Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
mixi
1786 Beiträge
07.01.2009 20:35
Also...Tiffy muss im KH bleiben!
Das CTG war wohl nicht so dolle und die Hebamme hat gleich zu Tiffy gesagt, das sie scheisse aussieht!
*tiffy musste wohl selber lachen*
Die Herztöne liegen wohl konstant bei 140 und klein Paul will sich nicht wecken lassen!

@ Doreen
Ich hab gerade die SMS an Tiffy geschrieben!
baby_watson
2882 Beiträge
07.01.2009 20:36
die arme maus...
mensch paule aufwachen grins... ne spass bei seite..

danke mixi das ist super lieb von dir
anjeli
3601 Beiträge
07.01.2009 20:37
Hallo Mädels,

dann drücke ich fest die Daumen für Tiffy das alles super laufen wird.
Sag Bescheid Mixi ok??

Wie geht es euch meine Lieben?

Mir geht es heute bescheiden, Rücken schmerzt sehr.

Diamanti
7750 Beiträge
07.01.2009 20:42
Ui da bin ich mal ein Nachmittag nicht da und Tiffy is im KH Sag ihr liebe Grüße und ich glaube es geht lohoooooooos *juhu* *hibbeldidu* Paul kommt bestimmt termingerecht

@ Jacky...dein Süßer is wirklich auch so drollig *schwärm*

@ Bianca...soviel ich weiß, wenn du dann dort liegst und dich unwohl fühlst/Panik bekommst dann können die auch ne Vollnarkose setzen, heißt wohl kombinierte Anästhesie, das ist auf alle Fälle möglich

@ all...heute Nachmittag war meine Freundin da mit ihrem Kleinen ( 20 Monate) und da bekommt man wirklich immer mehr Lust auf so nen Knirps und unsere Wickelkommode haben wir gleich mal "eingeweiht", der Süße hat nämlich ne ziemlich stinkige Windel dran gehabt Boar dat war ein Ei konnte schon mal Luft schnuppern aber ich freue mich wie verrückt auf unser Kind, sie hat mir auch ne Wanne voll Klamotten mitgebracht
Lolana
4198 Beiträge
07.01.2009 20:45
Hallo,

Tiffy: Gute Besserung !! Bin ja auch mit einer leichten Erkältung ins KH - bei dir ist es bestimmt dann weg oder ein Teil davon. Hier mal ein Spezial-Lolana- Tee ! !

Neue Tipps und Tricks

Ansonsten dreht sich immer noch die Welt um Maxime.
Er hatte die ganze Verstopfung mit dem Aptamil Pre, die Hebamme meinte ja das wäre halt so bei Flaschenkindern - ich soll mal mit Fencheltee die Milch verrühren und ein bisschen mehr Fencheltee nehmen für die Fläschchen , dann soll ich kamillenöl kaufen, mit Olivenöl mischen und auf dem Bauch verreiben. Das hat alles nix genutzt . Maxime hat immer geschrieen wie verrückt beim Drücken und bei jedem Besuch sagte die Hebamme er müsste sich an die nahrung gewöhnen, das wäre halt so etc.
Sie wüsste zwar dass es Spezialnahrung von Aptamil gäbe (für baby mit Blähungen und Verstopfungen) aber ich soll nocht nicht wechseln.etc. Am Samstag morgen hat es mir dann gereicht - ich hab trotzdem die neue nahrung (= Aptamil Comfort) gekauft, ich konnte das nicht mehr ertragen wenn er sich so abmüht und weint. Es war mir egal was die Hebamme meint! Und siehe da es geht ihm viel besser - ich höre jetzt nicht mehr direkt auf alles was die Hebamme sagt sondern folge meinem Instinkt als MaMA !! SO !!

Und denkt auch dran, dass hatte ich nämlich vergessen schon eine Babyapotheke anzulegen:
Also ich habe jetzt

Sab Simplex gegen Blähungen
Kümmelzäpfchen bei starker Verstopfung (wenn nix mehr geht)
Babix (bei Erkältungen, verstopfter Nase etc.)
Windsalbe zum Einreiben bei Blähungen ( die Wunderwaffe überhaupt)
Fencheltee oder Fenchel-Anis-Kümmel-Tee in Beuteln - nicht das Hipp Zeug oder so (falls ihr Flaschennahrung gibt - bei Blähunge etc.)
Paracetamol für Säuglinge ( Fieber - Zäpfchen)

Und habt ihr auch eine kleine Wärmeflasche oder ein Kirschkernkissen für das Baby - das hilft oft wenn das baby mal unruhig ist und auch gegen Bauchweh / Blähungen.

Ich musste wegen den Blähungssachen in die Notapotheke weil ich nix zuhause hatte und maxime nicht helfen konnte. Und oft kommt was am Wochenende oder feiertags vor.

Außerdem hatte ich für das Baby nur einen Schlafsack - dann ist mir der Reißverschluss kaputt gegangen - also kauft bitte mindestens zwei - Maxime hat mir den nämlich auch schon nass gemacht und dann hatte ich keinen mehr . Und Schlafsäcke sind Gold wert - die strampeln nämlich auch oft und bei einer Decke verzuppelt die Decke manchmal.

LG Lolana

anjeli
3601 Beiträge
07.01.2009 20:46
Diamanti das hört sich klasse an

Will auch stinkende Windel wechseln Ich glaube das werden wir oft genug machen müssen

anjeli
3601 Beiträge
07.01.2009 20:49
Lolana hast ja wirklich schon den Dreh raus
Hörst dich so erfahren an

Diamanti
7750 Beiträge
07.01.2009 20:50
Die Tips sind wirklich klasse Lolana, sowas kann einem auch nur ne Schon-Mami sagen *freu*

Dein Kleiner wird auch schon wieder 3 Wochen

Windsalbe bei Blähungen? Echt?
KittyKat
5220 Beiträge
07.01.2009 20:52
@lolana, super Tipps, danke! an viele der Sachen denkt man vorher tatsächlich nicht, vor allem die Babyapotheke. sollte ich mir die Tage auch mal zulegen. ich hoffe mal, dass meine Kleine von Blähungen verschont bleibt, da ich ja stillen will. aber selbst dann weiß man nie...

@diamanti, ich will auch Windeln wechseln. es ist witzig, mir macht der Gedanke daran überhaupt nichts aus. aber meinem Schatzi schon. der findet den Gedanken an volle Windeln ziemlich eklig. der wird sich bestimmt auch vorm Wickeln drücken. naja, wir werden sehen. ab und zu wird er trotzdem mal ran müssen...
Lolana
4198 Beiträge
07.01.2009 20:53
Zitat von anjeli:
Lolana hast ja wirklich schon den Dreh raus
Hörst dich so erfahren an

Wie man so schön sagt : Learning by doing - und dann hab ich mich hier in den Foren umgehört was die so nehmen wegen Blähungen etc. und da war auch jemand der sagte man sollte für das Baby schon eine Apotheke einrichten etc. Also hab ich mir das alles online bestellt und ein teil davon musste ich in der Notapotheke holen - ich wusste mir nicht anders zu helfen.War fix und fertig als der nur noch schrie wegen Bauchweh und Verstopfung. Und das über die Feiertage!

Diamanti
7750 Beiträge
07.01.2009 20:56
Nee, nee Mädels ich hab die Windeln nicht gewechselt, der mag das nämlich gar nicht, das hat die Mama schon selber gemacht ich hätte es aber gemacht aber hat sich nicht ergeben.
Mein Freund scheut sich komischerweise auch davor, er kam dann von der Arbeit und habe ihn gleich ins Kizi gerufen weil die Luft so gut war aber heute hats ihn nicht gestört
anjeli
3601 Beiträge
07.01.2009 21:01
Mein Freun will auch wickeln, aber mal schauen ob er auch groß wechselt
Muss er auch mal
Lolana
4198 Beiträge
07.01.2009 21:04

@Kitty
Ja das ist einer der Vorteile beim Stillen, da bleibst zu weitgehend von Blähungen und Verstopfung verschont. Außer wenn du später zufütterst oder umstellst. [/b]
@ Diamanti
Ja Windsalbe ist rein pflanzlich uns besteht aus Kümmel und Öl. Der Name ist ja schon klasse, gell? Es gibt auch Windsaft . Das musst du um den Nabel einreiben und das wirkt wahre Wunder. Das Baby riecht nachher nur wie ein Kümmelstange .

Das andere Zeug hab ich hier aus dem Forum, ich hatte vorher an sowas gar nicht gedacht !

Diamanti
7750 Beiträge
07.01.2009 21:08
Zitat von Lolana:

@Kitty
Ja das ist einer der Vorteile beim Stillen, da bleibst zu weitgehend von Blähungen und Verstopfung verschont. Außer wenn du später zufütterst oder umstellst.

@ Diamanti
Ja Windsalbe ist rein pflanzlich uns besteht aus Kümmel und Öl. Der Name ist ja schon klasse, gell? Es gibt auch Windsaft . Das musst du um den Nabel einreiben und das wirkt wahre Wunder. Das Baby riecht nachher nur wie ein Kümmelstange .

Das andere Zeug hab ich hier aus dem Forum, ich hatte vorher an sowas gar nicht gedacht !

Du, jetzt hats erst klick gemacht. Ich dachte bei dem Wort Windsalbe erst an ne Wind- und Wettercreme, deswegen hab ich gestutzt aber Wind = Pups hahaha
SteffiD.
239 Beiträge
07.01.2009 21:34
Hi! Gibt es irgendwas neues von tiffy? Hat sie schon wehen oder machen die gar einen Kaiserschnitt weil es dem kleinen und ihr nit so gut geht?

Wie geht es euch denn sonst so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt