Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
10.03.2011 11:03
Zitat von chaos83:

@ missitaly ja du hast ja recht bin auch ein Typ mensch der sehr viel im Kopf rattert ;0/// aber merke das irgentwie mein männe sitz nur noch vorm pc und spielt ich ziehe mich mittlerweile nur noch ins schlafzimmer zurück da ich mir überflüssig vorkomme dann nimmt er mich kaum noch in den Arm ganz zu schweigen vom Sex weiss garnicht mehr was das ist mag sein das das alles übertrieben klingt aber irgentwie bekommt man dann das gefühl nicht mehr attraktiv zu sein wenn der Partner einen nicht mehr berührt was meine Freunde angeht so ist der ganze Kontakt abgebrochen seiddem ich hier in Belgien lebe hatte sie mal zum frühstück eingeladen aber nichts seiddem der Konflikt mit meiner besten Freundin war sind auch alle anderen nicht mehr da und ehrlich gesagt macht mich das schon traurig denn ich brauche einen zum reden meine Eltern da kann man nicht alles sagen mein Schatz ist mittlerweile genervt von meinen Gefühlsschwankungen...und gut tut mir das wirklich nicht da mein Bauch öfters dann hart wird;0(((((
wie ist das denn bei euch??Habt ihr das nicht mit den Gefühlsschwankungen??

Also ich hab sie nicht sooo oft, aber wenn ich sie hab, dann richtig Gestern Abend erst wieder... mir ging es aber den ganzen Tag schon nicht sooo gut, Bauch tat irgendwie weh, dann hatte ich noch etwas Rückenschmerzen, dann Übelkeit und irgendwie... naja ich saß dann hier und hab nur noch geheult Und das am Geburtstag von meinem Mann.... so was doofes, aber naja... ich mach´s ja nicht extra :-/

@Unruhige Beine:
ICh hab mir die Beine gestern vor dem Schlafengehen mit Franzbrandwein eingerieben! Das tat sooo gut im Bett, hatte kaum Probleme! Werde das jetzt mal öfters machen und hoffen, dass ich so besser schlafen kann!

@GVK: Meiner ist erst ANFANG MAI !!! und ihr habt den jetzt schon alle.... hmm... aber die Hebamme meinte, das würde auf jeden Fall reichen.... naja, ist ein Crash-Kurs an einem WE, ... jetzt hoffe ich nur, dass der kleine nicht früher kommt Aber das hoffen wir ja alle!

@alle die Wochenwechsel haben: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Bei mir ist es heute die 28. Wocheee
10.03.2011 11:04
so aber jetzt, darf ich vorstellen, unsere kleine luisa:

10.03.2011 11:06
Zitat von babylove88:

huhu wollte mich hier auch mal melden war eigentlich in dem anderen junithread, aber da ist ja nix mehr los

mein entbindungsterrmin ist der 27.06.2011. Es wird ein kleiner Junge wann kommt euer nachwuchs? bekommt ihr jungen oder mädchen? spürt ihr euer kleines auch scon deutlich? also meiner macht sich momentan sehr deutlich bemerkbar und ich genieße ees jedes mal

habt ihr schon namen?? wir können uns einfach nicht entscheiden..finds für einen jungen auch schwierieger als fürn mädchen..habt ihr vorschläge?

liebe grüüße an alle junimamamas

Herzlich Willkommen

Wir bekommen auch einen Jungen, er soll BEN heißen Da wir einen etwas komplizierten und langen Nachnamen haben, ist BEN ein schöner "Ausgleich" Wir fanden auch Simon und Jonas noch schön, ... ach es gibt sooooo viele schöne Namen Ich mag halt eher einfach Namen, die man kennt und nicht so aussergewöhnliche... aber da hat ja jeder andere Vorlieben!

Ich spüre den kleinen Tagtäglich, momentan echt extrem, gestern hat er mich an einer Stelle getreten, wo ich die Hand drauf hatte und dann merkte ich, dass da etwas "stehen blieb". Das guckt richtig aus dem Bauch raus und ich hab leicht drüber gefühlt und das muss wohl ein Fuß oder so gewesen sein. Hab dann mal gegen gestupst und dann war´s weg schon ein tolles Gefühl

babylove88
132 Beiträge
10.03.2011 11:11
Zitat von Knödel:

Zitat von babylove88:

huhu wollte mich hier auch mal melden war eigentlich in dem anderen junithread, aber da ist ja nix mehr los

mein entbindungsterrmin ist der 27.06.2011. Es wird ein kleiner Junge wann kommt euer nachwuchs? bekommt ihr jungen oder mädchen? spürt ihr euer kleines auch scon deutlich? also meiner macht sich momentan sehr deutlich bemerkbar und ich genieße ees jedes mal

habt ihr schon namen?? wir können uns einfach nicht entscheiden..finds für einen jungen auch schwierieger als fürn mädchen..habt ihr vorschläge?

Herzlich Willkommen

Wir bekommen auch einen Jungen, er soll BEN heißen Da wir einen etwas komplizierten und langen Nachnamen haben, ist BEN ein schöner "Ausgleich" Wir fanden auch Simon und Jonas noch schön, ... ach es gibt sooooo viele schöne Namen Ich mag halt eher einfach Namen, die man kennt und nicht so aussergewöhnliche... aber da hat ja jeder andere Vorlieben!

Ich spüre den kleinen Tagtäglich, momentan echt extrem, gestern hat er mich an einer Stelle getreten, wo ich die Hand drauf hatte und dann merkte ich, dass da etwas "stehen blieb". Das guckt richtig aus dem Bauch raus und ich hab leicht drüber gefühlt und das muss wohl ein Fuß oder so gewesen sein. Hab dann mal gegen gestupst und dann war´s weg schon ein tolles Gefühl

ben finden wir auch schön..aber wir haben auch so einen einfachen nachnamen...aber wir tendieren vllt zu elias..und den doppelnamen ben-elias finden wir ganz schön! am anfang wollten wir benjamin nehmen, aber das haben wir uns schon weider ausem kopf geschlagen

) wie schön..ich finde das ist echt ein schöens gefühl..man merkt auch immer genau wo er liegt finde ich und sieht es auhc manchmal, dann so ne beule am bauch so schön, aber trotzdem noch unglaublich das da drin ein kleines baby heranwächst oder??
katwiesel
2604 Beiträge
10.03.2011 11:13
Hi Mädels!
Wars Miss Italy mit den eingeschlafenen Körperteilen? Hatte das auch öfter, mein FA meinte das sind bereits die Wassereinlagerungen, auch wenn man die net sieht. Hab mir daraufhin Stützstrümpfe besorgt...kosten Dank Rezept nur 16 Euro. Die hatte ich z. B. auf der langen Fahrt an.

An alle mit Wochen- oder sogar Monatswechsel herzlichen Glückwunsch.

@ Chaos
Ich find auch es belastet einen ein Streit gleich 3 mal so viel wie sonst, die Gefühl spielen einfach verrückt. Lass dich mal feste drücken und probier deinem Schatz vielleicht einfach mal zu erklären was du so fühlst und das schlecht steuern kannst...

@ Sana
Juhu, du hast jetzt erst mal 2 Wochen Erholungsurlaub (und wehe der wird net ausschließlich dafür benutzt ) Bin froh, dass alles gut ist.

@ Charly
Yeah, du sprichst mir aus der Seele, noch 15 Tage Arbeit und dann AHOI und endlich die SS genießen können

Ich würde im Urlaub auch richitg gefühlsduselig, da mir bewusst wurde, dass es der letzte Urlaub ohne Kind ist. Hab manchmal schon Angst, dass sich unsere Beziehung negativ verändern könnte, seh das bei so vielen Paaren mit Kindern
katwiesel
2604 Beiträge
10.03.2011 11:13
Zitat von Sana85:

so aber jetzt, darf ich vorstellen, unsere kleine luisa:

Oh wie süüüß
10.03.2011 11:19
Zitat von babylove88:

Zitat von Knödel:

Zitat von babylove88:

Herzlich Willkommen

ben finden wir auch schön..aber wir haben auch so einen einfachen nachnamen...aber wir tendieren vllt zu elias..und den doppelnamen ben-elias finden wir ganz schön! am anfang wollten wir benjamin nehmen, aber das haben wir uns schon weider ausem kopf geschlagen

) wie schön..ich finde das ist echt ein schöens gefühl..man merkt auch immer genau wo er liegt finde ich und sieht es auhc manchmal, dann so ne beule am bauch so schön, aber trotzdem noch unglaublich das da drin ein kleines baby heranwächst oder??

Ben-Elias ist auch schön! Wir würden BEN wohl als Abkürzung von Benedikt nehmen, nicht Benjamin... aber mal sehen, welchen NAmen wir schlussendlich eintragen lassen... Ben oder Benedikt... Rufname ist auf jeden Fall BEN

Ja, ich find´s wahnsinn, wie die kleinen jetzt schon aussehen... google immer mal nach 28.ssw und dann BILDER... das ist soooooo krass Ein richtiger kleiner Mensch *g
10.03.2011 11:20
Zitat von katwiesel:

Hi Mädels!
Wars Miss Italy mit den eingeschlafenen Körperteilen? Hatte das auch öfter, mein FA meinte das sind bereits die Wassereinlagerungen, auch wenn man die net sieht. Hab mir daraufhin Stützstrümpfe besorgt...kosten Dank Rezept nur 16 Euro. Die hatte ich z. B. auf der langen Fahrt an.

@ Chaos
Ich find auch es belastet einen ein Streit gleich 3 mal so viel wie sonst, die Gefühl spielen einfach verrückt. Lass dich mal feste drücken und probier deinem Schatz vielleicht einfach mal zu erklären was du so fühlst und das schlecht steuern kannst...

@ Sana
Juhu, du hast jetzt erst mal 2 Wochen Erholungsurlaub (und wehe der wird net ausschließlich dafür benutzt ) Bin froh, dass alles gut ist.

@ Charly
Yeah, du sprichst mir aus der Seele, noch 15 Tage Arbeit und dann AHOI und endlich die SS genießen können

Ich würde im Urlaub auch richitg gefühlsduselig, da mir bewusst wurde, dass es der letzte Urlaub ohne Kind ist. Hab manchmal schon Angst, dass sich unsere Beziehung negativ verändern könnte, seh das bei so vielen Paaren mit Kindern

danke

ich glaube, es ist einfach wichtig, trotz dem kind noch zu versuchen ein bisschen zeit zu zweit zu haben... vielleilcht mal das kind bei den großeltern lassen und einen abend zu 2. verbringen, mal essen gehen oder einfach zuhause kuscheln... ich glaube wenn man darauf bisschen wert legt, dann wird alles gut!!!!!!!!!
sissyle
2966 Beiträge
10.03.2011 11:23
hallo mädels,

oh man ich bin heute schon mit kreislaufproblemen aufgewacht...was soll da nur draus werden!

Bei uns ist es heute echt total windig....aber hauptsache nimmer soooo kalt!
esy88
16954 Beiträge
10.03.2011 11:26
Zitat von sissyle:

hallo mädels,

oh man ich bin heute schon mit kreislaufproblemen aufgewacht...was soll da nur draus werden!

Bei uns ist es heute echt total windig....aber hauptsache nimmer soooo kalt!

hatte auch kreislaufprobleme
hab vor dem aufstehen ein kleines stück schoki gegessen und schon was es weg
nelly07
1483 Beiträge
10.03.2011 11:27
Hallo Mädels,

habe nun auch mal wieder etwas Zeit. Irgendwie komisch aber seit ich nun die letzen zwei Wochen daheim war, war ich noch weniger am PC.

chaos: Fühl dich von mir auch mal gedrückt und Kopf hoch. Vielleicht hat dein Mann etwas Muffensausen. Ist es sein erstes Kind? Ich meine meine Mann hat sich bei unserer ersten Tochter dortmals während der Schwangerschaft auch ein wenig zurückgezogen. Denke die müssen sich erstmals an den Gedanken gewöhnen, dass sie bald Verantwortung für so ein kleines Würmchen haben werden. Aber das wird wieder

Esy: Wegen dem im Becken liegen, das habe ich mich auch schon gefragt. Aber dazu muss sich meine Maus ja auch erstmals noch drehen

Charly: Meine Maus liegt ja auch schon ewig in BEL und man konnte mir ja schon ein paar mal sagen, dass es ein Mädel wird. Also ich drück dir auf jeden Fall den Daumen, dass du nächstes Mal ein Outing hast.

Sana: Voll das süße Bildchen

Me: Drückt mir die Daumen Mädels, ich habe heute Nachmittag auch FA-Termin und dann wird wohl auch entschieden, ob ich nun ein komplettes BV bekomme oder nicht. Ich hoffe ja so dass es klappt, denn ich will eigentlich nicht mehr zu meinem Chef zurück. Mir geht es seither viel besser.
10.03.2011 11:37
Zitat von Jade85:

Morgen Mädels

@Wickelstrahler ... hatte das ja im EInkaufsthread auch schonmal geschrieben ... ich werd mir auch keinen kaufen
Hatte bei beiden Mädels einen (April/Oktober) und hab den selbst da selten benutzt,weil die Dinger echt extreeeem warm sind,man kommt total in´s schwitzen beim wickeln und nur um mal schnell nen "trocken Popo" zu machen wie ich immer sage brauch man die nicht unbedingt ... ich hab die gerne angemacht wenn ich Babymassagen gemacht hab,weil die ja dann ganz nackisch sind Aber im Juni kann man glaub echt getrost drauf verzichten
*
@Chrissy ... danke Süße Ja ich würd´s echt mal machen und falls doch noch jemand zurückkehrt oder gar nicht wirklich weg ist,kannste ihn ja zur Not auch wieder reinnehmen Alter Schwede zu was für Zeiten du schon fit bist und vor allem was du schon alles erledigt hast GLÜCKWUNSCH ZUM UHU JUHUUUU Viel Spaß mit den ganzen Weibsen heute
*
@Knödel,Firiel & Dulce .... aaaaahhhhh sorry ich freu mich grad voll weil ich nicht die einzige mit diesen unruhigen Beinen bin Ohne Witz,wenn ich das jemand erklären wollte,wurde ich immernur verstört angeguckt Ich hab auch festgestellt daß ne kurze Wechseldusche für die Beine und eincremen helfen kann,aber ist natürlich nervig wenn man schlafen möchte und dann ne kreislaufanregende Wechseldusche macht
*
@esy & Charly ... Juhuuuuuuu Glückwunsch zum Monatswechsel!!!!!!!!!
*
@Karolinchen ... dir auch alles Gute zum Wochenwechsel
*
@Chaos .... mensch das hört sich ja übel an!!! Was ist denn los bei dir???War denn der Streit so schlimm??Brauchste natürlich nicht erzählen wenn du nicht magst,aber gings denn um ne "Kleinigkeit" oder eure momentane Situation mit der Schwangerschaft etc.??Kannste nicht mal versuchen mit ihm zu reden oder haste schon??Und warum kommen die alle nicht zu deinem geburtstag?? Daß du gar keine Freunde mehr hast kann ich mir gar nicht vorstellen Fühl dich auf jeden Fall mal ganz doll gedrückt ja?!!!
*
@Firiel .... wooow das ne ich mal ne Sturzgeburt Ne Freundin von mir hat auch einmal zu Hause entbunden Wir sollten das als Anlass nehmen positiv zu denken,wenn das so einfach geht,kriegen wir das doch mit Links gebacken
*
@Bienchen .... das ist bestimmt etwas Wasser in den Beinen,versuch es auch einfach mal mit Wechselduschen
*
@Sana .... ohhh das freut mich,daß alles so super gelaufen ist beim FA Und vor allem freu ich mich daß du dich jetzt mal 2 Wochen richtig schön ausruhen kannst Genieß das mal richtig Süße!!!
*
@me ... bei mir ist soweit alles ok,hab zwar wieder nicht sonderlich gut geschlafen,aber naja ... ist ja fast schon wieder Wochenende und dann kann ich mal wieder schööööön ausschlafen Maja ist in letzter Zeit richtig aktiv,das freut mich voll ... ich muss auch sagen daß ich es jetzt gar nicht mal so nachteilig finde,daß ich ne VW-Plazenta hab und die Tritte echt super angenehm zu ertragen sind .) Ich kann mich noch erinnern daß es beim letzten Mal teilweise echt manchmal weh getan hat
Was mich ärgert ist,daß die vom Kinderwagen sich jetzt irgendwie nimmer meldet Ich denk ich werd ihr später einfach nochmal schreiben
Wir müssen nachher noch paar Sachen erledigen und ich hoffe daß meine Leisten das alles netterweise ohne Murren mitmachen

Also was unseren streit angeht so waren da viele dinge wie das er mich vor meinen eltern voll angeht und meine eltern schon komisch schauten und dann ist er mir vor meiner schwägerin in den Rücken gefallen so das es so aussah als ob ich die blöde bin aber eine lange geschichte aber er hat das nicht extra gemacht dann habe ich einfach gemerkt das ich vieles nicht verarbeitet habe was unsere vergangenheit angeht aber wir haben drüber gesprochen und jetzt ist es für mich auch gut ich habe einfach gemerkt das ich nicht mehr alles sagen kann bin ein sehr gutmütiger mensch und denke das die anderen genauso lieb und nett sind und dabei falle ich immer hart auf!!Das hat er mir dann auch vorgeworfen das ich zuviel bei anderen erzählen würde und ab jetzt werde ich meinen Mund halten und versuchen selber damit klar zu kommen!!Was meine Freunde angeht der Kontakt besteht nicht mehr da ich in Belgien nun wohne und hier habe ich noch keine Freunde gefunden aber ich glaube das ich auch anfangen muss mich allein durchzukämpfen denn ich sehe es ja jedesmal wieder ich investiere alles und zurück kommt nichts....was meine Eltern angeht so muss mein Vater an dem Tag arbeiten meine Mutter hat nen Handwerker bei sich und mein Bruder will seine Wohnung vertig renovieren ich kann das schon verstehen aber leider waren die Jahre davor auch nicht besser und das verletzt irgentwie vielleicht auch deswegen weil momentan alles aufeinander kommt!!Aber nach allem werde ich jetzt mal schauen das ich auf mich und die kleine achte denn der ganze stress tut mir nicht gut!!Sollen die anderen schauen wie sie klar kommen ....
Danke für deine lieben worte haben sehr gut getan;0)))
glg
10.03.2011 11:37
Guten Mittag die Damen!

.

Zitat von Knödel:

Hab immer Probleme einzuschlafen, liege manchmal 2-3 Stunden wach und es ist einfach soo unangenehm Kennt das jemand von Euch?

Ich hatte die ersten zwei Monate unglaubliche Schlafstörungen. Abends konnte ich nicht einschlafen und morgens war ich gegen 4 Uhr wach. Richtig wach. Das war eine sehr üble Zeit. Momentan kann ich nicht einschlafen, weil ich eigentlich eine Seitenschläferin bin, aber es höllisch wehtut und ich deswegen auf dem Rücken schlafen muss. Und das will auch nicht wirklich funktionieren...

.

Zitat von Charly81:

8. Monat --> 29. Woche!!
Boah, wie krass!! Und außerdem muss ich nur noch 15 Tage arbeiten

GLÜCKWUNSCH!!!!

Zitat von Charly81:

Zitat von Pananino85:

Zitat von Charly81:

Nein, leider noch nicht. Aber mittlerweile ist es mir auch schon egal
Ich hab am Montag nochmal Zuckertest (der letzte war nicht so toll) und am Donnerstag dann das 3. Sreening. Da mein Zwergerl aber in BEL liegt, werde ich auch dann nicht erfahren, was es wird. Ich denk mir halt im Moment einfach, hauptsache alles ist in Ordnung. Die Chancen stehen 50:50 und es gibt auch schöne Sachen in neutral

Meinste nicht, dass "es" sich vielleicht bis nächste Woche nochmal dreht? Wobei meine ja auch in BEL lag... und ich hatte glücklicherweise trotzdem ein Outing, wie du weißt. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen - immer noch!
Hast du auch Zucker im Urin?

Guten Morgen - ich hab überhaupt nicht das Gefühl, dass sich das Kind mal drehen wird. Es haut mich nur, und das immer in die gleiche Stelle Mal abwarten, wie es nächsten Donnerstag ausschaut. DANKE SCHÖN fürs Daumen drücken

Im Urin nicht, aber der Nüchternwert und der Wert nach einer Stunde war etwas erhöht. Ich hab dann aber gemeint, dass ich am Abend zuvor einen Kokos-Schaumkuss und ein Karamalz getrunken hab - und jetzt muss ich halt nochmal hin und die Werte (diesmal ohne Naschereien) kontrollieren lassen. Ach, wird schon gut gehen. Normalerweise hab ich nämlich Unterzucker

Nichts zu danken! Ich weiß ja, wie nervig diese Ungewissheit ist.
Ich merke auch nicht immer, wenn die Kleine sich dreht. Momentan ist sie wenig in Aktion, manchmal ein zwei Tage fast gar nichts. Nur beim Hinlegen macht sie Stress, tut sehr weh im Moment.

Hm, also ich hatte in der ersten SS - so ab der Hälfte ungefähr - immer wieder bissl Zucker im Urin. Der Belastungstest war "okay" gewesen, aber irgendwie... ich meine, irgendwas muss die "Frühgeburt" ausgelöst haben (und Zucker kann ein guter Grund sein). Meine damalige FÄ hat es aber meist darauf geschoben, dass ich morgens Brot mit Honig oder mal einen Eistee getrunken habe. Aber auch wenn ich das abends schon weggelassen habe, war Zucker im Urin... na ja, dein Arzt wird das sicher im Auge behalten. Dieser Test ist zwar nicht so dolle, aber es dient ja nur zu eurem Wohl. Gelle!?

.

Zitat von missitaly:

Wegen Babywalz, wusste auch nicht, dass es dort einen gibt, aber es steht in der Zeitung, der ist in der Römperpassage!

Danke!
Dann muss ich mal meine alten Mainz-Connections wiederbeleben. Vielleicht finden die ja noch das ein oder andere Teil.

.

Zitat von chaos83:

wie ist das denn bei euch??Habt ihr das nicht mit den Gefühlsschwankungen??

Bei mir ist es - wie in der ersten SS - genau andersrum. Ich leide "unschwanger" sehr unter Gefühlsschwankungen/Depressionen/Panikattacken, aber die letzten Monate geht es mir besser denn je. Komisch, ich weiß.

.

Allen anderen, die heute Wochen- und Monatswechsel haben, auch von mir Glückwunsch!
10.03.2011 11:39
Zitat von katwiesel:

Hi Mädels!

@ Chaos

@ Sana

@ Charly

Vielen lieben Dank ja das habe ich schon werde aber auch jetzt mal auf mich schauen denn ich habe irgentwie das gefühl das hier jeder macht was er will und ich fange jetzt auch mal an an mich zu denken ;0)))
10.03.2011 11:42
Zitat von nelly07:

Hallo Mädels,

habe nun auch mal wieder etwas Zeit. Irgendwie komisch aber seit ich nun die letzen zwei Wochen daheim war, war ich noch weniger am PC.

chaos: Fühl dich von mir auch mal gedrückt und Kopf hoch. Vielleicht hat dein Mann etwas Muffensausen. Ist es sein erstes Kind? Ich meine meine Mann hat sich bei unserer ersten Tochter dortmals während der Schwangerschaft auch ein wenig zurückgezogen. Denke die müssen sich erstmals an den Gedanken gewöhnen, dass sie bald Verantwortung für so ein kleines Würmchen haben werden. Aber das wird wieder

Esy: Wegen dem im Becken liegen, das habe ich mich auch schon gefragt. Aber dazu muss sich meine Maus ja auch erstmals noch drehen

Charly: Meine Maus liegt ja auch schon ewig in BEL und man konnte mir ja schon ein paar mal sagen, dass es ein Mädel wird. Also ich drück dir auf jeden Fall den Daumen, dass du nächstes Mal ein Outing hast.

Sana: Voll das süße Bildchen

Me: Drückt mir die Daumen Mädels, ich habe heute Nachmittag auch FA-Termin und dann wird wohl auch entschieden, ob ich nun ein komplettes BV bekomme oder nicht. Ich hoffe ja so dass es klappt, denn ich will eigentlich nicht mehr zu meinem Chef zurück. Mir geht es seither viel besser.

Tut richtig gut mal mit euch allen darüber zu reden und du kannst schon richtig damit liegen es ist sein erstes Kind und er meinte auch das letzte mal das er nicht wüste was er machen soll bei meinen Gefühlsschwankungen denn er erlebe das schliesslich zum ersten mal ;0))
also liegst du warscheinlich garnicht so schlecht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt