Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
05.01.2009 13:50
Hallo da bin ich wieder.
Mein Ellenbogen tut schon noch weh aber erträglich.
Der Maus gehts soweit gut. Herztöne waren zwar ein wenig zu hoch aber die Ärztin fands okay. Allerdings stehen so gar keine Zeichen auf Geburt und deswegen muss ich am Mi ins Krankenhaus um eine Doppler Sonografie zu machen, ob das Kleine noch richtig versorgt wird wegen der SS Diabetis und dann soll entschieden werden wie es weitergeht. Die Ärztin sagte mir auch ganz klar sie wäre für eine EInleitung und sie glaubt nicht das mir uns zu meinem Termin am nächsten Mo nochmal sehen.

Nun muss ich doch in eine Klinik mit Kinderklinik da meine Wunschklinik diese Dopplerunterschung nicht macht.

Funny falls du das liest ich hab mich nun auch für BMH entschieden. HAst doch am 9 deinen KS oder? Vielleich sieht man sich ja

Uii nun hab ich totale Kopfschmerzen. Vielleich von der Kälte, von der Aufregung? Denkt ihr ne Paracetamol schadet?
Lolana
4198 Beiträge
05.01.2009 13:57
Also da ich ja Migräne habe , habe ich meinen FA gefragt bezüglich Schmerzmittel. Er meinte Paracetamol darf man schon nehmen und man sollte direkt 2 nehmen anstatt verteilt auf den Tag. Aber vielelicht sagt deiner was anderes - wir wir alle wissen sagen irgendwie alle Ärzte, Krankenhäuser, Krankenversicherungen und Hebammen immer was anderes
05.01.2009 14:02
Hallo Mädels,

ihr habt ja wieder viel geschrieben. Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen. Bitte verzeiht mir das.

Ich bin jetzt vom FA zurück. Mein Kleiner ist putz munter. Alles ist ok. Er wiegt etwa 3250g. Genau kann sie es aber nicht mehr messen, da der KLeiner nicht mehr ganz auf das Ultraschall passt, weil er bereits zu tief liegt. Sie schätz aber dass er etwas mehr wiegt - so um die 3500g Also alles gaaanz schick. Der Kleine ist noch nicht ganz in Geburtsposition, fehlt aber nicht mehr viel. Sie sagte scherzhaft - glaub ich - das der Kleine morgen kommt. Aber natürlich war es nur ne Spekulation. Muss, wenn der Kleine bis Mittwoch nicht da ist, dann am Mittwoch um halb 3 wieder zum FA.

Ich hoffe, euch geht es sonst auch gut.

LG
Schneeflocke
3996 Beiträge
05.01.2009 14:05
Hmm also nehmen darf man es auf jedenfall ich wusste nun nur nicht ob es zum Ende der SS anders ist. Aber ich denke wenns in ner Stunde nich besser ist nehme ich lieber eine bevor ich mich abquäle und das Kleine noch aufgeregter wird.

Uii Aniba noch einen Tag. MAl sehen ob sich euer Kleines an den ET hält.
05.01.2009 14:06
Zitat von somersault:
Hallo ihr Lieben, komme gerade vom FA und es sieht tatsächlich so aus als könnte es jeden Moment losgehen..hab regelmässige Wehen die ich allerdings noch ganz gut aushalten kann.
Der Kopf liegt tief im Becken und kann nichmal mehr gemessen werden..dafür schätzt er ihr Gewicht schon auf 3500-3600g PANIK!!! Mal sehn werd hier auf jeden Fall solange zu Hause rumturnen bis ichs nicht mehr aushalte und dann ins Khs rüber spazieren..hab keine Lust dieses mal wieder jeden Fliegenschiss im Krankenhausflur kennen zu lernen.

oh wie schön, dann gehts bei dir ja auch schon bald los...ist bei dir schon was offen? war gestern auch im kh wegen den wehen, die alle 10 min. kamen, aber eben nur leicht....und dann hat sich bei mir der mumu 1,5 cm geöffnet..durfte auch wieder nahc hause warte auch ab, dass die wehen stärker werden!
ach und wegen des gewichtes würde ich mir keine gedanken machen..eine bekannte von mir, die auch vor ein paar tagen ein baby bekommen hat wurde auf 3690 gr. geschätzt und kam dann mit 2960 zur Welt...die solte nach dem ulltarschall nen großen kopf haben, hat sie aber auch nicht, weil sie ebn so klein ist...mahc dir keine sorgen! kannst bestimmt 400 gr. von dem geschätzten abziehen
drück dir dann mal auch die daumen
05.01.2009 14:14
Zitat von Schneeflocke:
Hmm also nehmen darf man es auf jedenfall ich wusste nun nur nicht ob es zum Ende der SS anders ist. Aber ich denke wenns in ner Stunde nich besser ist nehme ich lieber eine bevor ich mich abquäle und das Kleine noch aufgeregter wird.

Uii Aniba noch einen Tag. MAl sehen ob sich euer Kleines an den ET hält.

JA, es ist schon ziemlich aufregend, wenn der ET da ist Man wartet nur noch.
Schneeflocke
3996 Beiträge
05.01.2009 14:20
Das kann ich verstehen. Ich hibbel ja hier auch schon seit Tagen und hab noch 2 Wochen.
Bin gespannt was am MIttwoch rauskommt. Ohje vielleich geht doch alles schneller. Langsam bekomm ich Muffesausen.
Nun bring ich mal die Wohnung auf Vordermann.
Minibeanymachine
4514 Beiträge
05.01.2009 14:36
Hallo Mädels,
mit dem lesen kommt man ja garnicht mehr nach.
Jetzt schleppe ich mich schon seit vor Weihnachten mit wehen durch die Gegend und nix passiert
außer, dass sie abends und nachts immer heftiger werden. so langsam geht die Kraft aus.Vorallem ich kann kaum was machen. wenn ich länger als 10 min mich bewege brauch ich ne pause und nachts schlaf ich oft garnicht oder mal 2,3 stunden.
Mittwoch gehts wieder zur akupunktur- bin ich eigentlich begeistert von, weil die hebi gleichzeitig entspannungpunkte setzt- aber diesmal gibt es eine Nadel in den kleinen Zeh und das, so die anderen Frauen die es schon hatten, ist richtig unangenehm.

gruß mini
05.01.2009 14:42
Zitat von Prilblume:
in dem KH wo ich entbinden will, gibt es kein "standesamt" im Gebäude.
ich entbinde aber in einem anderen bundesland als in dem ich wohne, wo muss ich dann da hin? in dem BL wo ich entbunden habe und die leiten das dann weiter an das wohnort Standesamt?

@Prili: Bei uns auch nicht, ich entbinde in unserer Kreisstadt und die melden es im Standesamt der Kreisstadt an, die melden es dann an mein Wohnort-Standesamt weiter. Wir müssen einfach nur nach der Entbindung im Krankenhaus das Familienstammbuch abgeben und alle weitere wird dann vom KH gemacht. So nach ner guten Woche bekommen wir dann das Stammbuch zurück, inklusive aller Geburtsurkunden, die man für die verschiedenen Anträge (Kindergeld, Elterngeld, Krankenkasse, Kirche etc) braucht.
Ruf doch einfach mal im KH an und frag, wie das in dem BL gehandhabt wird - oder frag dein eigenes Standesamt, die können Dir sicherlich auch weiterhelfen.

@somersault: Alles Gute für die Geburt - Du schaffst das!!!
Tiffylein
13485 Beiträge
05.01.2009 15:03
hab jetzt ne halbe stunde geschlafen. aber um ehrlich zu sein bin ich noch müder als vorher. richtig liegen kann ich aber auch nicht.
ausserdem krieg ich jetzt noch besuch, den seh ich so selten udn ich hab die letzten male schon ständig abgesagt, da will ich nicht schon wieder absagen. aber ich glaube, ich seh heiß aus pinke plüsch-hausschuhe, ne schwarz-blaue jogginghose (die mir übrigens im nicht-schwangeren zustand viel zu groß ist, das is nämlich seine, also die hat der, der mich jetzt besuchen kommt, mir mal gegeben ), und nen knatsch gelben pullover, weil ich hier glaub ich kurz vor dem erfrierungstod stehe...

hab vergessen dass montag ist und irgendwann im sommer hab ich mal meine heizung so programmiert, dass die montags nur auf 15° läuft. fragt mich nicht warum naja jedenfalls hab ich vergessen das manuell umzuschalten und jetzt is mir kalt.

dazu hab ich sodbrennen und mir ist richtig schlecht. aber ich glaube das ist auch vom sodbrennen...

achja und seit gestern hab ich irgendwie ne ziemlich gute verdauung, könnt auch an den massen liegen, die ich fresse jedenfalls geh ich locker 3-4 mal täglich aufs klo für nicht pipi zu machen wollen wir mal nich ins detail gehen

ich geh jetzt noch schnell meinen kuchen glasieren

@ paracetamol
mir wurde auch gesagt vom arzt und der apothekerin "nehmen sie gleich 2 auf einmal!!"
eins von den schiss-dingern wirkt ja auch so gut wie gar nicht. also zumindest nicht, wenn man heftige schmerzen hat.... muss natürlich jeder für sich austesten wieviel er nun braucht
werdendemama
1739 Beiträge
05.01.2009 15:15
Hey Mädels,
Fatermin war super... Alles ist gut nur mein HBwert also Eisenwert hoffe verwechsle das jetzt net wieder ist wohl sehr schlecht, 9,1... Muss jetzt 4 x am Tag ne Kräuterbluttablette nehmen und soll viel Steak essen. Keine Cola, Limo oder Schokoloade oder sonst was ....
Ich über 5 Kg zugenommen, aber deswegen hat er net geschimpft. Er meinte ich sollte jetzt viel machen und meinen Kreislauf in Schwung bringen... Die Geburt wird net einfach und dann ist es besser wenn man net nur faul rum liegt... Also soll ich meinen Mann verwöhnen, ja nee ist klar ...
Naja aber wir wollen jetzt jeden Tag 2 x spazieren gehen... Gleich machen wir nen Spaziergang zu seinen Eltern... Das ist zu Fuss echt weit... Aber naja was tut man net alles....
Habe nen Rezept von ihm bekommen, etwas gegen Sodbrennen hoffen die helfen. Kostet mich auch nix...
Essen gab es dann heute für mich doch Steak und Kartoffelbrei also kein Spinat... Naja war aber auch echt lecker...
So dann ruhe ich mich jetzt noch kurz aus und dann gehts los...
Bis später hoffe hier gehts allen gut....
Kuss
-Joya-
3257 Beiträge
05.01.2009 15:18
Zitat von Lolana:
Zitat von -Joya-:
Ach so, na das ist doch mal eine gute Nachricht! Weißt du ob das Kind eine eigene Versichertenkarte bekommt? Und wenn ja, kann man die nachreichen, falls es länger dauert als der Arzttermin? Wir haben ja noch nicht mal die Geburtsurkunden, weil mein Mann immer noch nicht unterschrieben hat! Normal macht man das ja noch im Krankenhaus, aber er war ja so krank, dass er nicht mal kommen konnte und als er uns abgeholt hat, war ja der 24.12. und da arbeitete niemand in der Kh-Verwaltung...

Hallo Joya,
normalerweise hats du von deiner Versicherung einen Antrag für das Mutterschaftsgeld nach der Gbeurt bekommen sowie einen Kurzantrag um das Baby bei dieser Versicherung mizuversichern. Hast du so etwas nicht bekommen? Dann ruf mal die Krankenkasse direkt an , denn dann bekommst du erst die Versichertenkarte für das Baby ( es hat eine eigene Karte!)
Wenn du vorher zum K-Arzt gehst kannst du diese dann nachreichen (wenn das bei der KK durch ist geht das sehr schnell) oder nachfragen ob hier noch deine Karte benutzt werden kann.
Wir haben hier auch das Problem wegen den Feiertagen etc.

LG Lolana

Mutterschaftsgeld bekomme ich nicht, hab den Negativbescheid schon seit ein paar Wochen hier liegen. Den Antrag zum Mitversichern schicken sie mir jetzt, hab vorhin die Krankenkasse angerufen. Mit dem Kinderarzt ist es auch kein Problem, meinten die, wenn ich vorher hingehe. Die Karte kann man dann nachreichen.
Tiffylein
13485 Beiträge
05.01.2009 15:25
ich hab den antrag übrigens auch nicht bekommen für danach, der mann sagte zu mir dass die mir den vor der geburt noch nicht aushändigen können, und dass ich mit der geburtsurkunde des kindes persönlich dahin kommen kann, und dann erst da das mutterschaftsgeld für nach der entbindung beantragen kann da.... weiß gar nich warum ihr die anträge schon alle bekommen habt, find das mal wieder echt dreist denke ich werd da nochmal anrufen, denn das wäre wieder ein gang gespart, wenn das alles per post funktioniert.

bah hier stinkts total widerlich nach apel-spülmaschinen-deo, ich glaub ich kann die ganzen sachen gleich nochmal spülen und das deo möglichst vorher entsorgen. ist ja ekelhaft....

@ werdende
is bestimmt auch viel vom wasser die 5kg... also nich verrückt machen
meine ärztin hat gesagt viel ruhe, nicht mehr viel spazieren gehen, nichts mehr großartig machen, man müsse kraft sammeln für die geburt. ich glaub das sagt auch jeder was anderes.
ich denke man sollte das tun, was einem gut tut!
05.01.2009 15:36

Kikki hat heute um 9:54 Uhr ihre Tochter Zoe per KS zur Welt gebracht! Die kleine Maus ist 49 cm groß und 2950 g schwer

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH SÜSSE!!!!!!!!
werdendemama
1739 Beiträge
05.01.2009 15:40
Ja hätte auch eher gedacht Kräfte sammeln wäre besser... Naja ich mache so viel wie ich kann und dann mal sehen... Aber viel Bewegung soll ja auch Wehen auslösen vor allem Treppenlaufen... Mal sehen...
So jetzt laufen wir erstmal los zu Schwieeltern... Das wird anstrengend...
Bis später....

Weiß jetzt net mehr wer es war... Viel Glück bei der Geburt das es dann auch wirklich ganz schnell geht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt