Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
05.01.2009 09:34
guten morgen zusammen,
ich bin irgendwie aus dem bett gefallen, konnt nicht mehr liegen kein wunder bei der murmel da vorne dran
bin ja mal gespannt was die waage bei meimer FÄ morgen sagt, will da gar nicht rauf...
wenn ich bedenke das ich morgen noch genau 14 tage hab wird mir ganz anders , ich mein die zeit rennt mom. ein bissel schneller als sonst, is aber auch gut zu wissen wann es vorbei ist und die kleine endlich da ist, mag nicht mehr kann mich nicht mehr sehn die probs. die hier ja ein paar von euch haben wegen den haare n, die hab ich ein glück nicht da ich ja frieseurin bin , aber ich kann mir noch nicht mal meine blöden turnschuhe zubinden das is echt ein graus ,und wenn ich meine klamotten im schrank seh na danke ob ich da noch mal wirder rein pass is ne andere frage
naja ich werd gleich erst mal in die küche gehn und mir nen heißen kakao machen und so nach schaun ob ich noch irgendwas essbares finde...

sonne
4438 Beiträge
05.01.2009 09:35
@schneeflöckchen, das passt ja heute. Fahr vorsichtig und beruhig Dich. Ein Sturz muss nicht schlimm sein und Du gehst ja jetzt zum US, da kann er gleich nachschauen, ob alles ok ist.

@Kaiserschnitt, hat den hier jemand Erfahrung, ob der BAuch bei einem KS langsamer zurück geht? Ich meine mich zu erinnern, dass mir das mal eine Bekannte erzählt hat. Sie hatte eine nG und einmal KS und meinte, dass der Bauch beim KS länger dick war. Naja, hauptsache, er geht wieder weg. Hatte immer einen total flachen Bauch und dies fand ich als einziges wirklich perfekt an mir. Po und OS waren mir immer schon zu groß, die sind jetzt noch größer und dazu leichte Cellulite. Ansonsten ist alles geblieben.

Muss mir heute meine Waage rüber holen, damit ich weiß, was ich zugenommen habe. Habe seit 1 Wo keine Kontrolle mehr und ich bin leider jemand, der denkt, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Folgedessen, futtere ich jeden Tag noch so 5-6 Weihnachtskekse. Würde ich wahrscheinlich lassen, wenn ich mein Gewicht wüsste Aber so.....
Tiffylein
13485 Beiträge
05.01.2009 10:29
sooooo da bin ich schon wieder das wetter ist herrlich, es ist nicht zu kalt, es sind -2°, es schneit wie verrückt, und alles bleibt liegen. überall ist es weiß, aber es ist nicht glatt, sondern einfach nur ne geschlossene schneedecke auf der man relativ gut fahren kann. langsam muss man natürlich trotzdem fahren, aber es ist ok

hab das fieberthermometer ergattert und bin wirklich begeistert.

hab nun hier schon ein bißchen aufgeräumt und mir endlich mal wieder ne kanne tee gekocht. jetzt werd ich mir gleich nen kuchen backen, dann die spülmaschine anschmeißen udn dann schau ich mal was ich noch so anstelle... vielleicht räum ich doch schon ein wenig von der weihnachtsdeko weg... aber eigetnlich weiß ich gar nicht wohin damit
achja und zur post muss ich noch, ein paar ebay sachen wegbringen. ich überlege die ganze zeit ob ich zu fuß gehen soll aber dann bin ich wahrscheinlich nass bis ich wieder heim komme, das is ja auch doof. hab nämlich keinen schirm.

hab mir übrigens ne flasche bitter lemon mitgebracht, is ja durch das chinin wehenfördernd... mal sehen

@flocke
hoffe deinem arm gehts gut. und ich hoffe natürlich auch dass mit dem baby nichts ist, aber kann mir auch nicht vorstellen dass da was ist. denke halt auch dass es der schock im ersten moment war, natürlich macht man sich da sorgen!
05.01.2009 10:38
hey mädels! gehts euch gut???? wollte euch mal nen schönen tag wünschen
hoffe euch gehts gut...
hat sich bei euch eigentlich an dem mumu schon was getan? oder ist alles noch verschlossen?
ich war gestern im kh, weil ich alle 10 min. wehen hatte und der mumu war gestern schon bei 1,5 cm offen aber trotzdem durfte ich nach hause gehen...mh, und ab jetzt hab ich so unregelmäßige wehen...hoffe da kommt noch die nächsten tage was!
Tiffylein
13485 Beiträge
05.01.2009 10:38
manti, ich seh dich komm, zeig dich

mir is irgendwie bißchen langweilig... und ich hab so wenig geschlafen, dass ich total überdreht bin heute...
SteffiD.
239 Beiträge
05.01.2009 10:40
Zitat von Schneeflocke:
Guten morgen,
bin seit 5 wach fühle mich aber trotzdem ausgeschlafen.
Heute morgen muss ich zum FA. Gestern Abend hab ich noch zu meinem Mann gesagt mir wäre es am liebsten er schickt mich gleich ins KH. Ich will einfach nimmer. Und nun sitz ich hier und hab Angst. Ich will doch noch nicht.
Naja es gibt auch keinen Grund mich ins KH zu schicken aber irgendwie bin ich extrem unruhig heute.

Sagt mal wegen Krankenversicherung für das Kleine. Melde ich das eigentlich bei mir oder bei meinem Mann an? Bin mir gerade unsicher. Sind in 2 verschiedenen Krankenkassen. Wo ist es denn sinnvoller?

Das kannst du entscheiden ob bei dir oder bei deinem Mann..kostet ja nichts extra. Hatte meine Tochter am Anfang bei mir und jetzt kommen die Kinder zu meinem Mann rüber...
Tiffylein
13485 Beiträge
05.01.2009 10:41
Zitat von baby2009:
hoffe euch gehts gut...
hat sich bei euch eigentlich an dem mumu schon was getan? oder ist alles noch verschlossen?
ich war gestern im kh, weil ich alle 10 min. wehen hatte und der mumu war gestern schon bei 1,5 cm offen aber trotzdem durfte ich nach hause gehen...mh, und ab jetzt hab ich so unregelmäßige wehen...hoffe da kommt noch die nächsten tage was!

uiiiii ich drück dir die daumen!!
sind aber glaub ich generell einige die zur geburt gehen und er mumu is vorher schon so 1-2 cm offen
05.01.2009 10:43
Zitat von Tiffylein:
Zitat von baby2009:
hoffe euch gehts gut...

uiiiii ich drück dir die daumen!!
sind aber glaub ich generell einige die zur geburt gehen und er mumu is vorher schon so 1-2 cm offen

na dann hab ich schon mal fast 2 cm geschafft und hat sich denn bei dir auch schon was getan???
motzki84
2149 Beiträge
05.01.2009 10:44
Zitat von baby2009:
hoffe euch gehts gut...

Ich drücke dir auch ganz doll die daumen das es los geht .
Tiffylein
13485 Beiträge
05.01.2009 10:46
ich bin heute nacht wach geworden weil ich wehen hatte. so ca 1 stunde lang, aber unregelmäßig und auch nicht so stark, dass ich sie veratmen musste. aber sie waren deutlcih zu spüren
was mein mumu sagt weiß ich nich, muss morgen zur FÄ, dann weiß ich wohl hoffentlich mehr.

aber vielleicht kommts ja heute schon und dann is mir egal was mein mumu morgen sagt (ich bin einfach mal optimistisch)
05.01.2009 10:48
Zitat von motzki84:
Zitat von baby2009:
hoffe euch gehts gut...

oh, vielen dank aber ich hab trotzdem irgendwie angst gestern hatte ichauch so ein komisches gefühl im kh und die vielen weißen kittel
motzki84
2149 Beiträge
05.01.2009 10:51
Zitat von baby2009:
Zitat von motzki84:
Zitat von baby2009:
hoffe euch gehts gut...

oh, vielen dank aber ich hab trotzdem irgendwie angst gestern hatte ichauch so ein komisches gefühl im kh und die vielen weißen kittel

Kenne ich !! mich hatte mein Hebamme am Freitag ins KH geschickt weil was mit den Hertönen nicht gut war. Und da hatte ich voll den panikanfall und dann waren die Herztöne wieder normal. *lach*
05.01.2009 10:58
Zitat von motzki84:
Zitat von baby2009:
Zitat von motzki84:
Zitat von baby2009:
hoffe euch gehts gut...

Kenne ich !! mich hatte mein Hebamme am Freitag ins KH geschickt weil was mit den Hertönen nicht gut war. Und da hatte ich voll den panikanfall und dann waren die Herztöne wieder normal. *lach*

Ja, das mit den Herztönen hatte ich auch...die waren dann bis 200 und ich wurde zum doppler geschickt und der arzt hat keinen herzfehler gefunden und am nächsten tag aren die töne auch wieder normal
Diamanti
7750 Beiträge
05.01.2009 10:59
Hallo *wink*

Brrrrrrr kalt is es bei uns und der Schnee Wahnsinn aber schön...hab mein Auto schon 10 Tage nicht mehr bewegt und überhaupt sehe ich es nur als Schneekugel, muss es heute mal abkehren und starten, nicht das die Batterie leer wird oder vielleicht schon ist.

Dann hab ich grade bei der KK angerufen wie weit die Bearbeitung vom Muschugeld ist und da sagte die mir "Frau L. bei uns liegt noch nix vor!" Wie bitte...habe das am 27.12. losgeschickt, da waren 4 Werktage dazwischen, das kann doch nicht sein Sehs schon kommen, der Kleine ist da und ich hab noch kein Pfennig!!!
Klasse!!!

Hatte heute Nacht immer mal Mensziehen, ansonsten gehts mir prima...will heute viel machen, hab schon die Betten abgezogen, dann will ich saugen und Weihnachtszeugs wegräumen.

Wie gehts euch Mädels? Hab jetzt nicht alles gelesen...
Tiffylein
13485 Beiträge
05.01.2009 11:11
hm das is ja echt blöde manti.... drück dir die daumen dass die sich mal beeilen. kann ja echt nicht sein, dass das so lange dauert. scheiß bürokratie

ich bin müde, und überdreht weil ich so wenig geschlafen hab. ausserdem ist mir irgendwie ein bißchen langweilig. war schon einkaufen und hab schon wäsche gefaltet, bett gemacht und küche aufgeräumt.

ich werd jetzt nen kuchen backen und wenn ich gar nix mit mir anzufangen weiß, dann leg ich mich vorm essen noch ne halbe stunde auf die couch.

sagt mal mädels... seit 3 tagen hab ich den totalen fress-flash. ich könnte nur essen, von morgens bis abends. ja ich weiß, ich bin das schnittchen aber das find ich wirklich nich mehr normal. ich hatte ja schonmal so nen heißhunger-tag zwischendrin, aber die letzten 3 tage ist das in einer tour, und das übertrifft echt alles was ich sonst so hatte. ich könnte nur fressen, von morgens bis abends. und auch riesen portionen.
hab gelesen, das baby sammelt in den letztn tagen nochmal extrem viel nährstoffe. meint ihr das kann sein?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt