Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
NaDieDine
1644 Beiträge
09.04.2009 08:38
Tatataaaaa hab meinem Kind gerade das erste Mal die Flasche gegeben (sonst macht das mein Freund oder sonst wer, will das sie weiß das Flasche wat anderes ist als Brust). und muss feststellen: Is janz schön ernüchternd...hätte nicht gedacht wie schön dagegen doch stillen ist. Hätte mir das einer vor nem Jahr gesagt...hätte ick nicht gegloobt und nu denk ich schon: Man werde ich das stillen vermissen, wenn se nicht mehr will. Mein Freund sagte darauf gerade: Na dann kommen andere schöne Dinge. ich weiß
09.04.2009 10:25
eine hymne auf das stillen!
wenn ich mir überlege nachts auch noch komplett aufzustehen, in die küche rennen, schnell wasser heiß machen und dann fläschchen füllen, wieder nach oben rennen und dann füttern..... dann wäre ich nicht mehr unter den lebenden (er kommt ja alle 2-3std.)

@spuckebläschen
der Wettkampf ist eröffnet!
wer bietet mehr?

@sannera
sweet deine maus! besonders wo sie lächelt.
bekomm das nie fotografiert------> wenn ich mit der kamera da bin, wird der skeptische blick aufgesetzt.

Schneeflocke
3996 Beiträge
09.04.2009 10:26
Huhu ihr Süßen

wir hatten eine tolle Nacht, denn Mausi hat schon wieder durchgeschlafen. Dafür ist sie heute wieder extrem knatschig und sie quält sich schon wieder mit Bauchweh. Ich darf auch keinen Milimeter von ihr weg. Im TT hält sie es aber auch nich länger als 10min aus. Heute ist wieder so tolles Wetter aber im Kinderwagen gibts immer nur Geschrei. Das echt schon peinlich. Sie hat vorher auch nen bisschen gespuckt und das war so schleimig. Denkt ihr das nen Grund zum Kinderarzt zu gehen? Es könnte doch der 12 Wochenschub sein oder? Spucken eure Kleinen da auch?

Ja, sonst hätte ich noch die gleiche Frage wie Nine gehabt wegen dem Balkon. Wir haben ja einen (aber können ihn gerade nicht nutzen und das schon nen halbes Jahr lang, bin echt sauer). Kiwa steht unten wohnen ja im DG. Wo leg ich dann am besten die Kleine rein? Nur in die Tragetasche und dann auf nen Stuhl stellen oder besser auf den Boden?
Rella
7596 Beiträge
09.04.2009 10:26
Schneeflocke
Wir haben letztes Jahr sogar überlegt ob wir uns ein Klimagerät kaufen weil es so warm war. Haben wir aber nicht gemacht weil wir dann wussten das dieses Jahr der letzte Sommer in der Wohnung ist und dann nie wieder DG!!!!

steffy
Zahnen???OMG dann hoffe ich das sie nicht so anstrengend wird.

Manti
Schön das du deinen Marvin zurück hast Ich setze Charly draußen auch immer ein Mützchen auf weil ich immer Angst habe das er sonst auch Zug bekommt.Unsere Nacht war übrigens von 21Uhr bis 4.30Uhr und dann nochmal bis 9.15Uhr also nicht ganz dieselbe Zeit wie ihr.
Rella
7596 Beiträge
09.04.2009 10:30
Zitat von Schneeflocke:

Huhu ihr Süßen

wir hatten eine tolle Nacht, denn Mausi hat schon wieder durchgeschlafen. Dafür ist sie heute wieder extrem knatschig und sie quält sich schon wieder mit Bauchweh. Ich darf auch keinen Milimeter von ihr weg. Im TT hält sie es aber auch nich länger als 10min aus. Heute ist wieder so tolles Wetter aber im Kinderwagen gibts immer nur Geschrei. Das echt schon peinlich. Sie hat vorher auch nen bisschen gespuckt und das war so schleimig. Denkt ihr das nen Grund zum Kinderarzt zu gehen? Es könnte doch der 12 Wochenschub sein oder? Spucken eure Kleinen da auch?

Ja, sonst hätte ich noch die gleiche Frage wie Nine gehabt wegen dem Balkon. Wir haben ja einen (aber können ihn gerade nicht nutzen und das schon nen halbes Jahr lang, bin echt sauer). Kiwa steht unten wohnen ja im DG. Wo leg ich dann am besten die Kleine rein? Nur in die Tragetasche und dann auf nen Stuhl stellen oder besser auf den Boden?

Bei uns wird auch immer gespuckt, ich glaube das ist kein Grund zur Beunruhigung Wenn du deine Maus in die Tragetasche tust, dann niemals auf den Stuhl stellen, da ist immer die Gefahr da das sie runterfällt. Stell sie ruhig auf den Boden das ist ok
Rella
7596 Beiträge
09.04.2009 10:34
Thema Zahn
Manchmal bekommen die Babys aber auch schon sehr früh nen Zahn. Von meiner Cousine der Kleine ist sogar mit nem Zahn geboren. Und bei meiner Maus sah es am Anfang auch so aus, dass dachte sogar die Hebamme. Zum Glück war es ein Irrtum
Tiffylein
13485 Beiträge
09.04.2009 10:40
moin moin mädels!!!

unsere nacht war super....
paul hat um 8 uhr gepennt gestern abend, um 1 uhr hab ich ihn im schlaf gefüttert als ich ins bett bin, er hat einfach weiter gepennt udn dabei 180ml weggepumpt, um 8 heut morgen kam er wieder, hat getrunken und pennt weiter schläft jetzt immernoch....

Tiffylein
13485 Beiträge
09.04.2009 10:41
@ zahnen
is wie möms schon gesagt hat, sie sabbern automatisch extrem, wenn sie sich die hand in den mudn stecken, und das machen babys zwischen 2 und 3 monaten nunmal ganz extrem....
Rella
7596 Beiträge
09.04.2009 10:42
Zitat von Tiffylein:

moin moin mädels!!!

unsere nacht war super....
paul hat um 8 uhr gepennt gestern abend, um 1 uhr hab ich ihn im schlaf gefüttert als ich ins bett bin, er hat einfach weiter gepennt udn dabei 180ml weggepumpt, um 8 heut morgen kam er wieder, hat getrunken und pennt weiter schläft jetzt immernoch....

nicht schlecht.......
Diamanti
7750 Beiträge
09.04.2009 10:45
@ Zahn...davor grauts mir schon ein wenig...ich hab meinen 1. Zahn mit 6 Monaten gehabt...mit 7 Monaten habe ich mich gewälzt...mit 9 Monaten "1. Wurst aufs Töpfchen"
8,5 Mon. "Vierfüßlerstand, fängt an zu krabbeln"
9,5 Mon. "zieht sich hoch und steht, läuft am Gitter entlang"
11 Mon. "spricht Mama, Papa, Bitte-Bitte, Winke-Winke"
11 Mon. 2. Zahn, Eckzahn oben

Habe das mal eben aus meinem Babyalbum zitiert *hihi* süß hat das meine Mutti gemacht
Rella
7596 Beiträge
09.04.2009 10:49
Zitat von Diamanti:

@ Zahn...davor grauts mir schon ein wenig...ich hab meinen 1. Zahn mit 6 Monaten gehabt...mit 7 Monaten habe ich mich gewälzt...mit 9 Monaten "1. Wurst aufs Töpfchen"

Habe das mal eben aus meinem Babyalbum zitiert *hihi* süß hat das meine Mutti gemacht

Das hat meine Mama auch so gemacht Aber das beste: 1.Wurst aufs Töpfchen gemacht
Marie-Anett
372 Beiträge
09.04.2009 10:54
Zitat von Diamanti:

Wie Süß deine Mutti ist, meine hat nur all meine Zänchen gesammelt.
Diamanti
7750 Beiträge
09.04.2009 10:56
Genial mit der Wurst, was

Ich schreibe mir auch ein wenig auf, wenn er was mehr kann
Rella
7596 Beiträge
09.04.2009 11:01
Zitat von Diamanti:

Genial mit der Wurst, was

Ich schreibe mir auch ein wenig auf, wenn er was mehr kann

Voll genial mit der Wurst Ich werd es auch mal aufschreiben.Ist doch schon irgendwann mal ne schöne Erinnerung
Schneeflocke
3996 Beiträge
09.04.2009 11:04
Cinderella
Wollt ihr umziehen oder bauen? Ich würd ja so gerne bauen. Also bei uns ist das auch nicht mehr ewig hier in der Wohnung. Aber den einen Sommer müssen wir auch noch durchhalten. Und das schlimme find ich, wir haben keine Rollläden an den Fenstern.

Wegen spucken mache ich mir eigentlich auch keine so großen Gedanken. Nur weil das eben so schleimig war. Sie hat in de letzten Tagen auch ab und an gehustet vielleich ist das einfach festgesessen und das musste nun raus. Sie hat ja noch keine so "Gewalt" beim Husten wie wir Erwachsenen.

Sobald unser Balkon dann fertig ist darf Mausi dann auch Freiluftschläferin werden . Das mit dem runterfallen habe ich gar nicht bedacht aber du hast natürlich recht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt