Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Rella
7596 Beiträge
04.05.2009 14:14
Also ich hätte jetzt nen Spruch passend für die Taufe gedacht
Schneeflocke
3996 Beiträge
04.05.2009 14:15
Zitat von Cinderella84:

Aber da würde mir jetzt null einfallen ausser den Taufspruch wenn man den schon weiß
Rella
7596 Beiträge
04.05.2009 14:24
Zitat von Schneeflocke:

Zitat von Cinderella84:

Aber da würde mir jetzt null einfallen ausser den Taufspruch wenn man den schon weiß

Mir fällt da auch nix ein. Aber ich hab mich bis jetzt auch noch nie damit befasst weil Charly nicht getauft wird.
04.05.2009 14:29
da bin ich doch wieder

@badehose
naja die badehose ist halt ne richtige badehose. also pipi und ..... würden da voll durchgehen! also schwimmwindel + Badehose dazu. will ja das er auch im wasser ne gute figur macht

@mixi
wegen Kopfaua---> versuch mal deinen Zeigefinger gegen deine stirn zu drücken und zwar zwischen den augenbrauen und dann für ne min. halten. wenn dir das gut tut immer mal wieder machen! soll ein akupressurpunkt gegen Kopfschmerzen sein

@taufspruck
keine Ahnung
Rella
7596 Beiträge
04.05.2009 14:32
Zitat von Prilblume:

da bin ich doch wieder

@badehose
naja die badehose ist halt ne richtige badehose. also pipi und ..... würden da voll durchgehen! also schwimmwindel + Badehose dazu. will ja das er auch im wasser ne gute figur macht

So eine richtige Badehose habe ich auch
KittyKat
5220 Beiträge
04.05.2009 14:38
hallo Mädels, da bin ich wieder. oh Mann, ihr schafft mich. jetzt hab ich doch echt sonst wieviele Seiten hier nachgelesen, dabei hab ich heute so viel zu tun. aufräumen, putzen, Wäsche waschen. und grad schläft die Maus so schön, da hätte ich richtig was tun können. gleich muss ich sie schon wieder wecken zum Trinken...

sonst gehts uns gut. die Fahrt zu und von meinen Eltern hat super geklappt. Emily hat schön geschlafen, zwischendurch hab ich sie je 1 Mal geweckt zum Trinken, dann hat sie weiter geschlafen. dort war auch alles nett, nur 1 Woche reicht.

und nu müssen wir hier erstmal wieder unseren Rhytmus finden. ich bin ja so 'ne Faule was die Hausarbeit angeht, hab dann aber immer ein schlechtes Gewissen wenn ich nichts oder nicht viel gemacht hab. ich würd am liebtsten nur Mama sein.
Lolana
4198 Beiträge
04.05.2009 14:58
Hallo Ihr Süßen,

so Maxime schläft und da bin ich mal wieder ganz schnell zum PC gerannt
Armes Flöckchen - ich glaube auch dass es daher kommt dass du dir selbst zuviel Stress machst. Ich würde kurz rausgehen in Stresssituationen - und ..kleine Yogaübung : tief durchatmen und von 10 an rückwärts zählen und dann wieder rein. Wenn du racuhen würdest , würde ich sagen geh eine halbe Zigarette rauchen .

Mixi
Ich bin ein Migränekind und hab schon alle Untersuchungen hinter mir - hab ihr auch spezielle Migränemittel , die helfen . (Triptane).
Helfen tut auch Teebaumöl oder japanisches Heilpflanzenöl im Nacken und an den Schläfen - aber dann darfst du nicht mehr so nah an das Baby.
Helfen kann auch starker schwarzer Kaffee mit Zucker und einer halben Zitrone - schmeckt wie gekotzt - hilft mir aber.

Was war denn noch?

Ach ja Taufspruch - ich lass Maxime nicht taufen - aber wenn würde ich einen modernen unkonventionellen Spruch nehmen - muss der was mit Gott zu tun haben?

Oder vielelicht etwas poetisches ?
"Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren"

Wer sagt, es gibt sieben Wunder auf dieser Welt,
hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.

Es ist eine große Verantwortung,
sagt die Vorsicht.

Es ist eine enorme Belastung.
sagt die Erfahrung.

Es ist das größte Glück,
sagt die Liebe.

Es ist unser Kind,
sagen wir.
Einzigartig und kostbar.

Das ist Liebe,
die Gestalt angenommen hat,
das ist Glück,
für das es keine Worte gibt,
das sind Gefühle,
die man nicht beschreiben kann,
das ist Gewissheit,
das Wertvollste dieser Erde
in Händen zu halten,
das ist eine kleine Hand,
die zurückführt in die Welt,
die wir längst vergessen haben

Ein Bibelspruch der mir persönlich gut gefällt wäre:

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
1.Korinther 13,13

Lockerer Spruch
Wir haben höhere Ausgaben, kürzere Nächte, weniger Freizeit - dafür 3150 Gramm mehr Glück.

Lolana
4198 Beiträge
04.05.2009 15:01
Huch dass sind einzelne Sprüche also nochmals

1. Spruch:

"Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren"

2. Spruch:

Wer sagt, es gibt sieben Wunder auf dieser Welt,
hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.

3. Spruch

Es ist eine große Verantwortung,
sagt die Vorsicht.

Es ist eine enorme Belastung.
sagt die Erfahrung.

Es ist das größte Glück,
sagt die Liebe.

Es ist unser Kind,
sagen wir.
Einzigartig und kostbar.

4. Spruch

Das ist Liebe,
die Gestalt angenommen hat,
das ist Glück,
für das es keine Worte gibt,
das sind Gefühle,
die man nicht beschreiben kann,
das ist Gewissheit,
das Wertvollste dieser Erde
in Händen zu halten,
das ist eine kleine Hand,
die zurückführt in die Welt,
die wir längst vergessen haben
Rella
7596 Beiträge
04.05.2009 15:07
Mensch Lolana richtig poetisch
Lolana
4198 Beiträge
04.05.2009 15:09
JA ich bin ein POET - ein GOOGLE POET !!!!!
Rella
7596 Beiträge
04.05.2009 15:10
ach so, naja dann
Diamanti
7750 Beiträge
04.05.2009 15:12
Der 3. Spruch gefällt mir am besten
Wir lassen Marvin nicht taufen, ich hätte schon gern ("hätte schon gern" klingt irgendwie komisch) aber mein Freund ist absoluter Heide und meint, er soll das doch selber entscheiden wenn er alt genug ist...konnte mich nicht durchsetzen naja...ist aber halb so wild.

@ Babyschwimmen...hier bei uns ist das erst im September wieder weil die über den Sommer nix machen und die Kurse habe ich jetzt verpasst, sind schon losgegangen...Mann, hab ich da ein Glück...hatte doch auch schon ne Badehose aber die passt nun im September nicht mehr...
Diamanti
7750 Beiträge
04.05.2009 15:16
Achja...hier unser neuer Kiwa

Rella
7596 Beiträge
04.05.2009 15:21
Manti
Der ist aber schön . Nimmst du den denn jetzt immer wenn du unterwegs bist??Wie heißt das Modell??Hab ja auch Hartan Modell Topline S und find den schön.
Lolana
4198 Beiträge
04.05.2009 15:23
Toller Kiwa !!!

hab auch so einen ähnlichen....

Babyschwimmen
Hab die Anmeldung verpasst . Na ja gehen wir beim nächsten Termin hin.
Hab auch eine badehose - hab aber auch Schwimmwindeln vom DM.
Entweder zieht man ja dieses spezielle Badehose an oder nur die Schwimmwindel - beides zusammen funktioniert nicht.
Aber .. ich hab ihm einen kleinen Bademantel gekauft (mach dann auch ein Foto- sieht bestimmt witzig aus) , weil wir bald in ein Spassbad bei uns hier gehen und dann gehen wir ins Babybecken und ins Warmwaserbecken - bin schon ganz gespannt !

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt