januar babys 2009
23.10.2009 21:30
ganz kurz... der arme Kater ..aber ich denke bald ist es vorbei und er hat keine Schmerzen mehr - der TA hätte ihm doch ruhig noch ne Schmerzspritze geben können für die nacht !!!
SO..Leute..bei mir hier ist immer Adrenalin PUR !!!
Erinnert Ihr euch noch..ich hatte doch beim Standesamt in Tegernsee nach meinem Bruder gefragt und mir wurde gesagt ich soll mich an das Amtsgericht in Miesbach wenden, weil das Amt in Tegernsee mir keine Auskunft geben darf ?
Und erinnert ihr auch noch welchen Stress ich deswegen mit meiner Mutter hatte?
So...ich habs trotzdem getan...ich hab vor einer Woche das Amt in Miesbach angeschrieben und jetzt gehe ich eben auf meinen Email-Account und da kam folgende Email:
"als für Adoptionen zuständige Mitarbeiterin im Landratsamt Miesbach, habe ich Ihre Mail erhalten. Ich glaube sogar, Ihren Bruder zu kennen. Lassen sie mich wissen, worum es Ihnen genau geht. wollen Sie ihm schreiben? Oder ihn kennen lernen? Dann würde ich mich mit ihm in Verbindung setzen und anfragen, ob er einverstanden ist, dass ich seine Daten weitergebe. Wo leben Sie? Im Landkreis Miesbach?
Mit freundlichen Grüßen XYZ "
OH GOTT !!!!!!!! Ich zittere und fange jetzt gleich an zu heulen...
ich hab jetzt zurückgeschrieben, dass sie ihn fragen soll, ob ich die Adresse haben kann..und dass ich 500 km weit weg von Miesbach wohne
Ich will ihn zuerst anschreiben (wenn er überhaupt möchte) - ich akzeptiere auch wenn er es nicht will - ich hab dann kein Problem, sondern bin dann zufrieden, weil ich alles probiert habe
SO..Leute..bei mir hier ist immer Adrenalin PUR !!!
Erinnert Ihr euch noch..ich hatte doch beim Standesamt in Tegernsee nach meinem Bruder gefragt und mir wurde gesagt ich soll mich an das Amtsgericht in Miesbach wenden, weil das Amt in Tegernsee mir keine Auskunft geben darf ?
Und erinnert ihr auch noch welchen Stress ich deswegen mit meiner Mutter hatte?
So...ich habs trotzdem getan...ich hab vor einer Woche das Amt in Miesbach angeschrieben und jetzt gehe ich eben auf meinen Email-Account und da kam folgende Email:
"als für Adoptionen zuständige Mitarbeiterin im Landratsamt Miesbach, habe ich Ihre Mail erhalten. Ich glaube sogar, Ihren Bruder zu kennen. Lassen sie mich wissen, worum es Ihnen genau geht. wollen Sie ihm schreiben? Oder ihn kennen lernen? Dann würde ich mich mit ihm in Verbindung setzen und anfragen, ob er einverstanden ist, dass ich seine Daten weitergebe. Wo leben Sie? Im Landkreis Miesbach?
Mit freundlichen Grüßen XYZ "
OH GOTT !!!!!!!! Ich zittere und fange jetzt gleich an zu heulen...
ich hab jetzt zurückgeschrieben, dass sie ihn fragen soll, ob ich die Adresse haben kann..und dass ich 500 km weit weg von Miesbach wohne
Ich will ihn zuerst anschreiben (wenn er überhaupt möchte) - ich akzeptiere auch wenn er es nicht will - ich hab dann kein Problem, sondern bin dann zufrieden, weil ich alles probiert habe
23.10.2009 21:32
Zitat von Funny:
@all
Mal ne ernstgemeinte Frage: Wieso können Eure Mäuse mit durchschnittlich 4 Zähnen Brot und Reis und sowas essen? Unser Bursche spuckt mir alles raus was nur im Ansatz nich breiig is ... außer Butterkeks. Wir probieren es zwar immer mal wieder ihm Apfel oder Brezel zum "natschen" zu geben ... aber er beißt dann richtig ab und verstickt dann schier an den Brocken, weil er sie nich zerkauen kann. Wie/Was/Warum füttert Ihr feste Nahrung?
Meiner isst nicht viel festes. Er würde zwar gern, aber ich habe da immer noch Bedenken. Er isst Zwieback (der wird ja schnell matschig im Mund), neuerdings LIEBT er Reiswaffeln (da würde er am liebsten den ganzen Tag lang eine nach der anderen futtern
) und ansonsten gebe ich ihm ab und an mal, je nachdem, ein Stück Brot, Nudel, Apfel oder Gurke. Er beißt richtig ab (er hat ja schon 6 Zähne und Nr. 7 ist auch in Sicht) und kaut dann so lange darauf herum, bis er meint, es runterschlucken zu können. Manchmal schlingt er aber auch total, er kaut 3mal und dann ist es schon weg!
So richtig verschluckt hat er sich GsD noch nie. Wenn, dann hustet er zweimal, und es ist wieder gut.
23.10.2009 21:34
wow Lolana, das ist ja cool, ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du seine Adresse kriegst. Das ist ja echt der Hammer!
23.10.2009 21:36
@funny
danke für die besserungswünsche.
paul hat jetzt 6 zähne, aber da die alle vorne sind kann er damit natürlich nicht kauen. ich kau ja uach nur auf den backenzähnen
aber er beißt halt mit den zähnen alles ab und dann kaut er auf den felgen hinten weiter. er isst ALLES. und er kaut auch alles richtig schön. er isst ja auch fleisch und so... fein püriertes mag er überhaupt nicht. ich drück ihm nichtmal mehr kartoffeln klein oder so... ich mach ne mundgerechte portion kartoffel von der kartoffel ab und stecks ihm mit ner gabel in mudn und er kaut es schön udn schluckt dann runter.
was ich ihm gebe? alles. weitestgehend nur noch vom tisch - und da wie gesagt alles. alles was er mag. ich koche halt jetzt bewusster, gucke dass es mind. 5x die woche kartoffeln gibt und immer irgendein gemüse dabei... und natürlich unpaniertes fleisch, nicht zu stark gewürzt udn soße kriegt er auch nicht wirklich... ausser mal ne tomatensoße zu nudeln oder so - weil bratensoße soll er noch nicht essen find ich.
wenn ich soße hab, die er nicht essen soll, kipp ich ihm milch oder sahne ans essen.
warum? weil er mir so überhaupt ein bißchen was isst.... er ist ja nicht grade der beste esser - udn das ist das einzige wovon er überhaupt kleine mengen nimmt.
@ lolana
waaaaaahhhhhhh wie geil ist das denn
ich freu mich ganz ganz riesig doll für dich! wirklich! udn ich hoffe so sehr, dass er dich kennenlernen will. wenn nicht - ist es auch ok. dann weißt du aber wenigstens, dass er bescheid weiß, udn dass ER entschieden hat dich nicht kennenzulernen.... und nicht irgend ein dritter.
danke für die besserungswünsche.
paul hat jetzt 6 zähne, aber da die alle vorne sind kann er damit natürlich nicht kauen. ich kau ja uach nur auf den backenzähnen
aber er beißt halt mit den zähnen alles ab und dann kaut er auf den felgen hinten weiter. er isst ALLES. und er kaut auch alles richtig schön. er isst ja auch fleisch und so... fein püriertes mag er überhaupt nicht. ich drück ihm nichtmal mehr kartoffeln klein oder so... ich mach ne mundgerechte portion kartoffel von der kartoffel ab und stecks ihm mit ner gabel in mudn und er kaut es schön udn schluckt dann runter.
was ich ihm gebe? alles. weitestgehend nur noch vom tisch - und da wie gesagt alles. alles was er mag. ich koche halt jetzt bewusster, gucke dass es mind. 5x die woche kartoffeln gibt und immer irgendein gemüse dabei... und natürlich unpaniertes fleisch, nicht zu stark gewürzt udn soße kriegt er auch nicht wirklich... ausser mal ne tomatensoße zu nudeln oder so - weil bratensoße soll er noch nicht essen find ich.
wenn ich soße hab, die er nicht essen soll, kipp ich ihm milch oder sahne ans essen.
warum? weil er mir so überhaupt ein bißchen was isst.... er ist ja nicht grade der beste esser - udn das ist das einzige wovon er überhaupt kleine mengen nimmt.
@ lolana
waaaaaahhhhhhh wie geil ist das denn
ich freu mich ganz ganz riesig doll für dich! wirklich! udn ich hoffe so sehr, dass er dich kennenlernen will. wenn nicht - ist es auch ok. dann weißt du aber wenigstens, dass er bescheid weiß, udn dass ER entschieden hat dich nicht kennenzulernen.... und nicht irgend ein dritter.
23.10.2009 21:38
Zitat von kikunja:
Zitat von -Joya-:
Zitat von Cinderella84:
Zitat von -Joya-:
Ich muss irgendwie anders als mit der Pille verhüten.Ich habe in letzter Zeit ständig Durchfall und so gesehen müssten mein Mann und ich schon die letzten 2 Monate und den kommenden Monat auch, zusätzlich mit Kondom verhüten. Was wir letztes Mal nicht getan haben
![]()
Was gibt es denn für unkomplizierte Alternativen?
Nuvaring, 3-Monattspritze, Spirale oder Hormonstäbchen![]()
Diese Stäbchen können durch den Körper wandern, habe ich mal gehört?!?![]()
![]()
Die anderen: hm, müsste ich mich mal genauer informieren lassen beim FA. Allerdings erst im nächsten Quartal, denn in diesem Quartal streike ich, d.h. gehe nicht zum Arzt und zahle keine Praxisgebühren!!![]()
kommt Durchfall durch unverträglichkeit von der Pille`? hmm... hab in letzter Zeit auch damit zu kämpfen aber ich hab das auf Milchunverträglichkeit geschoben![]()
Trink viel Kaffe mit Milch...
Nein, ich denke nicht, dass der durch die Pille kommt. Vorher hatte ich sie gut vertragen. Ich habe nur leider einen extrem empfindlichen Magen, der auf fettiges Essen, Stress etc. schnell mit Durchfall reagiert. Außerdem habe ich seit nun schon fast 3 Monaten mit Hämorrhoiden zu kämpfen und nehme jetzt Zäpfchen dagegen, die auch fast nach jeder Anwendung Durchfall verursachen (obwohl das nichtmal als Nebenwirkung in der Packungsbeilage steht).
*
Kaffee mit Milch habe ich heute (weil ich soooooooo müde war) zum ersten Mal wieder seit gut 2 Jahren getrunken. Das hat echt Wunder bewirkt, erst wäre ich fast im Gehen eingeschlafen und danach konnte ich gar nicht so schnell laufen, wie mir Sachen eingefallen sind, die ich erledigen wollte.
Ich bin wie ein durchgedrehtes Eichhörnchen durch die Wohnung gerannt und habe ununterbrochen geredet!
23.10.2009 21:44
Ja cool ..aber jetzt hab ich ein bisschen Angst
.
Wir sind hier gerade (um uns etwas Aufzulockern) am Rästeln was er sein könnte- wenn ihn die Verantwortliche vom Amt ( die irgendein hohes Tier ist ) kennt - ist er vielleicht
- der Bürgermeister ?
- irgendein Politiker?
- der Hausmeister vom Amt?
Wir rätseln eben .....bin ja mal gespannt!
. Wir sind hier gerade (um uns etwas Aufzulockern) am Rästeln was er sein könnte- wenn ihn die Verantwortliche vom Amt ( die irgendein hohes Tier ist ) kennt - ist er vielleicht
- der Bürgermeister ?
- irgendein Politiker?
- der Hausmeister vom Amt?
Wir rätseln eben .....bin ja mal gespannt!
Lolana, das ist ja klasse....ich hab richtig Gänsehaut bekommen, als ich dein Beitrag gerade gelesen hab. Hab ja auch 2 Halbgeschwister die ich nicht kenne...
lolana
wow da bin ich aber jetzt baff und drück die däumchen das alles super verläuft und es ein happy end gibt
schmerzmittel katerchen
ich hatte ja etwas zum einnehmen bekommen und davon ist er mir ja fast hops gegangen da er nichts mehr aufnehmen konnte(durchfall erbrechen)er hatte es nun mit einer spritze versucht und da genau das gleiche
er meinte,lieber schmerzen als wenn er uns zusammenbricht weil er nix bei sich behält....
hab nun gelesen das traumeel als homöopathisches mittel helfen soll.bin nun am überlegen ob ich das mal versuche
aber ich werde das doch bestimmt vor montag nicht auftreiben können
ach mensch der vergräbt sich in seiner höhle und ich würd ihn so gern helfen
vielleicht ist ja ruhe genau das richtige was er braucht.....
wow da bin ich aber jetzt baff und drück die däumchen das alles super verläuft und es ein happy end gibt
schmerzmittel katerchen
ich hatte ja etwas zum einnehmen bekommen und davon ist er mir ja fast hops gegangen da er nichts mehr aufnehmen konnte(durchfall erbrechen)er hatte es nun mit einer spritze versucht und da genau das gleiche
er meinte,lieber schmerzen als wenn er uns zusammenbricht weil er nix bei sich behält....
hab nun gelesen das traumeel als homöopathisches mittel helfen soll.bin nun am überlegen ob ich das mal versuche
aber ich werde das doch bestimmt vor montag nicht auftreiben können
ach mensch der vergräbt sich in seiner höhle und ich würd ihn so gern helfen
vielleicht ist ja ruhe genau das richtige was er braucht.....
23.10.2009 21:45
Joya: Ich bin wie ein durchgedrehtes Eichhörnchen durch die Wohnung gerannt und habe ununterbrochen geredet!
Oh ..dass passiert bei mir nur wenn ich ne Pulle Sekt trinke
Oh ..dass passiert bei mir nur wenn ich ne Pulle Sekt trinke
23.10.2009 21:53
Zitat von Lolana:
Joya: Ich bin wie ein durchgedrehtes Eichhörnchen durch die Wohnung gerannt und habe ununterbrochen geredet!
Oh ..dass passiert bei mir nur wenn ich ne Pulle Sekt trinke![]()
So ginge es mir mit Sekt sicher auch, hab ja seit 3 (oder werden es jetzt schon 4?) Jahren keinen Alkohol mehr getrunken!
Und Kaffee bin ich halt auch nicht mehr gewöhnt...
Man, lebe ich gesund!
23.10.2009 22:00
ttaaaddaaaaaaa
bin ah mol wieder daaaaaa
hehe
oh man morgen gehts zum ersten mal ins babyschwimmen *freu*
ähm melissa bekommt ihren 2ten zahn und krabbelt mit mir um die wette *lach*
morgen bin ich mit schatzi 1jahr verheiratet man die zeit vergeht
ich hab ah bald geb..jjiippiiiiii hhihiihiihi wird ne supi party geben zeig euch dann billddaaa oki *g* blos das motto wes ich noch ned bin am überlege ob ich ne *haus-party* also alle im jogginanzug oder ne *beach* party machen soll letztes jahr wars ne helloweenparty nun ja mal guggeee
bin ah mol wieder daaaaaa
hehe
oh man morgen gehts zum ersten mal ins babyschwimmen *freu*
ähm melissa bekommt ihren 2ten zahn und krabbelt mit mir um die wette *lach*
morgen bin ich mit schatzi 1jahr verheiratet man die zeit vergeht
ich hab ah bald geb..jjiippiiiiii hhihiihiihi wird ne supi party geben zeig euch dann billddaaa oki *g* blos das motto wes ich noch ned bin am überlege ob ich ne *haus-party* also alle im jogginanzug oder ne *beach* party machen soll letztes jahr wars ne helloweenparty nun ja mal guggeee
23.10.2009 22:02
lolana finde das klasse!!
Trinke jetzt 1 1/2 Jahre kein Alkohol mehr.
Bin voll gesund
Wisst ihr worauf ich lust hätte??
Auf eine Kippe, habe ja vor 4 1/2 Jahren aufgehört. Aber vor der Schwangerschaft ab und zu mal wieder eine geraucht.
Trinke jetzt 1 1/2 Jahre kein Alkohol mehr.
Bin voll gesund
Wisst ihr worauf ich lust hätte??
Auf eine Kippe, habe ja vor 4 1/2 Jahren aufgehört. Aber vor der Schwangerschaft ab und zu mal wieder eine geraucht.
23.10.2009 22:05
Lolana
Manchmal gibt es eben Wunder
Caro
Vielleicht kannst du es morgen doch noch auftreiben
Manchmal gibt es eben Wunder
Caro
Vielleicht kannst du es morgen doch noch auftreiben
23.10.2009 22:07
Wer von euch wohnt in einem Mehrfamilienhaus und parkt den Kinderwagen, wo jeder Zugang dazu hat?? Bei uns geht es leider nicht anders und nun wo es kalt ist, frage ich mich, soll/kann ich den Fußsack im KiWa lassen oder ist das zu riskant?
Ich habe schon manchmal irgendwelchen Müll auf dem KiWa gefunden ( Wer macht sowas????
) - Schokoriegelpapier, sogar mal eine Zigarettenkippe (nicht auszudenken, das hätte brennen können!!
) in einer kleinen Tasche am Verdeck!
Andererseits wäre es extrem umständlich, jedes Mal den Fußsack hoch und runterzutragen und immer wieder auf's Neue die Gurte da durch zu fummeln. Hmmm... was meint ihr?
Ich habe schon manchmal irgendwelchen Müll auf dem KiWa gefunden ( Wer macht sowas????
) - Schokoriegelpapier, sogar mal eine Zigarettenkippe (nicht auszudenken, das hätte brennen können!!
) in einer kleinen Tasche am Verdeck! Andererseits wäre es extrem umständlich, jedes Mal den Fußsack hoch und runterzutragen und immer wieder auf's Neue die Gurte da durch zu fummeln. Hmmm... was meint ihr?
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt