januar babys 2009
29.12.2008 16:12
@ schneeflocke ich wollte auch erst in ner Klinik ohne Kinderstation entbinden aber nachdem ich erfahren habe das ich ss Diabetes habe entschied ich mich für ne Klinik mit Kinderstation bin auch ganz froh drüber denn der Arzt dort sagte mir auch als ich mich angemeldet habe das es zu komplikationen kommen kann.von daher bin ich schon ganz froh drüber mich dafür entschieden zu haben auch wenn die kliniken die keine Kinderkliniken haben mit den kliniken eng zusammen arbeiten muß man dann immer noch bedenken das wir winter haben und man nicht weiß wie das wetter ist zwecks verlegung
29.12.2008 16:27
Ich wollte eigentlich immer in einer Klinik mit Kinderklinik entbinden. Aber die die ich mir ins Auge gefasst hatte, hat immer wieder Probleme mit Bakterien etc. und ist eine Stillklinik. Ich möchte zwar stillen aber ich finde das ganze schon sehr sehr streng und übertrieben. Deswegen fiel diese Klinik dann aus.
Die wohl beste Klinik ist 70km von uns entfernt und das will ich einfach meinem Mann nicht jeden Tag antun.
Dann gibt es noch eine dritte mit guten 50 km.
Ich bin nun einfach so zwiegespalten.
Nehme ich das Risiko auf mich und entbinde in einer ganz normalen Klinik. Aber dann ist sicherlich was und das Kleine wäre die ersten Tage nicht bei mir und ich weiß das würde ich nur ganz schwer verkraften. Ausserdem muss mein Mann dann dauernd hin und her pendeln, was für ihn ja auch sehr stressig ist.
Oder nehme ich die erste Kinderklinik weil sie einfach am nächsten ist und gehe das Risiko ein mich nicht so wohl zu fühlen?
Alles andere finde ich im Winter halt sehr sehr weit weg.
Die wohl beste Klinik ist 70km von uns entfernt und das will ich einfach meinem Mann nicht jeden Tag antun.
Dann gibt es noch eine dritte mit guten 50 km.
Ich bin nun einfach so zwiegespalten.
Nehme ich das Risiko auf mich und entbinde in einer ganz normalen Klinik. Aber dann ist sicherlich was und das Kleine wäre die ersten Tage nicht bei mir und ich weiß das würde ich nur ganz schwer verkraften. Ausserdem muss mein Mann dann dauernd hin und her pendeln, was für ihn ja auch sehr stressig ist.
Oder nehme ich die erste Kinderklinik weil sie einfach am nächsten ist und gehe das Risiko ein mich nicht so wohl zu fühlen?
Alles andere finde ich im Winter halt sehr sehr weit weg.
29.12.2008 16:30
Zitat von Tiffylein:
daaaaaa bin ich wieder. vollgefressen und demotiviert, muss aber gleich aufstehen und staubsaugen und küche aufräumen, da komm ich einfach nicht drum rum!!
@ flaschen
ich hab NUK flaschen... hat sich so ergeben. wie sagt man so schön... "wat de bauer net kennt, frisst er net!"und nuk kenne ich nunmal
![]()
aber von avent hab ich nur gutes gehört eigentlich.
ich hab mich übrigens jetzt entschieden nicht zu stillen....
naja gut, die entscheidung kann morgen auch schon wieder hinfällig seinaber bis auf weiteres ist momentan mal der entschluss:
NICHT STILLEN!
@ geburt
ich hab auch immernoch keine angst.....
Tiffy, denk dran dass du dir die Abstilltabletten mitgeben lässt nach Hause, auch wenn du eine schon im KH eine Tablette bekommst- nachher gehts dir so wie mir und du kannst deine Brüste massieren ....AUA! LG Lolana
29.12.2008 16:30
Zitat von jacky76:
Zitat von Babe89:
Zitat von jacky76:
Selbst wenn der Schleimpfropf abgegangen sein sollte brauchste dir noch keine gedanken machen ist zwar ein zeichen für die bevorstehende geburt aber es kann noch ein paar tage dauern
@werdende wie ist jetzt sauer ja nu frauen reden nun mal über solche dinge und auserdem kennt ihn doch keiner von uns.Naja männer halt aber wehe die sind untergleichen.
hmm paar Tage ich hab doch noch 4 wochen. Kann man des net irgendwei erkennen ob er es war ?
keine Ahnung du wahrscheinlich eher weniger sonst fahr oder ruf doch mal deine fa an oder im kh ich denke mal das die das bestimmt irgendwie feststellen
mein fa ist im urlaub. naja ich werde es schon merken wenn es los geht in ein paar tagen
29.12.2008 17:53
@ lolana
ja ich versuche dran zu denken, vielen dank für den tipp!
@ babe
wenn er abgegangen ist, dann isser weg und dann kanns losgehen, 4 wochen hin oder her.. was bringts dir, wenn du es genau weißt? gar nix... aufhalten kannste das baby eh nicht, und hier haben schon andere 4 vorher vorher entbunden... 4 wochen ist doch ok. mach dir mal keinen kopf
@ werdende
hihi männer sind da bißchen sensibler glaub ich... der erzeuger konnte auch nie damit umgehen, dass ich online-tagebuch geschrieben habe, meinte ich stell ihn bloß. ja aber vor wem denn? kennt ihn doch keiner
und ich bin auch so ein held, ich kann mir auch ganz gut sachen einreden wenn ich sowas höre/lese...
@ joya
das war auch meine überlegung. abpumpen und per flasche füttern... naja aber ich glaub das is mir auf dauer auch zu stressig irgendwie.....
ich bin nur mal wieder so egoistisch und denke mir "hach man, wenn du nicht stillst, dann dauerts auch mit dem abnehmen/rückbildung wieder länger....."
deswegen überleg ich halt immer hin und her... aber wie gesagt, momentan tendiere ich zu nicht stillen. ich find den gedanken daran einfach echt eklig. weiß auch nich warum....
ich hatte ja immer, also von anfang an gesagt "ich will nicht stillen"... naja dann hat aber jeder auf mich eingeredet, dass ichs mir halt überlegt habe und dachte "ok probierste mal...." aber überzeugt war ich nie davon. und mein wunsch wars auch nie.
hab jetzt bißchen auf der couch gelegen anstatt zu staubsaugen
aber ich war einfach sooooooooo müde irgendwie...... aber küche is schon aufgeräumt. und ich werd gleich einfach schnell durchsaugen, is ja erst kurz vor 18 uhr.
ja ich versuche dran zu denken, vielen dank für den tipp!
@ babe
wenn er abgegangen ist, dann isser weg und dann kanns losgehen, 4 wochen hin oder her.. was bringts dir, wenn du es genau weißt? gar nix... aufhalten kannste das baby eh nicht, und hier haben schon andere 4 vorher vorher entbunden... 4 wochen ist doch ok. mach dir mal keinen kopf
@ werdende
hihi männer sind da bißchen sensibler glaub ich... der erzeuger konnte auch nie damit umgehen, dass ich online-tagebuch geschrieben habe, meinte ich stell ihn bloß. ja aber vor wem denn? kennt ihn doch keiner

und ich bin auch so ein held, ich kann mir auch ganz gut sachen einreden wenn ich sowas höre/lese...
@ joya
das war auch meine überlegung. abpumpen und per flasche füttern... naja aber ich glaub das is mir auf dauer auch zu stressig irgendwie.....
ich bin nur mal wieder so egoistisch und denke mir "hach man, wenn du nicht stillst, dann dauerts auch mit dem abnehmen/rückbildung wieder länger....."
deswegen überleg ich halt immer hin und her... aber wie gesagt, momentan tendiere ich zu nicht stillen. ich find den gedanken daran einfach echt eklig. weiß auch nich warum....
ich hatte ja immer, also von anfang an gesagt "ich will nicht stillen"... naja dann hat aber jeder auf mich eingeredet, dass ichs mir halt überlegt habe und dachte "ok probierste mal...." aber überzeugt war ich nie davon. und mein wunsch wars auch nie.
hab jetzt bißchen auf der couch gelegen anstatt zu staubsaugen

29.12.2008 18:06
huhu.. bin wieder zurück und nun wird mittwoch ofiziel eingeleitet und heute hab ich so ne unangenehme gebärmutter hals weitung bekommen .. oh man der ist ja schon ca 3 cm offen und weich aber sie meinte vlt tut sich ja so auch was etwas anreizen.. und einen wehen tee der ich gerad am brauen bin wortwörtlich brauen meine ganze küche stinkt
nun ja und nun bin ich echt geschafft ich trinke den tee und werde mich naher auch mal hinlegen heute war kein guter tag..

29.12.2008 18:10
Oooh danke, werdende!
Mir geht's so einigermaßen, der Schnitt tut halt bissl weh und wird auch nicht besser, dadurch dass mein Mann mich nicht so unterstützt. Ich könnte mich schon wieder über den aufregen... Die ersten Tage hat er ja sehr viel gemacht, aber es geht schnell abwärts mit seiner Hilfe. Wenn ich den Kleinen eine Weile auf dem Arm habe, sticht und piekst die Wunde total, das ist nicht so angenehm. Aber im Vergleich zu vor einer Woche, geht's mir blendend!
Ich konnte mir die ganze Zeit auch die Geburt nicht vorstellen. Angst hatte ich nicht, die kam erst im Kreissaal, als die mit den ganzen Spritzen kamen und dann mit dem Wehentropf und am Ende dann doch KS... Am lustigsten war es ja, als mir morgens im Bett die Fruchtblase geplatzt ist und ich mich über mich selbst noch gewundert habe, wie ich da so ruhig bleiben konnte. Ich meinte nur zu meinem Mann "ich glaub das Baby kommt" und dann habe ich hin und her überlegt, ob das jetzt wirklich Fruchtwasser war oder ob ich einfach das Pipi nicht mehr halten kann!

Ich konnte mir die ganze Zeit auch die Geburt nicht vorstellen. Angst hatte ich nicht, die kam erst im Kreissaal, als die mit den ganzen Spritzen kamen und dann mit dem Wehentropf und am Ende dann doch KS... Am lustigsten war es ja, als mir morgens im Bett die Fruchtblase geplatzt ist und ich mich über mich selbst noch gewundert habe, wie ich da so ruhig bleiben konnte. Ich meinte nur zu meinem Mann "ich glaub das Baby kommt" und dann habe ich hin und her überlegt, ob das jetzt wirklich Fruchtwasser war oder ob ich einfach das Pipi nicht mehr halten kann!

29.12.2008 18:16
@ möms
ich wünsche dir alles gute!!! so wie die hebi heute morgen im KH gesagt hat, wird bei mir wohl morgen beim ctg entschieden, ob ich am freitag zum einleiten soll.wobeis von da aus ja eh nur noch eine woche ist, also wegen mir können sies auch lassen.... jetz isses mir auch egal, ich zieh das jetz durch.
@ joya
oh das tut mir leid, warum unterstützt er dich denn nicht?? sprich doch mal ein machtwort
man ich hab sodbrennen
der baumkuchen ist mir nicht bekommen...
apropos. was ess ich heut abend denn?
ich wünsche dir alles gute!!! so wie die hebi heute morgen im KH gesagt hat, wird bei mir wohl morgen beim ctg entschieden, ob ich am freitag zum einleiten soll.wobeis von da aus ja eh nur noch eine woche ist, also wegen mir können sies auch lassen.... jetz isses mir auch egal, ich zieh das jetz durch.
@ joya
oh das tut mir leid, warum unterstützt er dich denn nicht?? sprich doch mal ein machtwort

man ich hab sodbrennen

apropos. was ess ich heut abend denn?
29.12.2008 18:19
@ Tiffy:
Naja wenn dir der Gedanke ans Stillen sowieso nicht gefällt, lass dir von anderen nichts einreden! Wenn du selbst damit nicht glücklich bist, bringt es deinem kleinen Paul dann auch nichts, wenn du dich dabei nicht wohl fühlst. Und abpumpen ist echt nicht spaßig...
Ich hätte aber total das schlechte Gewissen, wenn ich jetzt abstillen würde. Sogar mein Mann meint, Muttermilch wäre das Beste für ein Baby (was der alles weiß!
) - Er sitzt ja sowieso nachts immer am PC, von daher kümmert er sich nachts um Cengiz, aber ich muss halt trotzdem immer aufstehen und abpumpen, da vergeht schon immer locker eine Stunde und das ist echt hart. Ich werd mal sehen, wie lange ich das durchhalte, aber 6 Monate schaffe ich bestimmt nicht! Dann gebe ich ihm lieber die HA-Nahrung, die er im Kh auch bekommen hat, und er hat eine entspanntere Mami...
Naja wenn dir der Gedanke ans Stillen sowieso nicht gefällt, lass dir von anderen nichts einreden! Wenn du selbst damit nicht glücklich bist, bringt es deinem kleinen Paul dann auch nichts, wenn du dich dabei nicht wohl fühlst. Und abpumpen ist echt nicht spaßig...
Ich hätte aber total das schlechte Gewissen, wenn ich jetzt abstillen würde. Sogar mein Mann meint, Muttermilch wäre das Beste für ein Baby (was der alles weiß!

29.12.2008 18:24
Zitat von Tiffylein:
@ joya
oh das tut mir leid, warum unterstützt er dich denn nicht?? sprich doch mal ein machtwort![]()
Naja, er unterstützt mich schon - siehe mein letzter Beitrag, er kümmert sich halt nachts. Aber tagsüber stehe ich allein da, obwohl mein Mann zu hause ist. Ich darf ja nichts schweres heben, kann mich kaum bücken und je mehr ich laufe, umso schlimmer werden meine Rückenschmerzen und der Schnitt schmerzt dann auch mehr. Klar kann mein Mann nicht 24 Stunden wach sein, aber so wie jetzt geht es doch auch nicht. Vielleicht übertreibe ich auch. Immerhin habe ich überhaupt Hilfe, ich könnte mir nicht vorstellen, was ich machen würde, wenn ich mit dem Kleinen allein wäre. Wahrscheinlich hätte meine Mutter dann hier vorübergehend einziehen müssen.

Machtworte bewirken bei meinem Mann leider das Gegenteil - dann wird er sauer und tut so, als hätte ich nen Fehler gemacht!

29.12.2008 18:26
danke tiffy... ja ich ziehs jetzt durch ist leichter gesagt als getan.. aber gut wen mans kann ich bin jetzt schon glücklich und freu mich riesig auf mein baby ob es noch ein Dezember wird glaub ich weniger aber jetzt ist es mir egal

29.12.2008 18:37
naja "machtwort" war auch mehr so als floskel gedacht
ich bin mal gespannt, ich bin ja allein, aber ich denke das ist gewöhnungssache.... ich werd meine mutter sicher auch mal anbetteln zu kommen und zu putzen, oder den kleinen 2 stunden zu nehmen damit ich schlafen kann oder so
aber das machen die sicher gerne, wird schon alles schief gehen!!!
ach wegen dem stillen... jeder sagt ja was anderes. das meiste argument ist eben (neben dem gesundheitlichen aspekt): is viel billiger als nahrung zu kaufen!!!
das mag wohl sein... ABER: meine güte.... die paar euronen für die nahrung hab ich auch noch! glaub die eine packung die ich gekauft habe hat um die 5 euro gekostet und meine freundin meinte, sie braucht ca 1 packung pro woche... und selbst wenns 2 packungen sind.... dann sinds 10 euro die woche, macht 40 euro im monat, also das werd ich wohl verkraften
besser als mich zu quälen mit dingen die ich eigentlich gar nich willl...
ich hab langsam bißchen hunger

ich bin mal gespannt, ich bin ja allein, aber ich denke das ist gewöhnungssache.... ich werd meine mutter sicher auch mal anbetteln zu kommen und zu putzen, oder den kleinen 2 stunden zu nehmen damit ich schlafen kann oder so

ach wegen dem stillen... jeder sagt ja was anderes. das meiste argument ist eben (neben dem gesundheitlichen aspekt): is viel billiger als nahrung zu kaufen!!!
das mag wohl sein... ABER: meine güte.... die paar euronen für die nahrung hab ich auch noch! glaub die eine packung die ich gekauft habe hat um die 5 euro gekostet und meine freundin meinte, sie braucht ca 1 packung pro woche... und selbst wenns 2 packungen sind.... dann sinds 10 euro die woche, macht 40 euro im monat, also das werd ich wohl verkraften

ich hab langsam bißchen hunger
29.12.2008 18:40
huhu!
so nun hab ich es doch noch zu meiner schwester vorhin geschafft! war ein schweres stück arbeit mit ihr die bewerbungen zu schreiben....... die kommt einfach nicht aus dem tritt
hab auch bei der hebi angerufen wegen der akup. soll 15 Euro pro sitzung kosten, sie sagt keine kassenleistung wegen geburtsvorbereitung... dann werd ich morgen nochmal meine kk anrufen, ob die nicht doch die kosten übernehmen.
und morgen werd ich noch den rest für den KH Koffer kaufen...
so nun hab ich es doch noch zu meiner schwester vorhin geschafft! war ein schweres stück arbeit mit ihr die bewerbungen zu schreiben....... die kommt einfach nicht aus dem tritt
hab auch bei der hebi angerufen wegen der akup. soll 15 Euro pro sitzung kosten, sie sagt keine kassenleistung wegen geburtsvorbereitung... dann werd ich morgen nochmal meine kk anrufen, ob die nicht doch die kosten übernehmen.
und morgen werd ich noch den rest für den KH Koffer kaufen...
29.12.2008 18:42
Ui Möms an Silvester oder Neujahr haste dein 2. Baby
Tiffy...wie schon jemand gesagt hat, wenn du dich mit dem Gedanken STILLEN nicht wohl fühlst dann soll es so sein, mach dir keinen Kopf...Paul wird auch so groß und stark, klar ist Mumi vielleicht das Beste aber die anderen Nahrungsmittel sind super entwickelt und optimal auf die Kleinen abgestimmt
Ich möchte ja sehr gern stillen aber wenn ich das jetzt von Joya gelesen habe mit dem Milcheinschuss beim KS, mache ich mir so meine Gedanken
Hoffe es klappt bei mir trotzdem!
Ich esse jetzt Pichelsteiner Eintopf, aus der Dose aber super lecker *jammjamm*

Tiffy...wie schon jemand gesagt hat, wenn du dich mit dem Gedanken STILLEN nicht wohl fühlst dann soll es so sein, mach dir keinen Kopf...Paul wird auch so groß und stark, klar ist Mumi vielleicht das Beste aber die anderen Nahrungsmittel sind super entwickelt und optimal auf die Kleinen abgestimmt

Ich möchte ja sehr gern stillen aber wenn ich das jetzt von Joya gelesen habe mit dem Milcheinschuss beim KS, mache ich mir so meine Gedanken

Ich esse jetzt Pichelsteiner Eintopf, aus der Dose aber super lecker *jammjamm*
29.12.2008 18:46
hey brauch mal eure meinung!
was haltet ihr von einem Babynest-Kuschelkissen?
Mein Mann meint er wäre nicht so dafür wegen der Lage des Baby´s, wegen Haltung und so
schaut mal hier
http://www.leofrey.de/
was haltet ihr von einem Babynest-Kuschelkissen?
Mein Mann meint er wäre nicht so dafür wegen der Lage des Baby´s, wegen Haltung und so
schaut mal hier
http://www.leofrey.de/
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt