januar babys 2009
27.02.2009 01:45
Mach ich die ganze Zeit schon. Habe heiß gefönt und heißen Waschlappen drauf gelegt. Jetzt wird es etwas weicher, aber es kommt trotzdem keine Milch oder so gut wie keine Milch raus. Wie kann das denn sein? Wenn die Brust hart ist, muss doch Milch da sein, oder?
27.02.2009 01:48
Eigentlich schon, hatte das im KH, mußte dann massieren und abpumpen, da kam auch dann jede Menge
Hab das gerade noch im Netz gefunden:
Wenn die Brust groß und hart ist, kühlen Sie sie mit Quarkkompressen. Das lindert den Schmerz!
Um den Milchfluss anzurechen, können Sie Ihre Brust mit einer einfachen Rotlampe bestrahlen. Das wärmt und regt den Milchfluss an.
Hab das gerade noch im Netz gefunden:
Wenn die Brust groß und hart ist, kühlen Sie sie mit Quarkkompressen. Das lindert den Schmerz!
Um den Milchfluss anzurechen, können Sie Ihre Brust mit einer einfachen Rotlampe bestrahlen. Das wärmt und regt den Milchfluss an.
27.02.2009 01:49
Super. Rotlicht habe ich da. Hol ich jetzt gleich und bestrahl mal 10 Min. Hoffe nicht, dass ich plötzlich keine Milch mehr habe. Wäre mein Horror, will doch 6 Mon. Vollstillen, wenn es geht.
27.02.2009 01:52
So, Rotlicht ist an und hoffentlich fließt die Milch dann auch wieder.
So ein Mist. Meine Kleine ist schläft jetzt seit kurz vor 1 und ich sitzte noch rum. Sie kommt dann wieder so zw. 4 und 5 und ich bin doch so was von müde.....
So ein Mist. Meine Kleine ist schläft jetzt seit kurz vor 1 und ich sitzte noch rum. Sie kommt dann wieder so zw. 4 und 5 und ich bin doch so was von müde.....
27.02.2009 01:54
hab jetzt noch mal weiter gesucht, du solltest auf jeden Fall nach dem Rotlicht entweder anlegen oder ausstreichen und dann kühlen.
hab auch schon mit gefrorenen Waschlappen hier gelegen, das hilft.
Bei mir kommt seit zwei drei Wochen immer weniger, zuletzt nicht mal 10 ml, hab dann heut morgen aufgegeben, dabei wollte ich auch 6 Monate stillen bzw. abpumpen
hab auch schon mit gefrorenen Waschlappen hier gelegen, das hilft.
Bei mir kommt seit zwei drei Wochen immer weniger, zuletzt nicht mal 10 ml, hab dann heut morgen aufgegeben, dabei wollte ich auch 6 Monate stillen bzw. abpumpen
27.02.2009 02:06
Versuche auszustreichen, es kommt aber so gut wie nichts. Ich krieg echt die Krise. Meine Kleine schläft gerade 1 Std. die trinkt jetzt nciht, wenn ich sie wecke. Also warte ich bis nachher. Fahre gleich morgen früh in die Apotheke und hol mir wieder die Pumpe, versuche es dann wieder dadurch anzuregen.
Hast Du Stilltee getrunken? Oder die Hebi gefragt, was Du machen kannst?
Hast Du Stilltee getrunken? Oder die Hebi gefragt, was Du machen kannst?
27.02.2009 07:54
@ Cinderella...Freunde
habe noch nix eingefroren, hab ja auch nix da zum einfrieren, alles alle und Montag wird die Pumpe abgeholt, überlege aber doch wegen ner Handpumpe...na mal sehen
@ Sonne...hoffe deiner Brust geht es besser, son Milchstau is echt fies...ich lege Marvin ganz unterschiedlich an, mal nur eine Brust...mal beide, das entscheide ich immer spontan...wenns allerdings abends ins Bett geht muss er beide, das er länger durchhält...oft is er aber auch lange satt von einer, das wundert mich dann immer
@ Danny...dein Marvin is ja drollig, geht einem das Herz auf wenn sie so strahlen
Unsere Nacht war sehr angenehm *strahl*
1 Uhr gestillt, dann erst 4.15 Uhr und eben 7.30 Uhr...so lässt sichs leben
Mit angenehm meine ich auch hauptsächlich das der kleine Mann danach gleich wieder einschläft und nicht noch ne Stunde rummeckert, hat heute super geklappt
habe noch nix eingefroren, hab ja auch nix da zum einfrieren, alles alle und Montag wird die Pumpe abgeholt, überlege aber doch wegen ner Handpumpe...na mal sehen
@ Sonne...hoffe deiner Brust geht es besser, son Milchstau is echt fies...ich lege Marvin ganz unterschiedlich an, mal nur eine Brust...mal beide, das entscheide ich immer spontan...wenns allerdings abends ins Bett geht muss er beide, das er länger durchhält...oft is er aber auch lange satt von einer, das wundert mich dann immer
@ Danny...dein Marvin is ja drollig, geht einem das Herz auf wenn sie so strahlen
Unsere Nacht war sehr angenehm *strahl*
1 Uhr gestillt, dann erst 4.15 Uhr und eben 7.30 Uhr...so lässt sichs leben
Mit angenehm meine ich auch hauptsächlich das der kleine Mann danach gleich wieder einschläft und nicht noch ne Stunde rummeckert, hat heute super geklappt
27.02.2009 09:40
unsere Nacht war auch toll, durfte bis halb neun schlafen.
Jetzt ist er fit wie ein Turnschuh, möchte bespaßt werden .
Jetzt ist er fit wie ein Turnschuh, möchte bespaßt werden .
27.02.2009 09:45
moin mädels,
unsere nacht war auch ganz ok..er kommt im moment alle 4 stunden..man kann echt die uhr danach stellen. naja wenn er dann noch leise wäre beim schlafen ;0)
zum stillen:
also ich leg auch immer beide brüste an. ersten 10 minuten die eine, dann pennt er meist..dann wird er gewickelt und dann kommt er nochmal an die andere.
@sonne: hat sich dein problem wieder gelegt? hat es mit dem anlegen geklappt bzw. mit dem rotlich?
unsere nacht war auch ganz ok..er kommt im moment alle 4 stunden..man kann echt die uhr danach stellen. naja wenn er dann noch leise wäre beim schlafen ;0)
zum stillen:
also ich leg auch immer beide brüste an. ersten 10 minuten die eine, dann pennt er meist..dann wird er gewickelt und dann kommt er nochmal an die andere.
@sonne: hat sich dein problem wieder gelegt? hat es mit dem anlegen geklappt bzw. mit dem rotlich?
27.02.2009 10:18
Guten morgen
.
Mausi pennt gerade und ich sollte eigentlich was in der Wohnung machen aber sowas von keine Lust.
So Übungen zur Rückbildung hab ich auch von der Hebamme bekommen aber wann soll ich die bitte machen? Hab mir noch nicht mal die Anleitung durchgelesen.
. Mausi pennt gerade und ich sollte eigentlich was in der Wohnung machen aber sowas von keine Lust.
So Übungen zur Rückbildung hab ich auch von der Hebamme bekommen aber wann soll ich die bitte machen? Hab mir noch nicht mal die Anleitung durchgelesen.
27.02.2009 10:28
Hier Zuhause komm ich auch nicht zu den Übungen, ehrlich gesagt hab ich auch nicht immer Lust dazu.
Ich gehe 1x pro Woche zur Rückbildungsgymnastik, Marvin kommt dann mit oder mein Mann passt so lange auf ihn auf.
Mir tut das gut weil ich dann auch mal was anderes sehe als die 4 Wände hier.
Ich gehe 1x pro Woche zur Rückbildungsgymnastik, Marvin kommt dann mit oder mein Mann passt so lange auf ihn auf.
Mir tut das gut weil ich dann auch mal was anderes sehe als die 4 Wände hier.
27.02.2009 10:50
Wollte euch mal Babyfotos von mir zeigen und von der Family
Los gehts
Mit meiner Schwester
Mit der ganzen Familie
...und nun mal Marvin...
Los gehts
Mit meiner Schwester
Mit der ganzen Familie
...und nun mal Marvin...
27.02.2009 10:57
Hallo Mädels,
da bin ich wieder!!!
Komm jetzt endlich mal zum Laptop
Ich stelle euch gleich mal unsren Schatz vor...
Und GEburtsbericht schreibe ich auch mal die Tage...
da bin ich wieder!!!
Komm jetzt endlich mal zum Laptop
Ich stelle euch gleich mal unsren Schatz vor...
Und GEburtsbericht schreibe ich auch mal die Tage...
27.02.2009 10:58
@ginger, vielen lieben Dank für den Tip mit dem Rotlicht. Es hat super geklappt. Die Brust wurde etwas weicher. Hab meine Kleine dann geweckt und sie hat gezogen, was das Zeug hält. Die Milch ist danach noch einfach so geflossen. Was ich noch nie hatte. Tausend Dank.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt