Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
26.02.2009 17:36
Schön, das Treffen war ja wirklich gut...freut mich irgendwie und über den Satz mit dem auf den Kopf stellen wegen dem Wasser musste ich ein wenig schmunzeln Sorry, nicht böse gemeint

Da kommen ja richtige Vatergefühle durch beim Erzeuger, klar das er stolz ist, Paul is ja auch ZUCKER Is es sein 1. Kind oder hat er schon welche???
Tiffylein
13485 Beiträge
26.02.2009 17:55
es ist sein 1. kind, udn auch das 1. udn einzige enkelkind seiner eltern denke nicht, dass er nochmal vater werden wird. udn seine schwester will auch definitiv keine kinder, die ist auch shcon mitte 40 glaub ich...

prinzipiell wäre der satz mit dem kopf stellen sicher nichts schlimmes, und auch sicher könnte ich darüber lachen, aber er hat das so richtig "blöd" gesagt, so nach dem motto "eigentlich ists mir scheiß egal was du hattest..."
Rella
7596 Beiträge
26.02.2009 18:30
Zitat von Sannera:

Zitat von Cinderella84:

Genauso gehts mir auch Aber nicht nur nachts sondern auch tagsüber und deshalb konnte ich bisher auch mein Gefrierfach so gut füllen.Habs einfach laufen lassen und in nem Becher aufgefangen bestimmt 40ml pro Stillvorgang und Seite

IM ERNST???

Ist ja unglaublich...
Also bei mir geht sowas nicht
Bei mir reichts grade so zum Stillen...
(Naja... so spare ich die Stilleinlagen... )

Aber an sich... find ich das klasse...

Das ist mein Ernst und ich verbrauche schon relativ viele Stilleinlagen. Musste mir sogar die teuren supersaugfähigen (Fassungsvermögen120ml) aus der Apotheke besorgen weil ich bei den anderen immer regelmäßig ne riesen Sauerei hatte Aber die sind es echt wert Hat alles Vor-und Nachteile
Diamanti
7750 Beiträge
26.02.2009 19:24
@ Cinderella...nimmst du dafür die Gefrierbeutel für die Mumi oder wie frierst du die ein???
Danny
253 Beiträge
26.02.2009 20:00
Hrrrr ich wollte ja auch so gerne stillen.
Habs auch versucht aber dadurch das der Zwerg auf der Intensiv war hat das einfach nicht klappen wollen.
Abpumpen ging einige Wochen gut und dann kam nichts mehr, hab mir wohl einfach zu viel Streß damit gemacht.
Ich hatte mir auch ein Rezept für die Pumpe beim FA genommen, musste nur die Leihgebühr (10 Euro ) zahlen.
Rella
7596 Beiträge
26.02.2009 20:30
Zitat von Diamanti:

@ Cinderella...nimmst du dafür die Gefrierbeutel für die Mumi oder wie frierst du die ein???

Freunde .Kann man auch machen, hab aber einfach so ne Plastikschüssel genommen mit der man auch Essen einfrieren kann,denk das ist auch ok.Hast du auch schon was eingefroren?
sonne
4438 Beiträge
26.02.2009 21:28
Hallo Mädels,

bei uns ist soweit alles ok. Unsere kleine Maus hat lange Wachphasen und ist total aufmerksam. Guckt ganz aufmerksam in der Gegend rum und möchte beschäftgit werden. Schlafen ist ganz ok. Mit dem Einschlafen dauert es als lange. Gestern war sie von 21.30-00.30 wach, dann wieder von 5.30 bis 7.00. Hat dann aber bis 10.45 geschlafen.

@schnuller, unsere Kleine nimmt erst seit 4 Tagen einen Schnulli. Gebe ihr diesen zum Schlafen nach dem Stillen so zwischen 22.30 und 00 Uhr. Je nach dem wann sie noch mal kommt. Sie hat manchmal trotz dem Stillen immer noch den Bedarf zu nuckeln und am Liebstsen bei Mama an der Brust. Der Schnulli hilft dann auch.

@abpumpen. Ich hab es nur mal kurz versucht (auch geliehen aus der Apotheke), aber nur um zu sehen, ob Milch kommt, da meine Kleine so wenig getrunken hat. Die Idee mit dem Einfrieren finde ich gut. Sollte man ja eigentlich machen, falls man mal krank wird und Medis braucht, dann kann man die eingefrorene Mumi nehmen. Muss ich jetzt doch mal sehen, ob ich da nicht was machen muss.

@stilleinlagen brauche ich nicht. Bei mir läuft gar nichts raus. Die Kleine trinkt zwar so 100-130ml, aber anscheinend trinkt sie die Brust nicht leer.

@stillmamis. Sagt mal, legt Ihr Eure Kleinen beim Stillen immer nur an eine Brust an und dann beim nächsten Gang an die Nächste? Ich nehme meistens beide Brüste. Wenn sie länger als 20 Min. trinken will, dann nehme ich die andere Seite. Obwohl sie insg. ja nicht mehr als 130 ml pro Gang trinkt.

@rückbildung, meine Hebi sagt ja schon seit 2 Wochen, dass ich Übungen machen soll. Ich mach nur das mit dem Anspannen, aber auch nur kurz. Sollte man so 4-5 x am Tag mit jewels 3x30 Sec. machen. Bin aber zu faul. Wie sieht es bei Euch aus?

@kaiserschnitt. Hab seit gestern so ein unangenehmes Gefühl, wenn ich auf die Toi muss (nicht bei Pipi). Habt Ihr dies auch? Tut so leicht weh.
Lioba
4594 Beiträge
26.02.2009 21:32
Thore mag ja leider nicht an meiner Brust trinken deshalb bin ich ja auch nur am abpumpen. Für Unterwegs hab ich mir die Avent ( elektrisch) die is handlich und für die Reise super.
Ansonsten hab ich die Medela und bin super zufrieden( auch aus der Apo auf Rezept).
Einfrieren der Mumi geht spitze mit den Mumi-Gefrierbeuteln, gibt es auch in der Apo oder auch DM z.b von Weleda. Wichtig: immer gut beschriften mit Datum und Gramm und nach dem First in First out prinzip benutzen. Auftauen dann 24h im Kühlschrank oder im Wärmer.

Viel Spass beim Pumpen
Mir reicht es solangsam und bin grad am Abstillen.. mach schon die Nachtfläschen mit Aptamil pre und es klappt super

lg liolein
Lioba
4594 Beiträge
26.02.2009 21:41
@kaiserschnitt
bei mir fühlt sich das noch wahnsinnig taub an .. hab kein richtiges Gefühl in dem Gewebe rund um den Schnitt. Schmerzen oder ziepen hab ich nur wenn sich das Wetter ändert

@ Rückbildung
Da Thore noch so klein ist kann ich eh noch nicht in die Rückbildung gehen, hab auch son Attest bekommen, dass ich die Hebi länger haben darf ( also mehr Hausbesuche) und bekomm ins. 12 Wochen Mutterschutz nach der Geburt da er weniger als 2500g gewogen hat <-- dadurch bekomm ich wenigstens mehr Kohle

-Joya-
3257 Beiträge
26.02.2009 22:32
@ rückbildung:
ich bin auch zu faul, das mit dem anspannen mache ich maximal einmal am tag *schäm* aber ich vergesse es meistens, oder bin wie gesagt zu faul. nächsten freitag beginnt mein rückbildungskurs, dann werde ich die sache sicher etwas ernster nehmen.

@ kaiserschnitt:
momentan habe ich glücklicherweise keine probleme mit der narbe. fühlt sich aber immer noch taub an drumherum, direkt die narbe fasse ich nicht an (trau mich nicht)
Danny
253 Beiträge
26.02.2009 22:35

Schaut mal, hab heute das erste Lachfoto von Marvin gemacht.
Endlich konnte ich ihn erwischen

Rella
7596 Beiträge
26.02.2009 22:58
Sonne
Ich lege meinen Kleinen zuerst immer an einer Seite an dann warte ich bis er nicht mehr trinkt bzw. anfängt einzuschlafen dann wickel ich ihn wieder wach und dann leg ich ihn nochmal an der zweiten Seite an.Ich finde das eigentlich ganz gut. Würde ich immer nur eine Seite pro Mahlzeit machen würd mir glaub ich die Brust platzen.

Rückbildung
Meine Hebi hat mir neun Übungen gezeigt von der ich jede 20mal pro Tag machen soll. Ich frag mich erlich gesagt nur wann Komm irgendwie kaum dazu.
Rella
7596 Beiträge
26.02.2009 22:59
Danny:
Total süßes Bild
sonne
4438 Beiträge
27.02.2009 01:36
Jemand da?

Habe gerade ein Problem. Meine eine Brust ist total hart (Milchstau, an der Innen-Außen und Oberen Seite). Habe jetzt gewärmt und versuche auszustreichen. Kommt aber fast keine Milch. Bin total fertig. Bisher hat es super geklappt. Rechts fließt es auch noch klasse, aber links kann ich jetzt drücken wie ich will. Kommt immer nur 1 Tropfen am Anfang raus und dann wieder gar nichts. Kann sich das wieder legen?
Ginger
2892 Beiträge
27.02.2009 01:43
versuch mal zu massieren falls es nicht zu schmerzhaft ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt