Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
11.02.2009 15:32
@jacky dann bin ich ja etwas beruhigt!

ich hab das gefühl das mein leben z.zt. im 2-3 std. takt läuft.... aber wenn er unbewusst lächelt dann entschädigt mich das doch voll und ganz.

die muhende Prili

P.s. wow ich kann schon wieder witze machen, es geht bergauf
KittyKat
5220 Beiträge
11.02.2009 17:43
@schneeflocke, so geht's mir auch. hatte zu wenig Milch bzw. die Kleine hat zu schlecht getrunken / nicht genug gesaugt und dadurch nicht genug Milch bekommen. als dann die Hebi meinte, sie hätte zu viel abgenommen und ich müsste jetzt abpumpen und zufüttern, war ich total am Ende. wollte doch unbedingt stillen. und abpumpen und die Muttermilch dann per Flasche geben ist halt auch nicht das Gleiche. aber nützt ja nichts, Hauptsache die Kleine bekommt jetzt genug und nimmt schön zu.

@jacky, ich dachte mir auch dass das Quatsch ist. ich pumpe jetzt ab und geb ihr 1-2 Mal am Tag die Muttermilch per Flasche. sonst gibts "normale" Flaschen. und nachts lege ich sie erst an und geb dann noch Muttermilch aus der Flasche, so spare ich mir nachts das Abpumpen. aber ich muss halt noch kontrollieren, wieviel sie isst, und das geht beim Stillen halt nicht. hoffe aber, dass ich bald wieder stillen kann, ist halt doch was anderes.
jacky76
4301 Beiträge
11.02.2009 18:29
@Kitty leg sie doch nach dem du die Flasche gegeben hast und weiß wieviel sie hgetrunken hatt nochmal an zwar nicht unmittelbar danach denn ich denke mal das deine Maus auch beim stillen einschläft und auch satt ist aber halt etwas später vielleicht regt es ja den Milchfluß an.Ich leg Julien auch immer nach bedarf an habe nicht wirklich feste zeiten und ich merke wie die Milch einschießt manchmal reicht schon wenn er nur dran nuckelt.Wünsch dir auf jedenfall viel glück.Ach es gibt übrigens ne möglichkeit zu kontrollieren wieviel sie trinkt wenn stillst du mußt sie vor und nach dem stillen wiegen.Hatt se denn sehr viel abgenommen?
sonne
4438 Beiträge
11.02.2009 18:32

ICH HABE ANGST. Letzte Woche war ich ja beim Kinderarzt, da unsere süße Maus erkältet ist/war. Da habe ich ihm gesagt, dass sie sonntags so einen kleinen Hubbel über dem Schambein hatte (ca. 1/2 Tag, dann war er weg). Hab ihm die Stelle gezeigt, da ich einen Leistenbruch befürchtet habe. Er meint, dass es wahrscheinlich ein Lymphknoten war, ich aber kommen soll, wenn er wieder da ist. Heute Morgen war er wieder da. Nichts wie zum KA, er mir eine Einweisung ins KH gegebenk, da Verdacht auf Leistenbruch. Komme gerade aus dem KH (war 5 Std. dort), leider ist es ein Leistenbruch. Unsere süße Maus wird morgen früh operiert. Sollten heute Nacht schon da bleiben, da ich aber gar keine Sachen dabei hatte, mussten wir eh nach Hause und ich habe gesagt, dass wir dann auch hier schlafen. Ist ruhiger wie im KH. Hätte dort mit einer Frau und ihrer 9Mon. alten Tochter geschlafen (die noch dazu husten hat ;-( ))).
Morgen früh um 8 Uhr muss ich da sein. Um 9 Uhr wird sie operiert. Sie bekommt eine Vollnarkose und soll zusätzlich noch eine PDA bekommen (wird direkt am Steissbein gestochen, damit sie danach nicht so SChmerzen hat und die Vollnarkose auch schwächer ausfallen kann). Die OP ist ein ca. 1 cm langer Schnitt in der Leiste und dann wird das was im Moment nach Außen drückt, wieder zurück gedrückt und das Loch von innen zugenäht.
Ich hab solche Angst. Sie ist doch noch so klein. Hab schon viel geweint und könnt schon wieder heulen.
Es ist einfach nur unfair. Erst die FG, dann ELS und jetzt eine süße Prinzessin, die mit knapp 4 Wochen schon operiert werden muss. Ich würde mich lieber 10 x operieren lassen, als unsere Süße.
Haltet uns morgen die Daumen.
Eine sehr traurige und ängstliche
Sonne
werdendemama
1739 Beiträge
11.02.2009 18:35
Hi Mädels,
wollte mich endlich mal wieder melden... Bei uns läuft alles super... Kleine schläft und trinkt... Ab und zu ist sie wach und schaut ganz begeistert überall rum... Das sieht immer soooo süss aus...
Wir ruhen uns viel aus... Mal sehen wann die ersten Bauchschmerzen usw... kommen...
Ansonsten habe ich nichts zu erzählen...
Habt ihr das mit Anjeli gelesen???
Schiebe es gleich noch mal...
Drücke euch mal alle...
werdendemama
1739 Beiträge
11.02.2009 18:37
Hi Mädels,
anjeli hat mir geschrieben.
Hallo! War die Tage im Krankenhaus, haben mich eingeleitet und es war nix, jetzt haben die Ärzte festgestellt das Termin falsch ist und muss jetzt immer zur Kontrolle ins Krankenhaus. Blöde Ärzte, wir haben denen schon damals gesagt dass der Termin nicht hinkommen kann aber nein man glaubt uns nicht. Termin ist am 15. könnte heulen! Liebe Grüße Anjeli.
OH man die arme... Aber bald hast du es geschafft...

werdendemama
1739 Beiträge
11.02.2009 18:39
@sonne ich drücke euch die Daumen... Mensch das ist ja wirklich schlimm...
Wird alles gut gehen ganz bestimmt. Drücke dich ganz doll...
werdendemama
1739 Beiträge
11.02.2009 18:43
@jacky ich mache es auch so... Manchmal trinkt sie nur 6 Minuten... Dann hat sie wieder Hunger und dann trinkt sie noch mal ein paar Minuten und schläft dann seelenruhig ein... Ist immer süss... Sie braucht das zur Beruhigung glaube ich...
Jetzt schläft sie auch wieder...
Ich will sie dann auch net schreien lassen.
KittyKat
5220 Beiträge
11.02.2009 18:51
@sonne, das ist ja echt nicht schön. drück dich mal. aber wird schon alles gut gehen, wirst sehen. aber ich kann verstehen, was du für Angst hast, würde mir genauso gehen. ich musste ja schon heulen, als mir die Hebi gesagt hat, dass die Kleine abgenommen hat und ich abpumpen und zufüttern muss. fürchte mich schon, wenn sie wirklich mal krank ist.

@jacky, ich soll ja nicht Muttermilch und Pulvernahrung mischen. außerdem soll ich alle 3 Stunden stillen, wozu ich eh kaum komme. und wirklich mehr Milch wird dadurch auch nicht produziert. es frustriert mich langsam.

@werdende, schön dass es euch gut geht. ich könnte meine Maus auch immer nur anschauen, oder auf den Arm nehmen und knuddeln. diese kleinen Babys sind einfach zu süß und unwiderstehlich. wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit.
Diamanti
7750 Beiträge
11.02.2009 18:53
Mein Freund hat jetzt Windsalbe und Kümmelzäpfchen gekauft, der Kleine hat doch ganz schöne Blähungen heute, bis jetzt bin ich ja noch ganz gut ohne Hilfsmittel ausgekommen aber das pflanzliche Zeug kann ja nicht schaden.

Nochmal ne Frage, im Beipackzettel der Kümmelzäpfen steht man soll ein halbes geben bei Säuglingen, wieviel gebt ihr??? Hab doch gelesen das ihr ein ganzes gebt oder Wann gebt ihr die? Abends lieber oder wenns eben drückt?

jacky76
4301 Beiträge
11.02.2009 19:12
Zitat von Diamanti:

Mein Freund hat jetzt Windsalbe und Kümmelzäpfchen gekauft, der Kleine hat doch ganz schöne Blähungen heute, bis jetzt bin ich ja noch ganz gut ohne Hilfsmittel ausgekommen aber das pflanzliche Zeug kann ja nicht schaden.

Nochmal ne Frage, im Beipackzettel der Kümmelzäpfen steht man soll ein halbes geben bei Säuglingen, wieviel gebt ihr??? Hab doch gelesen das ihr ein ganzes gebt oder Wann gebt ihr die? Abends lieber oder wenns eben drückt?

Kannst ein ganzes geben.Wenn es arg schlimm ist geb ich eins aber sonst nur abends wenn es geht wenn ich ihn bett fertig mache gebe ich ein Zäpfchen mach noch mal ne Bauchmassage und danschließend gibt es was zu futtern.Bis jetzt klappte das auch ganz gut.
PS.:es dauert ne kleine weile bis es wirkt.
Diamanti
7750 Beiträge
11.02.2009 19:23
So...nun hab ich nachgelesen...

@ Sonne...oh Mann, lass dich mal drücken...wünsche euch alles Gute und viel Glück für die OP, ihr schafft das kann deine Angst verstehen!!!

@ Prili...komm her und lass dich knuddeln, das wird schon noch mit dem Gewicht, Geduld Süße...die Pickel hat Marvin auch, ist die Babyakne und die vergeht wieder

@ Kitty...ein Müll was dir deine Bekannte da erzählt hat, ich war von Montag-Samstag im KH und Donnerstag kam erst die Milch, schade das das bei dir mit dem Stillen nicht so klappt aber ich würde auf Teufel komm raus anlegen das die Milch angeregt wird. Hmm...was könnte man dir denn noch raten
Diamanti
7750 Beiträge
11.02.2009 19:29
Ok Jacky dann mach ich das dann nach dem baden.

Achja, unser Kind trinkt übrigends sein Fencheltee *jippi*, die Hebi meinte allerdings das es das nicht braucht wenn man voll stillt weil sich dann der Darm wieder umstellen muss
jacky76
4301 Beiträge
11.02.2009 19:31
Mensch Sonne hört sich ja nicht gut an drück dir/euch ganz dolle die Daumen für morgen und laß dich einmal ganz fest

Laß was hören wenn ihr wieder zu hause seit.
KittyKat
5220 Beiträge
11.02.2009 19:41
meine Maus träumt glaub ich gerade. auf jeden Fall gibt sie total viele Laute von sich im Schlaf. total süß.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt