Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
18.02.2011 11:15
Hallo ihr Lieben,

Sana, schön, dass es dir wieder besser geht. und in ner 3/4 Stunde hast du auch schon Wochenende
Knödel: mein Freund hatte letztens das erst mal Herpes. War voll geschockt und hab ihn gleich mal mehrere Tage nicht mehr geküsst. Der hat so ne Salbe bekommen, die in einer Tube steckt, die aussieht wie Labello. Irgendwas mit A am Anfang. Hat super geholfen. Binnen eines Tages war die Sache erledigt.

Heute Nachmittag wollen wir nen bisschen shoppen gehen. Brauche Hosenträger, da meine Skihose nicht mehr annähernd zugeht Und am 26. gehts ja in den Urlaub
18.02.2011 11:22
Habe gerade mit Embryotox telefoniert
Eigentlich wegen etwas ganz anderem (nehme ja ein Immunsupressivum), habe dann aber auch mal wegen dem Ibu gefragt... da meinte die ganz locker " Ja, kein Thema, das können Sie ja bis zur 30. Woche auf jeden Fall nehmen!" War total verwundert, weil sie das so sagte, als sei das irgendwas pflanzliches... naja, hab ihr dann erzählt, was ich schon alles ausprobiert hätte usw und sie hielt das mit der Akupunktur für ne gute Idee

Naja, dann hoffen wir mal, dass es bis zur 30. Woche hilft und ich dann die letzten 10 Wochen kein Ibu mehr brauche
Mami92009
2116 Beiträge
18.02.2011 11:31
Termin war scheiße....

er hat keinen US gemacht, weil ich ja Dienstag nochmal zu ihm muss wegen der Fd-Nachkontrolle....

Habe nun eine SS-Bandage bekommen, da ich ja kaum noch laufen kann und das allerschlimmste ich habe jetzt schon wieder Wassereinlagerungen und ich hatte bei Ryan doch schon so 20kilo Wasser...
Dadurch kommen auch die Schmerzen und die 2,6kilo Zunahme in 4Wochen obwohl ich kaum was esse und mich auch noch übergeben muss.....

Jetzt muss ich mich noch bis Dienstag gedulden, ach manno.....

Ich habe so eine ANgst wieder so auszusehen durch das Wasser wie bei Ryan.....

findus2010
9047 Beiträge
18.02.2011 11:37
Zitat von Mami92009:

Termin war scheiße....

er hat keinen US gemacht, weil ich ja Dienstag nochmal zu ihm muss wegen der Fd-Nachkontrolle....

Habe nun eine SS-Bandage bekommen, da ich ja kaum noch laufen kann und das allerschlimmste ich habe jetzt schon wieder Wassereinlagerungen und ich hatte bei Ryan doch schon so 20kilo Wasser...
Dadurch kommen auch die Schmerzen und die 2,6kilo Zunahme in 4Wochen obwohl ich kaum was esse und mich auch noch übergeben muss.....

Jetzt muss ich mich noch bis Dienstag gedulden, ach manno.....

Ich habe so eine ANgst wieder so auszusehen durch das Wasser wie bei Ryan.....

Oh nein Mami, das klingt ja wirklich gar nicht gut! Ach mensch, du musst so viel durchmachen! Wünsche dir weiterhin alles Gute, dass du die SS trotzdem irgendwie genießen kannst.
18.02.2011 11:40
Zitat von nelly07:

@Sana: Schön das mit dir und dem Baby alles in Ordnung ist. Habe gestern gar nichts mitbekommen, hattest du Blutung?

Ich war gestern beim FA weil ich starken Ausfluss habe und immer so einen harten Bauch bekomme. Er hat mich dann untersucht und gesagt, ich habe einen Pilz und Magnesiummangel. Deshalb jetzt Zäpfchen und Magnesium nehmen.. dann noch ein schneller Ultraschall und mit der Kleinen ist alles ok, zeitgerecht entwickelt.....

gut dann bin ich zu meinem Schatz ins Büro und wollte warten bis Apo aufsperrt, und bin dann noch schnell aufs WC und auf einmal ist nur Blut gekommen... aber wirklich viel, wie Mens...

bin dann wieder zum FA gelaufen, dann hat er mich nochmal angeschaut und noch alles Blutklumpen herausgeholt und meinte, es wäre ein Riss im Muttermund...

war dann sooo fertig und geschockt, hab gestern nur geheult... aber dabei ist es ja nicht so schlimm, aber meine psyche war am ende gestern...

aber heute ist alles gut, war nur noch 1 tröpfchen in der früh... gottseidank
18.02.2011 11:43
Zitat von Jenni82:

Zitat von Sana85:

Zitat von Jenni82:

Zitat von Sana85:

juhhuu bald wochenende!! nur noch 1,5stunden

ich muss noch 6,25.... und dann ist hausputz angesagt! morgen kommt meine schwägering in spe über nacht zu besuch... ehrlich gesaagt glaube ich, dass meine mädels was geplant haben. die sind alle so komisch!!! ich glaube, dass mich dieses we mein junggesellinnenabschied erwartet... mal gucken

uii das ist aber schön.. ist süss von deinen mädls wenn sie da was organisieren für dich wann ist denn eure hochzeit?? (sorry habe ich nicht im kopf)
bei mir ist heute auch noch wohnungsputz angesagt...

nächste woche am 24.02. ist der polterabend und am 05.03. wird dann standesamtlich geheiratet. kirche folgt 2012, wenn der bauch wieder weg ist vielleciht machen wir das dann auch gleich mit der taufe zusammen
.
joa, meine schwester ist auch so komisch... alle rufen mich an und wollen wissen, was ich denn am we so mache - aber keiner macht nen vorschlag. und alle sagen immer nur: "ach, christin kommt? na dann gehts ja bestimmt zu ikea oder shoppen, neeeeee??"
ich habe samstag vormittag einen friseur-termin und meine schwester meinte auch, dass ich mir dann ja gleich nen tollen zopf machen lassen könnte... warum bloß?? also irgendwas ist da im busch ich lass mich überraschen und berichte

uii schön, dann steht die hochzeit ja schon vor der tür, dann wirds wirklich zeit für den junggesellinnenabend!! wird bestimmt ein tolles wochenende, freu mich für dich
hast die hochzeitsvorbereitungen schon alle fertig?? und kleid??? bin schon neugierig und freu mich auf die bilder!!!
18.02.2011 11:44
Zitat von findus2010:

Hallo ihr Lieben,

Sana, schön, dass es dir wieder besser geht. und in ner 3/4 Stunde hast du auch schon Wochenende
Knödel: mein Freund hatte letztens das erst mal Herpes. War voll geschockt und hab ihn gleich mal mehrere Tage nicht mehr geküsst. Der hat so ne Salbe bekommen, die in einer Tube steckt, die aussieht wie Labello. Irgendwas mit A am Anfang. Hat super geholfen. Binnen eines Tages war die Sache erledigt.

Heute Nachmittag wollen wir nen bisschen shoppen gehen. Brauche Hosenträger, da meine Skihose nicht mehr annähernd zugeht Und am 26. gehts ja in den Urlaub

danke findus!! ja mittlerweile sinds nur mehr 15min, und chef ist auch schon weg
heute war er mal wieder super, ist in der früh her zu mir und meinte "gehts dir wohl gut, weil krank werden brauchst jetzt nicht, das wär nicht gut".. tzz... ein feingefühl wie ein elefant echt....

wie gehts dir?
Jade85
4769 Beiträge
18.02.2011 11:48
Hey Mädels

Bin schon wieder da Bin aber irgendwie ziemlich unbefriedigt Sie hat keinen Ultraschall gemacht obwohl ihr Mann ja beim letzten mal meinte sie guckt diesmal bestimmt auch noch ... sie hat nur nen Abstrich und sowas gemacht,getastet und kurz Vaginal geschallt .... Gebärmutterhals ist nicht verkürzt und Muttermund ist bombenfest zu ... Mausi liegt mit dem Köpfchen nach unten Das beruhigt mich schon etwas,hatte nämlich die Nacht so so krampfartiges ziehen im Unterleib und deswegen die ganze Zeit wach gelegen .... hatt irgendwie Schiss wegen vorzeitigen Wehen ... aber das ist absolut auszuschließen Sie meinte dann nur daß der nächste US mir in der 29.ssw wieder zusteht und wenn ich vorher einen haben will brauch ich nur bescheid zu sagen und muss dann halt 30 Euro bezahlen ... meinen nächsten Termin hab ich aber in der 28,ssw .... muss ich dann jetzt 8 Wochen bis zum nächsten US warten oder was??? Ab wann gehen die Termine denn nochmal auf alle 2 Wochen ??
Bin jetzt echt am überlegen ob ich das machen soll,immerhin isses meine letzte Schwangerschaft!Aber ich finds soooo unverschämt daß man dafür latzen soll

Sorry daß ich jetzt nicht auf die Beiträge eingegangen bin,aber irgendwie bin ich grad mies gelaunt

Nur bei Sana wollt ich nochmal schnell sagen,gott sei dank!!!Hab gestern Abend noch voll an dich gedacht!!
18.02.2011 11:53
Zitat von Sana85:

Zitat von Jenni82:

Zitat von Sana85:

Zitat von Jenni82:

Zitat von Sana85:

juhhuu bald wochenende!! nur noch 1,5stunden

ich muss noch 6,25.... und dann ist hausputz angesagt! morgen kommt meine schwägering in spe über nacht zu besuch... ehrlich gesaagt glaube ich, dass meine mädels was geplant haben. die sind alle so komisch!!! ich glaube, dass mich dieses we mein junggesellinnenabschied erwartet... mal gucken

uii das ist aber schön.. ist süss von deinen mädls wenn sie da was organisieren für dich wann ist denn eure hochzeit?? (sorry habe ich nicht im kopf)
bei mir ist heute auch noch wohnungsputz angesagt...

nächste woche am 24.02. ist der polterabend und am 05.03. wird dann standesamtlich geheiratet. kirche folgt 2012, wenn der bauch wieder weg ist vielleciht machen wir das dann auch gleich mit der taufe zusammen
.
joa, meine schwester ist auch so komisch... alle rufen mich an und wollen wissen, was ich denn am we so mache - aber keiner macht nen vorschlag. und alle sagen immer nur: "ach, christin kommt? na dann gehts ja bestimmt zu ikea oder shoppen, neeeeee??"
ich habe samstag vormittag einen friseur-termin und meine schwester meinte auch, dass ich mir dann ja gleich nen tollen zopf machen lassen könnte... warum bloß?? also irgendwas ist da im busch ich lass mich überraschen und berichte

uii schön, dann steht die hochzeit ja schon vor der tür, dann wirds wirklich zeit für den junggesellinnenabend!! wird bestimmt ein tolles wochenende, freu mich für dich
hast die hochzeitsvorbereitungen schon alle fertig?? und kleid??? bin schon neugierig und freu mich auf die bilder!!!

ehrlich gesagt lasse ich diesmal ziemlich viel planen. für den polterabend haben wir ne halle gemietet (inkl. aufbau/abbau/bewirtung), den blumenschmuck (tischdeko, brautstrauß, autoschmuck) macht ne freundin - floristin. die standesamtliche trauung wird eher klein. wirklich nur unsere eltern, geschwister und die trauzeugen. werde eine schwarze hose, ne bluse und ne strickjacke anziehen. fühl mich im moment nicht wirklich wohl (bin so dick..) und da wollte ich wenigstens klamotten in denen ich mich wohl fühle. das kleid folgt dann ja nächstes jahr und dann richig
Firiel
4331 Beiträge
18.02.2011 11:53
Hallo zusammen
@ Knödel: ich bin kein Fan von Ibu in der SS, aber wenn dir nichts anderes hilft, dann besser nehmen, als starke Kopfweh auszuhalten - ist auch Stress fürs Baby, wenn's Mami nicht gut geht.
Probier noch zusätzlich hochdosiertes Magnesium - Das ist super als Prophylaxe bei Migräne. Musst du nur täglich nehmen

@ Praxisgebühr/Rezeptgebühr: Praxisgebühr müssen auch Schwangere zahlen und bei der Rezeptgebühr kommst drauf an, ob das Arzneimittel benötigt wird wegen der SS.
sprich Eisenmangel in der SS = keine Gebühr
Dauermedikament z. Bsp Schilddrüsenhormone = Rezeptgebühr

@ Kindsbewegungen: Susanna turnt von Links nach rechts; hoch und runter ...

@ 3D: hab ne Praxis gefunden, aber ich frag mal die Hebamme; vielleicht macht das das KH, in dem ich gerne entbinden möchte
Nochmals danke für die Antworten

Wünsch noch einen schönen Freitag

Mami92009
2116 Beiträge
18.02.2011 11:58
Ja Findus kann die Ss trotzdem genießen und dadurch weil unser Würmchen irgendwie fast den ganzen Tag aktiv ist habe ich auch viel von ihm...

Hoffe halt nur nicht soviel Wasser wie beim letzten Mal zubekommen,denn das war echt nicht mehr schön.

Aber sonst geht es mir supi wie Euch ja hoffentlich auch allen
18.02.2011 11:59
Zitat von Jade85:

Hey Mädels

Bin schon wieder da Bin aber irgendwie ziemlich unbefriedigt Sie hat keinen Ultraschall gemacht obwohl ihr Mann ja beim letzten mal meinte sie guckt diesmal bestimmt auch noch ... sie hat nur nen Abstrich und sowas gemacht,getastet und kurz Vaginal geschallt .... Gebärmutterhals ist nicht verkürzt und Muttermund ist bombenfest zu ... Mausi liegt mit dem Köpfchen nach unten Das beruhigt mich schon etwas,hatte nämlich die Nacht so so krampfartiges ziehen im Unterleib und deswegen die ganze Zeit wach gelegen .... hatt irgendwie Schiss wegen vorzeitigen Wehen ... aber das ist absolut auszuschließen Sie meinte dann nur daß der nächste US mir in der 29.ssw wieder zusteht und wenn ich vorher einen haben will brauch ich nur bescheid zu sagen und muss dann halt 30 Euro bezahlen ... meinen nächsten Termin hab ich aber in der 28,ssw .... muss ich dann jetzt 8 Wochen bis zum nächsten US warten oder was??? Ab wann gehen die Termine denn nochmal auf alle 2 Wochen ??
Bin jetzt echt am überlegen ob ich das machen soll,immerhin isses meine letzte Schwangerschaft!Aber ich finds soooo unverschämt daß man dafür latzen soll

Sorry daß ich jetzt nicht auf die Beiträge eingegangen bin,aber irgendwie bin ich grad mies gelaunt

Nur bei Sana wollt ich nochmal schnell sagen,gott sei dank!!!Hab gestern Abend noch voll an dich gedacht!!

Danke Süsse *schmatz*

das mit dem termin tut mir leid, bei meinem FA ists auch so... da muss man auch selbst zahlen wenn mal öfter einen us möchte!! aber hattest du heute keinen vorsorgetermin?

habe auch nur alle 6 Wochen einen US.. außer ich komme zwischendurch mal hin (so wie gestern), weil mir irgendetwas fehlt, dann macht er auch immer einen, aber halt nur gaanz schnell, schaut nur obs herzal schlägt, wie es liegt und ob der kopfdurchmesser entsprechend der ssw ist... wenns nämlich mediz. erforderlich ist, nachzuschauen, dann zahlts auch wieder die kasse!
wie ist das dann wenn die termine auf alle 2 wochen gelegt werden, ist dann immer us??

Jani85
27577 Beiträge
18.02.2011 12:00
Zitat von Jade85:

Hey Mädels

Ach das ist ja blöd. Ich dachte du magst sie so gern? Ich hab bei meinem einmal 90€ bezahlt und bekomm immer US +Bild. Ich fänd das anders auch voll ätzend. Das ist voll Schade wenn man seinen Krümel nicht sehen kann.
Firiel
4331 Beiträge
18.02.2011 12:01
Ach und bei Herpes kannst du entweder:
Zovirax ( = Aciclovir ) - eher am Anfang von Herpes
Fenistil Lippenherpes - bei vorhandenen Bläschen
Lomaherpan - pflanzlich mit Melisse
nehmen
floluc
9178 Beiträge
18.02.2011 12:08
@sana:wie kann man denn ein riss am muttermund bekommen?
@findus:meine skihose ging auch nicht mehr zu,hab se dann mit nen gürtel gehalten,was aber blöd war,wenn wir mittags essen gegangen sind stand meine hose immer 10cm offen
@jade:ich glaub ich würde den us machen lassen,meine macht es zum glück jedes mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt