Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
mixi
1786 Beiträge
04.05.2009 12:02
@ Cinderella
Ja, das habe ich auch schon probiert....aber mit der kleinen Tabea (die ja beschäftigt werden will) finde ich auch keine wirkliche Ruhe!
Naja, und Tabea kann ich ja nun nicht einfach in die Küche legen und sagen: " Na, dann spiel mal ne Runde! Mama ist in zwei Stunden wieder da!"

@ Flocke
Mensch....Du tust mir echt leid....!
Also....Tabea schläft meistens nicht ein, wenn es mir auch schlecht geht!
Babys merken ja recht schnell das etwas nicht stimmt!
Um so mehr Ruhe Mama hat....um so mehr Ruhe hat das Baby.
Meistens braucht die Mama eine Auszeit.....aber wie????.....denn so eine Mama ist ja nunmal unabkömmlich!
Als ich das Problem mit Tabea hatte, hab ich angefangen wärend dem Stillen zu "meditieren"......also.....ich hab mich wirklich bald in eine Trance versetzt!
Mittlerweile habe ich meine Ruhe wieder gefunden.....und somit habe ich auch keine Probleme mehr mein Kind ins Bettchen zu bekommen!
mixi
1786 Beiträge
04.05.2009 12:04
Zitat von Prilblume:

ja so blöd das jetzt auch klingen mag.... ich versuche immer ganz ruhig zu bleiben und ein ruhiges lied zu singen, wiege meinen kleinen dabei oder ich sitzte mit stillkissen da und hab ihn im Arm. versuche mich nicht aus der ruhe bringen zu lassen auch wenn das mal über ne halbe std. so geht, das er brüllt und weint. ich mach einfach so weiter, irgendwann wird das weinen und schreien dann leiser, vielleicht überträgt sich die gelassenheit ( haha) auf ihn? und dann schläft er ein. das ist bei uns fast jeden Abend so, kann es also gut nachvollziehen!
Tagsüber gibt es gar keine Probleme, auf die Krabbeldecke und dann schläft er irgendwann ein.
aber ab 15 Uhr ist er immer wach, schläft dann auch nicht mehr ein bis ich ihn dann so gegen 19.30 ins bett bringe.

Prili...genau so und nicht anders!
Schneeflocke
3996 Beiträge
04.05.2009 12:04
Hm vielleich bin ich einfach nicht ruhig genug. Hat mein Mann auch schon gesagt. Dabei bin ich am Anfang eigentlich echt gelassen, erst wenn es so nach ner Stunde nicht klappt, dann kommen auch bei mir die Tränchen.

Ich glaube ich muss einfach lockerer werden und darf nicht so einen einem Tagesplan festhalten. SO alla nun ist sie seit 2 Stunden wach und muss nun schlafen. Wir sind ja auch manchmal müde und schlafen trotzdem nicht gleich.

Ohje alles nicht so einfach

Wie schafft ihr es denn ruhig zu bleiben wenn sie weinen? Ich werd dann einfach irgendwann nervös wenn nichts hilft.
mixi
1786 Beiträge
04.05.2009 12:08
Zitat von Schneeflocke:

Hm vielleich bin ich einfach nicht ruhig genug. Hat mein Mann auch schon gesagt. Dabei bin ich am Anfang eigentlich echt gelassen, erst wenn es so nach ner Stunde nicht klappt, dann kommen auch bei mir die Tränchen.

Ich glaube ich muss einfach lockerer werden und darf nicht so einen einem Tagesplan festhalten. SO alla nun ist sie seit 2 Stunden wach und muss nun schlafen. Wir sind ja auch manchmal müde und schlafen trotzdem nicht gleich.

Ohje alles nicht so einfach

Wie schafft ihr es denn ruhig zu bleiben wenn sie weinen? Ich werd dann einfach irgendwann nervös wenn nichts hilft.

Aus dem Raum raus gehen.....tiiiiiiief Luft holen......zurück zum Baby gehen.......und von vorne anfangen!
Klingt zwar komisch....aber so mache ich es!
04.05.2009 12:11
@flocke
wie gesagt ich singe ihm und mir etwas vor ( meine grausige stimme beim singen verdränge ich dann ) und wiege hin und her. das beruhigt ihn und mich gleich mit. war am anfang echt schwer, aber mittlerweile geht das sehr gut. braucht halt etwas zeit.

aber wir mamis sind auch nicht perfekt.... das muss man auch akzeptieren!
Schneeflocke
3996 Beiträge
04.05.2009 12:13
Das vorsingen wäre nicht das Problem ich singe ja gerne, auch wenn es sich grausig anhört. Aber irgendwann werd ich einfach sauer.
Glaub muss dann wirklich ma nen bisschen rausgehen. Vielleich tut uns das beiden gut. Aber hab dann immer so nen schlechtes Gewissen dabei.

Muss da echt noch ganz schön an mir arbeiten.
Was bin ich froh euch zu haben. Hier wird einem einfach immer geholfen
bauchgnom
11688 Beiträge
04.05.2009 12:14
Zitat von Cinderella84:

an die Stillmamis

Hat jemand von euch Interesse an der Stillpille Cerazette???Hab noch 4 Packungen da und würde sie gern, natürlich günstiger loswerden. Da ich ja nicht mehr stille und wieder mit der alten Pille anfange.Wer interesse hat kann sich gern melden.

was ist denn bei dir günstiger?hätte interesse.
jessi spielt nun neben mir,hat aber schon schlafsack an und wenn sie müde wird dann leg ich sie ins bett,wird nicht mehr lange dauern
04.05.2009 12:18
@ sum sum caro
hat sie auch tagsüber den schlafsack an wenn du sie ins bett legst?
ich leg ihn immer so mit seinen klamotten hin
bauchgnom
11688 Beiträge
04.05.2009 12:22
Zitat von Prilblume:

@ sum sum caro
hat sie auch tagsüber den schlafsack an wenn du sie ins bett legst?
ich leg ihn immer so mit seinen klamotten hin

sum sum
muss mal wieder testen,ich vergesse den immer einzukaufen*grrr*
ne tagsüber schläft sie in normalen klamotten und ich lege einen pulli von mir als zudecke drüber.aber sie soll ja merken wenn das ding angezogen wird(schlafsack) dann gehts ins bettchen
mixi
1786 Beiträge
04.05.2009 12:26
@ Flocke
DU BIST KEINE SCHLECHTE MAMA.....wenn Du Dir selber mal kurz eine Auszeit nimmst!
Dein Kind ist wesentlich gelassener und ruhiger wenn es DIR gut geht.

Für alle hier ist das eine riesige Lernphase....wir konnten vor dem Kind tun und lassen was wir wollten und nun sind wir 24 Stunden am Tag für unsere Würmchen da.....das ist auch gut so.....aber ich hab mich auch eine Zeit lang total vergessen!
Das geht nicht, denn sonst haben wir alle irgendwann diese weissen Jacken, die auf dem Rücken gebunden werden, an....!
Lioba
4594 Beiträge
04.05.2009 12:30
Zitat von Schneeflocke:

Das vorsingen wäre nicht das Problem ich singe ja gerne, auch wenn es sich grausig anhört. Aber irgendwann werd ich einfach sauer.
Glaub muss dann wirklich ma nen bisschen rausgehen. Vielleich tut uns das beiden gut. Aber hab dann immer so nen schlechtes Gewissen dabei.

Muss da echt noch ganz schön an mir arbeiten.
Was bin ich froh euch zu haben. Hier wird einem einfach immer geholfen

ich glaub nach ner stunde schreierei liegen auch bei ner noch so routinierten mama die nerven blank! Ich hab ein schreiseminar besucht bei der www.diewiege-sulz.de
kanns dir nur emfpehlen seither bin ich auch gelassener. Bei www.trostreich.de findest bestimmt auch ne gute anlaufstelle für dich und da gehts net nur um schreibabys!
wünsch dir ganz viel kraft
04.05.2009 12:34
ja genau man darf sich nicht vergessen !
man ist ja nicht nur Mama sondern auch zu 50% ne FRAU !

@babyschwimmen
wer macht das nochmal von euch?
hab jetzt ne mini badehose gekauft. die sieht so fesch aus....
werd dann noch ne schwimmwindel drunter ziehen. hat die jemand schon von euch? sind die so dick wie normale Windeln?

@hochzeitstag
morgen sind´s 3 Jahre aber ich hab null Plan was ich machen könnte! bin auch spät dran , aber wir haben unser neues auto noch nicht (ist zwar schon gekauft, aber es wird noch TÜV etc. gemacht) und ich sitze hier fest, konnte und kann jetzt nix mehr besorgen!
hab ihr vielleicht ne idee?

Schneeflocke
3996 Beiträge
04.05.2009 12:35
Danke Lioba für die Tipps und auch danke Mixi
Vielleich wäre so ein Besuch bei einem Schreiseminar was für mich.
Celine ist nun kein Schreikind aber wenns um schlafen geht ist es echt schwer.
Ihr passt halt auch selber nichts und deswegen schreit sie. Ich merks auch wenn ich sie hinlege dann wälzt sie sich von einer Seite auf die andere und jammert vor sich hin.

Ist bei euch heute auch so schönes Wetter? Bei mir ist heute Wäschetag angesagt. Da kann ich die Wäsche gut auf den Balkon hängen. Seit es unsere Maus gibt bin ich irgendwie nur am waschen. Aber Kindersachen braucht man die meisten wenigstens nicht zu bügeln

Schneeflocke
3996 Beiträge
04.05.2009 12:37
Ah schwimmen da hab ich gleich noch ne Frage dazu.
War von euch nun jemand schon so privat mit den kleinen schwimmen? Wir war das?

Prili falls du noch keine Schwimmwindeln hast, der DM hat wohl welche. Müssen nämlich wohl schwer zu finden sein.

HMm Hochzeitstag
Macht ihr sonst immer groß was? Also zb Wellness Wochenende oder Kurz Urlaub oder geht ihr eher so essen oder schenkt euch was kleines?

Lioba
4594 Beiträge
04.05.2009 12:40
@wäschetag

hehe hätte da noch so 2 körbe wäsche die zu bügeln wären

@hochzeitstag

wir waren ja erst ein we unterwegs und mal sehen wenn der umzug vorbei ist ob wir dann nochmal losziehen.. hab aber im Moment gar net den Nerv.

@flocke du hast ne PNNNNNN
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt