Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
05.01.2009 11:16
Das ist ganz sicher so Tiffy. Is bei mir ähnlich! Hab eh schon immer gern genascht und merke auch das ich mehr Hunger habe in letzter Zeit, also sagen wir mal 10 Uhr gefrühstückt ( also ordentlich ) und 12 Uhr schon wieder Mordshunger, da guckt mich mein Freund immer schräg an.

Dein Paul sammelt Reserven für die Geburt, noch 4 Tage *hibbel*
Tiffylein
13485 Beiträge
05.01.2009 11:20
vorgestern gestern mittag 3 teller voll nudeln mit hackfleischsoße und ich hätte danach noch was essen können und abends dann noch 2 stücke birne-helene kuchen (tantchen hatte ja geburtstag ) und nen halben teller bandnudeln mit champignon-soße.
zwischendurch weiß ich schon gar nich mehr.

gestern mittag 1 joghurt, dann um 17 uhr 2 scheiben sauerbraten mit soße, speckbohnen und 4 knödel
und um 19 uhr 2 scheiben brot mit fleischwurst. und wieder noch was genascht dabei....

heute morgen schon 2 donuts und ein käsebrötchen. udn irgendwie is mir immernoch leicht übel vor hunger....
heut mittag gibts pellkartoffeln. da muss ich wenigstens nich so ein arg schlechtes gewissen haben wenn ich viele von esse, schließlich haben die nich so viel fett wie andere dinge

jaaaaaa nur noch 4 tage.... ich süppel fleißig mein bitter lemon, vielleicht wirkts ja wirklich und er kommt heut oder morgen
Diamanti
7750 Beiträge
05.01.2009 11:34
Oder nimm ein schönes heißes Bad, soll auch wehenfördernd sein...hmm? Was gibts denn noch so...Glas Rotwein soviel ich weiß, Sex...gut bei dir grade schlecht

Ach hau doch rein, wenns schmeckt...ich esse auch wie mirs grade einfällt, is ja mehr Appetit, kein Hunger!!!
Dachte die Gelüste hat man am Anfang, nicht mehr jetzt

So nu muss ich aber meine ganzen Wollmäuse aufsaugen, die fühlen sich hier mal wieder pudelwohl
Tiffylein
13485 Beiträge
05.01.2009 11:40
mir is grad ne riesen tupperschüssel auf den kopf gefallen

ja, ich back jetzt nen kuchen, da hab ich schon die ganze woche lust drauf
05.01.2009 11:53
boahhh ich hab jetzt versucht mal brav alles nachzulesen..... dabei schon wieder die hälfte vergessen..

aber erstmal herzlichen glückwunsch zum süßen julien liebe Jacky !!!!!!!!

@manti das mit dem muschugeld is ja blöd, ich hab auch noch nix gehört. werd da morgen mal vorbei gehen, bin da eh in der nähe und nehm auch gleich nen KK Antrag für meinen Krümel mit, dann kann ich das ja schon soweit ausfüllen und dann fehlt nur noch die Geb -Urkunde.

@schnittchen du sammelst schonmal Energiereserven für die geburt, ganz bestimmmmttttt

Tiffylein
13485 Beiträge
05.01.2009 11:57

ich blöde kuh.
jetzt ist der kuchen im ofen, das heißt ich kann mich gar nich mehr hinlegen vor dem essen, weil bei meinem ofen weiß man nie, nich dass der verkokelt

un spülmaschine läuft jetzt auch *stolz auf sich ist*
05.01.2009 12:07
oh tifffyyyyy aber ich könnte eh nicht schlafen wenn der kuchen im backofen wäre.... alleine der geruch würde mich nicht schlafen lassen....

nur noch 3 Tagedann kommt die fotografin...jippiiiehhhh ich bin ja so gespannt.....
werd auch erst am mittw. hier groß sauber machen so mit allem was da zu gehört, damit am do. alles schön sauber ist....
05.01.2009 12:12
Zitat von Tiffylein:
ah, siehste, da weiß jemand bescheid

was bei uns passiert weiß ich nich... soweit ich weiß hat man gesetzlich 4 wochen zeit. aber die hebi im kurs hat gesagt hier kriegt man wohl mächtig ärger und probleme mit dem amt wenn das kind nicht innerhalb von einer woche angemeldet ist...
die sind ja auch bekloppt...

stell mal vor. ich bin ja allein. wenn ich jetz meine mutter nich thätte, udn ich würde nen ks bekommen, dann würd ich ne woche im KH liegen udn könnt den kleinen auch nich anmelden... die vollidioten, echt.
genauso wie ich auf die kreißverwaltung muss für elterngeld zu beantragen udn wegen unterhaltsvorschuss und so. da muss ich persönlich hin, und das ist 35 km von hier weg... meinen die ich hätte nix besseres zu tun als mit nem neugeborenen da durch die gegend zu tingeln???

Meinst Du die Anmeldung beim Standesamt??? Die macht bei uns das Krankenhaus bei "deren" Standesamt und die melden es dann an das Wohnort-Standesamt.

Zitat von -Joya-:
Danke Steffi!! Ich lege mal morgen einen Telefontag ein und rufe überall an... Arzt, Krankenkasse... Mutterschaftsgeld bekomme ich ja nicht, hab ja vorher nicht gearbeitet...
(...)

@Joya: Aber von deiner Krankenkasse bekommst du normal trotzdem ein bisschen Geld, wenn Du in Elternzeit warst (sorry, kenn Deine Hintergründe nicht)

Zitat von SteffiD.:
Zitat von Schneeflocke:
Guten morgen,
bin seit 5 wach fühle mich aber trotzdem ausgeschlafen.
Heute morgen muss ich zum FA. Gestern Abend hab ich noch zu meinem Mann gesagt mir wäre es am liebsten er schickt mich gleich ins KH. Ich will einfach nimmer. Und nun sitz ich hier und hab Angst. Ich will doch noch nicht.
Naja es gibt auch keinen Grund mich ins KH zu schicken aber irgendwie bin ich extrem unruhig heute.

Sagt mal wegen Krankenversicherung für das Kleine. Melde ich das eigentlich bei mir oder bei meinem Mann an? Bin mir gerade unsicher. Sind in 2 verschiedenen Krankenkassen. Wo ist es denn sinnvoller?

Das kannst du entscheiden ob bei dir oder bei deinem Mann..kostet ja nichts extra. Hatte meine Tochter am Anfang bei mir und jetzt kommen die Kinder zu meinem Mann rüber...

Angeblich ist es besser, wenn die Kids mit Dir versichert sind, falls Du später mal ne Mutter-Kind-Kur brauchst, wird die wohl leichter genehmigt! (Meine Genehmigung für die MKK hat damals nur drei Wochen gebraucht!!!
- Ich bin ja in Elternzeit, also noch angestellt und beide Kids sind trotz dem ich derzeit ja keine KK-Beiträge zahle, mit mir mitversichert.
05.01.2009 12:18
in dem KH wo ich entbinden will, gibt es kein "standesamt" im Gebäude.
ich entbinde aber in einem anderen bundesland als in dem ich wohne, wo muss ich dann da hin? in dem BL wo ich entbunden habe und die leiten das dann weiter an das wohnort Standesamt?
Tiffylein
13485 Beiträge
05.01.2009 12:24
Zitat von idgie:
Zitat von Tiffylein:
ah, siehste, da weiß jemand bescheid

was bei uns passiert weiß ich nich... soweit ich weiß hat man gesetzlich 4 wochen zeit. aber die hebi im kurs hat gesagt hier kriegt man wohl mächtig ärger und probleme mit dem amt wenn das kind nicht innerhalb von einer woche angemeldet ist...
die sind ja auch bekloppt...

stell mal vor. ich bin ja allein. wenn ich jetz meine mutter nich thätte, udn ich würde nen ks bekommen, dann würd ich ne woche im KH liegen udn könnt den kleinen auch nich anmelden... die vollidioten, echt.
genauso wie ich auf die kreißverwaltung muss für elterngeld zu beantragen udn wegen unterhaltsvorschuss und so. da muss ich persönlich hin, und das ist 35 km von hier weg... meinen die ich hätte nix besseres zu tun als mit nem neugeborenen da durch die gegend zu tingeln???

Meinst Du die Anmeldung beim Standesamt??? Die macht bei uns das Krankenhaus bei "deren" Standesamt und die melden es dann an das Wohnort-Standesamt.

also PRINZIPIELL ist das bei uns auch so... aber da ich alleinerziehend bin, unverheiratet und KEINE vaterschaftserklärung habe (weil der depp ja meint er sei gar nicht der vater), muss ich da selber hin, weil wegen ist so... frag mich nicht warum, ich weiß auch nicht. ist halt einfach so. bzw. meine mama macht das für mich, ich schreib der ne vollmacht um das kind anzumelden und die geht dann am tag nach der geburt dahin und macht das.....
es muss halt nur jemand persönlich da hin...
Lolana
4198 Beiträge
05.01.2009 12:44
Zitat von sonne:
@schneeflöckchen, das passt ja heute. Fahr vorsichtig und beruhig Dich. Ein Sturz muss nicht schlimm sein und Du gehst ja jetzt zum US, da kann er gleich nachschauen, ob alles ok ist.

@Kaiserschnitt, hat den hier jemand Erfahrung, ob der BAuch bei einem KS langsamer zurück geht? Ich meine mich zu erinnern, dass mir das mal eine Bekannte erzählt hat. Sie hatte eine nG und einmal KS und meinte, dass der Bauch beim KS länger dick war. Naja, hauptsache, er geht wieder weg. Hatte immer einen total flachen Bauch und dies fand ich als einziges wirklich perfekt an mir. Po und OS waren mir immer schon zu groß, die sind jetzt noch größer und dazu leichte Cellulite. Ansonsten ist alles geblieben.

Muss mir heute meine Waage rüber holen, damit ich weiß, was ich zugenommen habe. Habe seit 1 Wo keine Kontrolle mehr und ich bin leider jemand, der denkt, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Folgedessen, futtere ich jeden Tag noch so 5-6 Weihnachtskekse. Würde ich wahrscheinlich lassen, wenn ich mein Gewicht wüsste Aber so.....

Also es geht langsamer zurück als bei der natürlichen Gbeurt. Grund dafür ist ja auch dass du eine innerliche Wunde hast die zuerst auch einmal abschwellen muss. Aber ich kenne einige die einen KS hatten und die waren später genauso dünn wie vorher - es dauert eben ein bisschen länger.
Tiffylein
13485 Beiträge
05.01.2009 12:48
ich will ganz schnell wenigstens wieder schuhe anziehen können und dass mein gesicht nicht mehr aussieht wie der mond persönlich...

alles andere ist mir (fast) egal... - erstmal -
Lolana
4198 Beiträge
05.01.2009 12:53
Also ich hab drei Wochen vor der Geburt angefangen zu essen wie ein Scheunendrescher - jo ich denke auch dass man hier Energie braucht für duie Gbeurt - aber eins sag ich euch - es wird nach der Geburt auch nicht besser - ich habe immer noch Hunger - wahrscheinlich durch den Bluverlust etc.? Mein Eisenwert war nach dem KS auf 9 gesunken - bedeutet ich muss das blöde Eisen immer noch nehmen .
Ich backe jetzt auch einen Nusskuchen!
Und heute gibts Spaghetti - Pizza ...lecker!
Ansonsten habe ich für die Woche noch keinen Plan...was kocht ihr denn so die Woche über ? Irgendwei bin ich durch das Baby leicht verwirrt was Pläne etc. angeht, ich kann gar nix mehr richtig planen . Und wenn ich was vergessen habe zu kaufen und keiner ist da muss ich wegen einer Packung gekochter Schinken z.B. jedesmal das Baby anziehen , in den Maxi Cosi , überlegen obs satt ist etc. und dann lostigern. Ist schon komisch irgendwie - man kann auf einmal nicht mehr so auf einen Sprung irgendwohin - wie gut Tiffy dass deine Mutter ind er Nähe ist.
Tiffylein
13485 Beiträge
05.01.2009 12:59
ne umstellung wird das sicherlich trotzdem für mich, weil ich jetzt auch jeden tag mal lostingel und noch irgendwas besorge, wenn ich was will.. hab ich bock auf pudding, fahr ich halt schnell ins kaufland und hol mir einen... (ok ab dem 8. hab ich ja nichtmal mehr tantchens auto, dann fällt das eh flach ), aber ich denke nicht dass ich das mit baby auch noch tun werde.

bei mir gibts heute pellkartoffeln und sahne-heringe.
und schoko-kuchen hab ich gebacken

morgen gibts schinken-nudeln.

und weiter hab ich noch gar nicht geplant. ich hab bock auf mini-schnitzel und pommes, die wirds sicher die woche auch nochmal geben.
ansonsten hab ich die hoffnung mich von krankenhaus-essen ernähren zu "dürfen"

apropos... ich geh mal den kuchen stürzen udn essen ist auch fertig bis später
somersault
300 Beiträge
05.01.2009 12:59
Hallo ihr Lieben, komme gerade vom FA und es sieht tatsächlich so aus als könnte es jeden Moment losgehen..hab regelmässige Wehen die ich allerdings noch ganz gut aushalten kann.
Der Kopf liegt tief im Becken und kann nichmal mehr gemessen werden..dafür schätzt er ihr Gewicht schon auf 3500-3600g PANIK!!! Mal sehn werd hier auf jeden Fall solange zu Hause rumturnen bis ichs nicht mehr aushalte und dann ins Khs rüber spazieren..hab keine Lust dieses mal wieder jeden Fliegenschiss im Krankenhausflur kennen zu lernen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt