januar babys 2009
05.01.2009 18:02
Falls mal jemand gucken möchte ... http://www.mamacommunity.de/forum/yannicks-kinderz immer-thread.html-0
05.01.2009 18:05
@Kikki, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Wurm und alles gute für euch!!!
meine Hebi war ja heute da, das erste Mal. war ganz nett. hat sich auch nicht groß umgeschaut und kontrolliert oder so. hat dafür meine Fragen ganz ausführlich beantwortet, war also ganz nett. das nächste mal sehe ich sie dann mit meiner Kleinen.
dann waren wir noch kurz in der Stadt, ich hatte meinem Mann einen Gutschein geschenkt, den er noch einlösen wollte. man war da die Hölle los. teilweise waren sogar die Parkhäuser besetzt. unglaublich!
ansonsten gehts mir gut, wie immer. meine Maus streckt und dehnt sich, auch wie immer. manchmal denke ich, sie sprengt mir gleich den Bauch.
Donnerstag hab ich wieder Aku, und Freitag FA-Termin. bin schon gespannt, aber wird bestimmt alles okay sein.
@diamanti, ich hab mein Muschu-geld auch noch nicht. und ich hab das schon am 17.12. oder so dahin geschickt. sie haben auch alles vorliegen, aber sagen am Telefon, dass es halt dauert, wegen der Feiertage und so, und ich müsste mich halt gedulden. hallo! wir hatten insg. 3 Feiertage, mit morgen 4. wie kann das dann bitte so ewig dauern? und meine Rechnungen wollen schließlich auch bezahlt werden. bei mir gehen Anfang des Monats Miete, Versicherung usw. vom Konto ab, die warten auch nicht, weil Feiertage waren. ich find das ganz schön unverschämt, aber da anzurufen bringt auch nichts, da wird man eh nur vertröstet. wenn ich mir vorstelle, ich wäre allein und hätte nichts gespartes, würde ich jetzt ganz schön blöd aus der Wäsche gucken.
meine Hebi war ja heute da, das erste Mal. war ganz nett. hat sich auch nicht groß umgeschaut und kontrolliert oder so. hat dafür meine Fragen ganz ausführlich beantwortet, war also ganz nett. das nächste mal sehe ich sie dann mit meiner Kleinen.
dann waren wir noch kurz in der Stadt, ich hatte meinem Mann einen Gutschein geschenkt, den er noch einlösen wollte. man war da die Hölle los. teilweise waren sogar die Parkhäuser besetzt. unglaublich!
ansonsten gehts mir gut, wie immer. meine Maus streckt und dehnt sich, auch wie immer. manchmal denke ich, sie sprengt mir gleich den Bauch.
Donnerstag hab ich wieder Aku, und Freitag FA-Termin. bin schon gespannt, aber wird bestimmt alles okay sein. @diamanti, ich hab mein Muschu-geld auch noch nicht. und ich hab das schon am 17.12. oder so dahin geschickt. sie haben auch alles vorliegen, aber sagen am Telefon, dass es halt dauert, wegen der Feiertage und so, und ich müsste mich halt gedulden. hallo! wir hatten insg. 3 Feiertage, mit morgen 4. wie kann das dann bitte so ewig dauern? und meine Rechnungen wollen schließlich auch bezahlt werden. bei mir gehen Anfang des Monats Miete, Versicherung usw. vom Konto ab, die warten auch nicht, weil Feiertage waren. ich find das ganz schön unverschämt, aber da anzurufen bringt auch nichts, da wird man eh nur vertröstet. wenn ich mir vorstelle, ich wäre allein und hätte nichts gespartes, würde ich jetzt ganz schön blöd aus der Wäsche gucken.
05.01.2009 18:18
@ lolana
da wir schon seit ewigkeiten alle anderen versicherungen auch bei der devk haben und meine mama auch ihr auto bei der devk hat, wollt ich eigentlich auch dahin wechseln. deswegen hatte ich ja meine versicherung gekündigt nachdem mein papa gesagt hat ok, er überschreibt mir die prozente (bin bis dato auf seine zweitwagenversicherung gefahren).
nunja, dann musste ich dem kundenberater aber ständig nachtelefonieren, udn nachhaken und fragen und machen und tun, und bin dem ewig hinterhergerannt, und irgendwie hat das alles nich funktioniert.
jetzt hab ich ja erstmal kein auto, und brauch deswegen auch erstmal keine versicherung, bis ich halt ein neues habe
aber es ärgert mich halt. von nem kundenberater erwarte ich, dass der sich um mich kümmert, und nicht umgekehrt. der will doch was verkaufen.... ich kann schließlich zu tausend anderen auch noch gehen....
werd jetzt erstmal nach nem auto suchen. und wenn ich eins habe, dann guck ich mal im internet, lass mir ein paar versicherungen vergleichen, und wenn ich mich dann doch für die devk entscheide, dann will ich auf jeden fall nen anderen berater haben. also den vollpfosten könnten sie sich echt schenken
da wir schon seit ewigkeiten alle anderen versicherungen auch bei der devk haben und meine mama auch ihr auto bei der devk hat, wollt ich eigentlich auch dahin wechseln. deswegen hatte ich ja meine versicherung gekündigt nachdem mein papa gesagt hat ok, er überschreibt mir die prozente (bin bis dato auf seine zweitwagenversicherung gefahren).
nunja, dann musste ich dem kundenberater aber ständig nachtelefonieren, udn nachhaken und fragen und machen und tun, und bin dem ewig hinterhergerannt, und irgendwie hat das alles nich funktioniert.
jetzt hab ich ja erstmal kein auto, und brauch deswegen auch erstmal keine versicherung, bis ich halt ein neues habe
aber es ärgert mich halt. von nem kundenberater erwarte ich, dass der sich um mich kümmert, und nicht umgekehrt. der will doch was verkaufen.... ich kann schließlich zu tausend anderen auch noch gehen....
werd jetzt erstmal nach nem auto suchen. und wenn ich eins habe, dann guck ich mal im internet, lass mir ein paar versicherungen vergleichen, und wenn ich mich dann doch für die devk entscheide, dann will ich auf jeden fall nen anderen berater haben. also den vollpfosten könnten sie sich echt schenken
05.01.2009 18:22
tiffy: DEVK ist nicht die billigste Versicherung, aber die sind halt nach meiner Erfahrung wirklich top. Ich drück dir mal die Daumen. Wechsel Deinen Versicherungsmakler.
05.01.2009 18:29
naja, sie wären bei meinem alten auto monatlich 20 euro billiger gewesen als meine alte versicherung
ich weiß dass die nich unbedingt die billigste sind, aber kommt halt drauf an was drunter liegt... wenn huk oder so günstiger sind, dann geh ich zu denen, das sind ja auch "bekannte", von denen ich viel gutes gehört habe...
wenn da aber "autoversicherung xy aus hintertupfing" günstiger is... naja... dann wähl ich doch lieber qualität
ich denke das ist auto-abhängig. werde mir also erstmal ein auto suchen, und dann entscheide ich weiter, welche versicherung ich nun nehme.
tendiere aber auch zur devk, weil ich wie gesagt mit denen immer gut klar kam mit allem... werd nur den alten berater wieder nehmen.
boah fuck, ich hab so sodbrennen, ich muss mir schon den halben tag den brechreiz verkneifen....
ich weiß dass die nich unbedingt die billigste sind, aber kommt halt drauf an was drunter liegt... wenn huk oder so günstiger sind, dann geh ich zu denen, das sind ja auch "bekannte", von denen ich viel gutes gehört habe...
wenn da aber "autoversicherung xy aus hintertupfing" günstiger is... naja... dann wähl ich doch lieber qualität
ich denke das ist auto-abhängig. werde mir also erstmal ein auto suchen, und dann entscheide ich weiter, welche versicherung ich nun nehme.
tendiere aber auch zur devk, weil ich wie gesagt mit denen immer gut klar kam mit allem... werd nur den alten berater wieder nehmen.
boah fuck, ich hab so sodbrennen, ich muss mir schon den halben tag den brechreiz verkneifen....
05.01.2009 18:41
tiffy: wie cool ist das SChreiben denn... wem gehört denn die Bewertung?
05.01.2009 18:42
hab ich grad bei nem bekannten im profil gefunden und musste ich euch zeigen
was meinst du für eine bewertung?
was meinst du für eine bewertung?
05.01.2009 18:51
Hi Kikki,
herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus!!!
@Hoffi: Tolles Kinderzimmer, konnte es mir am Anfang garnicht vorstellen, als ich auf einem Bild nur den blauen Streifen und die zwei grünen Rechtecke gesehen habe - ist aber echt superschön geworden!!!
herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus!!!
@Hoffi: Tolles Kinderzimmer, konnte es mir am Anfang garnicht vorstellen, als ich auf einem Bild nur den blauen Streifen und die zwei grünen Rechtecke gesehen habe - ist aber echt superschön geworden!!!
05.01.2009 18:55
Zitat von Tiffylein:
hab ich grad bei nem bekannten im profil gefunden und musste ich euch zeigen![]()
was meinst du für eine bewertung?
na, das Schreiben ob...
Echt cool. Das müsste man mal wirklich bringen. Ich wäre da zu schüchtern zu.
05.01.2009 19:01
och das haben wir aber auch gebracht.... wasserkocher, teebeutel, ein paar kekse, und ab gings
allerdings hatten wir ne super coole klassenlehrerin, und eigentlich kam die idee sogar von ihr
haben dann hinten in der klasse so ein tischchen gehabt wo das alles drauf stand, und wenn das ganze ruhig von statten ging, konnte man jederzeit aufstehen und sich was holen.
wir haben mal den overhead-projektor auseinander gebaut und auf der lampe ein paar gummibärchen gegrillt
schätze schon dass das schreiben echt ist. aber es klingt einfach zu geil.... also für so ne dreistigkeit hätte ich als lehrer keinen zettel mehr ausgefüllt, da hätten die eltern noch am selben tag antanzen können, glaub mir das
oder ich hätts mit dem schüler selber geregelt... ist immerhin ein zehntklässler... aber kommt ja immer auf die sorte schüler an, die man da grad so vor sich hat
allerdings hatten wir ne super coole klassenlehrerin, und eigentlich kam die idee sogar von ihr
haben dann hinten in der klasse so ein tischchen gehabt wo das alles drauf stand, und wenn das ganze ruhig von statten ging, konnte man jederzeit aufstehen und sich was holen. wir haben mal den overhead-projektor auseinander gebaut und auf der lampe ein paar gummibärchen gegrillt
schätze schon dass das schreiben echt ist. aber es klingt einfach zu geil.... also für so ne dreistigkeit hätte ich als lehrer keinen zettel mehr ausgefüllt, da hätten die eltern noch am selben tag antanzen können, glaub mir das
oder ich hätts mit dem schüler selber geregelt... ist immerhin ein zehntklässler... aber kommt ja immer auf die sorte schüler an, die man da grad so vor sich hat
05.01.2009 19:07
@ Hoffi...wirklich sehr schön gestaltet das Kizi und die Wandfarben haben sicher viel Arbeit gemacht.
@ Kitty...echt ärgerlich, wohl ne blöde Zeit über Weihnachten und den Jahreswechsel sein Muschugeld zu beantragen, zu mir meinten die auch "Ja, vielleicht ist die Post zu langsam!" Ja klar, am 27.12. losgeschickt, das war der Samstag und am 30./31. hätte das spätestens dort sein müssen, naja...kann ich nun auch nicht nachvollziehen wo es da hängt, klar geht einem Geld nicht verloren, sagte die KK Tante auch (als ob ich das nicht wüßte
) aber man braucht es ja, das ist der springende Punkt! Wenn ich meinen Freund nicht hätte, ja dann...dann wäre ich aufgeschmissen
Hasse es Geld hinterher zu rennen!!!
Bin jetzt vollgefr.........mit Reis und Lendchen
aber heute hab ich wieder Sodbrennen *pah*
@ Kitty...echt ärgerlich, wohl ne blöde Zeit über Weihnachten und den Jahreswechsel sein Muschugeld zu beantragen, zu mir meinten die auch "Ja, vielleicht ist die Post zu langsam!" Ja klar, am 27.12. losgeschickt, das war der Samstag und am 30./31. hätte das spätestens dort sein müssen, naja...kann ich nun auch nicht nachvollziehen wo es da hängt, klar geht einem Geld nicht verloren, sagte die KK Tante auch (als ob ich das nicht wüßte
) aber man braucht es ja, das ist der springende Punkt! Wenn ich meinen Freund nicht hätte, ja dann...dann wäre ich aufgeschmissen
Hasse es Geld hinterher zu rennen!!! Bin jetzt vollgefr.........mit Reis und Lendchen
aber heute hab ich wieder Sodbrennen *pah*
05.01.2009 19:10
hallo ihr lieben war heute zur untersuchung .... mein muttermund is immer noch nur 1cm auf
.....obwohl ich wie sau wehen hab.... naja aufjedenfall meinte hebamme zu mir das sie jetz noch 9 tage für sich selbst zeit hat raus zukommen wenn nicht soll die geburt nächste woche eingeleitet werden
... obwohl mir wäre es aber lieber das sie von alleine kommt
obwohl ich alle tricks schon ausprobiert habe wie zb. heiße badewanne mit rotwein oder treppen steigen... das hat nicht funktioniert....
aber irgendwas muss es doch geben um die kleinen einen stubs zugeben ---
bin echt schon am verzweifeln
...
liebste grüsse nicky
.....obwohl ich wie sau wehen hab.... naja aufjedenfall meinte hebamme zu mir das sie jetz noch 9 tage für sich selbst zeit hat raus zukommen wenn nicht soll die geburt nächste woche eingeleitet werden
... obwohl mir wäre es aber lieber das sie von alleine kommt
obwohl ich alle tricks schon ausprobiert habe wie zb. heiße badewanne mit rotwein oder treppen steigen... das hat nicht funktioniert....
aber irgendwas muss es doch geben um die kleinen einen stubs zugeben ---
bin echt schon am verzweifeln
... liebste grüsse nicky
05.01.2009 19:17
@ ColeBrie...bleib ruhig, je ungeduldiger du wirst desto frustrierter biste dann auch *tröst* wird schon
05.01.2009 19:19
nee nicky... die kommen ers wenn sie das wollen, da kannste dich auf den kopf stellen. wenn die keine lust haben, helfen auch alle mittelchen nicht...
ich hab heut immer mal wieder häufiger so ein ziehen oder stechen, aber nicht mensartig... eher muskelkater-mäßig. weiß auch nich.
werd mich jetzt mit nem guten buch in die wanne verkrümeln. hol mir milch mit, vielleicht lindert das mein sodbrennen wieder bißchen
im moment genieße ich nur noch. wer weiß wann ich das nächste mal mit nem buch ausgiebigst in der wanne liegen kann. ich liebe baden....
also bis später
ich hab heut immer mal wieder häufiger so ein ziehen oder stechen, aber nicht mensartig... eher muskelkater-mäßig. weiß auch nich.
werd mich jetzt mit nem guten buch in die wanne verkrümeln. hol mir milch mit, vielleicht lindert das mein sodbrennen wieder bißchen
im moment genieße ich nur noch. wer weiß wann ich das nächste mal mit nem buch ausgiebigst in der wanne liegen kann. ich liebe baden....
also bis später
05.01.2009 19:41
So, bin total kaputt. Hab fast alle Kartons ausgepackt und es sieht langsam gut aus. Am Mi noch die letzten Küchenschränke und dann fertig. War ganz schön anstrengend Küchen vorhang hab ich nur den Balkon dran gemacht, da och jetzt weiß, warum ich Gardinen zu wenig für die Küche hab. Ich mss die Scheibengardine teilen und umnähen. Fragt mich nicht, warum ich die Gardinen gekauft habe, wenn ich sie dann teilen und noch mal umnähen muss und das, obwohl ich gar nicht nähen kann. Mal sehen, wie es aussieht.
@kikki, herzlichen Glückwunsch und schöne Kennenlernzeit.
Madita hatte gerade tierisch Schluckauf und schiebt wieder nach unten. MeinBauch senkt sich immer mehr, zumindest habe ich das Gefühl.
@tiffy, ist immer ärgerlich mit dem gELD:
@LOLANA; JA; dass ist sicher mehr arbeit. Bin froh, dass mein Papa oft für mich einkaufen geht.
@diamanti, das wird schon.
@kikki, herzlichen Glückwunsch und schöne Kennenlernzeit.
Madita hatte gerade tierisch Schluckauf und schiebt wieder nach unten. MeinBauch senkt sich immer mehr, zumindest habe ich das Gefühl.
@tiffy, ist immer ärgerlich mit dem gELD:
@LOLANA; JA; dass ist sicher mehr arbeit. Bin froh, dass mein Papa oft für mich einkaufen geht.
@diamanti, das wird schon.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt

