert, sei es Spazieren gehen, viel Trinken, Pfefferminzöl, Massage usw, aber NICHTS hilft.... nur Ibuprofen Meine Hebamme meinte, dass es nicht sooo schlimm wäre, wenn ich das ab und zu nehmen würde. Es ist zwar nicht das Mittel der Wahl, aber es wäre o.k.
Naja, jedoch merke ich, dass wenn ich wieder 2-3 Tage hintereinander Ibuprofen nehme, dass ich den Kleinen dann fast nicht mehr spüre. Das ist echt heftig, dachte am Anfang, dass das nur Zufall ist, aber dann wäre das jetzt schon 3x Zufall gewesen.... hab in den letzten drei Tagen wieder Ibu nehmen müssen und ich spüre den Kleinen fast nicht mehr ist halt jetzt die Frage, ob das wirklich daran liegen könnte oder ob das nicht vielleicht doch Zufall ist?

Ich mach mir solche Sorgen, aber ich weiß nicht, was ich noch machen soll... bei mir hilft auch nicht schlafen oder so. Habe schon öfters versucht, den Schmerz einfach auszuhalten, aber es wird immer schlimmer, egal ob ich liege, laufe, schlafe oder sonst was....

Lg Knödeli
sissyle
2968 Beiträge
18.02.2011 10:00
Zitat von Knödel:

Guten Morgen zusammen,

Ich hab zwei "Sorgen"... vielleicht könnt ihr mir dazu ja etwas sagen/schreiben, das wäre lieb!

Und zwar ist es so, dass ich seit gestern einen, nein zwei, eeeekelige Herpes-Viren an meiner Unterlippe! Ich hab so gut wie NIE Herpes, vielleicht jetzt das 3. mal in meinem Leben... mache mir jetzt etwas Sorgen, da ich Angst habe, dass ich das irgendwie in den Intimbereich "übertragen", vielleicht nur durch ein unüberlegtes Jucken oder so.... *whaaaaaaaaaa* - hab Angst, mich selbst irgendwie anzufassen oder sonst was.... Ganz davon abgesehen, dass es ekelig ist und auch weh tut *schnüff*, sorry muss mcih etwas ausheulen...

Naja und dann ist da noch etwas anderes... Und zwar hab ich ja schon seit Anfang der Schwangerschaft mit extremen Kopfschmerzen zu tun.... Das ist zwar mittlerweile besser geworden, aber dennoch hab ich so ca. alle 2 Wochen für 2-3 Tage Kopfschmerzen. Mein Problem ist, dass Paracetamol bei mir nicht wirkt... ich hab auch schon alles mögliche andere probiert, sei es Spazieren gehen, viel Trinken, Pfefferminzöl, Massage usw, aber NICHTS hilft.... nur Ibuprofen Meine Hebamme meinte, dass es nicht sooo schlimm wäre, wenn ich das ab und zu nehmen würde. Es ist zwar nicht das Mittel der Wahl, aber es wäre o.k.
Naja, jedoch merke ich, dass wenn ich wieder 2-3 Tage hintereinander Ibuprofen nehme, dass ich den Kleinen dann fast nicht mehr spüre. Das ist echt heftig, dachte am Anfang, dass das nur Zufall ist, aber dann wäre das jetzt schon 3x Zufall gewesen.... hab in den letzten drei Tagen wieder Ibu nehmen müssen und ich spüre den Kleinen fast nicht mehr ist halt jetzt die Frage, ob das wirklich daran liegen könnte oder ob das nicht vielleicht doch Zufall ist?

Ich mach mir solche Sorgen, aber ich weiß nicht, was ich noch machen soll... bei mir hilft auch nicht schlafen oder so. Habe schon öfters versucht, den Schmerz einfach auszuhalten, aber es wird immer schlimmer, egal ob ich liege, laufe, schlafe oder sonst was....

Lg Knödeli

also ich hoffe ich kann dir helfen. hatte zwar bisher zum glück noch nie probleme mit herpes aber mein schwager hat das öfters. ich kann dir nur was homöopatisches empfehlen. geh mal in deine apotheke, die haben da bestimmt die richtigen globulis. denn du musst das herpes von der wurzel her bekämpfen.

und wegen den kopfschmerzen empfehl ich dir mal akkupunktur zu probieren. das kann echt ware wunder bewirken udn schadet deine kleinen ganz sicher nix (im gegensatz zu eventuell zu vielen tabletten):

ICH HOFFE ICH KONNTE DIR BISSLE HELFEN.....
Charly81
3319 Beiträge
18.02.2011 10:02
Zitat von Knödel:

Guten Morgen zusammen,

Lg Knödeli

Guten Morgen Knödli

Oh mann, das mit dem Herpes ist ja super ätzend. Darfst du denn so Herpes-Pflaster benutzen? Wenn du die nämlich drauf klebst, dann kannst du keine Viren "verteilen" Und immer gründlich die Händchen waschen

Und wegen der Ibu - ganz ehrlich? Ich würd die sofort weglassen!! Auch wenn du dich dann mit Kopfschmerzen rumärgern musst, hätte ich viel zu viel Angst um mein Zwergi Was meint denn dein FA?

Liebe Grüße und alles Gute!!
18.02.2011 10:05
Zitat von Knödel:

Guten Morgen zusammen,

Lg Knödeli

hm, ich kann dir da leider nicht besonder helfen... ich hatte noch nie herpes. mein freund hat hin und wieder welchen, wenn er sich ekelt... aber der hat sich noch nie an andere körperstellen übertragen.
es wird jetzt doch immer werbung für solche pflaster gemacht. hast du die mal ausprobiert? dann wäre die stelle ja bedeckt und du würdest sie nicht zufällig berühren??
.
wg den kopfschmerzen würde ich deine fä ansprechen. sie ist die die am besten weiß, was du machen kannst und darfst. irgendwas muss es ja für schwangere geben...
Charly81
3319 Beiträge
18.02.2011 10:06
FA-Termine der Juni's 2011

Mami92009 - 18.02.2011 - 9.00 Uhr - bleibt geheim
Catsy - 18.02.2011 - 10.00 Uhr - Ferdinand
Jade85 - 18.02.2011 - 10.30 Uhr - Maja
Knödel - 21.02.2011 - 16.15 Uhr - Ben
Lori26 - 22.02.2011 - 08.00 Uhr - FD -
Mami92009 - 22.02.2011 - 11.00 Uhr - FD Nachkontrolle - bleibt geheim
starbuck - 22.02.2011 - 17.00 Uhr - Lily-Jana
Blütenherz82 - 23.02.2011 - 10.00 Uhr - FD - ?
twenty_7 - 24.02.2011 - 9.15 Uhr - Leonie
missitaly - 24.02.2011 - 10.45 Uhr - Aurelia Giulia
Kibazwerg - 24.02.2011 - 11.00 Uhr - Lukas Alexander
Babydream89 - 24.02.2011 - 11.40 Uhr - FD - Jaden
poldana - 25.02.2011 - 11.00 Uhr - Geschlecht?
Charly81 - 28.02.2011 - 7.30 Uhr - Geschlecht?
Chrissy87 - 28.02.2011 - 08.30 Uhr - ?
dulce - 28.02.2011- 15.30 Uhr - Romeo
Lori26 - 01.03.2011 - 08.00 Uhr -
Pananino85 - 01.03.2011 - 8.30 Uhr - Geschlecht?
Babydream89 - 01.03.2011 - 14.00 Uhr - Jaden
floluc - 02.03.2011 - 9.30 Uhr - bleibt geheim
Charly81 - 03.03.2011 - 8.30 Uhr - Geschlecht?
Junimaedchen - 03.03.2011 - 15.30 Uhr - ?
miamo - 03.03.2011 - 16.30 Uhr - Niklas
Jenni82 - 04.03.2011 - 08.00 Uhr - Hannes
Findus - 08.03.2011 - 16.15 Uhr - Linus
Kibazwerg - 09.03.2011 - 8.00 Uhr - Lukas
Sana85 - 10.03.2011 - 07.00 Uhr - Luisa
Struppi - 10.03.2011 - 12.15 Uhr -
nelly07 - 10.03.2011 - 16.30 Uhr - ?
Jenni82 - 14.03.2011 - 9.40 Uhr - Hannes
sissyle - 14.03.2011 - 18.00 Uhr - bleibt geheim
Kitty_25 - 15.03.2011 - 9.00 Uhr - ?
chaos83 - 15.03.2011 - 18.00 Uhr - Laura
Sunnn28 - 16.03.2011 - 15.45 Uhr - Maxim
Charly81 - 17.03.2011 - 8.30 Uhr - Geschlecht?
esy88 - 17.03.2011 - 09.00 Uhr - Jana
Jani85 - 17.03.2011 - 15.00 Uhr - Jakob Matthias
Jenni82 - 11.04.2011 - 9.40 Uhr - Hannes

Firiel - ?? 2011 - ?? Uhr - Susanna-Marie
caatinka - ?? 2011 - ?? Uhr - ?
candy1989 - ?? 2011 - ?? Uhr - ?
kimbalette - ?? 2011 - ?? Uhr - ?
Blume - ?? 2011 - ?? Uhr - ?
katwiesel - ?? 2011 - ?? Uhr - ?
Pananino85 - ?? 2011 - ?? Uhr - Geschlecht?
Karolinchen - ?? 2011 - ?? Uhr - Tom

Passt alles soweit? Bitte schickt mir eine Nachricht , falls etwas geändert werden soll.

18.02.2011 10:07
Zitat von Sana85:

Zitat von Jenni82:

hab gerade bei meinem fa angerufen. meine zuckertestwerte sind alle super!! ich freu mich riesig

super!! freu mich für dich!!!

danke
hatte schon befürchtet, dass gerade ich mit meiner panik mich ab nu regelmäßig selber spritzen muss...
aber nu is ja alles gut
twenty-8
6729 Beiträge
18.02.2011 10:08
Zitat von sissyle:

so mädels,

muss euch auch noch von meinem FA termin gestern berichten:

Also unserer maus geht es super. sie war sooo aktiv, da hat der doc gesagt so ein aktives baby hat er die tage noch nicht gesehen!
Sie ist schon 28cm groß und 561g "schwer". Und der kopf liegt scho über meiner bauchnabelhöhe. und sie turnt und turnt und hüpft schön auf meiner blase herum

Hab jetzt den nächsten Termin am 14.3 um 18hr und danach alle zwei woschen schon und dann immer mit ctg hören...

Ach oich bin sooo froh das es der kleinen maus gut geht.
Ach ja am 3.3 hab ich um 9uhr einen termin im KH zur kontrolle meiner werte von der FD (mein Fa ist sooo cool, ich darf da hin damit die nochmal 3D machen und ich mich sicher fühl! Ach ich lieb meinen FA enfach!!!!)

Sorry ist jetzt bissle lang geworden....

ja super
freu mich
18.02.2011 10:10
Naja, meine Hebamme meinte, dass es für den Kleinen auch nicht gut sei, wenn ich tagelang unter extremen Kopfschmerzen leiden würde, denn das wäre auch "Stress", der sich auf den Kleinen überträgt....

Mein Frauenarzt meinte nur, ich soll es einfach so selten wie möglich nehmen

Das "Aushalten" ist wirklich nicht einfach... wenn ich diese Kopfschmerzen hab, dann geht nichts mehr das ist echt extrem, kann es garnicht beschreiben! Vorallem fängt das dann beim Kopf an, dann kommt Nacken, Schultern, Rücken,....

Bzgl. Akkupunktur werde ich mich mal erkundigen, das habe ich nämlich noch nicht ausprobiert! Danke für den TIP!

Zum Thema Herpes: Ja, diese Pflästerchen hab ich, das blöde ist, dass die kaum halten, weil dieses Herpesbläschen relativ weit "im" Mund ist und es da halt irgendiwe nicht so gut hält

Danke trotzdem schon mal für Eure Antworten!
18.02.2011 10:19
hallo ihr....

war die letzten zwei tage nicht da, weil ich soviel arbeiten musste und abends noch zu hause zu viel zu tun hatte um mich dann noch an den lappi zu setzen.... wir hatte die letzten zwei tage so ein bomben wetter... fast frühling.... heute ist es wieder bedeckt und ich muss gleich auch noch ein wenig den putzlappen schwingen weil wir heute abend ja besuch bekommen....
hab auch kaum beiträge nachgelsen weil es waren an die 400 beiträge und das mir zu viel...

hab nur aufgeschnappt, dass einige ihre krümel im mom weniger spüren, kann dazu nur sagen dass ich meinen kleinen spatz an manchen tagen ständig spüre, als wenn er gar nicht schlafen würde und an anderen tagen merke ich ihn nur morgens und abends ein wenig... hab mir auch erst sorgen gemcht, aber solange er sich am tag mindestens einmal bei mir meldet ist alles okay denke ich... soll ja auch schlafen der kleine.... heute haben wir wieder einen aktiven tag...

zu knödel: mit herpes hatte ich bisher noch nie was zu tun, also kann ich dazu nix sagen.... zu der sache mit den ibu tropfen... also ich habe hin und wieder auch starke kopfschmerzen und ich kämpf mich da einfach durch.... nehme nix und muss den schmerz dann eben ertragen... ist mir einfach zu riskant etwas in der schwangerschaft zu nehmen... rede wirklich am besten mit deinem doc....

18.02.2011 10:20
Morgen Kugelis

.
@Herpes: ich hatte es auch letzten Monat,ziemlich heftig an der Oberlippe, habe dann immer über Nacht Zahnpasta drauf, der erstickt das böse Ding und Tagsüber hab ich Zoviraks drauf, die Heilung war bisschen länger als sonst, und hab immer noch ne kleine Narbe, aber dem Baby ist dadurch nichts passiert.
.
Wegen des überlesens werden, würd ich mir ehrlich gesagt nicht mehr so nen Kopf machen, denn manche Personen schreiben ja auch nicht auf jeden Beitrag zurück, und wir sind einfach zuviele um wirklich auf jeden einzelnen einzugehen. Think positiv
.
So und ich hätte da auch mal ne Frage. Ich habe gestern von meiner Freundin noch ein riesen Packet Schwangerschaftsvitamine geschenkt bekommen, die heissen Ortho Pregna, kennt das jemand??
Da ist immer ein Päckchen Pulver und eine Tablette dabei, meine Frage ist jetzt, da ich ja 2x täglich Magnesium nehme und dort schon 180mg drinne sind, bräuchte ich ja dann Abends nur noch ein Kapsel nehmen von 150mg?
Was sie auch sehr komisch fand, dass der Fa mir Magnesium verschrieben hat, das es ja auch Wehenhemmend ist.
18.02.2011 10:26
@knödel: zu herpes kann ich dir leider auch nichts sagen, hatte ich noch garnicht.. aber am besten einfach mal in die apo gehen, die geben dir bestimmt was, das hilft?

kopfschmerzen: ich glaube auch, dass akupunktur da helfen könnte! ich würde es wirklich versuchen, und so wenig tabletten wie möglich nehmen!
trinkst du genug?? mindestens 2 liter am tag.. .wenn du weniger trinkst, kann das auch kopfschmerzen verursachen!!!
18.02.2011 10:28
Zitat von Jenni82:

Zitat von Sana85:

Zitat von Jenni82:

super!! freu mich für dich!!!

danke
hatte schon befürchtet, dass gerade ich mit meiner panik mich ab nu regelmäßig selber spritzen muss...
aber nu is ja alles gut

ich hoffe mir bleibt das auch erspart!!! habe aber erst in 3 wochen den test!!!
woher kann man ss-diabetes denn eigentlich bekommen? wenn man viel süsses ist?
18.02.2011 10:31
Zitat von Sana85:

@knödel: zu herpes kann ich dir leider auch nichts sagen, hatte ich noch garnicht.. aber am besten einfach mal in die apo gehen, die geben dir bestimmt was, das hilft?

kopfschmerzen: ich glaube auch, dass akupunktur da helfen könnte! ich würde es wirklich versuchen, und so wenig tabletten wie möglich nehmen!
trinkst du genug?? mindestens 2 liter am tag.. .wenn du weniger trinkst, kann das auch kopfschmerzen verursachen!!!

Ja, werde das mit der Akpunktur versuchen....! Hoffe, dass dies wenigstens ein bisschen hilft! Ja, ich trinke definitiv genug! Meistens so 3 Liter am Tag....

Lese hier ganz oft, dass viele den Schmerz einfach aushalten würden... wenn ich "mal etwas Kopfschmerzen" hätte, dann würde ich das auch! Aber hatte von EUch schon mal jemand Migräne? Das kann man nicht einfach "aushalten" - man hat das Gefühl, dass der Kopf platzt, NICHTS geht mehr... und wenn man dann weiß, dass es ohne Tabletten nicht weg geht, sondern nur schlimmer wird, dann ist das nicht so einfach...
Natürlich denke ich auch an den kleinen und ein gutes Gefühl habe ich mit Sicherheit nicht dabei, aber was, wenn´s nicht anders geht ???

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt