Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
15.10.2017 15:52
Zitat von Valerya:

WUNSCHWURM

glückwunsch zum WW
Und bis Dienstag ist es ja nicht mehr lang

MILLI

ich würde schon gerne einen KS haben. Halt um ganz sicher den Entbindungstermin zu haben und meine Tochter unterzubringen.
Bei meiner Tochter hatte ich einen NotKS

RONJA

toller Bauch und generell schöne Fotos
Erhol dich gut

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Dankeschön
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
15.10.2017 15:54
Zitat von Milli17:

Ronja...das sieht alles toll aus Auch der Bauch. Ganz klasse. Ich wünsche euch noch einen wunderschönen, erholsamen Urlaub. Da wär ich jetzt auch gern...

Wunschwurm... eine kleine Mina. Das ist ja zauberhaft.
An Sachen werde ich auch nur das holen/ behalten, was notwendig ist. Bei Emilia hatte ich so viel. Aber das ist beim Ersten halt so...

Kaiserschnitt...Bei Emilia wurde es ein sekundärer KS weil nix mehr ging. Ich hatte heftigste Wehen und der Muttermund ging nicht auf. Schmerzmittel haben nichts gebracht und eine PDA konnte nicht gelegt werden, beim KS dann übrigens auch keine Spinale... also Vollnarkose. Im Mutterpass steht Einstellungsanomalie, hoher Gradstand und dann noch irgend ne Zahl Du bei einer erneuten Geburt, müsste mein Becken und der Kopf genau vermessen werden. Und da sehe ich auch ein kleines : Meine Tochter wurde kurz vor der Geburt vom KH auf 3800g geschätzt und hatte dann das stolze Gewicht von 4440g. Und wenn der Arzt da schon so daneben lag, beruhigt mich das in Bezug auf das Becken auch nicht unbedingt. Also kurz gesagt: Ich habe Angst vor einer erneuten Geburt. Ich wüsste auch nicht, was ich anders machen sollte, als beim ersten Mal. Laut Hebamme/ Geburtsbericht/ Frauenarzt war alles normal. Ich hatte eine super positive Einstellung und hätte nicht mal ansatzweise daran gedacht, dass es so endet. Ich werde beim nächsten Termin mit meiner FA darüber reden. Mal sehen, was sie denkt.
Sollte es ein KS werden, denke ich außerdem über eine Sterilisation nach. Aber da habe ich auch noch Beratungsbedarf.

ich schreib dir spätstens heute abend nochmal kurz zurück...müssen eben fix zu schwiegervater
Valerya
1632 Beiträge
15.10.2017 16:26
Zitat von Milli17:

Ronja...das sieht alles toll aus Auch der Bauch. Ganz klasse. Ich wünsche euch noch einen wunderschönen, erholsamen Urlaub. Da wär ich jetzt auch gern...

An Sachen werde ich auch nur das holen/ behalten, was notwendig ist. Bei Emilia hatte ich so viel. Aber das ist beim Ersten halt so...

Kaiserschnitt...Bei Emilia wurde es ein sekundärer KS weil nix mehr ging. Ich hatte heftigste Wehen und der Muttermund ging nicht auf. Schmerzmittel haben nichts gebracht und eine PDA konnte nicht gelegt werden, beim KS dann übrigens auch keine Spinale... also Vollnarkose. Im Mutterpass steht Einstellungsanomalie, hoher Gradstand und dann noch irgend ne Zahl Du bei einer erneuten Geburt, müsste mein Becken und der Kopf genau vermessen werden. Und da sehe ich auch ein kleines : Meine Tochter wurde kurz vor der Geburt vom KH auf 3800g geschätzt und hatte dann das stolze Gewicht von 4440g. Und wenn der Arzt da schon so daneben lag, beruhigt mich das in Bezug auf das Becken auch nicht unbedingt. Also kurz gesagt: Ich habe Angst vor einer erneuten Geburt. Ich wüsste auch nicht, was ich anders machen sollte, als beim ersten Mal. Laut Hebamme/ Geburtsbericht/ Frauenarzt war alles normal. Ich hatte eine super positive Einstellung und hätte nicht mal ansatzweise daran gedacht, dass es so endet. Ich werde beim nächsten Termin mit meiner FA darüber reden. Mal sehen, was sie denkt.
Sollte es ein KS werden, denke ich außerdem über eine Sterilisation nach. Aber da habe ich auch noch Beratungsbedarf.

Mal ehrlich, nach so einem Erlebnis käme ja eine normale Geburt echt nicht in Frage bei dir.
Meine Tochter war für den 12.06 ausgerechnet. Der NotKS folgte dann am 16.06 nachdem ich am 15.06 Spät Abends den Blasensprung hatte, ins kkh bin und sich 12 Std nix tat. Sie hatte ein Gewicht von 4240 g und war 56 cm gross. Laut Ärztin damals lag sie ab Mai schon optimal und mir wurd immer eingeredet das sie eher kommt geschätzt war sie auf 3500g
Auch eben wegen diesem "Vorfall" bin ich für einen KS. Anfangs war der Arzt auch dafür, eben wegen der Vorgeschichte. Aktuell ist Baby aber 5 cm kleiner und 100g leichter als Joana damals zur selben Zeit. Da meinte er nun einer spontanen Geburt würde nix im Weg stehen und ich solle es mir nochmal überlegen.
Will ich aber nicht...

Lg
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
15.10.2017 20:23
Zitat von Milli17:

Huhu Milli...aber nu

Erstmal dankeschön dir sind auch total verliebt in den Namen und reden sie auch so übern bauch schon an.. ...

Ich hatte witziger weise bei der ersten kaum was...nur das nötigste...und beim zweiten hab ich dann übertrieben und beim dritten weiss man es besser und da gehts nur nach gebrauchen... ...Also im prinzip alles was du gleich richtig gemacht hast und vor hast

KS
Also ich verstehe eure situation nur zu gut...ich denke ich bin aber auch ein guter beispiel für das was dir liebe MILLI und VALERYA so in Angst bringt...

Ich weiss ja nicht ob ich euch schon erzählt habe das ich bei der ersten Schwangerschaft mit Leonie in der SS 50 kilo zugenommen habe ...(mega viel wasser)
beim geburtsplanungsgespräch wurde mir vom arzt geraten EINZULEITEN ...dies habe ich auch gemacht...bei der untersuchung kam raus...kind ist 55cm gross und wiegt 3600 gramm...als ich dann mit einleitung die grosse bekam...lag sie für 48 std auf der intensiv mit pessblauem körper,sie wurde reanimiert ....sie hatte wirklich viel mist gehabt...meine mama dachte ich habe still entbunden weil leonie so aussah....schrecklich das ganze....56cm und 4150 gramm war sie schwer und ein KU von 37cm...für meine körperverhältnisse hätte ich sie nicht entbinden dürfen spontan...aber das sind die schätzwerte ...

bei der 2ten geburtsplanung hab ich sofort auf eine EINLEITUNG bestanden...obwohl die ärzte das durch die messungen ect nicht tolleriert haben....aber nur durch die vorgeschichte und meiner angst das es der zweiten auch so ergeht wenn nicht noch schlimmer...habe ich sie bekommen....
der erste tag hatte ich ohne erfolg...am abend bekam ich schlechtes gewissen ob das wohl der richtige weg ist...am folgetag hab ich dann abends die kleine bekommen....mit 49cm und 3220gramm und nen KU von 34cm.... ...
und dies war absolut fehl von mir...das habe ich heute noch bereut,weil se nicht wollte und ich sie im prinzip wegen meiner angst rausgedrängt habe ........
bei dem dritten jetzt habe ich meinen festen plan geschmiedet...
ich will keine einleitung diesmal...ich möchte spontan...ich möchte nicht im bett sondern eine wassergeburt ohne die PDA...also was ganz neues für mich....das einzige wo ich drauf bestehen werde ist...ich werde keinesfalls über den 18.2 laufen...da mein jetziger mann gross und schwer war und sein bruder auch und ich kein KS will....also heisst das dass auf grund der vorgeschichten ich das beste hoffe...aber wenn ich über 40ssw laufe werde ich es einleiten lassen zum dritten mal...also ich sitze da zwischen 2 stühlen...und hoffe das ich mit diesem plan das richtige mache am ende natürlich auch je wie gemessen wird zur 40 ssw hin..

was ich damit sagen will ist...
das es manchmal ein guter weg sein kann und manchmal auch ein schlechter und den richtigen wird man erst klar im kopf haben wenn man sein baby im arm hält...
manchmal ist es ratsam auf den arzt zu hören und manchmal das zutun was man selbst am richtigsten hält...
ich hätte die Mia gerne anders bekommen und nicht meine angst über mich bestimmen lassen...

Bei euch weiss ich was ihr für ängste habt,ich hatte die selben...und egal was ihr macht und wie ihr entscheidet....am ende entscheidet ihr ob es der richtige weg war

wünsche euch ne gute nacht

WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
16.10.2017 06:53
@Fränze und @Kruemeline09

wünsche euch für euren termin heute ganz viel positives
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
16.10.2017 07:02
@Ronja
MEIN BUCKI von Gestern bei 22+0SSW

Oberhalb des bauchnabels ist es gut auf spannung gerissen...aber wie ich schon sagte..es ist zum glück alles so ausgeblichen das man meine ganzen streifen kaum sieht und unterhalb des bauchnabels ist alles noch von den anderen 2 schwangerschaften....
Hab nen Bauchumfang von 101cm frisch gemessen...
wenn ich die bilder von gestern zum letzten mal sehe hat sich in den 2 wochen mächtig was getan
Valerya
1632 Beiträge
16.10.2017 11:07
Hallo Mädels,
Nur kurz, muss noch den Haushalt machen bevor ich gleich wieder los zum Kiga muss.
Hab neues fürs Baby geshoppt, inkl erster Kuschelfreund und das gewünschte für die Große

Lg
Valerya
1632 Beiträge
16.10.2017 11:08
Zitat von WunschWurm18.2.18:

@Ronja

Oberhalb des bauchnabels ist es gut auf spannung gerissen...aber wie ich schon sagte..es ist zum glück alles so ausgeblichen das man meine ganzen streifen kaum sieht und unterhalb des bauchnabels ist alles noch von den anderen 2 schwangerschaften....
wenn ich die bilder von gestern zum letzten mal sehe hat sich in den 2 wochen mächtig was getan

Schönes Bauchi
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
16.10.2017 11:26
Zitat von Valerya:

Hallo Mädels,
Nur kurz, muss noch den Haushalt machen bevor ich gleich wieder los zum Kiga muss.
Hab neues fürs Baby geshoppt, inkl erster Kuschelfreund und das gewünschte für die Große

Lg

Wiieeee ssüüßßßß
Valerya ist im shopping rausch ...wie meiner einer
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
16.10.2017 11:28
Zitat von Valerya:

@Ronja

Schönes Bauchi

Dankeschön liebes ...
hast du mal dein Bauchumfang gemessen? ich habe dies zum ersten mal getan
Malawi27
823 Beiträge
16.10.2017 11:41
Meine hebi hat meinen Umfang gemessen letzte Woche und es war 120cm

Aber man bedenke mein Pizza Bauch hatte vor der ss normal schon 114cm ....

Hab meinen Ticker jetzt mal aktualisiert

Heute geht’s los mit Kita Anmeldung und wir werden uns heute bei der Gemeinde melden zwecks Eheschließung
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
16.10.2017 12:42
Zitat von Malawi27:

Heute geht’s los mit Kita Anmeldung und wir werden uns heute bei der Gemeinde melden zwecks Eheschließung

Huhuu

ja ist ja nicht schlimm malawi...hast auf jedenfall 6 cm mehr wie vorher...ich war ja nicht so schlau und hab mal vorher gemessen ...also muss ich von 101cm ausgehen.. ich glaube das ich bei leonie knapp 160cm hatte am ende der schwangerschaft aber sicher bin ich mir nicht mehr....aber war ne mortz kugel... ...bin gespannt wo die reise mit dem bauch noch hin geht

supii dann komm ich auch nicht mehr ins tüdeln ...gratuliere dir dann in 3 tagen nochmal ...

..neeee wat schön ...das freut mich sehr für euch bin gespannt ...was für ein termin nehmt ihr denn? neugierig bin ...
Wir können erst am 18.1 zur gemeinde und unser wunschtermin zur Eheschliessung geben lassen...das wäre der 18.7... ...die machen das leider alles erst nen halbes jahr vorher...also warten noch ...
wünsche dir aber einen schönen sonnigen tag
Malawi27
823 Beiträge
16.10.2017 13:07

Zitat von Malawi27:

Huhuu

ja ist ja nicht schlimm malawi...hast auf jedenfall 6 cm mehr wie vorher...ich war ja nicht so schlau und hab mal vorher gemessen ...also muss ich von 101cm ausgehen.. ich glaube das ich bei leonie knapp 160cm hatte am ende der schwangerschaft aber sicher bin ich mir nicht mehr....aber war ne mortz kugel... ...bin gespannt wo die reise mit dem bauch noch hin geht

supii dann komm ich auch nicht mehr ins tüdeln ...gratuliere dir dann in 3 tagen nochmal ...

..neeee wat schön ...das freut mich sehr für euch bin gespannt ...was für ein termin nehmt ihr denn? neugierig bin ...
Wir können erst am 18.1 zur gemeinde und unser wunschtermin zur Eheschliessung geben lassen...das wäre der 18.7... ...die machen das leider alles erst nen halbes jahr vorher...also warten noch ...

Termin technisch ist uns das eigentlich egal. Am besten in den ersten zwei Januar Wochen. Würden das gern alles vor der Geburt fertig haben mit der Hochzeit und wir feiern ja nicht und so. Gehen einfach zu zweit zum Standesamt und fertig ^^ ganz unspektakulär.

Wir haben ja jeder schon mal geheiratet (also den jeweiligen Ex Partner) da haben wir alles schon durch mit Hochzeit in weiß und Party und wir haben beide festgestellt das wir das nicht brauchen. Family wird mit Geburt der kleinen informiert das wir geheiratet haben.

Ich bin ja dann eh schon im Mutterschutz und Männe bekommt dann auch einen Tag Sonderurlaub dafür.
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
16.10.2017 15:49
Zitat von Malawi27:

Zitat von Malawi27:

Huhuu

Termin technisch ist uns das eigentlich egal. Am besten in den ersten zwei Januar Wochen. Würden das gern alles vor der Geburt fertig haben mit der Hochzeit und wir feiern ja nicht und so. Gehen einfach zu zweit zum Standesamt und fertig ^^ ganz unspektakulär.

Wir haben ja jeder schon mal geheiratet (also den jeweiligen Ex Partner) da haben wir alles schon durch mit Hochzeit in weiß und Party und wir haben beide festgestellt das wir das nicht brauchen. Family wird mit Geburt der kleinen informiert das wir geheiratet haben.

Ich bin ja dann eh schon im Mutterschutz und Männe bekommt dann auch einen Tag Sonderurlaub dafür.

Hihi...ja so kann man das auch machen..im prinzip...muss das auch jeder für sich wissen wie er heiratet
Wir heiraten auch nur mit uns inkl 15 mann ...ich war auch mal verheiratet aber wir legen kein wert auf gross feiern...das ist im prinzip nur unsere eltern und geschwister und das reicht auch und nach der eheschliessung feiern wir auch zuhause im garten so ist es für uns der perfekte tag

die kleine maus wird auch direkt den namen von meinem verlobten tragen...ich zieh dann im juli nach...
aber ich finds wie gesagt auch das jeder sich sein Tag so gestalten sollte wie er sich wohl fühlt und glücklich damit
Malawi27
823 Beiträge
16.10.2017 17:09

Zitat von Malawi27:

Zitat von Malawi27:

Huhuu

Hihi...ja so kann man das auch machen..im prinzip...muss das auch jeder für sich wissen wie er heiratet
Wir heiraten auch nur mit uns inkl 15 mann ...ich war auch mal verheiratet aber wir legen kein wert auf gross feiern...das ist im prinzip nur unsere eltern und geschwister und das reicht auch und nach der eheschliessung feiern wir auch zuhause im garten so ist es für uns der perfekte tag

die kleine maus wird auch direkt den namen von meinem verlobten tragen...ich zieh dann im juli nach...
aber ich finds wie gesagt auch das jeder sich sein Tag so gestalten sollte wie er sich wohl fühlt und glücklich damit

So Termin ist gemacht 12.01.18 ist es soweit .

Ich hab damals auch nur mit Familie und Geschwistern geheiratet. War für mich gar nix. Ich habe mich damals darauf eingelassen und meine Mutter hat alles geplant. Es war eher eine Hochzeit wie sie sich das wünschte.

Mein Verlobter (hihi) hat ganz groß und mit allem trara geheiratet und war letztlich auch total unzufrieden weil es eher eine Feier für andere war.

Wir möchten unsere Zweisamkeit bzw mit bauchbewohnerin und keine Größe Aufmerksamkeit

Jeder hat da wirklich eigene Vorstellungen und man sollte sich wirklich selbst verwirklichen und nicht das tun was andere wollen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt